Die Suche ergab 24 Treffer

von R100rs
Mi 22. Nov 2017, 22:05
Forum: 2-Ventiler
Thema: R80R oder R100R auf 48 Ps drosseln
Antworten: 10
Zugriffe: 3789

Re: R80R oder R100R auf 48 Ps drosseln

Hy
Bei den r 1100 GS die ja normalerweise 80 Ps hätten würde die drosselung auf 78 Ps mit einem luftfilter mit einer lammele weniger gemacht .
Ich weiss hört sich blöd an war aber so .
grüssle
Jürgen
von R100rs
Fr 29. Sep 2017, 09:48
Forum: 2-Ventiler
Thema: Ruckeliger Lauf bei Konstantfahrt
Antworten: 6
Zugriffe: 582

Re: Ruckeliger Lauf bei Konstantfahrt

Immer diese Egoisten .
Bei Problem von anderen wissen wollen aber danach nix über die Lösung berichten .

Pfui Deibel
grüssle
Jürgen
von R100rs
Do 7. Sep 2017, 20:29
Forum: PlauderEcke
Thema: Fahrt ihr mit Jethelm?
Antworten: 39
Zugriffe: 2412

Re: Fahrt ihr mit Jethelm?

Hy nur wenn's Sau heiss ist
von R100rs
Do 7. Sep 2017, 20:25
Forum: PlauderEcke
Thema: Fahrverbote
Antworten: 7
Zugriffe: 761

Re: Fahrverbote

Hy Als ich das letzte mal durchs Lautertal getrödelt bin ist mir die Polizeikontrolle aufgefallen . Ich hab dann spontan angehalten und die Beamten angesprochen auf ihren Fokus . Diese sagten es geht hauptsächlich um Lärm . Auch ich verabscheue diese Krawallkisten . Biker die mehrere tsd km pro anno...
von R100rs
So 2. Jul 2017, 12:41
Forum: R 850 / 1100
Thema: R 1100 RS Kabel unter linker Innenverkleidung
Antworten: 3
Zugriffe: 259

Re: R 1100 RS Kabel unter linker Innenverkleidung

Hy für usb steckdose reicht das allemal .
Bei 3 Ampere sicherung sind maximal 36 Watt möglich .
Das braucht keine usb steckdose .

Grüssle Jürgen
von R100rs
Di 27. Jun 2017, 14:15
Forum: 2-Ventiler
Thema: Ultimate odet v power sprit
Antworten: 4
Zugriffe: 555

Re: Ultimate odet v power sprit

Juhu das mit dem hüpfen probier ich mal .

:D
von R100rs
Mo 26. Jun 2017, 14:34
Forum: 2-Ventiler
Thema: Ultimate odet v power sprit
Antworten: 4
Zugriffe: 555

Ultimate odet v power sprit

Hy werte Kollegen

Wer gibt seiner q das auch zu saufen und wie sind eure Erfahrungen.

Wenn ich das Zeug kriege fahre ich es nur noch in meiner 2V.

Sie läuft runder geschmeidiger .

Grüssle
Jürgen
von R100rs
Fr 23. Jun 2017, 08:28
Forum: 2-Ventiler
Thema: LKL Problem Ladekontrollampe leuchtet nach einigen km
Antworten: 7
Zugriffe: 635

Re: LKL Problem Ladekontrollampe leuchtet nach einigen km

Hy Blechsoldat

Was ist nun geworden ??
von R100rs
Do 8. Jun 2017, 11:57
Forum: 2-Ventiler
Thema: LKL Problem Ladekontrollampe leuchtet nach einigen km
Antworten: 7
Zugriffe: 635

Re: LKL Problem Ladekontrollampe leuchtet nach einigen km

@ gaucho

Der kollege hat sh verbaut.

Grüssle
Jürgen
von R100rs
Do 8. Jun 2017, 11:56
Forum: 2-Ventiler
Thema: LKL Problem Ladekontrollampe leuchtet nach einigen km
Antworten: 7
Zugriffe: 635

Re: LKL Problem Ladekontrollampe leuchtet nach einigen km

Hy Wenn ich richtig verstehe ist alles auf sh umgerüstet. Kannst du mit Multimeter umgehen? Und hast eines zur Verfügung ? Dann Spannung an der Batterie messen bei den relevanten Drehzahlen in kaltem Zustand . Dann das gleiche Prozedere wenn der Fehler auftritt . Soviel ich weiß ist bei sh lima die ...
von R100rs
Sa 20. Mai 2017, 21:41
Forum: 2-Ventiler
Thema: Bing Ersatzteile
Antworten: 4
Zugriffe: 679

Re: Bing Ersatzteile

Mann klar doch leebmann hatte wohl Brett vorm Kopf .

