Die Suche ergab 26 Treffer

von klaramus
Mo 12. Feb 2018, 00:49
Forum: R 850 / 1100
Thema: Schalthebel verlängern
Antworten: 10
Zugriffe: 302

Re: Schalthebel verlängern

Ich glaube die Größe ist nicht entscheidend sondern die Dicke des Schuhes. Bei Gr.46 passt die Stiefelspitze senkrecht
nicht zwischen Hebel und Raste. Ich habe allerdings CrossStiefel mit richtigem Profil für kurze Bergtouren.
von klaramus
Sa 10. Feb 2018, 10:41
Forum: R 850 / 1100
Thema: Schalthebel verlängern
Antworten: 10
Zugriffe: 302

Re: Schalthebel verlängern

Es ist komplexer: der Kniewinkel passt mir nicht mehr, daher kommt demnächst die Fußrastentieferlegung von MV. Und wenn das mit dem Bremshebel passt, kommt der nächste Schritt mit endgültiger Verbesserung des Schalthebels. Ich glaube, 20mm reicht nicht.
von klaramus
Mi 7. Feb 2018, 22:55
Forum: R 850 / 1100
Thema: R850R Reifen?
Antworten: 9
Zugriffe: 509

Re: R850R Reifen?

Wie es bei der R45 ist, weiß ich nicht. Aber mit meiner neuen R80 G/S konnte ich alle Kurven 25kmh schneller fahren. Das lag an dem tollen Mopped und besonders an dem deutsch-Schrott Tacho von Motomet, der auch bei anderen häufig ausfällt. Der ging und geht auch nach dem 3.Wechsel wieder 25 kmh vor....
von klaramus
Mi 7. Feb 2018, 22:46
Forum: Technik & Basteln
Thema: Motor läuft unrund
Antworten: 11
Zugriffe: 403

Re: Motor läuft unrund

Laut Frage ab 3200. Meine vibriert sehr unangenehm um diesen Drehzahlbereich herum, verliert sich aber bei höheren Drehzahlen. Das wäre ziemlich normal.
K.
von klaramus
Mi 7. Feb 2018, 22:33
Forum: R 850 / 1100
Thema: Schalthebel verlängern
Antworten: 10
Zugriffe: 302

Re: Schalthebel verlängern

Vielleicht komme ich später auf dein Angebot zurück. Zunächst werde ich mir aus einem ibä Teil was basteln, denn die richtigen Abmaße gehen nur mit try and error. Aktuell würde ich mir den Tod holen, meine Abstellgelegenheit ich nicht geheizt und da stehen ja 2 Moppeds Schulter an Schulter u nd wart...
von klaramus
Di 6. Feb 2018, 15:27
Forum: R 850 / 1100
Thema: Schalthebel verlängern
Antworten: 10
Zugriffe: 302

Schalthebel verlängern

Mit dicken Stiefeln lässt sich die R1100R kaum schalten und dann will ich noch die Fußrasten tieferlegen. Ich habe bisher keine fertige Lösung gefunden. Gibt es nur eine Bastellösung oder würde eine andere Hebelei passen? Auf ibä sehen manche Hebel ganz gut aus.
Gruß, Klaus
von klaramus
So 29. Okt 2017, 10:56
Forum: Zubehör
Thema: Ist eine Remus Auspuffanlage nützlich
Antworten: 3
Zugriffe: 463

Re: Ist eine Remus Auspuffanlage nützlich

Hat sich erledigt, Mopped verkauft.
K.
von klaramus
Do 12. Okt 2017, 20:16
Forum: Navigation
Thema: Anleitung Tomtom 450 - wie Adresse eingeben
Antworten: 4
Zugriffe: 419

Re: Anleitung Tomtom 450 - wie Adresse eingeben

Ich habe die Lösung in den FAQ gefunden: unter Einstellungen muss man die entsprechende Karte auswählen, kann aber dafür auf die Vorinstallierten nicht mehr zugreifen, also Tür-zu-Tür Navigation geht dann nicht.
Gruß, K.
von klaramus
Do 12. Okt 2017, 09:35
Forum: Navigation
Thema: Anleitung Tomtom 450 - wie Adresse eingeben
Antworten: 4
Zugriffe: 419

Re: Anleitung Tomtom 450 - wie Adresse eingeben

Leider nicht mein Modell, kannte ich schon. Ich habe das ganze-Welt-Modell 450, muß Karten nachladen und die sind nicht ansprechbar.
K.
von klaramus
Mi 11. Okt 2017, 23:13
Forum: Navigation
Thema: Anleitung Tomtom 450 - wie Adresse eingeben
Antworten: 4
Zugriffe: 419

