Die Suche ergab 84 Treffer

von backsbunny
So 19. Mai 2019, 20:22
Forum: Reifen
Thema: Reifenwahl R1100S
Antworten: 4
Zugriffe: 102

Re: Reifenwahl R1100S

Auf meiner R1200ST (die immer flott bewegt wurde!) hielt der 02er vorn wie hinten über 8.000 km. Der danach montierte Michelin hatte bis zum Verkauf nach 3.500 km noch etwa die Hälfte an Profil. Auf der R1150R habe ich den Roadtec jetzt ca. 3.500 km, und sehe bis auf den Vorderreifen kaum Verschleiß...
von backsbunny
So 19. Mai 2019, 18:12
Forum: Reifen
Thema: Reifenwahl R1100S
Antworten: 4
Zugriffe: 102

Re: Reifenwahl R1100S

Mein Tipp: Metzeler Roadtec 01. Bei allen Bedingungen gut, auch bei Nässe. Laufleistung auch gut. Moderner, schnell "warmer" Reifen.
Bessere Dämpfung, bei weniger Laufleistung: Michelin Pilot Road 5. Ebenfalls ein guter Alltagsreifen, weniger Sport.

Gruß Christian.
von backsbunny
Mi 1. Mai 2019, 14:48
Forum: R 1150
Thema: Findet man in Deutschland R1150R mit langem 6. Gang?
Antworten: 14
Zugriffe: 940

Re: Findet man in Deutschland R1150R mit langem 6. Gang?

...im Vergleich zur R1150R, meinte ich. Deren leicht bauchiger Tank vermittelt das "In"- Gefühl.
Aktiver finde ich die Alte durch den erwähnten Lenker.
Christian.
von backsbunny
Mi 1. Mai 2019, 14:40
Forum: R 1150
Thema: Findet man in Deutschland R1150R mit langem 6. Gang?
Antworten: 14
Zugriffe: 940

Re: Findet man in Deutschland R1150R mit langem 6. Gang?

R NineT Pure hatte ich mal als Ersatzfahrzeug: fährt sich wie ein "Kinderfahrrad"! Ich saß eher auf als im Motorrad. Breiter Lenker, schmaler flacher Tank, kurz. Lag vielleicht auch an meiner (Schritt-) Länge und den "Affenarmen". Motor ist toll: viel Druck von unten, dazu im Vergleich zur 1150er kr...
von backsbunny
Mi 1. Mai 2019, 06:59
Forum: R 1150
Thema: Findet man in Deutschland R1150R mit langem 6. Gang?
Antworten: 14
Zugriffe: 940

Re: Findet man in Deutschland R1150R mit langem 6. Gang?

Ich nutze meist den Drehzahlbereich bis ca. 4.000 Touren, mehr höchstens bei schneller Beschleunigung. Trotzdem geht's Recht schnell voran. Unter 2.000 Touren sehr selten. Fahre ich allein, dann bis zur Reifenkante runter (Metzler Roadtec 01), mit Sozia eher verhalten. Wie Lars kaum über 120 km/h, k...
von backsbunny
Do 25. Apr 2019, 11:01
Forum: R 1150
Thema: 1150 Stottert manchmal kurz beim Gasgeben
Antworten: 17
Zugriffe: 1010

Re: 1150 Stottert manchmal kurz beim Gasgeben

Ich frage auch nur, weil ich dabei war, als bei MGM meine 1150er synchronisiert würde, mittels Twinmax. Der Mechaniker hat zwar etwas gebraucht (hat zwei neue Zündspulen eingebaut), aber sie läuft nahezu perfekt, Standgas liegt bei ca. 900 U/min.
Christian.
von backsbunny
Mi 24. Apr 2019, 20:43
Forum: R 1150
Thema: 1150 Stottert manchmal kurz beim Gasgeben
Antworten: 17
Zugriffe: 1010

Re: 1150 Stottert manchmal kurz beim Gasgeben

B. T. W.: Auch wenn es etwas O.T. ist:
Was ist bzgl. Synchronisation eigentlich vom "Twinmax" https://www.twinmax.de
zu halten?
Christian.
von backsbunny
So 21. Apr 2019, 21:38
Forum: R 1150
Thema: Welche YSS Federbeine sind für die R 1150 R passend ?
Antworten: 14
Zugriffe: 729

Re: Welche YSS Federbeine sind für die R 1150 R passend ?