Aber ich hab jetzt in Balingen nen Händler für Bing Ersatzteile gefunden .
Da fahr ich mal hin in der Hoffnung Teile und n paar gute Tipps zur überholung zu kriegen .

Danke buetti
Danke Stephan

Grüssle
Jürgen
von R100rs
Mi 17. Mai 2017, 20:44
Forum: 2-Ventiler
Thema: Bing Ersatzteile
Antworten: 4
Zugriffe: 679

Bing Ersatzteile

Hy Ich suche für eine Überholung meiner Bings Ersatzteile. Das Moped ist eine R 100 RS Bj 83 Vergaser sind die 40er Gleichdruck . Gibt es dafür auch Repsätze ? Letztes Jahr in den Bérgen schien ihr über 2000 m etwas die Luft auszugehen. Ich war halt überrascht dass es da schon deutlicher zu spüren w...
von R100rs
Do 23. Mär 2017, 17:22
Forum: 2-Ventiler
Thema: Ladekontrolllampe leuchtet dauernd auch bei laufendem Motor
Antworten: 28
Zugriffe: 2022

Re: Ladekontrolllampe leuchtet dauernd auch bei laufendem Motor

Eyeha Diodenplatte ist drin Q ladet wieder .

Den Kohlenkram tausche ich wenn der Kram da ist jetzt erstmal fahn fahn fahn.
Grosses Danke an meine werten Koĺlegen für die SUPER tipps .

Grüssle
Jürgen
von R100rs
Mo 20. Mär 2017, 20:22
Forum: 2-Ventiler
Thema: Ladekontrolllampe leuchtet dauernd auch bei laufendem Motor
Antworten: 28
Zugriffe: 2022

Re: Ladekontrolllampe leuchtet dauernd auch bei laufendem Motor

Hy leute erst mal ein herzliches danke ..
Die Diodenplatte ist da aber noch nicht eingebaut wegen krankheit.

Auch den kohleträger werde ich tauschen was bmw alle 60tsd km auch empfiehlt.

Die Hoffnung meine kühe am 1 aus dem stall zu treiben ist da .


Grüssle Jürgen
von R100rs
So 12. Mär 2017, 10:56
Forum: 2-Ventiler
Thema: Ladekontrolllampe leuchtet dauernd auch bei laufendem Motor
Antworten: 28
Zugriffe: 2022

Re: Ĺadekontrolllampe leuchtet dauernd auch bei laufendem Motor

Hy sind diese Kombilösungen also regler gleichrichterkombis empfehlemswert .

Grüssle Jürgen
von R100rs
Fr 10. Mär 2017, 18:01
Forum: 2-Ventiler
Thema: Ladekontrolllampe leuchtet dauernd auch bei laufendem Motor
Antworten: 28
Zugriffe: 2022

Re: Ĺadekontrolllampe leuchtet dauernd auch bei laufendem Motor

So will mal berichten.
Rotor gewechselt Fehler immer noch .
Habe dann Diodenplatte ausgebaut . Eine Diode ist defekt
Also neue Diodenplatte . Werde weiter berichten.

Grüssle
JM
von R100rs
Mi 1. Mär 2017, 08:21
Forum: 2-Ventiler
Thema: Ladekontrolllampe leuchtet dauernd auch bei laufendem Motor
Antworten: 28
Zugriffe: 2022

Re: Ĺadekontrolllampe leuchtet dauernd auch bei laufendem Motor

Klar wenn der Stator abgebaut ist , ist nur noch der Rotor zu sehen . So und nicht anders habe ich gemessen . Einmal um eine Unterbrechung der Rotorwicklung auszuschließen Messung an den Schleifringen . Einmal von Schleifring gegen Masse um einen Körperschluss bzw eine defekte wicklungsisolation aus...
von R100rs
Di 28. Feb 2017, 06:28
Forum: 2-Ventiler
Thema: Ladekontrolllampe leuchtet dauernd auch bei laufendem Motor
Antworten: 28
Zugriffe: 2022

Re: Ĺadekontrolllampe leuchtet dauernd auch bei laufendem Motor

Ups grade hab ich gesehen ich habe eines nicht
Geschrieben von den Schleifringen des Rotors gegen
Maşse gemessen komme ich auf 22 Ohm .
Das ist auch mit meinem Mess bzw schätzeisen zu wenig.

