Die Suche ergab 82 Treffer

von Friedberger
Mo 13. Okt 2014, 17:14
Forum: R 850 / 1100
Thema: Farbcode R1100GS ´96 schwarz mit roter Sitzbank
Antworten: 7
Zugriffe: 3327

Re: Farbcode R1100GS ´96 schwarz mit roter Sitzbank

Den BMW-Farbcode (und noch ein paar Dinge) zu deinem Moped bekommst du angezeigt, wenn du auf dieser Internetseite
http://www.bmwarchiv.de/vin/bmw-vin-decoder.html" onclick="window.open(this.href);return false;
deine Fahrgestellnummer eingibst.
von Friedberger
So 12. Okt 2014, 17:41
Forum: R 1200
Thema: Nagelneue GS und Batterie nach 4 Tagen leer
Antworten: 55
Zugriffe: 27848

Re: Nagelneue GS und Batterie nach 4 Tagen leer

MID01187 hat geschrieben:diese Interface hier wird das Problem der leeren Batterie lösen

EDIT-MOD Link entfernt
und dafür Leere im Portemonnaie erzeugen (wenn man im Kopf leer genug ist, sowas zu kaufen).
von Friedberger
So 12. Okt 2014, 09:30
Forum: R 850 / 1100
Thema: Farbcode R1100GS ´96 schwarz mit roter Sitzbank
Antworten: 7
Zugriffe: 3327

Re: Farbcode R1100GS ´96 schwarz mit roter Sitzbank

Kleiner (Klugscheißer-)Hinweis zu den BMW-Farbcodes: Das sind keine Codes zu einzelnen Farben, sondern zur farblichen Gestaltung des Motorrades. Soll heißen, eine zweifarbig lackierte Kiste hat irgendeinen BMW-Farbcode. Der Lackierer benötigt zum Anmischen der Farben aber eigentlich die beiden Codes...
von Friedberger
Sa 11. Okt 2014, 00:15
Forum: R 850 / 1100
Thema: Einspritzventile R1100xx und R1150xx näher betrachtet
Antworten: 126
Zugriffe: 77453

Re: Einspritzdüsen R1100xx und R1150xx näher betrachtet

Hallo, der PowerCommander (V) für die 12er hat keine Breitbandsonden. Der arbeitet mit den Sonden der BMW. Die Breitbandsonden gibt´s erst, wenn man sich zusätzlich ein Autotune kauft. Wenn man´s genau wissen möchte, kann man aber einen Motor-Prüfstandslauf mit Lambdaaufzeichnung machen lassen. Mach...
von Friedberger
Fr 10. Okt 2014, 18:17
Forum: R 1200 (LC) & R 1250
Thema: Blinkerausfall
Antworten: 5
Zugriffe: 4942

Re: Blinkerausfall

und ansonsten: dreimal links ist auch einmal rechts ;)
von Friedberger
Fr 10. Okt 2014, 18:11
Forum: R 850 / 1100
Thema: Einspritzventile R1100xx und R1150xx näher betrachtet
Antworten: 126
Zugriffe: 77453

Re: Einspritzdüsen R1100xx und R1150xx näher betrachtet

michelvomdorf hat geschrieben:...
In der restlichen Zeit, "fließt" Kraftstoff.
Wenn ich das Ventil in einer Minute 2000 mal öffne, fließt
mehr durch als wenn ich es 8000 mal öffne.
In einer Minute!
...
Tut mir ja leid, aber das stimmt beides nicht.
von Friedberger
Fr 10. Okt 2014, 01:16
Forum: R 850 / 1100
Thema: Einspritzventile R1100xx und R1150xx näher betrachtet
Antworten: 126
Zugriffe: 77453

Re: Einspritzdüsen R1100xx und R1150xx näher betrachtet

Ok, jetzt weiß ich, wie du´s meintest. Du schreibst, die Einspritzventile würden im Normalfall bei höheren Drehzahlen abmagern. Schaut man sich Lambdakurven an, ist dem aber nicht so. Eher fetter, was ja auch für die "interne Kühlung" so sein sollte. Aber davon unabhängig schadet es natürl...
von Friedberger
Do 9. Okt 2014, 23:33
Forum: R 850 / 1100
Thema: Einspritzventile R1100xx und R1150xx näher betrachtet
Antworten: 126
Zugriffe: 77453

Re: Einspritzdüsen R1100xx und R1150xx näher betrachtet

michelvomdorf hat geschrieben:...
Aber bei der 12er macht erst Recht eine regelmäßige Reinigung Sinn, so wie Luftfilter oder Zündkerzen wechsel.
Hallo Michel,

wieso meinst du das?


