Die Suche ergab 232 Treffer

von tremola
Mi 28. Nov 2018, 08:13
Forum: R 1150
Thema: Koffertäger 1150 GSA
Antworten: 13
Zugriffe: 1168

Re: Koffertäger 1150 GSA

Halloele, wer mit dem heutigem Wissen um Nachhaltigkeit und Kundenverhalten so bescheuert ist und Unterlagen vernichtet die digitalisiert genau Cent Beträge in der Lagerung kosten gehört entlassen. Kundenorientierung ist genau das womit Betriebe wie TT sich herausheben können und dies auch lange Zei...
von tremola
Di 27. Nov 2018, 08:18
Forum: R 850 / 1100
Thema: TÜV für Neueinspeichung R1100GS notwendig?
Antworten: 7
Zugriffe: 325

Re: TÜV für Neueinspeichung R1100GS notwendig?

Halloele,

ja man kann aus allem ein Problem machen.

Der Sedlbauer hat mir bisher immer gut geholfen. Über den Preis habe ich mit ihm aber noch nie diskutiert.
von tremola
Di 27. Nov 2018, 08:15
Forum: R 1150
Thema: Koffertäger 1150 GSA
Antworten: 13
Zugriffe: 1168

Re: Koffertäger 1150 GSA

Halloele,

mit wem hast Du denn telefoniert, dann sage ich Dir für wie wahrscheinlich ich dir Richtigkeit der Aussage halte.

Ich würde noch die TT Händler in EU anfragen.
von tremola
Mi 21. Nov 2018, 09:05
Forum: R 1150
Thema: Koffertäger 1150 GSA
Antworten: 13
Zugriffe: 1168

Re: Koffertäger 1150 GSA

Halloele, soll ich sie für Dich bestellen, dann könnte ich auch was dran verdienen? :-) https://shop.touratech.de/koffertrager-fur-zega-pro-aluminiumkoffer-fur-bmw-r1150gs-r1150gs-adventure-r1100gs-r850gs-edelstahl.html Kann ein paar Tage dauern bis sie geliefert werden, eventuell haben sie keinen L...
von tremola
Mo 19. Nov 2018, 13:55
Forum: PlauderTasche
Thema: Account löschen
Antworten: 15
Zugriffe: 2929

Re: Account löschen

Hallo Larsi, da bist Du in guter Gesellschaft, die Anzahl der BMW Besitzer ist deutlich höher als die Anzahl der BMW Fahrer. Aber jeder wie er mag und möchte. Ich besitze auch eine ganz Regalwand voller Bücher. Ich kann behaupten das ich jedes bereits einmal gelesen habe, aber muss ich sie deswegen ...
von tremola
Mo 5. Nov 2018, 19:37
Forum: R 1200 - LC
Thema: Ventile einstellen
Antworten: 10
Zugriffe: 799

Re: Ventile einstellen

Ich denke wir haben uns schon ausgetauscht.
von tremola
So 4. Nov 2018, 15:55
Forum: R 1200 - LC
Thema: Ventile einstellen
Antworten: 10
Zugriffe: 799

Re: Ventile einstellen

Halloele Klaus, ja ich denke Werkzeug war mit dabei. Als ich geliehen habe war das aber noch im Aufbau und nur für die 2V. Bei den 4V brauchst es mehr / anderes Werkzeug (Shims vs Tassenstoessel). Er wollte das auch mit aufnehmen. Wie es aktuell ist kann ich Dir nicht genau sagen. Ich denke Du musst...
von tremola
So 4. Nov 2018, 14:44
Forum: R 1200 - LC
Thema: Ventile einstellen
Antworten: 10
Zugriffe: 799

Re: Ventile einstellen

Halloele Klaus,

gibt es im Flyingbrickforum auch schon ähnlich. Dort hat Till das in die Hand genommen. Ich hoffe seine bisherigen Erfahrungen sind gut.
von tremola
Mo 29. Okt 2018, 08:14
Forum: R 850 / 1100
Thema: Sportauspuff für die R1100GS
Antworten: 16
Zugriffe: 914

