Die Suche ergab 74 Treffer

von TOM der Badner
Di 14. Aug 2018, 19:20
Forum: R 1150
Thema: Abs blinkt
Antworten: 7
Zugriffe: 229

Re: Abs blinkt

Und? Klappt alles?

Gesendet von meinem WAS-LX1A mit Tapatalk

von TOM der Badner
Di 14. Aug 2018, 19:19
Forum: Neue Mitglieder
Thema: 60 Jahre und ein bisschen weise
Antworten: 2
Zugriffe: 66

Re: 60 Jahre und ein bisschen weise

Herzlich willkommen, und viel Spass mit deiner Neuen.

Gesendet von meinem WAS-LX1A mit Tapatalk

von TOM der Badner
Di 14. Aug 2018, 13:14
Forum: R 1150
Thema: Abs blinkt
Antworten: 7
Zugriffe: 229

Re: Abs blinkt

Und wenn du nach dem Selbsttest (wenn das ganze Geblinke schon aus war) die Bremse ziehst, dann hörst du so ein Gepfeife. Das ist auch normal. Keine Sorgen machen.

Ging mir ähnlich als ich meine 1150 neu hatte.
von TOM der Badner
Di 14. Aug 2018, 13:11
Forum: R 1150
Thema: Abs blinkt
Antworten: 7
Zugriffe: 229

Re: Abs blinkt

Helmut,

jetzt fahr mal los. Vielleicht ist dann die Sache schon erledigt. Die Bremse funktioniert auch ohne ABS. Musst halt stärker ziehen. Und es geht wirklich wenn alles i.O. nach zehn Metern schon aus. Bei mir ist es so. Meist schon nach 5 Metern.

Gruß Tom
von TOM der Badner
Di 14. Aug 2018, 09:42
Forum: R 1150
Thema: Abs blinkt
Antworten: 7
Zugriffe: 229

Re: Abs blinkt

Bist du auch losgefahren? Das musst du. Nach ca 10 Metern müsste das ABS klicken aufhören.

Gesendet von meinem WAS-LX1A mit Tapatalk

von TOM der Badner
Di 17. Jul 2018, 21:37
Forum: Neue Mitglieder
Thema: Neuer aus Köln
Antworten: 6
Zugriffe: 349

Re: Neuer aus Köln

Hallo Robert,

habe schon bei den kleinen Boxern gelesen das dir deine " Neue" geklaut wurde.
Das find ich zum k.....

Hoffentlich kriegt der, die Diebe die .......

Stell doch bitte auch hier Bilder ein. Vielleicht hast Du Glück und sie fällt irgendjemandem auf.

LG Tom
von TOM der Badner
Fr 13. Jul 2018, 12:59
Forum: R 1150
Thema: Gaszug r1150r
Antworten: 24
Zugriffe: 3966

Re: Gaszug r1150r

Wollte nur mal kurz informieren.

Jetzt ein gutes Jahr später, und natürlich ein paar 1000km gefahren. Funzt er immer noch :D
von TOM der Badner
Di 3. Jul 2018, 13:10
Forum: 2-Ventiler
Thema: R65 20 KW
Antworten: 5
Zugriffe: 434

Re: R65 20 KW

Geddi,

bist Du irgendwie weitergekommen?

Gruß Tom
von TOM der Badner
Sa 30. Jun 2018, 12:45
Forum: 2-Ventiler
Thema: R65 20 KW
Antworten: 5
Zugriffe: 434

Re: R65 20 KW

Schau mal hier:

http://www.kleineboxer.de/forum/viewtop ... =2&t=12383

könnte das gleiche bei deiner Maschine sein.
von TOM der Badner
Sa 30. Jun 2018, 12:40
Forum: 2-Ventiler
Thema: R65 20 KW
Antworten: 5
Zugriffe: 434

