Die Suche ergab 5 Treffer

von Thorsten Koch
Fr 6. Jul 2018, 20:58
Forum: R 1200 (LC) & R 1250
Thema: Schalthebel
Antworten: 10
Zugriffe: 9869

Re: Schalthebel

Das Hakelgetriebe an der LC macht ziemlich viel vom Fahrspaß kaputt. Hochschalten mit dem Schaltassi geht bei mir gut, solange ordentlich Zug im Antriebsstrang ist. Das runterschalten geht bis zum 2. auch zufriedenstellend, entsprechen muß Schub vorhanden sein. Ich schalte Gewohnheitsbedingt nur sel...
von Thorsten Koch
Fr 22. Jun 2018, 20:18
Forum: R 1200 (LC) & R 1250
Thema: Schalthebel
Antworten: 10
Zugriffe: 9869

Re: Schalthebel

Hier kann ich mir selbst antworten.
Schnelle Hilfe wohnt um die Ecke.
Das gehört so.

Viele Grüße
von Thorsten Koch
Fr 22. Jun 2018, 19:39
Forum: R 1200 (LC) & R 1250
Thema: Schalthebel
Antworten: 10
Zugriffe: 9869

Schalthebel

Hallo Leute, ich habe mal wieder eine Frage: Da sich das Getriebe von meiner 1200GS LC Triple Black (August 2016) immer noch sehr hakelig und geräuschvoll schalten lässt habe ich den Tip bekommen, es mal mit einer anderen Stellung des Schalthebels zu versuchen. Nun habe ich festgestellt, daß dieser ...
von Thorsten Koch
Di 10. Okt 2017, 21:03
Forum: R 1200 (LC) & R 1250
Thema: Getriebe welcher Typ
Antworten: 7
Zugriffe: 5360

Re: Getriebe welcher Typ

Danke erst mal für die schnellen Antworten. Aus dem ETK bin ich noch nicht ganz schlau geworden, welches Getriebe nun tatsächlich bei mir verbaut ist und was, falls überhaupt, bei den 2017er GS geändert wurde. Ich habe auf Anhieb keine großen Änderungen entdeckt. Ich werde mir das Ganze aber nochmal...
von Thorsten Koch
So 8. Okt 2017, 15:27
Forum: R 1200 (LC) & R 1250
Thema: Getriebe welcher Typ
Antworten: 7
Zugriffe: 5360

Getriebe welcher Typ

Hallo Leute, ich habe da eine Frage: Wie kann ich erkennen, welches Getriebe in meiner GS verbaut ist. Folgender Hintergrund ich habe letztes Jahr eine der letzten R1200GS LC Triple Black (keine Adventure) gekauft. Kaufentscheidend für mich war, daß diese laut Händler bereits das neue 2017er Getrieb...