Die Suche ergab 193 Treffer

von tremola
Mi 18. Apr 2018, 07:11
Forum: PlauderEcke
Thema: Datenschutz
Antworten: 2
Zugriffe: 164

Re: Datenschutz

Halloele, ist halt immer die Frage wie sensibel Du bei solchen Themen bist. Adresse, Mail und Telefon kann bei mir jeder mit ein wenig Suchen rausbekommen, insofern bin ich da z. Bsp. schmerzbefreit. Bei anderen Themen weniger. Aber wer ein Smartphone, FB, IG und/oder WA benutzt hinterlässt eh eine ...
von tremola
Fr 6. Apr 2018, 11:48
Forum: PlauderEcke
Thema: Nachrichten hängen im Postausgang
Antworten: 3
Zugriffe: 229

Re: Forum Update (Bitte Strg+Shift+Entf drücken)

Halloele,

meines Wissens nach verschwinden Sie erst dann aus dem Postausgang in gesendete wenn der Empfänger sie gelesen / gesehen hat.
von tremola
Fr 6. Apr 2018, 08:35
Forum: Suche
Thema: Original BMW Alu Koffer für F800GS (ADV)
Antworten: 0
Zugriffe: 92

Original BMW Alu Koffer für F800GS (ADV)

Halloele,

wie im Betreff geschrieben bin ich auf der Suche nach (gebrauchten) Alu Boxen für meine F800GS (ADV). Sie müssen an den BMW Original Träger passen. Optik zweitrangig, Funktionalität spielt die erste Geige.

Rückmeldungen gerne an ralf.kuehl(at)mokilapunktde
von tremola
Do 5. Apr 2018, 07:16
Forum: Stammtische
Thema: Neufahrn/Eching die Zweite
Antworten: 446
Zugriffe: 49265

Re: Neufahrn/Eching die Zweite

Halloele,

wir kommen zu zweit bis heute abend.
von tremola
Mi 4. Apr 2018, 07:48
Forum: Stammtische
Thema: Neufahrn/Eching die Zweite
Antworten: 446
Zugriffe: 49265

Re: Neufahrn/Eching die Zweite

Halloele,

wenn in Eching/Neufahrn oder Umgebung könnte ich gegen 20.00 Uhr aufschlagen.
von tremola
Di 27. Mär 2018, 11:48
Forum: Technik & Basteln
Thema: Schloß öffnen, Schlüssel fehlt
Antworten: 10
Zugriffe: 622

Re: Schloß öffnen, Schlüssel fehlt

Halloele, nix da, meinen Schraubendreher bekommt er nicht, wer weiss was er damit macht und nachher sind meine Fingerabdrücke drauf. Was ich zwischen den Zeilen noch sagen wollte. Ausser dem Briefkasten könnte auch TT Kofferschlösserschlüssel passen. Die Anzahl der verschiedenen Schlüssel liegt imho...
von tremola
Di 27. Mär 2018, 08:01
Forum: Technik & Basteln
Thema: Schloß öffnen, Schlüssel fehlt
Antworten: 10
Zugriffe: 622

Re: Schloß öffnen, Schlüssel fehlt

Halloele,

vom Bild her tippe ich drauf das es das gleiche Schloß ist wie es auch von TT und Konsorten für die Aluboxen, Navihalter etc verwendet wird. Mein Ersatzschlüssel wäre dann ein grosser Schlitzschraubendreher.
von tremola
Fr 23. Mär 2018, 08:05
Forum: R 850 / 1100
Thema: 1100GS springt nach Winter nicht mehr an
Antworten: 9
Zugriffe: 573

Re: 1100GS springt nach Winter nicht mehr an

Halloele,

ganz bloede Frage, eine neue Batterie hast Du aber schon eingebaut?
von tremola
Do 22. Feb 2018, 10:06
Forum: Reiseberichte & Erlebnisse
Thema: Zurück aus Australien
Antworten: 2
Zugriffe: 709

Re: Zurück aus Australien

Halloele,

zwei weitere Tagen sind online:

Rainboy Valley bis Marla: https://tremola.wordpress.com/2018/01/0 ... ck_180106/

Coober Pedy: https://tremola.wordpress.com/2018/01/0 ... ck_180107/

Viel Spass
von tremola
Fr 16. Feb 2018, 08:49
Forum: Reiseberichte & Erlebnisse
Thema: Zurück aus Australien
Antworten: 2
Zugriffe: 709

Re: Zurück aus Australien

Halloele, kaum eine Woche später, wenn das so weiter geht bin ich bis zum nächsten Urlaub nicht fertig mit Australien. Aber egal, wer interessiert ist, zwei weitere Tage sind online: Alice Springs: https://tremola.wordpress.com/2018/01/04/outback_180104/ West MacDonnell Ranges: https://tremola.wordp...
von tremola
Mo 5. Feb 2018, 09:56
Forum: Reiseplanung & Organisation
Thema: Frankreich
Antworten: 9
Zugriffe: 848

Re: Frankreich

Halloele,

im wesentlichen im Juli / August, dann ist alles voll aber auch alles offen.