Re: Sportauspuff für die R1100GS

Streckensperrungen verhindert man am zuverlässigsten indem man das Motorrad fahren einstellt. Aber nachdem heute jeder popelige Klein-PKW elektronisch auf 12 Zylinder Sound umgestellt werden kann halte ich Diskussionen ueber einen zugelassenen Auspuff und deren Auswirkung auf Streckensperrung für we...
von tremola
Do 25. Okt 2018, 07:59
Forum: R 1200 - LC
Thema: Handprotektoren Für - Wider
Antworten: 11
Zugriffe: 2205

Re: Handprotektoren Für - Wider

Hallo Dieter, >An meine Maschinen (fahre jährlich ca. 25.000 Km offroad) kommen jedenfalls keine Handprotektoren mehr dran. ich kann Dir nicht mehr folgen. im ersten Beitrag schreibst Du 25.000km offroad, >Jedenfalls werde ich -zumal ich kaum OFFROAD unterwegs bin- keinen Handprotektor mehr fahren. ...
von tremola
Fr 12. Okt 2018, 14:08
Forum: Zubehör
Thema: Motorradhelme mit Pinlock hier: Schubert C3
Antworten: 24
Zugriffe: 4878

Re: Motorradhelme mit Pinlock hier: Schubert C3

Naja das Du dafür plädierst Motorräder mit einem runden Lenker auszustatten damit man nicht mehr hängen bleiben kann.
von tremola
Fr 12. Okt 2018, 08:04
Forum: Zubehör
Thema: Motorradhelme mit Pinlock hier: Schubert C3
Antworten: 24
Zugriffe: 4878

Re: Motorradhelme mit Pinlock hier: Schubert C3

Halloele,

naja der Kollege hat halt mehrere Posts zu seinem Unfall geschrieben. Wir haben nur gedanklich zusammen gefasst. :-)
von tremola
Do 11. Okt 2018, 14:56
Forum: Zubehör
Thema: Motorradhelme mit Pinlock hier: Schubert C3
Antworten: 24
Zugriffe: 4878

Re: Motorradhelme mit Pinlock hier: Schubert C3

Halloele,

o.k. Deine Empfehlung ist keine Handprotektoren und kein Pinlock, aber Du fährst 25.000km im Jahr offroad mit Schubert C3. Ich würde ja ehrlich gesagt für so etwas einen Cross Helm mit Brille nutzen, der hat dann auch kein Pinlock.
von tremola
Mo 17. Sep 2018, 08:05
Forum: Neue Mitglieder
Thema: Klausmong
Antworten: 3
Zugriffe: 815

Re: Klausmong

Hallo Klaus,

schoen das Du den Weg gefunden hast. Willkommen.

Wir freuen uns schon auf Deinen Vortrag.
von tremola
Mo 17. Sep 2018, 08:03
Forum: R 1150
Thema: Paar fragen zur 1150 GSA
Antworten: 28
Zugriffe: 2543

Re: Paar fragen zur 1150 GSA

Halloele, Manchmal passiert es, das beim Starten kurz die Spannung einbricht und dann auch die Uhr am FIR auf 00.00 steht. Da ich eine gute Batterie habe, die noch dazu nicht alt ist tippe ich darauf das es vom Starter kommt. Ist das möglich oder sind da Auffälligkeiten bekannt? Habs auf Deinem Vide...
von tremola
Do 6. Sep 2018, 11:31
Forum: Stammtische
Thema: Neufahrn/Eching die Zweite
Antworten: 490
Zugriffe: 77493

Re: Neufahrn/Eching die Zweite

Halloele,

ich halte mich raus. Heute kann ich nur eventuell, nächste Woche ganz sicher nicht. Insofern rechnet mal nicht mit mir.
von tremola
Do 6. Sep 2018, 08:13
Forum: Stammtische
Thema: Neufahrn/Eching die Zweite
Antworten: 490
Zugriffe: 77493

Re: Neufahrn/Eching die Zweite

Halloele,

kann ich gut mit leben. Ob ich komme hängt davon ab wann ich aus dem Büro rauskomme und wie lange ich bis nach Hause brauche :-(
von tremola
Di 4. Sep 2018, 08:20
Forum: Stammtische
Thema: Neufahrn/Eching die Zweite
Antworten: 490
Zugriffe: 77493

Re: Neufahrn/Eching die Zweite

Halloele,

wie wäre es hiermit:

https://de-de.facebook.com/BurgerStubn/

Da kann ich dann zu Fuss hin :-)

