Die Suche ergab 42 Treffer

von Alwin
Sa 24. Aug 2019, 17:50
Forum: Technik & Basteln
Thema: Beste Batterie?
Antworten: 12
Zugriffe: 6737

Re: Beste Batterie?

Hi! Kann @teileklaus nur zustimmen... Ich fahre in meiner R 1150R eine LiFePo4 (allerdings kein Eigenbau), 7,5 Ah, über den Winter weder nachgeladen noch zwischendurch mal den Motor laufen gelassen.... Im Frühjahr einfach die Plane runter, Schlüssel rein, rumdrehen, auf´s Knöpfchen drücken, sekunden...
von Alwin
Sa 24. Aug 2019, 17:34
Forum: Reifen
Thema: Reifen für R1150R
Antworten: 44
Zugriffe: 28662

Re: Reifen für R1150R

Hi! Ich hatte auch 3 Sätze Bridgestone T30, T30 Evo GT durch auf meiner R 1150R. Ein GENIALER Reifen, leider mit deutlich zu geringer Laufleistung.... Kein Reifen hielt annähernd 6.000 km, eher 5.500 bis 5.800 km, dann waren die durch. Hab jetzt seit genau 3.000 km den Conti Road Attack3 drauf, und ...
von Alwin
Sa 24. Aug 2019, 17:19
Forum: R 1150
Thema: Mit R1150R liegen geblieben.
Antworten: 9
Zugriffe: 5360

Re: Mit R1150R liegen geblieben.

Meine Batterie ist auch neu, ne gute Moll mobike Gel, und auch die schwächelt nach kurzer Zeit schon, irgendwo wird Storm abgezogen glaube ich. Aber selbst wenn sie voll geladen ist, springt meine scheisse an im kalten Kuhstand, äh Zustand. Hab die Zündung bis auf die Hallplatte erneuert, neue Spul...
von Alwin
Mo 5. Aug 2019, 20:13
Forum: R 1200 (LC) & R 1250
Thema: R1200GS, LC Motorbrummen unerträglich
Antworten: 16
Zugriffe: 14543

Re: R1200GS, LC Motorbrummen unerträglich

Hi! Ich habe auf Bridgestone A41 gewechselt beim Stand 4700 km. Der ist auch nicht unbedingt leiser als der A3. Etwas, aber nicht viel. Habe jetzt 7500 km am Tacho, bis auf 1x Bremsenentlüften beim Reifenwechsel war nichts, kein Notlauf, kein gar nix. Einfach nur fahren. Tanken nicht vergessen, Öl n...
von Alwin
So 5. Mai 2019, 14:00
Forum: Reifen
Thema: Reifenempfehlung für R 1200 GS ADV K25
Antworten: 2
Zugriffe: 6909

Re: Reifenempfehlung für R 1200 GS ADV K25

Hi! Ich selbst fahre eine K51 Adventure LC. Hatte da den Anakee3 drauf. Zuerst mal, der Reifen selbst hat Grip zum Abwinken, selbst Gullydeckel lassen den Reifen kalt, samt Sozia in Schräglage drüber, das juckt den nicht. Nässe? Kein Hindenken an Rutscher, ich hatte nie auch nur den Ansatz eines Rut...
von Alwin
So 5. Mai 2019, 13:49
Forum: R 1150
Thema: Findet man in Deutschland R1150R mit langem 6. Gang?
Antworten: 63
Zugriffe: 9347

Re: Findet man in Deutschland R1150R mit langem 6. Gang?

gerd_ hat geschrieben: Mi 1. Mai 2019, 23:47 Hi
Ich sass noch nie in einem Motorrad sondern immer "auf".
gerd
Ich auch. :lol: :lol:
von Alwin
So 5. Mai 2019, 13:44
Forum: R 1150
Thema: Batterieladespannung
Antworten: 20
Zugriffe: 6655

Re: Batterieladespannung

teileklaus hat geschrieben: Di 30. Apr 2019, 22:28 lifepo4 schwächeln um die 5 Grad C ob alle das machen weiß ich nicht.

Hi!

