Die Suche ergab 64 Treffer

von TOM der Badner
Mo 21. Mai 2018, 20:09
Forum: R 1150
Thema: Dämpfer Einstellung R1150R
Antworten: 8
Zugriffe: 906

Re: Dämpfer Einstellung R1150R

Danke Alwin für die Info und auch für die PN

Gruss Tom

Gesendet von meinem WAS-LX1A mit Tapatalk

von TOM der Badner
Fr 22. Sep 2017, 21:05
Forum: R 850 / 1100
Thema: R1100RS ruckelt und spuckt dabei Öl
Antworten: 57
Zugriffe: 2599

Re: R1100RS ruckelt und spuckt dabei Öl

Martin, das freut mich total für dich. Meine Hochachtung das du das selbst gemacht hast. Jetzt läuft der rote Flitzer wieder. Dein Feierabend Bierchen hast dir mehr wie verdient. Ich heb mein Gläschen Roten auf dich.
LG aus der Toskana
Tom

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

von TOM der Badner
Fr 22. Sep 2017, 20:43
Forum: Reifen
Thema: Reifen für R1200R
Antworten: 32
Zugriffe: 4486

Re: RE: Re: Reifen für R1200R

http://www.metzeler.com/site/de/about-us/history.html Die Reifenproduktion wurde auf Motorradreifen konzentriert und vom Münchner Werk ins Werk Breuberg im Odenwald verlegt. 1979 wurde die Produktion im Münchner Werk endgültig eingestellt, laut wiki Ok ok dann halt der Strauss unter den Reifen[emoj...
von TOM der Badner
Fr 22. Sep 2017, 19:58
Forum: Reifen
Thema: Reifen für R1200R
Antworten: 32
Zugriffe: 4486

Re: Reifen für R1200R

Also Metzler der Mozart unter den Reifen, na beide kommen ja aus Ö [emoji6]

Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit Tapatalk

von TOM der Badner
Fr 22. Sep 2017, 19:48
Forum: Reifen
Thema: Reifen für R1200R
Antworten: 32
Zugriffe: 4486

Re: RE: Re: Reifen für R1200R

teileklaus hat geschrieben:oh Asche auf mein Haupt, Metzeler Roatec 01 der musikalische Reifen.
Danke[emoji6] jetzt blick ich wieder durch

Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit Tapatalk

von TOM der Badner
Fr 22. Sep 2017, 19:41
Forum: R 850 / 1100
Thema: R1100RS ruckelt und spuckt dabei Öl
Antworten: 57
Zugriffe: 2599

Re: RE: Re: R1100RS ruckelt und spuckt dabei Öl

Mensch Martin, drück Dir ganz feste die Daumen. Das klappt schon. Du kriegst das hin. Ich wollte doch mal ne Runde mit Dir drehen, da muss die Rote einfach wieder laufen. :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: Grüßle aus der Toskana Tom Und?? Hats alles geklappt? Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit Tap...
von TOM der Badner
Fr 22. Sep 2017, 19:40
Forum: Reifen
Thema: Reifen für R1200R
Antworten: 32
Zugriffe: 4486

Re: RE: Re: Reifen für R1200R

hallo ich hab jetzt 2700 km hinten und 3000 km vorn abgespult,. Der Reifensatz gefällt mir besser als der Z8 lenkt etwas leichter ein babbt gut. Hat aber nicht auf dem VR das direkte eines BT16 oder S20. Das bemängelte Singen bei 60-70 km/ ist deutlich zu hören auch mit Ohrstöpsel. Stört mich aber ...
von TOM der Badner
Do 21. Sep 2017, 12:26
Forum: R 850 / 1100
Thema: R1100RS ruckelt und spuckt dabei Öl
Antworten: 57
Zugriffe: 2599

Re: R1100RS ruckelt und spuckt dabei Öl

Mensch Martin,

drück Dir ganz feste die Daumen. Das klappt schon. Du kriegst das hin. Ich wollte doch mal ne Runde mit Dir drehen, da muss die Rote einfach wieder laufen.