Danke für die Rückmeldung! Und viel Freude mit dem neuen Fahrwerk. Gerds Ansicht kann ich voll bestätigen, insbesondere mit Sozia ist das Fahren ein ganz anderes. Frohe Ostern!
Christian.
von backsbunny
Di 9. Apr 2019, 20:28
Forum: R 850 / 1100
Thema: Panne auf Jungfernfahrt
Antworten: 39
Zugriffe: 2166

Re: Panne auf Jungfernfahrt

Jetzt muss ich mich auch kurz zu Wort melden: leider geht aus Embo's Profil nicht hervor, wo er wohnt. So ließen sich eventuell ein paar Empfehlungen machen? In Krefeld gibt's dem Boxer Motorrad Shop (Website momentan nicht erreichbar), wo es Austausch- Getriebe gibt. Köln hat die Werkstatt https://...
von backsbunny
Mo 1. Apr 2019, 10:20
Forum: R 1200
Thema: Kardanöl
Antworten: 8
Zugriffe: 620

Re: Kardanöl

Rausgeholt habe ich das Öl bei der 1200er ST mit einer "Blasenspritze" aus dem Sanitätshaus (100 ml) und einer Magensonde, auch dort käuflich zu erwerben. Die Sonde ist dünn genug und kürzbar, hat einen sie versteifenden Mandrin, der die Einführung bis in den untersten Winkel durch die ABS- Öffnung ...
von backsbunny
Mi 13. Mär 2019, 14:59
Forum: Bekleidung
Thema: Regenklamotten
Antworten: 11
Zugriffe: 1817

Re: Regenklamotten

Hi gerd_, wie bei den Handschuhen (guter Tipp!) lohnt auch hier ein Blick zu den "artfremden" Herstellern: https://engelbert-strauss.w-co.net/Strauss/html5/index.php?catName=HW188q&customer=ES&lang=de_DE#/?onlinekatpage=582 Das Zeug ist wirklich sehr flexibel, und bei entsprechender Größenwahl durch...
von backsbunny
Fr 8. Mär 2019, 23:49
Forum: R 1150
Thema: Welche YSS Federbeine sind für die R 1150 R passend ?
Antworten: 14
Zugriffe: 729

Re: Welche YSS Federbeine sind für die R 1150 R passend ?

da würde ich nur das 641 er in die Wahl ziehen. Oder Öhlins. Das 640er mit hydraulischer Vorspannung scheint mir allerdings für den alltäglichen Einsatz mit ständig wechselnden Beladungen und artgerechtem Gebrauch zu genügen. Das Preis-/ Leistungsverhältnis ist meiner Ansicht nach durchaus okay. Gr...
von backsbunny
Fr 8. Mär 2019, 12:42
Forum: R 1150
Thema: Welche YSS Federbeine sind für die R 1150 R passend ?
Antworten: 14
Zugriffe: 729

Re: Welche YSS Federbeine sind für die R 1150 R passend ?

gerd_ hat geschrieben:
Fr 8. Mär 2019, 11:22
Oder happelst Du es ?
gerd
Da stehe ich wohl auf der Leitung...!?

Christian.
von backsbunny
Fr 8. Mär 2019, 11:08
Forum: R 1150
Thema: Welche YSS Federbeine sind für die R 1150 R passend ?
Antworten: 14
Zugriffe: 729

Re: Welche YSS Federbeine sind für die R 1150 R passend ?

Hi Markus, muß es unbedingt YSS sein? Ich frage nur, weil ich unsere R1150R kürzlich auf individuell angepasste Wilbers- Federbeine gestellt habe und seitdem ein neues Motorrad fahre. Der kurze Weg nach Nordhorn, der gute Service sind ein treffliches Argument, diese vielleicht in die engere Wahl zu ...
von backsbunny
Fr 22. Feb 2019, 12:55
Forum: R 1150
Thema: Kabelhülle
Antworten: 15
Zugriffe: 1062

Re: Kabelhülle

Nach der Umrüstung auf Wilbers vor etwa drei Monaten fiepte beim Einschlagen des Lenkers der BKV ständig. Die Werkstatt hat den vermeintlichen Kabelbruch lokalisiert und direkt behoben. Erst dadurch bin ich auf den zunehmend schlechten Zustand der Kabelhüllen aufmerksam geworden. Vorübergehend habe ...
von backsbunny
Do 21. Feb 2019, 15:36
Forum: R 1150
Thema: Kabelhülle
Antworten: 15
Zugriffe: 1062