So in diesem Bereich startet meine 1150R mit der LiFePo4 noch anständig.
Natürlich lasse ich da dann die Zündung samt Licht, eventuell noch Warnblinker 1 Minute laufen, bevor ich den Starknopf drücke.
von Alwin
Di 30. Apr 2019, 14:32
Forum: R 1150
Thema: Batterieladespannung
Antworten: 20
Zugriffe: 6655

Re: Batterieladespannung

Hi! Auch wenn Unkenrufe kommen werden.... Ich fahre eine LiFePo4 von CS-Batteries, 7,5 AH und meine 1150er springt damit sofort und kräftig auch bei tieferen Temperaturen an. Ich würde nichts anderes mehr einbauen, auch meine 12er Wasserboxer GS bekommt heuer noch eine spendiert und die 650er V-Stro...
von Alwin
Di 30. Apr 2019, 14:13
Forum: R 1150
Thema: Findet man in Deutschland R1150R mit langem 6. Gang?
Antworten: 63
Zugriffe: 9347

Re: Findet man in Deutschland R1150R mit langem 6. Gang?

Also ich lasse, wenn ich Solo unterwegs bin, die 1150er auch mal fliegen, 180 am Tacho, wenn nicht die Gefahr besteht, gelasert zu werden (da muss man die Strecke aber kennen und die Verstecke der Kappler...), ansonsten mit Sozia sozial verträglich... :lol:
von Alwin
Di 30. Apr 2019, 14:03
Forum: R 1150
Thema: Welche YSS Federbeine sind für die R 1150 R passend ?
Antworten: 14
Zugriffe: 4687

Re: Welche YSS Federbeine sind für die R 1150 R passend ?

Hi Markus, muß es unbedingt YSS sein? Ich frage nur, weil ich unsere R1150R kürzlich auf individuell angepasste Wilbers- Federbeine gestellt habe und seitdem ein neues Motorrad fahre. Der kurze Weg nach Nordhorn, der gute Service sind ein treffliches Argument, diese vielleicht in die engere Wahl zu...
von Alwin
So 31. Mär 2019, 19:22
Forum: R 1200 (LC) & R 1250
Thema: Leistung Wasserboxer
Antworten: 13
Zugriffe: 10137

Re: Leistung Wasserboxer

Mal ne Frage....

Würde man die Minderleistung (107 PS) merken? Denke, durch den großen Hubraum und das große Drehmoment eher weniger.

Aber krass finde ich die Steuern in Belgien.... Knapp über 120 zu fast 500 Euro und das für wenige PS....
von Alwin
Fr 15. Mär 2019, 09:56
Forum: R 1150
Thema: aktuelle Reifenempfehlung für R1150R
Antworten: 19
Zugriffe: 9243

Re: aktuelle Reifenempfehlung für R1150R

Eigentlich kann man mit den modernen Reifen nichts falsch machen. Egal, ob Conti, Michelin, Metzeler, Pirelli, Avon, Bridgestone, Dunlop usw. Ist halt jedem sein eigenes Entscheiden, sein eigenes Empfinden (der eine kommt mit Michelin nicht zurecht, der andere schwört darauf usw....) und vor allem a...
von Alwin
Mi 13. Mär 2019, 14:31
Forum: R 1150
Thema: aktuelle Reifenempfehlung für R1150R
Antworten: 19
Zugriffe: 9243

Re: aktuelle Reifenempfehlung für R1150R

Fahre bis jetzt auf meiner R 1150R nur Bridgestone T30 Evo GT, der ist zwar nicht der Laufleistungskönig, aber Grip ohne Ende, auch gegen Ende hin, wenn der abgefahren ist....
Der T31 soll alles ein bisschen besser können, wie halt bei allen Herstellern.....
von Alwin
Mo 4. Feb 2019, 19:57
Forum: Technik & Basteln
Thema: Hocker gesucht
Antworten: 27
Zugriffe: 13627

Re: Hocker gesucht

Hi!

Die 3 Flaschenhalter finde ich Interessant.... Bier, Bier, Bier, so die Reihung, die bei mir dort drinnen stehen würde.... :D
von Alwin
Fr 28. Dez 2018, 16:27
Forum: Navigation
Thema: TomTom Rider obsolete.....
Antworten: 11
Zugriffe: 7830

Re: TomTom Rider obsolete.....

Darf man fragen, welches TomTom Du besitzt?

Selbst UrbanRider werden noch regelmäßig mit Updates versorgt, hab erst heute mein Rider 40/400 aktualisiert....
von Alwin
Fr 28. Dez 2018, 16:24
Forum: Neue Mitglieder
Thema: Alter Herr und Wiedereinsteiger........
Antworten: 9
Zugriffe: 3843

Re: Alter Herr und Wiedereinsteiger........