Anleitung Tomtom 450 - wie Adresse eingeben

Weiß jemand, wie ich Orte eingebe, die nicht auf den vorinstallierten Karten sind? Ich habe Africa und den nahen Osten heruntergeladen, aber die Länder erscheinen nicht in der Länderliste. Die Karten werden aber im Tomtom gelistet. Ein deutsches manual scheint nicht zu existieren, nur in Französisch...
von klaramus
Mo 2. Okt 2017, 13:32
Forum: R 850 / 1100
Thema: Bin ich ein Motorrad-Hinfaller? Nebst Blinkerfrage
Antworten: 25
Zugriffe: 2027

Re: Bin ich ein Motorrad-Hinfaller? Nebst Blinkerfrage

Umkippen ist normal, besonders wenn man viel fährt und viel auf Wegen, die nicht von der Eu gefördert werden. Meine Umfaller waren etwa ähnliche Situationen, teils auf Pisten, teils per Pech. Der spektakulärste war auf 2800m an einem Hang, weil ich dachte, meine neue G/S mit 50 PS hat auch mit Sozia...
von klaramus
Mo 2. Okt 2017, 10:07
Forum: R 850 / 1100
Thema: Hirnstürmen zum Thema Sitzbank
Antworten: 30
Zugriffe: 2297

Re: Hirnstürmen zum Thema Sitzbank

Ich glaube, dein Hintern ist dein Schicksal. Ich bin weit in kurzer Zeit gefahren, z.B. Anatolien und zurück in 2 Wochen und mit Sozia und dem Foltersitz der alten G/S, die Nordkaptour ebenso usw. Trotzdem hält mein Hintern immer noch zunächst nur 2 Sunden durch und in der Folgezeit gerade mal 1 Stu...
von klaramus
So 1. Okt 2017, 20:11
Forum: Reiseberichte & Erlebnisse
Thema: Auf zwei Rädern durch die wilden Berge Albaniens
Antworten: 1
Zugriffe: 232

Re: Auf zwei Rädern durch die wilden Berge Albaniens

Gut gefilmt und geschnitten.
Nix wie hin!
K.
von klaramus
So 1. Okt 2017, 13:00
Forum: R 850 / 1100
Thema: Reifen für Fernreisen speziell für die R1100R/Guß
Antworten: 2
Zugriffe: 240

Reifen für Fernreisen speziell für die R1100R/Guß

Ich frage absichtlich hier, weil unter "Reifen" keine Antworten für die R kommen. Das Angebot mit Freigaben ist ja ziemlich mager. Bisher habe ich den Z6 gefahren, der eigentlich OK ist. Aber ich möchte einen Reifen, der ebenso stabil ist und auf Schotterpassagen haltbar ist und vielleicht im Schlam...
von klaramus
Sa 30. Sep 2017, 00:37
Forum: Zubehör
Thema: Multi Pocket Booster MPB120 Starthilfestrom
Antworten: 34
Zugriffe: 4385

Re: Multi Pocket Booster MPB120 Starthilfestrom

Etwas später. Ich kann mich erinnern, 80% wäre die ideale Lagerkapazität, also alles in Butter und vor der nächsten Nutzung voll laden. Trotzdem ein Wunder oder eine Spitzenbatterie, die nach so langer Zeit noch starten kann. Naja, die wenigsten Moppeds haben einen Ruhestrom/Alarmanlage - anders als...
von klaramus
Do 28. Sep 2017, 22:24
Forum: Zubehör
Thema: Luftkissensitz
Antworten: 8
Zugriffe: 577

Re: Luftkissensitz

Ich hatte mal ein Gelüberzug auf dem Fahrradsattel und nach 10km weggeworfen.
Ich habe den Eindruck, vollflächiges Sitzen ist auf langen Strecken nix für den A... bzw. voll für den A..., da man nicht mehr die Belastung verlagern kann. Das bekannte Schaffell ist sicher die bessere Alternative.
K.
von klaramus
Do 28. Sep 2017, 22:15
Forum: Zubehör
Thema: Welche Action Cam benutzt ihr?
Antworten: 4
Zugriffe: 474

Re: Welche Action Cam benutzt ihr?

