Die Suche ergab 42 Treffer

von jensm002
Fr 17. Mai 2019, 14:41
Forum: R 1200
Thema: Einstellungssache
Antworten: 23
Zugriffe: 8486

Re: Einstellungssache

ah, vielen Dank für die Erklärung. Ich habe auch eine TomTom-Halterung dran, nehme das Navi aber immer ab. Zieht augenscheinlich keinen Strom, der Bus schaltet nach ein paar Minuten ganz ab. Ich muss ohnehin so gut wie nie laden, dann kann ich auch direkt an die Batterie gehen. Die sitzt bei der GS ...
von jensm002
Do 16. Mai 2019, 23:52
Forum: R 1200
Thema: Einstellungssache
Antworten: 23
Zugriffe: 8486

Re: Einstellungssache

...stimmt, klingt logisch. Mir hatte man bloss gesagt, dass diese Reaktion so noch nicht gesehen wurde. Deshalb habe ich einen Testimpuls gedanklich ausgeschlossen. Dann schickt er diesen Impuls auch beim Laden ohne Zündung alle paar Minuten, weil das Ladegerät das Steuergerät einschaltet!? Kann ja ...
von jensm002
Do 16. Mai 2019, 22:16
Forum: R 1200
Thema: Einstellungssache
Antworten: 23
Zugriffe: 8486

zurück aus der Werkstatt / Elektronikfrage

...so. Moped ist aus der Werkstatt zurück. Radlager hinten war in der Grütze, zeigte schon Auflösungserscheinungen.... Außerdem wurde das Leerlaufpoti neu angelernt, die Lastwechsel und insgesamt das Verhalten beim Gas geben etc. scheinen jetzt runder vonstatten zu gehen. Insgesamt läuft jetzt alles...
von jensm002
Fr 10. Mai 2019, 20:01
Forum: R 1200
Thema: Einstellungssache
Antworten: 23
Zugriffe: 8486

Re: Einstellungssache

...das ist schon das Ziel, dass sie etwas 'weicher' wird, sonst gibts am Motorlauf aus meiner Sicht nix zu meckern. Ist auch viel Gewöhnungssache, da jedes Moped ja so seine Eigenheiten hat. Klar, am Gas hängen ist die fahrtechnisch schönere Variante. Jetzt steht erstmal ne vernünftige Synchro und V...
von jensm002
Do 9. Mai 2019, 22:49
Forum: R 1200
Thema: Thema erledigt, Thread bitte löschen
Antworten: 2
Zugriffe: 2014

...

mache ich, danke!
von jensm002
Do 9. Mai 2019, 22:27
Forum: R 1200
Thema: Thema erledigt, Thread bitte löschen
Antworten: 2
Zugriffe: 2014

Thema erledigt, Thread bitte löschen

Thema erledigt, Anwenderfehler.
von jensm002
Do 2. Mai 2019, 22:50
Forum: R 1200
Thema: Einstellungssache
Antworten: 23
Zugriffe: 8486

Re: Einstellungssache

...ist ja demnächst Termin beim Freundlichen, mal sehen, ob es danach besser ist.
Ventilspiel einstellen und Synchronisieren steht da mit auf dem Zettel.
von jensm002
Fr 26. Apr 2019, 03:09
Forum: R 1200
Thema: Einstellungssache
Antworten: 23
Zugriffe: 8486

Re: Einstellungssache

Moin,

ja, das ist natürlich eine Möglichkeit. Ist nun nicht mein erster Boxer...die von meiner GS gezeigten Lastwechsel sind schon recht ausgeprägt, meine ich.
Aber sei's drum, ist wahrscheinlich auch ein Stück weit Gewöhnungssache...
von jensm002
Do 25. Apr 2019, 14:16
Forum: R 1200
Thema: Einstellungssache
Antworten: 23
Zugriffe: 8486