Willkommen hier im Forum von einem, der eine 1150R fährt neben einer 1200er GS LC Adventure.
von Alwin
Sa 15. Dez 2018, 20:14
Forum: Neue Mitglieder
Thema: Ösi BMW
Antworten: 2
Zugriffe: 1461

Re: Ösi BMW

Willkommen aus der Stahlstadt Linz, bin auf 12er GS Adventure unterwegs, des öfteren auch in Tirol.

Gruß Alwin
von Alwin
Sa 15. Dez 2018, 20:12
Forum: PlauderEcke
Thema: Ist die RT die bessere GS....
Antworten: 4
Zugriffe: 4201

Re: Ist die RT die bessere GS....

Hi! Ich war auch am überlegen, mir eine RT zu holen, da sich meine Holde hinten wohler fühlte als auf der GS. Bei einer Probefahrt, vorher aber schon GS probegefahren, war ich dann nicht mehr ganz so angetan von der RT. Sie ist schwerfälliger, hat weniger Schräglagenfreiheit, ist insgesamt etwas beh...
von Alwin
So 18. Nov 2018, 15:42
Forum: Neue Mitglieder
Thema: Schönen Gruß aus Braunschweig
Antworten: 5
Zugriffe: 2246

Re: Schönen Gruß aus Braunschweig

Auch von mir ein Herzliches Willkommen hier im Forum.
von Alwin
So 11. Nov 2018, 14:05
Forum: Neue Mitglieder
Thema: Und wieder ein "Neuer"!
Antworten: 5
Zugriffe: 2263

Re: Und wieder ein "Neuer"!

Auch von mir ein Herzliches Willkommen im Forum, ebenso aus Österreich.
von Alwin
So 4. Nov 2018, 18:56
Forum: Neue Mitglieder
Thema: Neu....Rockster
Antworten: 2
Zugriffe: 1561

Re: Neu....Rockster

Auch von mir ein Herzliches Willkommen im Forum.

Fahre selbst eine R 1150R, Bj. 2001, aber eine normale. Zudem fahre ich noch eine 2018er 1200er GS Adventure Exclusive.
von Alwin
Sa 27. Okt 2018, 14:46
Forum: R 1150
Thema: R1150r, kippeliges Einlenkverhalten
Antworten: 15
Zugriffe: 7609

Re: R1150r, kippeliges Einlenkverhalten

Also ich fahre gleiches Motorrad, fahre drauf schon den 3. Satz Bridgestone T30, erst den "normalen", dann 2 Sätze Evo GT. Bin damit zufrieden, der kippt schön gleichmässig in die Kurven ohne "kippelig" zu wirken.
von Alwin
Sa 27. Okt 2018, 14:41
Forum: R 1200 (LC) & R 1250
Thema: 1200er GS ADV - Minifach totlegen
Antworten: 1
Zugriffe: 3671

Re: 1200er GS ADV - Minifach totlegen

Hi! Also ich habe nicht die originale Elektrifizierung von SW Motech gemacht (aus Preislicher Sicht) bei meinen Tankrucksäcken, hab mir für wenige Euro Wasserdichte Stecker samt Kabel bei Conrad gekauft, auf einer Seite einen zur Bordsteckdose passenden Eurostecker montiert, das andere Ende des Kabe...
von Alwin
So 16. Sep 2018, 20:13
Forum: R 1200 (LC) & R 1250
Thema: R1200GS, LC Motorbrummen unerträglich
Antworten: 16
Zugriffe: 14543

Re: R1200GS, LC Motorbrummen unerträglich

Hallo Zusammen, Original Bereifung. Euch allen einen noch schönen Tag. Lutz habe ich geschrieben und um einen Kontakt ungleich Forum gebeten. Wolfgang Hi! Fahre selbst jetzt eine R 1200 GS LC Adventure EZ 8/2018 mit jetzt nicht ganz 1800 km am Tacho. Du schreibst Serienbreifung???? Welche Reifen si...
von Alwin
Sa 19. Mai 2018, 20:21
Forum: R 1150
Thema: Dämpfer Einstellung R1150R
Antworten: 8
Zugriffe: 5621

Re: Dämpfer Einstellung R1150R

Hi! *Threadhervorkram* Musste feststellen, dass das Federbein mit den Jahren (nun immerhin 17 an der Zahl...) an Federkraft und Dämpfung verloren hat. Nun musste ein neues Federbein her... Also im Netz mal schlau gemacht. Dann für ein Wilbers 641 Competition mit Hydraulischem Federvorspanner entschi...