Grüße
von Friedberger
Do 9. Okt 2014, 14:07
Forum: R 850 / 1100
Thema: Einspritzventile R1100xx und R1150xx näher betrachtet
Antworten: 126
Zugriffe: 77453

Re: Einspritzdüsen R1100xx und R1150xx näher betrachtet

Hallo, interessant, was ihr da gemacht habt. Außerdem gibt euch der Erfolg Recht. Kleines Aber: ... R1200xx: Dito – Paarung und Reinigung mach auch da Sinn ... Ich vermute mal, dass es bei den 12er Boxern relativ wurscht ist. Die müssten doch eigentlich ihre Einspritzmengen zylinderselektiv, lamdaab...
von Friedberger
Do 15. Mai 2014, 00:40
Forum: Technik & Basteln
Thema: Reifenfett ...rubber grease
Antworten: 10
Zugriffe: 7570

Re: Reifenfett ...rubber grease

Oder Schmierseife...? :mrgreen:
Ja genau.
Zum Schmieren von Gummi nimmt man üblicherweise (feste) Schmierseife, auch Goldseife genannt.
Die Seife pflegt sogar den Gummi anstatt ihn wie z. B. Mineröl anzugreifen.
von Friedberger
Di 8. Apr 2014, 13:38
Forum: R 1150
Thema: Fahrlicht zittert
Antworten: 6
Zugriffe: 2991

Re: Fahrlicht zittert

Evtl. wackelt nur der Glühfaden in der Birne.
Wackelt nur das Abblend- oder das Fernlicht? Oder beide?
von Friedberger
Mi 26. Mär 2014, 08:51
Forum: R 850 / 1100
Thema: Welches HAG passt an 1100GS
Antworten: 18
Zugriffe: 5886

Re: Welches HAG passt an 1100GS

ich auch manchmal, Lars.
Dann schalte ich immer eins höher :+ .



Grüße
von Friedberger
So 5. Jan 2014, 02:07
Forum: R 1150
Thema: Öhlins einbauen
Antworten: 20
Zugriffe: 7817

Re: Öhlins einbauen

Nein, die 210 waren kein dummes Spässchen von mir. Letztenendes würde ich mich direkt von Öhlins beraten lassen und dann entscheiden. Ich hätte mir meine Vermutung auch verkneifen können, habe aber einfach meine Federvorlieben hochgerechnet. Zugegebenermaßen evtl. etwas vorschnell. Ich wiege unter 9...
von Friedberger
Fr 3. Jan 2014, 19:39
Forum: R 1150
Thema: Öhlins einbauen
Antworten: 20
Zugriffe: 7817

Re: Öhlins einbauen

da bist du vermtl. mit einer 210er Feder besser beraten.
von Friedberger
Mo 23. Dez 2013, 20:47
Forum: R 850 / 1100
Thema: Motor nur mit schwacher Leistung
Antworten: 57
Zugriffe: 23431

Re: Motor nur mit schwacher Leistung

Jo Klaus,

war mir schon klar, dass du dich bloß verschrieben hast.
Ich hab´s nur ankommentiert, damit z. B. Passauer (oder auch andere) nicht völlig verwirrt werden.