Re: Einstellungssache

...wie messe ich das Spiel denn korrekt!? Im eingelegten ersten Gang im Stand kann ich das Rad mindestens 6 cm bewegen. Meine GS hat aber erst 34tkm gelaufen, da dürfte doch noch nichts ausgelutscht sein, oder? Wie gesagt, beim Fahren habe ich immer das Gefühl, dass ich mich in genau diesem Spiel be...
von jensm002
Do 25. Apr 2019, 03:36
Forum: R 1200
Thema: Einstellungssache
Antworten: 23
Zugriffe: 8486

Re: Einstellungssache

Moin Klaus, Vielleicht habe ich ja Glück und bei mir in der Niederlassung finden Sie einen, beziehungsweise den Fehler. Irgendwas läuft nicht ganz rund, zum einen ist der verschmorte Geruch immer noch ab und an feststellbar, zum anderen sind die Reaktionen beim Lastwechsel echt nervig. Insbesondere ...
von jensm002
Mi 24. Apr 2019, 18:01
Forum: R 1200
Thema: Einstellungssache
Antworten: 23
Zugriffe: 8486

Einstellungssache

Hallo zusammen, mal eine ganz banale Frage: Ich höre immer wieder, dass man bei den neueren GS-Modellen (und sicher auch bei den anderen Modellen) keine großartigen Einstellungen mehr vornehmen kann, bzw. dass diese durch die Motorelektronik vorgenommen werden. Synchronisieren soll damit auch der Ve...
von jensm002
So 21. Apr 2019, 10:33
Forum: R 1200
Thema: manchmal verschmorter Geruch
Antworten: 25
Zugriffe: 10567

Re: manchmal verschmorter Geruch

Moin Wolf,
Bislang nicht. Termin beim Freundlichen ist erst am 31.05.
vielleicht finden die ja was. Gibt bisher aber keine Ausfälle.
von jensm002
Mi 17. Apr 2019, 22:42
Forum: R 1200
Thema: Lastwechselreaktionen
Antworten: 17
Zugriffe: 6843

Re: Lastwechselreaktionen

Hallo Klaus, genau das mit dem Gaszug habe ich gemacht, hatte der freundliche mir heute von abgeraten und den Gaszug prompt zurückgedreht. :) Hier die Begründung aus der E-Mail: Bezüglich eines zu geringen Gasseilzugspieles kann es zu Fehlfunktionen in der Motorsteuerung kommen, da das Drosselklappe...
von jensm002
Mi 17. Apr 2019, 19:21
Forum: R 1200
Thema: Lastwechselreaktionen
Antworten: 17
Zugriffe: 6843

Re: Lastwechselreaktionen

Ich war heute übrigens beim freundlichen, der hat festgestellt: Radlagerschaden hinten. Hat etwas Spiel und knirscht leicht.
Ich gehe mal davon aus, dass sich das Radlager nicht auf die Lastwechsel auswirkt, oder?
von jensm002
Mi 17. Apr 2019, 14:36
Forum: R 1200
Thema: Lastwechselreaktionen
Antworten: 17
Zugriffe: 6843

Re: Lastwechselreaktionen

Hallo Gerd, vielen Dank für die ausführlichen Informationen und die Erklärung. D.h. also, dass diese ausgeprägteren Lastwechsel normal sind…!?Ich komme von einer 11er RS, die war ein wenig zahmer.
Ausschlagen oder App nutzen kann dann also nichts!?
von jensm002
Mi 17. Apr 2019, 06:06
Forum: R 1200
Thema: Lastwechselreaktionen
Antworten: 17
Zugriffe: 6843

Lastwechselreaktionen

Hallo zusammen, ich habe hier im Forum schon einige Sachen zum Thema Lastwechsel gefunden. Trotzdem noch eine Frage: Gibt es eine technische Lösung, um den Lastwechsel ein wenig sanfter zu gestalten? Insbesondere in kleineren Gängen ist es manchmal schon etwas anstrengend, gerade im Stadtverkehr. Ic...
von jensm002
Do 11. Apr 2019, 12:56
Forum: R 1200
Thema: manchmal verschmorter Geruch
Antworten: 25
Zugriffe: 10567

