Die Suche ergab 36 Treffer

von klaramus
Sa 28. Jul 2018, 19:19
Forum: R 850 / 1100
Thema: Gibt es nicht geteilte Sitzbank für die R1100R ohne Sitzwulst
Antworten: 5
Zugriffe: 370

Re: Gibt es nicht geteilte Sitzbank für die R1100R ohne Sitzwulst

Unglaublich schnell, heute ist die Bank angekommen. Der Kniewinkel ist besser und hin und her rutschen geht auch. Ich glaube, es ist die Originalbank aber aufgepolstert auf dem Originalgestell. Fahrbericht ist aktuell nicht möglich, da mein Mopped auf Gummis wartet. Die Reifenhändler sind alle überb...
von klaramus
Do 26. Jul 2018, 13:37
Forum: R 850 / 1100
Thema: Gibt es nicht geteilte Sitzbank für die R1100R ohne Sitzwulst
Antworten: 5
Zugriffe: 370

Re: Gibt es nicht geteilte Sitzbank für die R1100R ohne Sitzwulst

Update: habe gerade meine Sitzbank bestellt und zwar haargenau und besser so, wie ich es mir vorgestellt habe und das zu einem moderaten Preis! WÜDO, 3cm höher und länger zum hin und her rutschen. Ich bekomme das Teil und wenn es mir passt, verschicke ich meine Sitzbank und bekomme 150,- zurück. Ans...
von klaramus
Do 26. Jul 2018, 00:12
Forum: R 850 / 1100
Thema: Gibt es nicht geteilte Sitzbank für die R1100R ohne Sitzwulst
Antworten: 5
Zugriffe: 370

Gibt es nicht geteilte Sitzbank für die R1100R ohne Sitzwulst

Ich halte die Fahrersitzbank für ausgeprägt Sch..., weil man auf langen Touren nicht vor und zurück rutschen kann und ich nicht mehr mit Sozia fahre. Ich habe mir beholfen, indem ich die Sitzbank hinten abgetragen habe und ein Fell auflege, aber eine 100% Lösung ist das nicht. Jetzt möchte ich doch ...
von klaramus
Mi 25. Jul 2018, 23:43
Forum: R 850 / 1100
Thema: Kofferträger H/B oder Givi?
Antworten: 3
Zugriffe: 216

Re: Kofferträger H/B oder Givi?

Die Frage kann nicht beantwortet werden, da es jeweils unterschiedliche Typen gibt.
Auf jeden Fall passt der typische Givi nicht an den typischen H&B und umgekehrt. Was immer typisch sein mag...

K.
von klaramus
So 11. Mär 2018, 21:59
Forum: R 850 / 1100
Thema: Erste Fragen - Anspringverhalten und ABS
Antworten: 20
Zugriffe: 2259

Re: Erste Fragen - Anspringverhalten und ABS

Aber nicht das ABS ausschalten...
von klaramus
Sa 10. Mär 2018, 09:18
Forum: R 850 / 1100
Thema: Erste Fragen - Anspringverhalten und ABS
Antworten: 20
Zugriffe: 2259

Re: Erste Fragen - Anspringverhalten und ABS

Das Entlastungsrelais schaltet nicht gebrauchte Verbraucher beim Startvorgang ab. Auch (oder vielleicht nur) das ABS, die Prüfung findet dann bei laufendem Motor statt. Unsere 1100 hat zumindest kein Zwangslicht.
K.
von klaramus
Sa 10. Mär 2018, 09:09
Forum: R 850 / 1100
Thema: Fehler 7 Abs 2
Antworten: 16
Zugriffe: 1548

Re: Fehler 7 Abs 2

Da manche Batterien von Haus aus eine geringere Spannung liefern, kann das auch an einer neuen liegen. Meine etwas ältere Gel liefert genügend Energie zum Starten, aber nach ein paar Tagen nicht mehr genügend für den ABS Selbsttest. Also ganz einfach: nach ein paar hundert Metern hat die Batterie ge...
von klaramus
Sa 10. Mär 2018, 08:21
Forum: R 1150
Thema: Kupplungsproblem
Antworten: 8
Zugriffe: 1651

Re: Kupplungsproblem

Mich würde mal interessieren, wieviel die Q auf dem Tacho hatte und ob eine lange Standzeit vorausging.
Gruß, K.
von klaramus
So 25. Feb 2018, 07:28
Forum: PlauderEcke
Thema: Mopped auf Baumarktanhänger
Antworten: 3
Zugriffe: 804

Mopped auf Baumarktanhänger

(Wegen Unsicherheit in 2 Foren eingestellt) ​Hat jemand sein Mopped vom Format R1100 auf einen Baumarktanhänger geschnallt? Ein Anhänger mit einer Innenlänge von 2m wäre das, was ich kaufen würde. Die Frage ist, ob ich eine ausreichende Stützlast erreiche, da das Mopped ja etwas länger als der Kaste...
von klaramus
Sa 24. Feb 2018, 09:19
Forum: Technik & Basteln
Thema: 1100GS mit Zusatztank?
Antworten: 16
Zugriffe: 1550

Re: 1100GS mit Zusatztank?