Re: R65 20 KW

Hallo Geddi ich würde dir empfehlen hier um Hilfe zu bitten. Hier sind die Spezialisten: http://www.kleineboxer.de/forum/ Habe bis vor zwei Jahren selbst eine R65 gefahren. Mir wurde dort immer schnell und kompetent weitergeholfen. Ich tippe bei deinem Problem auf eine verstopfte Spritleitung. Gruß ...
von TOM der Badner
Mo 21. Mai 2018, 21:09
Forum: R 1150
Thema: Dämpfer Einstellung R1150R
Antworten: 8
Zugriffe: 1340

Re: Dämpfer Einstellung R1150R

Danke Alwin für die Info und auch für die PN

Gruss Tom

Gesendet von meinem WAS-LX1A mit Tapatalk

von TOM der Badner
Fr 22. Sep 2017, 22:05
Forum: R 850 / 1100
Thema: R1100RS ruckelt und spuckt dabei Öl
Antworten: 57
Zugriffe: 3783

Re: R1100RS ruckelt und spuckt dabei Öl

Martin, das freut mich total für dich. Meine Hochachtung das du das selbst gemacht hast. Jetzt läuft der rote Flitzer wieder. Dein Feierabend Bierchen hast dir mehr wie verdient. Ich heb mein Gläschen Roten auf dich.
LG aus der Toskana
Tom

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

von TOM der Badner
Fr 22. Sep 2017, 21:43
Forum: Reifen
Thema: Reifen für R1200R
Antworten: 32
Zugriffe: 5412

Re: RE: Re: Reifen für R1200R

http://www.metzeler.com/site/de/about-us/history.html Die Reifenproduktion wurde auf Motorradreifen konzentriert und vom Münchner Werk ins Werk Breuberg im Odenwald verlegt. 1979 wurde die Produktion im Münchner Werk endgültig eingestellt, laut wiki Ok ok dann halt der Strauss unter den Reifen[emoj...
von TOM der Badner
Fr 22. Sep 2017, 20:58
Forum: Reifen
Thema: Reifen für R1200R
Antworten: 32
Zugriffe: 5412

Re: Reifen für R1200R

Also Metzler der Mozart unter den Reifen, na beide kommen ja aus Ö [emoji6]

Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit Tapatalk

von TOM der Badner
Fr 22. Sep 2017, 20:48
Forum: Reifen
Thema: Reifen für R1200R
Antworten: 32
Zugriffe: 5412

Re: RE: Re: Reifen für R1200R

teileklaus hat geschrieben:oh Asche auf mein Haupt, Metzeler Roatec 01 der musikalische Reifen.
Danke[emoji6] jetzt blick ich wieder durch

Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit Tapatalk

von TOM der Badner
Fr 22. Sep 2017, 20:41
Forum: R 850 / 1100
Thema: R1100RS ruckelt und spuckt dabei Öl
Antworten: 57
Zugriffe: 3783

Re: RE: Re: R1100RS ruckelt und spuckt dabei Öl

Mensch Martin, drück Dir ganz feste die Daumen. Das klappt schon. Du kriegst das hin. Ich wollte doch mal ne Runde mit Dir drehen, da muss die Rote einfach wieder laufen. :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: Grüßle aus der Toskana Tom Und?? Hats alles geklappt? Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit Tap...
von TOM der Badner
Fr 22. Sep 2017, 20:40
Forum: Reifen
Thema: Reifen für R1200R
Antworten: 32
Zugriffe: 5412

Re: RE: Re: Reifen für R1200R

hallo ich hab jetzt 2700 km hinten und 3000 km vorn abgespult,. Der Reifensatz gefällt mir besser als der Z8 lenkt etwas leichter ein babbt gut. Hat aber nicht auf dem VR das direkte eines BT16 oder S20. Das bemängelte Singen bei 60-70 km/ ist deutlich zu hören auch mit Ohrstöpsel. Stört mich aber ...
von TOM der Badner
Do 21. Sep 2017, 13:26
Forum: R 850 / 1100
Thema: R1100RS ruckelt und spuckt dabei Öl
Antworten: 57
Zugriffe: 3783

Re: R1100RS ruckelt und spuckt dabei Öl

Mensch Martin,

drück Dir ganz feste die Daumen. Das klappt schon. Du kriegst das hin. Ich wollte doch mal ne Runde mit Dir drehen, da muss die Rote einfach wieder laufen.