Grüße
Friedberger
von Friedberger
So 22. Dez 2013, 21:54
Forum: R 850 / 1100
Thema: Motor nur mit schwacher Leistung
Antworten: 57
Zugriffe: 23431

Re: Motor nur mit schwacher Leistung

teileklaus hat geschrieben:...Die Lambdasonde regelt ja nur den Vollastbereich, ...
Glaub´ ich nicht ;)
von Friedberger
So 15. Dez 2013, 15:15
Forum: R 850 / 1100
Thema: Motor nur mit schwacher Leistung
Antworten: 57
Zugriffe: 23431

Re: Motor nur mit schwacher Leistung

Hast du mittlerweile mal die Kurbelgehäuseentlüftung überprüft?
von Friedberger
So 8. Dez 2013, 12:26
Forum: Technik & Basteln
Thema: Éine Frage zur Schlauchwaage
Antworten: 8
Zugriffe: 4860

Re: Éine Frage zur Schlauchwaage

Hallo Franz, du kannst ruhig popelige Baumarktmeterware nehmen. Bei solch geringen Schlauchdurchmessern und relativ großen Wandstärken kann man die problemlos als Saugschlauch benutzen. Als (verschiebbaren) Nullpunkt nutze ich ein Haushaltsgummi. Hilft mir beim Anpeilen der richtigen Stelle und es l...
von Friedberger
Di 19. Nov 2013, 14:40
Forum: R 1150
Thema: Kardan Manschette undicht
Antworten: 33
Zugriffe: 18905

Re: Kardan Manschette undicht

Halbwahr ;) Die Manschette ist aber schwingenseitig mit einem Sprengring gesichert. Ist die Manschette mal blöderweise vom Getriebe gerutscht (z.B. Federbeinausbau) und man möchte sie wieder drauf fummeln, sollte man es tunlichst vermeiden, sie auch noch von der Schwinge zu lösen, in der Hoffnung, d...
von Friedberger
Di 12. Nov 2013, 18:47
Forum: R 850 / 1100
Thema: Motor nur mit schwacher Leistung
Antworten: 57
Zugriffe: 23431

Re: Motor nur mit schwacher Leistung

Ventildeckel runter reicht. Dann kannst du messen, wieviel deine Kipphebel hoch und runter gehen.
Das mit den Ventilkäppchen war Spaaahaaaß.
von Friedberger
Di 12. Nov 2013, 16:49
Forum: R 850 / 1100
Thema: Motor nur mit schwacher Leistung
Antworten: 57
Zugriffe: 23431

Re: Motor nur mit schwacher Leistung

Gibt es eigentlich abschließbare Ventilkäppchen? Nicht, dass sich die Ölstöpselbande auf´s Verunreinigen von den edlen Stickstofffüllungen verlegt.
von Friedberger
Mo 11. Nov 2013, 09:46
Forum: R 850 / 1100
Thema: Motor nur mit schwacher Leistung
Antworten: 57
Zugriffe: 23431

Re: Motor nur mit schwacher Leistung

Hallo Passauer, wenn´s nicht an einer defekten Motronic (irgendwo hab ich gelesen, dass du auf eine Ersatz- oder Testmotronic wartest) liegt, hat das ganze Elend ja evtl. nichts mit der Peripherie zu tun, sondern liegt am Motor selber. Funktioniert die Kurbelgehäuseentlüftung? Kannst du schon einen ...
von Friedberger
Sa 9. Nov 2013, 20:57
Forum: R 1200
Thema: R1200R: rostige Speichen
Antworten: 10
Zugriffe: 7803

Re: R1200R: rostige Speichen

Rostige Speichen sind doch very classic.
von Friedberger
Do 31. Okt 2013, 17:39
Forum: Navigation
Thema: Blitzerwarnung auf Tom Tom
Antworten: 12
Zugriffe: 6718

Re: Blitzerwarnung auf Tom Tom

Hallo Judex, schau mal im Benutzerhandbuch Seite 81 / 82 http://download.tomtom.com/open/manuals/rider2013/refman/TomTom-Rider5-RG-de-de.pdf" onclick="window.open(this.href);return false; Demnach sollte es also auch beim 2013er Rider funktionieren. Entweder machst du etwas falsch oder dein...
von Friedberger
Mo 21. Okt 2013, 19:19
Forum: R 1150
Thema: Codierung Bludauchip 1150er GS EZ 2.4
Antworten: 1
Zugriffe: 1993

Codierung Bludauchip 1150er GS EZ 2.4

Guten Abend zusammen,

hat jemand von euch die diversen Steckmöglichkeiten der Codierbrücken für den Bludauchip für die 1150er GS, Einzelzünder, Motronic 2.4?




Grüße
Friedberger