Ich kann deine Frage nicht exakt beantworten. Aber meine Lösung war bisher, einen 5oder10l Reservekanister in dem auspufffernen Alukoffer. Es würde auch im Topcase gehen. Hier kommen dann nur Dinge rein, denen Gerüche oder Benzintropfen nichts ausmachen. Es gibt User, welche Benzinkanister an die Ko...
von klaramus
Mo 12. Feb 2018, 00:49
Forum: R 850 / 1100
Thema: Schalthebel verlängern
Antworten: 10
Zugriffe: 1014

Re: Schalthebel verlängern

Ich glaube die Größe ist nicht entscheidend sondern die Dicke des Schuhes. Bei Gr.46 passt die Stiefelspitze senkrecht
nicht zwischen Hebel und Raste. Ich habe allerdings CrossStiefel mit richtigem Profil für kurze Bergtouren.
von klaramus
Sa 10. Feb 2018, 10:41
Forum: R 850 / 1100
Thema: Schalthebel verlängern
Antworten: 10
Zugriffe: 1014

Re: Schalthebel verlängern

Es ist komplexer: der Kniewinkel passt mir nicht mehr, daher kommt demnächst die Fußrastentieferlegung von MV. Und wenn das mit dem Bremshebel passt, kommt der nächste Schritt mit endgültiger Verbesserung des Schalthebels. Ich glaube, 20mm reicht nicht.
von klaramus
Mi 7. Feb 2018, 22:55
Forum: R 850 / 1100
Thema: R850R Reifen?
Antworten: 9
Zugriffe: 1367

Re: R850R Reifen?

Wie es bei der R45 ist, weiß ich nicht. Aber mit meiner neuen R80 G/S konnte ich alle Kurven 25kmh schneller fahren. Das lag an dem tollen Mopped und besonders an dem deutsch-Schrott Tacho von Motomet, der auch bei anderen häufig ausfällt. Der ging und geht auch nach dem 3.Wechsel wieder 25 kmh vor....
von klaramus
Mi 7. Feb 2018, 22:46
Forum: Technik & Basteln
Thema: Motor läuft unrund
Antworten: 11
Zugriffe: 1202

Re: Motor läuft unrund

Laut Frage ab 3200. Meine vibriert sehr unangenehm um diesen Drehzahlbereich herum, verliert sich aber bei höheren Drehzahlen. Das wäre ziemlich normal.
K.
von klaramus
Mi 7. Feb 2018, 22:33
Forum: R 850 / 1100
Thema: Schalthebel verlängern
Antworten: 10
Zugriffe: 1014

Re: Schalthebel verlängern

Vielleicht komme ich später auf dein Angebot zurück. Zunächst werde ich mir aus einem ibä Teil was basteln, denn die richtigen Abmaße gehen nur mit try and error. Aktuell würde ich mir den Tod holen, meine Abstellgelegenheit ich nicht geheizt und da stehen ja 2 Moppeds Schulter an Schulter u nd wart...
von klaramus
Di 6. Feb 2018, 15:27
Forum: R 850 / 1100
Thema: Schalthebel verlängern
Antworten: 10
Zugriffe: 1014

Schalthebel verlängern

Mit dicken Stiefeln lässt sich die R1100R kaum schalten und dann will ich noch die Fußrasten tieferlegen. Ich habe bisher keine fertige Lösung gefunden. Gibt es nur eine Bastellösung oder würde eine andere Hebelei passen? Auf ibä sehen manche Hebel ganz gut aus.
Gruß, Klaus
von klaramus
So 29. Okt 2017, 10:56
Forum: Zubehör
Thema: Ist eine Remus Auspuffanlage nützlich
Antworten: 3
Zugriffe: 951

Re: Ist eine Remus Auspuffanlage nützlich

Hat sich erledigt, Mopped verkauft.
K.
von klaramus
Do 12. Okt 2017, 21:16
Forum: Navigation
Thema: Anleitung Tomtom 450 - wie Adresse eingeben
Antworten: 4
Zugriffe: 1449