Ich nutze die GoPro 4, weil ich schon mit der 3er gute Erfahrungen gemacht hatte. -außergewöhnlich wasserdicht im beigelegten Gehäuse -Es gibt massig und auch preiswert Zubehör -es gibt Foren, falls Probleme auftauchen -sie ist bewährt -der Fischaugeneffekt lässt sich einstellbar fast vollständig he...
von klaramus
Do 28. Sep 2017, 18:34
Forum: Zubehör
Thema: Ist eine Remus Auspuffanlage nützlich
Antworten: 3
Zugriffe: 463

Ist eine Remus Auspuffanlage nützlich

...oder nicht gut für unsere Boxer? Hat jemand entsprechende Kenntnisse?
K.
von klaramus
Mo 10. Jul 2017, 15:24
Forum: Reifen
Thema: Robuster Reifen für die R1100R Gussfelge gesucht.
Antworten: 2
Zugriffe: 315

Re: Robuster Reifen für die R1100R Gussfelge gesucht.

Habe vergessen und gerade geändert: Gussfelgen.
Den Conti habe ich auch im Visier, aber z.B. in der EU schauen die Ordnungshüter gerne auf die richtige Reifengröße.
K.
von klaramus
Mo 10. Jul 2017, 12:58
Forum: Reifen
Thema: Robuster Reifen für die R1100R Gussfelge gesucht.
Antworten: 2
Zugriffe: 315

Robuster Reifen für die R1100R Gussfelge gesucht.

Es sollen etliche km schlechteste Straßen und auch Schotterpassagen befahren werden. Es muß keine Freigabe geben, aber die Größe sollte den Papieren entsprechen. Leider haben die R eine stark eingeschränkte Reifenauswahl. Bisher hatte ich den Z6, habe aber bisher keine derartigen Experimente gemacht...
von klaramus
So 25. Jun 2017, 09:37
Forum: PlauderEcke
Thema: Fahrt ihr mit Jethelm?
Antworten: 39
Zugriffe: 2621

Re: Fahrt ihr mit Jethelm?

Der iXS kommt mir sehr interessant vor, ich suche nämlich auch einen Helm mit Panoramasicht für Alpentouren und würde daher auch ausnahmsweise vom Klapphelmen absehen - oder meinen alten BMW Systemhelm 1 reaktivieren (aktuell habe ich den 5 in Gebrauch und mit hochgeklappten Kinnteil bis 60 OK). Ich...
von klaramus
Di 2. Mai 2017, 22:58
Forum: 2-Ventiler
Thema: R60/7 Bj 1977: Was sollte man nach 40 Jahren ersetzen
Antworten: 8
Zugriffe: 1053

Re: R60/7 Bj 1977: Was sollte man nach 40 Jahren ersetzen

So richtig kann ich nicht mitreden, weil ich meine G/S gerade mal 30 Jahre habe. Aber schlau ist es, auf Defekte zu warten und dann ersetzen. Die Bowdenzüge und Vergasermembrane gehen sowieso regelmäßig von selbst kaputt und poröse Gummis am Vergaser merkt man. Und undichte sichtbare Dichtringe beme...
von klaramus
Mo 20. Mär 2017, 17:12
Forum: Neue Mitglieder
Thema: Neualt aus dem WW
Antworten: 2
Zugriffe: 263

Re: Neualt aus dem WW

Klaus - und den ADAC habe ich nie für das Mopped gebraucht.
K.
von klaramus
So 19. Mär 2017, 15:18
Forum: Navigation
Thema: Adapter von der Bordsteckdose auf Zigarettenanzünder
Antworten: 2
Zugriffe: 542

Re: Adapter von der Bordsteckdose auf Zigarettenanzünder

Danke - habe sofort die USB Variante bestellt!
Den anderen Adapter kannte ich von Polo, der die schlechtere Alternative wäre, denn pure 12V braucht man eigentlich nicht mehr.
Ich habe mich übrigens vorgestellt.
Gruß, K.
von klaramus
So 19. Mär 2017, 15:05
Forum: Neue Mitglieder
Thema: Neualt aus dem WW
Antworten: 2
Zugriffe: 263

Neualt aus dem WW

Mit meiner G/S bin ich in fast allen Ländern gewesen, aus denen der ADAC abholt. Und meiner Gummikuh versprochen, mit ihr zusammen alt zu werden. Doch so sind wir Männer, eine jüngere hat schöne Augen gemacht und so steht die Q fast nur im Stall und wird nur selten bewegt. Doch ich bereue und habe m...