:thumb: :thumb: :thumb: :thumb:

Grüßle aus der Toskana

Tom
von TOM der Badner
Di 15. Aug 2017, 21:39
Forum: R 850 / 1100
Thema: Bin ich ein Motorrad-Hinfaller? Nebst Blinkerfrage
Antworten: 25
Zugriffe: 3097

Re: Bin ich ein Motorrad-Hinfaller? Nebst Blinkerfrage

Neeeeeeeiiiiiiiiiiin, bist Du nicht. Du bist ein Glückspilz. Bei jedem anderen wäre mehr kaputt gewesen :D :D :D :D
von TOM der Badner
So 13. Aug 2017, 12:20
Forum: PlauderTasche
Thema: Beiträge, die nie abgeschickt werden
Antworten: 22
Zugriffe: 2195

Beiträge, die nie abgeschickt werden

Wer kennt das nicht, man scrollt sich so durch's Forum und stösst auf irgendwas, bei dem das Messer in der Hose aufgeht - zack, schon isses passiert, der fred rutscht in Beschimpfungen und ähnliche Verdrießlichkeiten ab. Dich nerven die Jäger/Veganer? Harley Fahrer sind Nerds, die eigentlich gar nic...
von TOM der Badner
Mi 9. Aug 2017, 07:14
Forum: R 1150
Thema: Öl auf rechter Getriebe Seite? oder was?
Antworten: 22
Zugriffe: 1997

Re: Öl auf rechter Getriebe Seite? oder was?

@nixwiefort

bei mobile.de stehen zur Zeit 20 R1150R unter zwischen 6.000 und 20.000km drin.

Gruß Tom
von TOM der Badner
Mi 19. Jul 2017, 12:29
Forum: R 1150
Thema: Kettenspannschiene gebrochen
Antworten: 9
Zugriffe: 1093

Re: Kettenspannschiene gebrochen

Hallo Jürgen,

hab Dir eine PN gesendet. Schau mal bitte rein, evtl. kann ich dir weiterhelfen.

Gruß Tom
von TOM der Badner
Sa 15. Jul 2017, 08:52
Forum: Reifen
Thema: Reifenempfehlung R1100RS
Antworten: 32
Zugriffe: 3290

Re: Reifenempfehlung R1100RS

Hallo,

ich habe gerade den T30 EVO geliefert bekommen. Hier gibt es gerade eine Aktion
Mods, ich hoffe das ist erlaubt:

https://www.mopedreifen.de/Motorrad/BMW ... tml?id=205

Gruß Tom
von TOM der Badner
Mo 26. Jun 2017, 10:09
Forum: R 1150
Thema: Dämpfer Einstellung R1150R
Antworten: 8
Zugriffe: 1340

Re: Dämpfer Einstellung R1150R

Danke Larsi, jetzt kommt für mich Licht ins Dunkel. Mir war nicht klar wo dieser Weg beschritten ist. Deshalb meine Irritation. Somit ist Gerds Beschreibung ja perfekt, da er den Messpunkt genau in der Achslinie gesetzt hat. Danke euch nochmals für eure Hilfe. Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit ...
von TOM der Badner
So 25. Jun 2017, 22:40
Forum: R 1150
Thema: Dämpfer Einstellung R1150R
Antworten: 8
Zugriffe: 1340

Re: Dämpfer Einstellung R1150R

25% sind und bleiben 25% das habe ich nie angezweifelt. Aber: Der Federweg hinten ist bei der R1150 laut BMW mir 135mm. Messe ich jetzt weiter hinten am Fahrzeug messe ich ja nicht den Federweg sondern den Weg den dieser Punkt zurücklegt. Da der Drehpunkt aber an der Feder ist, und ich je weiter ich...