Re: Kabelhülle

Hi Wolfgang, es geht eigentlich nur um die Kabel im Lenkkopf- Bereich. Unter dem Tank scheint das meiste okay. Am Lenkkopf habe ich in der Not mit Gewebeband gewickelt, allerdings scheinen sich daraus Knickstellen zu ergeben, da einige mit Kabelbindern zusammengehalten und fixiert werden müssten. Mi...
von backsbunny
Mi 20. Feb 2019, 14:05
Forum: R 1150
Thema: Kabelhülle
Antworten: 15
Zugriffe: 1062

Re: Kabelhülle

Ich habe mir heute mal diese hier https://m.louis.de/artikel/baas-spiralband-1-5-m-4-20-mm-querschnitt/10032864 besorgt und werde die versuchen draufzufummeln. Wie bei Karl- Heinz bröselt auch mir beim Entfernen des provisorisch angebrachten Gewebebandes die ursprüngliche Ummantelung entgegen. Gruß ...
von backsbunny
Mi 20. Feb 2019, 04:57
Forum: R 1150
Thema: Kabelhülle
Antworten: 15
Zugriffe: 1062

Re: Kabelhülle

Bedankt!
:thumb:
Christian.
von backsbunny
Di 19. Feb 2019, 11:56
Forum: R 1150
Thema: Kabelhülle
Antworten: 15
Zugriffe: 1062

Re: Kabelhülle

@gerd_: Vielen Dank für die Auskunft! Würdest du die noch vorhandenen Hüllen komplett entfernen oder deren Fragmente belassen? @reiseQ: die Produkte der Firma hatte ich auch schon gesehen, der Materialbedarf erscheint mir allerdings ungleich größer, da verschiedene Durchmesser benötigt werden und Mo...
von backsbunny
Di 19. Feb 2019, 06:52
Forum: R 1150
Thema: Kabelhülle
Antworten: 15
Zugriffe: 1062

Kabelhülle

Guten Morgen,

bei meiner R1150R sind im Lenkerbereich einige Ummantelungen der Kabel ziemlich versprödet, und teils eingerissen. Reichen an dieser Stelle Spiralkabel, oder gibt es andere / bessere Alternativen? Was wäre eure Empfehlung?

Gruß,
Christian.
von backsbunny
Sa 16. Feb 2019, 20:00
Forum: R 1150
Thema: aktuelle Reifenempfehlung für R1150R
Antworten: 19
Zugriffe: 1350

Re: aktuelle Reifenempfehlung für R1150R

Vor allem Vertrauen erweckend. Hatte vorher den Michelin Pilot Road 4 GT, der ordentlich war, etwas schneller verschlissen war und dann sehr kippelig wurde. Zudem gefiel mir die hatte Karkasse nicht so. Leider gibt's den Pilot Road 5 nicht als 170er, der war auf der R1200ST eine Wucht! Gruß Christian.
von backsbunny
Sa 16. Feb 2019, 14:25
Forum: R 1150
Thema: aktuelle Reifenempfehlung für R1150R
Antworten: 19
Zugriffe: 1350

Re: aktuelle Reifenempfehlung für R1150R

Ein Reifen-Fred...

Ich habe mich für den Metzeler Roadtec 01 entschieden. Haftung vom ersten Meter (auch bei Kälte), bei Nässe gut, gute Laufleistung. Vorderreifen etwas laut, stört aber nur sensible Gemüter.

Gruß Christian.
von backsbunny
So 27. Jan 2019, 09:01
Forum: PlauderTasche
Thema: Erledigt
Antworten: 24
Zugriffe: 2338

Re: Erledigt

Eigentlich "Alle".

Christian.
von backsbunny
Sa 26. Jan 2019, 18:35
Forum: PlauderTasche
Thema: Erledigt
Antworten: 24
Zugriffe: 2338

Re: Erledigt

Jeder Motorradfahrer sollte eine Vorsorgevollmacht, eine Patientenverfügung, ggf. einen Organspendeausweis deponiert haben und einige Telefonnummern bei sich tragen, die Hinweise darauf geben, wo und bei wem das Zeugs liegt. Als ehemaliger Mitarbeiter einer Notaufnahme weiß ich, wovon ich schreibe. ...
von backsbunny
Di 11. Dez 2018, 10:22
Forum: R 1200
Thema: NineT Spezis
Antworten: 10
Zugriffe: 1264

Re: NineT Spezis

:D Das klingt schon besser! Gut, von solchen von dir beschriebenen Defekten bin ich bei meiner R bislang verschont geblieben, momentan möchte ich mich daher nicht trennen. Ich wünsche dir, dass du noch einen anständigen Preis für die R erzielst, und viel Freude mit der Scrambler. Und angenehme Festt...