Die Suche ergab 110 Treffer

von ADVBiker
So 11. Jun 2023, 18:40
Forum: R 1150
Thema: Abgestorben, startet nicht, bin im Urlaub
Antworten: 39
Zugriffe: 2573

Re: Abgestorben, startet nicht, bin im Urlaub

Also, vielleicht liege ich von der Logi falsch, aber: Zündfunke ist da + Maschine läuft mit Bremsenreiniger an = Dann kann es doch eigendlich nicht die Zündanlage, repektive der Hallgeber sein? Du bist mit Deiner Logi nicht falsch. Bremsenreiniger ist ein leicht entzündliches Aerosol. ;) Wenn man g...
von ADVBiker
Sa 10. Jun 2023, 15:00
Forum: R 1150
Thema: Abgestorben, startet nicht, bin im Urlaub
Antworten: 39
Zugriffe: 2573

Re: Abgestorben, startet nicht, bin im Urlaub

Aktuell habe ich den Fehler noch nicht gefunden. Ich denke am Wochenende sollte ich mehr Zeit haben mich damit auseinanderzusetzen Der Hallgeber ist aber auch so gut versteckt, den kann man nur schwer finden...... :lol: Aber tausch ruhig alle Komponenten der Spritversorgung und der Zündung..... :cr...
von ADVBiker
Do 2. Feb 2023, 17:56
Forum: R 1150
Thema: Kompatibilität Motoren R1150
Antworten: 52
Zugriffe: 4006

Re: Kompatibilität Motoren R1150

werneRS hat geschrieben: Mi 1. Feb 2023, 09:45 Moin!

Öl verbrauch peilstab bis unten ca 3tkm.

Nebel graue Grüße Werner


Oh-ha, ja das ist selbst für ein Gespann sehr viel. :o
von ADVBiker
Mo 23. Jan 2023, 20:22
Forum: Neue Mitglieder
Thema: Neu mit 1150 Gespann
Antworten: 4
Zugriffe: 323

Re: Neu mit 1150 Gespann

Salü, willkommen

Was hast Du an der RS für ein Stützrad dran?

Beste Grüsse
von ADVBiker
Mo 23. Jan 2023, 20:19
Forum: R 1150
Thema: Kompatibilität Motoren R1150
Antworten: 52
Zugriffe: 4006

Re: Kompatibilität Motoren R1150

Moinsen! Unser 1150R Motor im Gespann soll jetzt so um die 60tkm drauf haben. Braucht für mich viel Öl bei sparsamer fahrt und hat eine unglaubliche Geräuschkulisse. Die 1100S meines Bruders ist mit 230tkm deutlich ruhiger. Gibts eigentlich noch neu Motoren bei Bmw? Frostige Grüße aus RS Werner Hi,...
von ADVBiker
Do 5. Nov 2020, 16:02
Forum: R 1150
Thema: Externer Starthilfeanschluß
Antworten: 45
Zugriffe: 7946

Re: Externer Starthilfeanschluß

So weit Danke, aber ich will da nur den Strom für die BW-seitige Steckdose abgreifen. Stephan Vielleicht stehe ich gerade auf der Leitung...... :roll: :P Du möchtest im Beiwagen eine (Zusatz)Steckdose installieren und für diese den Strom abgreifen? Sorry, wenn ich sarkastisch frage, ist Dir viellei...
von ADVBiker
Di 12. Mai 2020, 17:16
Forum: R 1150
Thema: GS 1150 ADV Tank undicht, hat das schon mal wer gehabt?
Antworten: 11
Zugriffe: 3539

Re: GS 1150 ADV Tank undicht, hat das schon mal wer gehabt?

Danke, war lesbar ohne Account Habe inzwischen in meiner Ecke wen gefunden, der professionell Tanks von Oldtimern restauriert. Wenn Du auf den ADV-Tank umstellen möchtest, wäre der was? ;) Günstig wäre er. https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/kraftstofftank-30-l-gebraucht-fuer-bmw-r-1150-gs-...
von ADVBiker
Di 12. Mai 2020, 17:03
Forum: R 1150
Thema: 1150er ADV Stahlflex Bremsleitung geborsten
Antworten: 15
Zugriffe: 3978

Re: 1150er ADV Stahlflex Bremsleitung geborsten

Vor einigen Jahren gab es zu dieser Problematik mal eine Tauschaktion. Was dabei geändert wurde, hatte der Mech mir gegenüber nicht erklärt...
von ADVBiker
Di 12. Mai 2020, 16:27
Forum: PlauderEcke
Thema: H Kennzeichen
Antworten: 9
Zugriffe: 4011