Soweit ich das sehe ist der Rotor hinüber .

Grüssle
JM
von R100rs
Mo 27. Feb 2017, 18:19
Forum: 2-Ventiler
Thema: Ladekontrolllampe leuchtet dauernd auch bei laufendem Motor
Antworten: 28
Zugriffe: 2022

Re: Ĺadekontrolllampe leuchtet dauernd auch bei laufendem Motor

Hallo Kollegen Die Lima ist draußen Messwerte sind Rotor 4.2 Ohm zwischen den Schleifringen Im handbuch stehen 3.3 bis 3.6 Statorwicklungen zwischen u v w 1.2 Ohm Źwischen y und uvw ca 0.9 bis 1.0 ohm Kohlèn und schleifringe sehen gut aus . Werde nal im betrieb bei den stromern nach einem besseren m...
von R100rs
Di 21. Feb 2017, 19:26
Forum: 2-Ventiler
Thema: Ladekontrolllampe leuchtet dauernd auch bei laufendem Motor
Antworten: 28
Zugriffe: 2022

Re: Ĺadekontrolllampe leuchtet dauernd auch bei laufendem Motor

Erst mal danke für die Infos. Das eingebaute Voltmeter zeigt bei laufendem Motor nur die Batterie Spannung. Da ändert die Drehzahl nix . Ich hab mal den stromlaufplan angeschaut . Entweder Läufer im Eimer oder fehlender Minus an der Diodenplatte . Werde am Wochenende mal schrauben und dann berichten...
von R100rs
Fr 17. Feb 2017, 12:16
Forum: 2-Ventiler
Thema: Ladekontrolllampe leuchtet dauernd auch bei laufendem Motor
Antworten: 28
Zugriffe: 2022

Ladekontrolllampe leuchtet dauernd auch bei laufendem Motor

Hy kann mir dazu jemand einen Tipp geben .


Grüssle
JM
von R100rs
Mi 19. Okt 2016, 10:50
Forum: 2-Ventiler
Thema: Federbeintausch eintragungsplichtig ????
Antworten: 1
Zugriffe: 733

Federbeintausch eintragungsplichtig ????

Hallo Männer Beim entrümpeln habe ich ein paar marzzochi und ein paar koni federbeine gefunden . Die hatte ich in den 80ern auf div japanern . Jetzt meine Frage kann ich die koni s an eine r 100/7 Bauen und oder ist eine Eintragung notwendig . Meine /7 hat noch 2 Federbeine hinten .ist bj 83 . Grüss...
von R100rs
Fr 15. Jul 2016, 09:58
Forum: R 850 / 1100
Thema: Bremssattel vorne rechts
Antworten: 3
Zugriffe: 533

Re: Bremssattel vorne rechts

Hy danke mal Es sind neue brembo Beläge (sinter) neuer repset und neue bf verbaut . Durch den Einsatz von neuen Belägen auf leicht eingelaufen bremsscheibe schleifen die leicht am oberen und unteren Rand. Nach dem Umbau auf stahlflex trat der defekt am rechten bs auf der ging ziemlich zu Moped ließ ...
von R100rs
Mo 4. Jul 2016, 14:19
Forum: R 850 / 1100
Thema: Bremssattel vorne rechts
Antworten: 3
Zugriffe: 533

Bremssattel vorne rechts

Hy Gemeinde
Mein bremssattel vorne rechts an meiner 11er gs löst nur der Beleg aussen der innere löst nicht .
Neues repset verbaut alle Leitungen sind durchgeblasen.

Wer Weiß was da noch sein könnte .die Kiste ist ein paar Jahre so um die 5 im Freien gestanden also stillgelegt.

Grüssle
Jm