Re: Anleitung Tomtom 450 - wie Adresse eingeben

Ich habe die Lösung in den FAQ gefunden: unter Einstellungen muss man die entsprechende Karte auswählen, kann aber dafür auf die Vorinstallierten nicht mehr zugreifen, also Tür-zu-Tür Navigation geht dann nicht.
Gruß, K.
von klaramus
Do 12. Okt 2017, 10:35
Forum: Navigation
Thema: Anleitung Tomtom 450 - wie Adresse eingeben
Antworten: 4
Zugriffe: 1449

Re: Anleitung Tomtom 450 - wie Adresse eingeben

Leider nicht mein Modell, kannte ich schon. Ich habe das ganze-Welt-Modell 450, muß Karten nachladen und die sind nicht ansprechbar.
K.
von klaramus
Do 12. Okt 2017, 00:13
Forum: Navigation
Thema: Anleitung Tomtom 450 - wie Adresse eingeben
Antworten: 4
Zugriffe: 1449

Anleitung Tomtom 450 - wie Adresse eingeben

Weiß jemand, wie ich Orte eingebe, die nicht auf den vorinstallierten Karten sind? Ich habe Africa und den nahen Osten heruntergeladen, aber die Länder erscheinen nicht in der Länderliste. Die Karten werden aber im Tomtom gelistet. Ein deutsches manual scheint nicht zu existieren, nur in Französisch...
von klaramus
Mo 2. Okt 2017, 14:32
Forum: R 850 / 1100
Thema: Bin ich ein Motorrad-Hinfaller? Nebst Blinkerfrage
Antworten: 25
Zugriffe: 3098

Re: Bin ich ein Motorrad-Hinfaller? Nebst Blinkerfrage

Umkippen ist normal, besonders wenn man viel fährt und viel auf Wegen, die nicht von der Eu gefördert werden. Meine Umfaller waren etwa ähnliche Situationen, teils auf Pisten, teils per Pech. Der spektakulärste war auf 2800m an einem Hang, weil ich dachte, meine neue G/S mit 50 PS hat auch mit Sozia...
von klaramus
Mo 2. Okt 2017, 11:07
Forum: R 850 / 1100
Thema: Hirnstürmen zum Thema Sitzbank
Antworten: 30
Zugriffe: 3499

Re: Hirnstürmen zum Thema Sitzbank

Ich glaube, dein Hintern ist dein Schicksal. Ich bin weit in kurzer Zeit gefahren, z.B. Anatolien und zurück in 2 Wochen und mit Sozia und dem Foltersitz der alten G/S, die Nordkaptour ebenso usw. Trotzdem hält mein Hintern immer noch zunächst nur 2 Sunden durch und in der Folgezeit gerade mal 1 Stu...
von klaramus
So 1. Okt 2017, 21:11
Forum: Reiseberichte & Erlebnisse
Thema: Auf zwei Rädern durch die wilden Berge Albaniens
Antworten: 1
Zugriffe: 517

Re: Auf zwei Rädern durch die wilden Berge Albaniens

Gut gefilmt und geschnitten.
Nix wie hin!
K.
von klaramus
So 1. Okt 2017, 14:00
Forum: R 850 / 1100
Thema: Reifen für Fernreisen speziell für die R1100R/Guß
Antworten: 2
Zugriffe: 367

Reifen für Fernreisen speziell für die R1100R/Guß

Ich frage absichtlich hier, weil unter "Reifen" keine Antworten für die R kommen. Das Angebot mit Freigaben ist ja ziemlich mager. Bisher habe ich den Z6 gefahren, der eigentlich OK ist. Aber ich möchte einen Reifen, der ebenso stabil ist und auf Schotterpassagen haltbar ist und vielleicht im Schlam...
von klaramus
Sa 30. Sep 2017, 01:37
Forum: Zubehör
Thema: Multi Pocket Booster MPB120 Starthilfestrom
Antworten: 34
Zugriffe: 5852

Re: Multi Pocket Booster MPB120 Starthilfestrom

Etwas später. Ich kann mich erinnern, 80% wäre die ideale Lagerkapazität, also alles in Butter und vor der nächsten Nutzung voll laden. Trotzdem ein Wunder oder eine Spitzenbatterie, die nach so langer Zeit noch starten kann. Naja, die wenigsten Moppeds haben einen Ruhestrom/Alarmanlage - anders als...