:thumb: :thumb: :thumb: :thumb:

Grüßle aus der Toskana

Tom
von TOM der Badner
Di 15. Aug 2017, 20:39
Forum: R 850 / 1100
Thema: Bin ich ein Motorrad-Hinfaller? Nebst Blinkerfrage
Antworten: 25
Zugriffe: 2608

Re: Bin ich ein Motorrad-Hinfaller? Nebst Blinkerfrage

Neeeeeeeiiiiiiiiiiin, bist Du nicht. Du bist ein Glückspilz. Bei jedem anderen wäre mehr kaputt gewesen :D :D :D :D
von TOM der Badner
So 13. Aug 2017, 11:20
Forum: PlauderTasche
Thema: Beiträge, die nie abgeschickt werden
Antworten: 8
Zugriffe: 1143

Beiträge, die nie abgeschickt werden

Wer kennt das nicht, man scrollt sich so durch's Forum und stösst auf irgendwas, bei dem das Messer in der Hose aufgeht - zack, schon isses passiert, der fred rutscht in Beschimpfungen und ähnliche Verdrießlichkeiten ab. Dich nerven die Jäger/Veganer? Harley Fahrer sind Nerds, die eigentlich gar nic...
von TOM der Badner
Mi 9. Aug 2017, 06:14
Forum: R 1150
Thema: Öl auf rechter Getriebe Seite? oder was?
Antworten: 22
Zugriffe: 1731

Re: Öl auf rechter Getriebe Seite? oder was?

@nixwiefort

bei mobile.de stehen zur Zeit 20 R1150R unter zwischen 6.000 und 20.000km drin.

Gruß Tom
von TOM der Badner
Mi 19. Jul 2017, 11:29
Forum: R 1150
Thema: Kettenspannschiene gebrochen
Antworten: 9
Zugriffe: 903

Re: Kettenspannschiene gebrochen

Hallo Jürgen,

hab Dir eine PN gesendet. Schau mal bitte rein, evtl. kann ich dir weiterhelfen.

Gruß Tom
von TOM der Badner
Sa 15. Jul 2017, 07:52
Forum: Reifen
Thema: Reifenempfehlung R1100RS
Antworten: 32
Zugriffe: 2408

Re: Reifenempfehlung R1100RS

Hallo,

ich habe gerade den T30 EVO geliefert bekommen. Hier gibt es gerade eine Aktion
Mods, ich hoffe das ist erlaubt:

https://www.mopedreifen.de/Motorrad/BMW ... tml?id=205

Gruß Tom
von TOM der Badner
Mo 26. Jun 2017, 09:09
Forum: R 1150
Thema: Dämpfer Einstellung R1150R
Antworten: 8
Zugriffe: 906

Re: Dämpfer Einstellung R1150R

Danke Larsi, jetzt kommt für mich Licht ins Dunkel. Mir war nicht klar wo dieser Weg beschritten ist. Deshalb meine Irritation. Somit ist Gerds Beschreibung ja perfekt, da er den Messpunkt genau in der Achslinie gesetzt hat. Danke euch nochmals für eure Hilfe. Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit ...
von TOM der Badner
So 25. Jun 2017, 21:40
Forum: R 1150
Thema: Dämpfer Einstellung R1150R
Antworten: 8
Zugriffe: 906

Re: Dämpfer Einstellung R1150R

25% sind und bleiben 25% das habe ich nie angezweifelt. Aber: Der Federweg hinten ist bei der R1150 laut BMW mir 135mm. Messe ich jetzt weiter hinten am Fahrzeug messe ich ja nicht den Federweg sondern den Weg den dieser Punkt zurücklegt. Da der Drehpunkt aber an der Feder ist, und ich je weiter ich...
von TOM der Badner
So 25. Jun 2017, 15:18
Forum: R 1150
Thema: Dämpfer Einstellung R1150R
Antworten: 8
Zugriffe: 906

Re: Dämpfer Einstellung R1150R

Danke Gerd für die Antwort. Wir kommen der Sache schon näher. Alles gelesen, dann auch verstanden. Einstellung der Feder durchgefüht. Bin fast am Anschlag der Verstellmöglichkeit. Jetzt geht's an Feintuning mit dem Schraubendreher. So nebenbei noch was: je näher ich an der Feder messe (Rahmen) um so...
von TOM der Badner
Sa 24. Jun 2017, 10:45
Forum: R 1150
Thema: Dämpfer Einstellung R1150R
Antworten: 8
Zugriffe: 906