Re: H Kennzeichen

Und man nimmt sich die Chance auf Aufrüstung. Mit Siebenrock big bore Kit kann man dem Motor richtig Leben einhauchen, wenn man das will. Könnte sein, dass das H dabei flöten geht. Von den Kosten her ist ja schon alles gesagt. Greetz Dirk Na "zeitgenössisches" Tuning +/- 10 Jahre ist doch...
von ADVBiker
Di 31. Mär 2020, 19:05
Forum: R 1150
Thema: Frage zu Seitenständer:
Antworten: 71
Zugriffe: 19627

Re: Frage zu Seitenständer:

Als der Seitenständer bei meiner ADV so viel Spiel hatte, habe ich einen Kupferring für eine 30er Schraube an die Aussenseite zwischen Ständer und Lagerbock gequetscht. Nun wackelt niGS mehr und der Seitenständer ging zwar am Anfang etwas "Stramm", aber nun hat er sich eingependelt. ;) Ich...
von ADVBiker
Di 31. Mär 2020, 18:56
Forum: PlauderEcke
Thema: Corona
Antworten: 74
Zugriffe: 20411

Re: Corona

Ja, und ein super Beispiel, das man völlig überraschend auf einmal ein Unfallopfer wird, egal wie lange man fährt, wie gut und wie lange an Unfallfrei war. Gute Besserung an das Moped und Dich ! Danke für Deine Genesungswünsche. Entschuldigung, wenn ich es differenziere, aber nicht jader Unfall ist...
von ADVBiker
Mo 30. Mär 2020, 17:43
Forum: PlauderEcke
Thema: Corona
Antworten: 74
Zugriffe: 20411

Re: Corona

Erzähl. Hört sich nach 'ner spannenden Sache an. Nur gut das die DB nicht immer pünktlich kommt. Stephan Neee, nicht die deutsche Bummelbahn. Das war in der Schweiz, hier sind die Bahnen zu 97% pünktlich. Hier laufen die Gleise kilometerlang neben der Hauptverkehrsstrasse. In dem Moment kam auch sc...
von ADVBiker
So 29. Mär 2020, 20:10
Forum: PlauderEcke
Thema: Corona
Antworten: 74
Zugriffe: 20411

Re: Corona

Na, was machen dann die E-Roller und Radfahrer? Ich nehm das Gespann. Dann steigt theoretisch die Überlebenschance. Stephan Das kann ich so bestätigen. 8-) Hab ich im Januar gehabt...... :evil: Ich hab`s im Rückspiegel noch kommen gesehen, dann lagen "wir" auf den Gleisen..... :z
von ADVBiker
So 8. Mär 2020, 15:20
Forum: R 1150
Thema: ABS Ausbau mit erfolgreichem TÜV und Eintragung
Antworten: 73
Zugriffe: 25598

Re: ABS Ausbau mit erfolgreichem TÜV und Eintragung

Glückwunsch zum erfolgreichen Umbau. Drücke Dir die Daumen, dass Du nie in eine Gefahrensituation kommst und Dir der Bremsweg ausgeht oder/und die Räder blockieren. :flower:

Kann man da nun reimal auf Holz klopfen, bzw. Hals und Beinbruch wünschen? ;) :lol: :flower:
von ADVBiker
Sa 29. Feb 2020, 17:42
Forum: Reifen
Thema: Herstellerbindung Reifen
Antworten: 22
Zugriffe: 10798

Re: Herstellerbindung Reifen

Hallo, die Herstellerbindung für die Reifen gibt (gab) es nur in Deutschland. Wird diese bei gebrauchten Import- Maschinen , die ohne diesen Vermerk nach Deutschland kommen, bei Erstellung der Zulassungsbescheinigung ggf. nachgetragen ? (Natürlich nur, falls es für dieses Modell eine Hersteller-Rei...
von ADVBiker
Fr 1. Nov 2019, 12:30
Forum: Zubehör
Thema: Fahren mit Hörschaden
Antworten: 4
Zugriffe: 4517

Re: Fahren mit Hörschaden

Servus Werner, da Dir ein CI schon eingesetzt wurde, erübrigt sich die Frage, ob Du Dich zum CI umfassend informiert hast. Vorneweg, ich habe kein CI, habe aber mit Leuten zu tun, die an Schwerhörigkeit, bzw. Gehörlosigkeit leiden. Einige haben auch ein CI. Bei einigen von denen mit CI, hat der oper...
von ADVBiker
Sa 12. Okt 2019, 20:15
Forum: R 1150
Thema: Frage zu Seitenständer:
Antworten: 71
Zugriffe: 19627

Re: Frage zu Seitenständer:

Ich vermute fast, das meine ADV den Seitenständer einer normale GS hat, denn die steht extrem schief. Oh-ha, eine gewagte These.... :roll: Wenn man sich die richtige Frage stellt, welchen Belastungen so eine Seitenstütze ausgesetzt ist und mal darüber schläft, würde einem einfallen, das die Seitens...
von ADVBiker
Do 8. Aug 2019, 19:36
Forum: PlauderEcke
Thema: 1100er oder 1150er GS?
Antworten: 25
Zugriffe: 9976

Re: 1100er oder 1150er GS?

tendiere inzwischen auch zu einer 1150 ab Bj 2003. Nur werden die bei uns mit 60 - 70t km um die 5500 - teilweise 6t € angeboten. Das erscheint mir einfach zu teuer. Mal gucken, aber über 80t km wollte ich eigentlich nicht. Wenn Du Dir die Preise regelmässiger anschaust, relativiert sich das Teuer....
von ADVBiker
Mo 24. Jun 2019, 17:08
Forum: Bekleidung
Thema: luftiger Flo(h)w?
Antworten: 1
Zugriffe: 2957

Re: luftiger Flo(h)w?

Hmmm, gibt es niemanden, der entsprechende Infos hat? :shock: :)
von ADVBiker
Sa 15. Jun 2019, 17:30
Forum: Bekleidung
Thema: luftiger Flo(h)w?
Antworten: 1
Zugriffe: 2957

luftiger Flo(h)w?

Nach vielen Jahren treuen Diensten verabschiedet sich mein luftiger Anzug von HG. Auf der Suche nach einen würdigen, gebrauchten Nachfolger ist mir der AirFlow Anzug aufgefallen. Nun gibt es verschiedene "Modelle"? Nennt man das so? Es werden neben der Bezeichnung "AirFlow" selbe...
von ADVBiker
Di 19. Mär 2019, 19:08
Forum: R 1150
Thema: aktuelle Reifenempfehlung für R1150R
Antworten: 19
Zugriffe: 9219

Re: aktuelle Reifenempfehlung für R1150R

Hallo zusammen, Was mich ein wenig stört, ist, dass der Hinderreifen manchmal etwas driftet. Insbesondere wenn der Luftdruck nicht 100%ig ist. Danke und Gruß, Uli Dieses weg schmieren in Kurven kenn ich auch. :roll: Wenn meine Frau sagt. "Schau mal nach meinem Motorrad, das fährt komisch."...
von ADVBiker
Di 19. Feb 2019, 18:08
Forum: R 1150
Thema: IABS bei 2003er GSA blinkt manchmal
Antworten: 96
Zugriffe: 23626

Re: IABS bei 2003er GSA blinkt manchmal

Es werde Licht? 8-)
Dann weisst Du nun, dass beim BMW Logo die BMW Teilenummer zu finden ist? Und die andere Nummer die Teilenummer vom Hersteller des Teiles ist? :) :thumb:
von ADVBiker
Do 10. Jan 2019, 15:52
Forum: R 1150
Thema: R1150 GSA Bj.2002 Reparatur/ Fragen /Meinungen
Antworten: 9
Zugriffe: 6189

Re: R1150 GSA Bj.2002 Reparatur/ Fragen /Meinungen

Hai,

Super, dass Du Deine GSA wiederbelebt hast. :) Für den Kurs der Instandsetzung kann sie ja locker noch 20 Jahre ;) fahren... :mrgreen:
von ADVBiker
So 16. Sep 2018, 20:23
Forum: R 1150
Thema: Paar fragen zur 1150 GSA
Antworten: 28
Zugriffe: 9876

Re: Paar fragen zur 1150 GSA

Zum ABS: vielleicht reicht es die ABS Sensoren mal zu reinigen? Welche ADV hast Du? Die mit den ABS-Gussringen oder mit den ABS-Loch-Blechringen? Bei den Gussringen nach schauen, ob die "Zähne" i.O. sind, also die Kanten nicht weggebrochen sind. Wenn die "Gedenksekunde" dann imme...
von ADVBiker
Sa 15. Sep 2018, 12:00
Forum: Technik & Basteln
Thema: Bolzen für Motorschutz hat Ölleck R 1150 GS
Antworten: 5
Zugriffe: 3937

Re: Bolzen für Motorschutz hat Ölleck R 1150 GS

Larsi hat geschrieben: So 26. Aug 2018, 11:26 Helicoil und Konsorten dürften eher nix bringen, da sie das Gewinde nicht abdichten.


Wie wird das beim überdrehen des Gewindes der Ölablassschraube gehandhabt? :?