Die Suche ergab 1188 Treffer

von Raubritter
So 14. Jul 2019, 18:40
Forum: PlauderEcke
Thema: gerosteter Tank von innen
Antworten: 3
Zugriffe: 153

Re: gerosteter Tank von innen

Es gibt mehrere Möglichkeiten: 1. Splitt einfüllen, Tank in Decken hüllen und das Paket in einen Betonmischer geben und diesen in Betrieb nehmen. 2. Bleikugeln einfüllen und schütteln bis die Arme abfallen. Die Ohren sind da schon ab, falls man keinen Gehörschutz trägt. Das Blei soll gleichzeitig di...
von Raubritter
Do 11. Jul 2019, 00:56
Forum: 2-Ventiler
Thema: Fliehkraftregler
Antworten: 4
Zugriffe: 256

Re: Fliehkraftregler

ähmmm... sitzt der Fliehkraftregler nicht über den Kontakten, welche Du schon ausgebaut hast ?

Bild
von Raubritter
Mi 10. Jul 2019, 13:45
Forum: PlauderEcke
Thema: Besoffen Mopped gefahren.....
Antworten: 4
Zugriffe: 315

Re: Besoffen Mopped gefahren.....

Ich hab Welche in der Kundschaft, die haben morgens um 9 noch 2atü Restalkohol. .... alles Gewohnheitssache
von Raubritter
Di 9. Jul 2019, 15:25
Forum: 2-Ventiler
Thema: Originale Teile an einer zum Verkauf stehenden R60/7
Antworten: 24
Zugriffe: 786

Re: Originale Teile an einer zum Verkauf stehenden R60/7

Jepp, das ist schade. Hoffe, Du bist nicht hunderte von Kilometern gefahren um dort enttäuscht zu werden. Allerdings muss man bei einem Kaufpreis von 3.000,-- (abzüglich Verhandeln wegen Reifen, Motorlauf in Werkstatt korrigieren lassen) auch ein wenig Eigenleistung bereit sein zu erbringen. Der Rah...
von Raubritter
Sa 6. Jul 2019, 11:23
Forum: 2-Ventiler
Thema: Originale Teile an einer zum Verkauf stehenden R60/7
Antworten: 24
Zugriffe: 786

Re: Originale Teile an einer zum Verkauf stehenden R60/7

nur ein Beispiel:

https://www.ebay.de/itm/Ultraschallrein ... 2713464154

hilfreiche Anleitungen zur Vergaserreinigung und Synchronisation findet man unter:

https://forum.2-ventiler.de/vbboard/forum.php

:+
von Raubritter
Fr 5. Jul 2019, 18:22
Forum: 2-Ventiler
Thema: Originale Teile an einer zum Verkauf stehenden R60/7
Antworten: 24
Zugriffe: 786

Re: Originale Teile an einer zum Verkauf stehenden R60/7

Ultraschall Reinigungsgeräte gibt es hier z. B. beim Optiker für ca. 20 € zu kaufen. Da passt einiges rein und Vergaser teile wie Düsen ganz locker . Auch eine Schlauchwaage zum Einstellen der Vergaser ist für eine Handvoll $ gut selbst zu bauen. Wenn sie jetzt schon nicht sauber läuft lohnen sich d...
von Raubritter
Fr 5. Jul 2019, 09:50
Forum: 2-Ventiler
Thema: Sitzbankschloss
Antworten: 7
Zugriffe: 425

Re: Sitzbankschloss

Danke für die Rückmeldung, freut mich, dass es geklappt hat. :D
von Raubritter
Do 4. Jul 2019, 23:43
Forum: 2-Ventiler
Thema: Originale Teile an einer zum Verkauf stehenden R60/7
Antworten: 24
Zugriffe: 786

Re: Originale Teile an einer zum Verkauf stehenden R60/7

Vergiss doch die Farbe der Ventildeckel, bitte. Ich glaube, dass die zwei schwarze spzieren fährt. DieFarbe spielt keine Rolle. Eher die Form.... viele lieben ja die runden Deckel von den älteren BMWs. Ich vermute auch, dass sie zwei der bei der R60 originalen Schiebervergaser hat, wobei diese siche...
von Raubritter
Do 4. Jul 2019, 09:56
Forum: 2-Ventiler
Thema: Originale Teile an einer zum Verkauf stehenden R60/7
Antworten: 24
Zugriffe: 786

Re: Originale Teile an einer zum Verkauf stehenden R60/7

Ich lade meine Fotos hoch auf https://picr.de/ dann die Adresse dort kopieren und hier einfügen. Grundsätzlich würde ich nicht gerade nach einer 600er mit lediglich 40 PS suchen oder hast Du nur einen Führerschein für 48 PS ? Der Anlasser kann auch selbst tot sein. Der sitzt oberhalb des Motors vor ...
von Raubritter
So 30. Jun 2019, 16:33
Forum: 2-Ventiler
Thema: Originale Teile an einer zum Verkauf stehenden R60/7
Antworten: 24
Zugriffe: 786

Re: Originale Teile an einer zum Verkauf stehenden R60/7

Mein Eindruck- wer eine Boxer BMW mit 2 verschiedenen Vergaser anbietet hat entweder: Vor den Käufer zu verarschen, Keine Ahnung, Den Bock aus verschiedenen alten Karren zusammen gepfuscht und versucht die Restekiste mit übrigen Teilen seines Umbaus als Motorrad zu Geld zu machen. Das Handschuhfach ...
von Raubritter
Mi 26. Jun 2019, 23:20
Forum: 2-Ventiler
Thema: Sitzbankschloss
Antworten: 7
Zugriffe: 425