Dämpfer Einstellung R1150R

Hallo zusammen, habe eine Bitte an euch: Verratet mir mal eure optimale Dämpfereinstellung an eurer R1150R. Ich bin da noch etwas im Findungsprozess. Ich wünsche mir folgende Angaben von euch: Einmal unbeladen (solo fahrend) Fahrergewicht ca. 100Kg Vorderer Dämpfer ausgehend von H 2 Umdrehungen raus...
von TOM der Badner
Do 8. Jun 2017, 13:56
Forum: PlauderEcke
Thema: FotoEcke
Antworten: 3057
Zugriffe: 222064

Re: FotoEcke

Champ de Feu, und die Kirche ist Dabo

Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit Tapatalk

von TOM der Badner
Do 8. Jun 2017, 11:51
Forum: PlauderEcke
Thema: FotoEcke
Antworten: 3057
Zugriffe: 222064

Re: FotoEcke

Hi,

keine Ahnung sind an dem Tag von den Nordvogesen gestartet und in die Südvogesen . Die Bilder sind in den Südvogesen. Habe den Trip aufgezeichnet. (bin hinterher gefahren) Ich schau heut Abend nach, und schreib es dann.

Gruß Tom
von TOM der Badner
Do 8. Jun 2017, 10:42
Forum: PlauderEcke
Thema: FotoEcke
Antworten: 3057
Zugriffe: 222064

Re: FotoEcke

Die Tage in den Vogesen da haben wir auch die 1PS Version getroffen ;) ;) ;) und die Langohren riefen uns ein fröhlichen Guten Morgen zu ;) http://up.picr.de/29431463cg.jpg http://up.picr.de/29431464sm.jpg http://up.picr.de/29431465zr.jpg http://up.picr.de/29431466zq.jpg http://up.picr.de/29431467ed...
von TOM der Badner
Do 8. Jun 2017, 10:17
Forum: Treffen & Veranstaltungen
Thema: GUMO Treffen 2017
Antworten: 51
Zugriffe: 4438

Re: GUMO Treffen 2017

monoduo hat geschrieben:
Do 8. Jun 2017, 08:49
Raushalten und gut is.
Danke für den freundlichen Tipp, ich hatte nix anderes vor
von TOM der Badner
Do 8. Jun 2017, 06:03
Forum: Treffen & Veranstaltungen
Thema: GUMO Treffen 2017
Antworten: 51
Zugriffe: 4438

Re: GUMO Treffen 2017

Oh, doch so einfach.
Danke Mister Wu.

Dann guten Morgen allerseits und sorry fürs Offtopic

Tom
von TOM der Badner
Mi 7. Jun 2017, 21:33
Forum: Treffen & Veranstaltungen
Thema: GUMO Treffen 2017
Antworten: 51
Zugriffe: 4438

Re: GUMO Treffen 2017

Hallo zusammen, würdet ihr mich bitte aufklären? Was ist ein GUMO ? Wenn ich Tante G benutze kommt auf Portugisisch das Wort Klumpen raus. Oder ist es die Abkürzung für Guten Morgen? Oder der spanische Diskofreak? Oder Gummi? Oder Geistig Umnachtete Motorrad Opa's ? ;) ;) ;) ;) Irgendwie ist der gan...
von TOM der Badner
Di 6. Jun 2017, 12:03
Forum: PlauderEcke
Thema: FotoEcke
Antworten: 3057
Zugriffe: 222064

Re: FotoEcke

Moped sieht so aus:
dein picr. Tipp funz ja super einfach :thumb:


Bild
von TOM der Badner
Di 6. Jun 2017, 11:53
Forum: PlauderEcke
Thema: FotoEcke
Antworten: 3057
Zugriffe: 222064

Re: FotoEcke

Mich erkennst Du an der Jacke,

hab die noch nie ein zweites mal gesehen, siehe:

Bild