Kann aber auch verstehen wenn es für Euch zu nah an Niederbayern liegt.
von tremola
Fr 24. Aug 2018, 08:25
Forum: R 850 / 1100
Thema: Erste Fragen - Anspringverhalten und ABS
Antworten: 51
Zugriffe: 5542

Re: Erste Fragen - Anspringverhalten und ABS

Halloele, kann es sein das wir schlicht und einfach aneinander vorbei schreiben. Ich denke ich habe jetzt vier verschiedene 4V GS in meiner Garage stehen (gehabt). Ich denke der wesentliche Unterschied bei den Bremsbelägen ist die auch bei Powerboxer von Gerd_ beschriebene kleine Nase am Bremssattel...
von tremola
Do 23. Aug 2018, 08:37
Forum: R 1150
Thema: sporadisch unruhiger Leerlauf
Antworten: 42
Zugriffe: 5003

Re: sporadisch unruhiger Leerlauf

Halloele,
tremola hat geschrieben:
Mi 22. Aug 2018, 08:22
Aber ich frage gerade mal nach ob sein Kontakt in D sich auch um Motronic Steuergeräte kümmert.
Habe nachgefragt. Tosi repariert nur ABS. Sorry.
von tremola
Mi 22. Aug 2018, 08:22
Forum: R 1150
Thema: sporadisch unruhiger Leerlauf
Antworten: 42
Zugriffe: 5003

Re: sporadisch unruhiger Leerlauf

Halloele, sowohl bei RH als auch bei Ecu würde ich an Deiner Stelle mal anrufen. Zu mindestens bei einem von beiden habe ich bei FB gelesen das er auch Motorsteuergeräte repariert. Tosi in Japan macht wahrscheinlich doch nur ABS http://bmwk10075abs1fix.web.fc2.com/ Aber ich frage gerade mal nach ob ...
von tremola
Di 21. Aug 2018, 08:22
Forum: R 1150
Thema: sporadisch unruhiger Leerlauf
Antworten: 42
Zugriffe: 5003

Re: sporadisch unruhiger Leerlauf

Halloele, mir fallen auf Anhieb drei Adressen ein. Ich habe aber mit keinem davon bislang Erfahrungen gemacht: https://ecu.de/bmw-motorrad/abs---asr---esp-steuerger%C3%A4t-220/ https://rhelectronics.de/produkt-kategorie/mm/ Für die K Modelle gibt es im Flyingbrick Forum jemanden der auf Tauschbasis ...
von tremola
Fr 17. Aug 2018, 08:31
Forum: R 850 / 1100
Thema: Anlasser Frage
Antworten: 17
Zugriffe: 1822

Re: Anlasser Frage

Hallo Karl-Heinz, Da Du Dich immer wieder (also auch schon in frueheren Beitraegen zum Thema Hawker) auf die militaerischen Spezifikationen dieser Batterien beziehst, unterstelle ich mal, dass die Ausfuehrungen fuer den normalen Konsumenten, der nicht bereit und nicht in der Lage ist den Firmen den ...
von tremola
Mo 13. Aug 2018, 07:55
Forum: R 850 / 1100
Thema: Anlasser Frage
Antworten: 17
Zugriffe: 1822

Re: Anlasser Frage

Versprich Dir von der Hawker nicht zu viel! Das koennte sonst in ein extrem langes Gesicht muenden. Ich habe die ganze "Odyssee" (Wortspiel) jetzt im Verlaufe etwa knapp zweier Jahre durchgemacht und bin froh, dass ich die Hawker noch auf dem Gewaehrleistungswege wieder losgeworden bin. VIele Grues...
von tremola
Mi 8. Aug 2018, 08:12
Forum: 2-Ventiler
Thema: Neu und gleich schon Fragen
Antworten: 5
Zugriffe: 1300

Re: Neu und gleich schon Fragen

Halloele, ich haette ein komplettes Gespann, möchte es aber nicht abgeben. Für eine 75/5 würde ich ein klassisches Boot nehmen vielleicht einen Steib Nachbau: http://www.ideal-seitenwagen.eu/Seitenwagen.htm. Für den Umbau und die Teile dafür würde meine Wahl entweder auf Motek Gespanne http://www.mo...