Re: Sitzbankschloss

Du hast eine "Private Nachricht" - und je nach Verhandlungsgeschick bald einen neuen Zuhälter an Deiner BMW. :D
von Raubritter
Mi 26. Jun 2019, 22:47
Forum: 2-Ventiler
Thema: Sitzbankschloss
Antworten: 7
Zugriffe: 425

Re: Sitzbankschloss

Sieht gut aus- mehr demnächst wohl per Privater Nachricht.
Jepp, drücken öffnet die Sitzbank.... Demenz lässt grüssen
von Raubritter
Di 25. Jun 2019, 22:37
Forum: 2-Ventiler
Thema: Sitzbankschloss
Antworten: 7
Zugriffe: 425

Re: Sitzbankschloss

Hallo Olivier, verstehe ich das richtig, dass Du nicht das Zylinderschloss zum diebstahlsicheren Abschließen der Verriegelung der Sitzbank suchst sondern eigentlich nur den "Dorn", der beim Eindrücken des Schlosses die Sitzbank mit dem Moped verbindet? Eventuell könnte ich den Erbauer meiner BMW fra...
von Raubritter
Mo 17. Jun 2019, 22:31
Forum: 2-Ventiler
Thema: BMW R45! Motorschaden! Hilfe
Antworten: 3
Zugriffe: 429

Re: BMW R45! Motorschaden! Hilfe

Ist der Motor irreparabel? Eigentlich kann man jeden BMW-Boxer neu aufbauen.
Wenn schon anderen Motor, dann würde ich nach einem mit 650 ccm suchen....

Vielleicht kann Dir jemand vom 2-Ventiler.de Forum helfen?
Hier sitzen die Spezialisten:
https://forum.2-ventiler.de/vbboard/forum.php
von Raubritter
Mo 10. Jun 2019, 17:49
Forum: Reiseberichte & Erlebnisse
Thema: Endurowandern Im Piemont
Antworten: 4
Zugriffe: 640

Re: Endurowandern Im Piemont

Gratulation! !! :thumb:
von Raubritter
Mi 5. Jun 2019, 13:05
Forum: PlauderEcke
Thema: Na, geht doch
Antworten: 6
Zugriffe: 431

Re: Na, geht doch

Du hast einfach einen guten Geschmack und eine gewisse Geländeaffinität👍
von Raubritter
Mi 5. Jun 2019, 00:23
Forum: PlauderEcke
Thema: Na, geht doch
Antworten: 6
Zugriffe: 431

Re: Na, geht doch

backsbunny hat geschrieben:
Di 4. Jun 2019, 13:34


Die 85er Guzzi vielleicht?

Christian.
Vielleicht.... aber noch lieber wäre mir so eine:

Bild

Copyright bei "Motorrad", ersonnen von Mini Koch, gezeichnet von Stefan Kraft.
Dynastarter, Ölbadkupplung.....
von Raubritter
Di 4. Jun 2019, 07:56
Forum: PlauderEcke
Thema: Na, geht doch
Antworten: 6
Zugriffe: 431

Re: Na, geht doch

Jetzt noch einen Boxer mit 900ccm und Kardan und meine Wunschmaschine ist gekauft.
von Raubritter
Mo 3. Jun 2019, 17:28
Forum: PlauderEcke
Thema: FotoEcke
Antworten: 3182
Zugriffe: 381882

Re: FotoEcke

Gratuliere, Du hast 99 Punkte 👍

waldrapp.eu
von Raubritter
So 2. Jun 2019, 18:17
Forum: PlauderEcke
Thema: FotoEcke
Antworten: 3182
Zugriffe: 381882

Re: FotoEcke

was sind denn DAS für seltsame oder gar seltene Vögel????

Bild

Bild

Bild
von Raubritter
So 2. Jun 2019, 18:16
Forum: PlauderEcke
Thema: FotoEcke
Antworten: 3182
Zugriffe: 381882

Re: FotoEcke

Der Meister und seine Lehrlinge..... :lol: :+

Bild
von Raubritter
Do 30. Mai 2019, 13:42
Forum: PlauderEcke
Thema: FotoEcke
Antworten: 3182
Zugriffe: 381882

Re: FotoEcke

:oops: dankeschön
von Raubritter
Di 28. Mai 2019, 21:02
Forum: PlauderEcke
Thema: FotoEcke
Antworten: 3182
Zugriffe: 381882

Re: FotoEcke

Parkplatz BMW only mit Aussicht auf das Nikolaus-Münster in Überlingen:

Bild

Bauplatz mit Seesicht und Cross-Strecke und Trialmöglichkeiten...
fehlt nur noch unsere Villa:

Bild
von Raubritter
Mo 6. Mai 2019, 23:40
Forum: PlauderEcke
Thema: Help: kann keine PNs verschicken
Antworten: 4
Zugriffe: 276

Re: Help: kann keine PNs verschicken

Wenn ich mich nicht irre, bleiben PNs im Postausgang, bis der Empfänger diese abholt und gelesen hat.

Ich hab Dir grade testweise eine PN geschickt um zu sehen, ob das stimmt, was ich hier gerade geschrieben habe.