Viel Spaß

Ralf
von tremola
Mo 5. Feb 2018, 08:28
Forum: Reiseberichte & Erlebnisse
Thema: Zurück aus Australien
Antworten: 2
Zugriffe: 709

Zurück aus Australien

Halloele, aus Australien bin ich leider schon wieder ein paar Tage zurück. Mittlerweile habe ich es auch tatsächlich geschafft die ersten drei Berichte zu schreiben. Motorrad kommt noch nicht wirklich viel vor, aber vielleicht interessiert ja trotzdem den einen oder anderen. Im laufe der nächsten Wo...
von tremola
Mo 5. Feb 2018, 08:17
Forum: Reiseplanung & Organisation
Thema: Frankreich
Antworten: 9
Zugriffe: 848

Re: Frankreich

Halloele,

ist zwar schon ein paar Jahre her:

https://tremola.wordpress.com/reiseberichte/france_sud/

Viel Spass in meinem Lieblingsland.
von tremola
Fr 24. Nov 2017, 07:28
Forum: F 650/700 GS & F 800 GS
Thema: Was ist schlecht an der F800GS ADV
Antworten: 9
Zugriffe: 1268

Re: Was ist schlecht an der F800GS ADV

Halloele, nur so als Rückmeldung. Es ist eine F800GS ADV geworden. Mit allem möglichen an Zubehör, was halt der BMW Fahrer so ab Werk bestellt. :-) Rahmendaten: F800GS ADV Bj 09/2016 8500km noch drei Jahre "Gewährleistung" jede Menge Zubehör, erwähnenswert die hydraulische Magura Kupplung und der Sc...
von tremola
Fr 24. Nov 2017, 07:22
Forum: F 650/700 GS & F 800 GS
Thema: Wegfahrsperre stilllegen
Antworten: 0
Zugriffe: 302

Wegfahrsperre stilllegen

Halloele, es ist eine F800GS ADV geworden. Details dazu in dem anderen Thread. Gibt es eine Möglichkeit die Wegfahrsperre komplett stillzulegen - nicht DWA -. Falls ihr es wisst aber die Beschreibung aus verständlichen Gründen hier nicht posten wollt, können wir das auch gerne per PN machen. Ja ich ...
von tremola
Mo 13. Nov 2017, 07:27
Forum: R 850 / 1100
Thema: Drosselung R 850/1100 R
Antworten: 8
Zugriffe: 578

Re: Drosselung R 850/1100 R

Halloele, jetzt hack doch nicht gleich auf den Jungs rum. Sound ist doch nicht zwingend gleich mehr laut, das geht auch anders. Und davon ab als wir 18 waren haben wir doch auch mehr laut mit mehr schnell übersetzt. Zum Thema Sound. Die 1100er sind die leisesten und unauffälligsten unter den 4-Venti...
von tremola
Mo 13. Nov 2017, 07:23
Forum: R 1150
Thema: Kupplung trennt nicht ( 1 Jahre nicht bewegt !)
Antworten: 7
Zugriffe: 786

Re: Kupplung trennt nicht ( 1 Jahre nicht bewegt !)

Halloele, nach langer Standzeit hatte ich den Effekt auch schon. Bin dann relativ schmerzfrei einfach damit gefahren und nach kurzer Zeit hat sich das Phänomen gelegt. Ich subsumiere das mal unter verklebt. Warum auch immer. Und nein ich mußte bislang die Kupplung nicht wechseln und habe immer noch ...
von tremola
Di 10. Okt 2017, 10:51
Forum: F 650/700 GS & F 800 GS
Thema: Kofferträger F800GS = F800GS ADV
Antworten: 0
Zugriffe: 318

Kofferträger F800GS = F800GS ADV

Halloele, mehr oder weniger habe ich mir jetzt eine F800GS ADV BJ 2016 zugelegt. Weniger deshalb weil der Kaufvertrag erst am 18.10. unterschrieben wird und sie noch beim Händler in Krefeld steht. Aus historischen Gründen will ich einen Hepco & Becker Kofferträger montieren an den meine vorhandenen ...
von tremola
Mi 4. Okt 2017, 18:56
Forum: F 650/700 GS & F 800 GS
Thema: Was ist schlecht an der F800GS ADV
Antworten: 9
Zugriffe: 1268

Re: Was ist schlecht an der F800GS ADV

Halloele,

na dann wird es für mich auf jeden Fall ein Fortschritt. Bei gleicher PS Zahl reduziere ich das Gewicht deutlich :-)
von tremola
Mi 4. Okt 2017, 13:54
Forum: F 650/700 GS & F 800 GS
Thema: Was ist schlecht an der F800GS ADV
Antworten: 9
Zugriffe: 1268

Re: Was ist schlecht an der F800GS ADV

Halloele,

>Bei der 800er ADV stört mich der hecklastige große Tank, der dem Handling der 800er nicht gerecht wird.
>Meiner Meinung nach ein zuviel an Gewicht bei der Motor-Leistung.

Ist das relatiert zu den 24 Litern oder auch dann bemerkenswert wenn der Tank nicht komplett gefüllt ist?
von tremola
Mi 4. Okt 2017, 06:59
Forum: R 850 / 1100
Thema: Reifen für Fernreisen speziell für die R1100R/Guß
Antworten: 2
Zugriffe: 278

Re: Reifen für Fernreisen speziell für die R1100R/Guß

Halloele,

ich habe mal für eine Schlammtour auf vielfachen Wunsch der Besitzerin eine R850R mit den Speichenfelgen eine GS und TKC80 ausgerüstet. Hinten relativ problemlos. Vorne musste die Gabelbrücke höher und der TKC durfte nicht ganz neu sein.

Legal - noe
Fahrbar - ja sehr gut
von tremola
Di 26. Sep 2017, 11:54
Forum: F 650/700 GS & F 800 GS
Thema: Was ist schlecht an der F800GS ADV
Antworten: 9
Zugriffe: 1268

Was ist schlecht an der F800GS ADV

Halloele, nach mehr als 20 Jahren Boxer überlege ich mir als Fernreisemotorrad eine F800GS ADV zuzulegen. Nein die Boxer werden nicht verkauft. Nach einigem Rumstöbern denke ich das es eine F800GS ADV zwischen Jahrgang 2013 bis 09/2016 werden soll. Themen wie LKL, etc sollten dann ja erledigt sein. ...