Re: manchmal verschmorter Geruch

Hallo zusammen,

danke für die Tips und vor allem auch für das Angebot der Zündspule!
Ich werde mal gucken, ob ich was an den Steckern feststellen kann, ansonsten ist
Mitte Mai Reifenwechseltermin in der Werkstatt. Zur Not lasse ich das dann bei der Gelegenheit
mal mit zerlegen.....
von jensm002
Mi 10. Apr 2019, 21:39
Forum: R 1200
Thema: manchmal verschmorter Geruch
Antworten: 25
Zugriffe: 10567

Re: manchmal verschmorter Geruch

Tatsächlich habe ich gestern am linken Zylinder, bzw. an den Steckern drumherum gemeint, dass dort etwas verschmort riecht. Das ist ein guter Hinweis. Rechts ist definitiv nix, links riecht es etwas anders, ein bisschen verschmort halt.
Kann man die Dinger durchmessen oder nur auf Verdacht tauschen?
von jensm002
Di 9. Apr 2019, 16:46
Forum: R 1200
Thema: manchmal verschmorter Geruch
Antworten: 25
Zugriffe: 10567

Re: manchmal verschmorter Geruch

Moin zusammen, @karl-heinz - stimmt. Sie schickt sich immer selber vor, ich habe da noch nichtmal richtig Einfluss drauf.... :mrgreen: Sind viele interessante Hinweise, ich werde nochmal genau beobachten. Viel mehr bleibt mir wohl auch nicht. Ich meine auch, dass man Ölgeruch und Verschmortes ausein...
von jensm002
So 7. Apr 2019, 23:45
Forum: R 1200
Thema: manchmal verschmorter Geruch
Antworten: 25
Zugriffe: 10567

Re: manchmal verschmorter Geruch

N'abend, danke für die Tips. Was mich echt kirre macht ist, dass es eben nur ab und an mal auftritt. Ich hatte schon daran gedacht, dass irgendeine Flüssigkeit über einen längeren Standzeitraum auf die Auspuffanlage tropft und dann beim Warmlaufen verbrennt. Ist aber alles knochentrocken....Heute wa...
von jensm002
So 7. Apr 2019, 10:42
Forum: R 1200
Thema: manchmal verschmorter Geruch
Antworten: 25
Zugriffe: 10567

Re: manchmal verschmorter Geruch

alles gut, ich war der irrigen Meinung, dass es vielleicht besonders anfällige Module gibt, die zum Verschmoren neigen ohne einen Fehler im Steuergerät zu generieren, oder dass es jemanden gibt, der ähnliche Erfahrungen gemacht hat - mein Fehler, sorry. Ich versuche es mal mit einer Atemschutzmaske ...
von jensm002
Sa 6. Apr 2019, 18:13
Forum: R 1200
Thema: manchmal verschmorter Geruch
Antworten: 25
Zugriffe: 10567

manchmal verschmorter Geruch

Hallo zusammen, heute haben wir das super Wetter genutzt und eine nette Runde gedreht. Ich schildere euch jetzt mal ein Phänomen, dass ich an meinem Moped mittlerweile wiederholt festgestellt habe und keine Ursache finden konnte. Wenn mein Moped warmläuft, steigt nach ca. 2-3 Minuten ein fieser Geru...
von jensm002
Di 2. Apr 2019, 00:04
Forum: R 1200
Thema: Kardanöl
Antworten: 11
Zugriffe: 7245

Re: Kardanöl

...ok, wie geht ihr damit um? Wechselt ihr regelmäßig?
von jensm002
So 31. Mär 2019, 22:49
Forum: R 1200
Thema: Kardanöl
Antworten: 11
Zugriffe: 7245

Kardanöl

Hallo nochmal, ich habe meine GS noch nicht lange und deshalb auch noch ein paar Fragen, sorry...:-) Ich lese / höre häufiger widersprüchliche Aussagen zum Thema Kardanöl. Am Endantrieb habe ich weder Einfüll- noch Ablassschraube für Kardanöl gesehen. Auf der einen Seite soll es ja ein 'life-time-öl...
von jensm002
So 31. Mär 2019, 22:45
Forum: R 1200
Thema: BKV oder nicht!?
Antworten: 3
Zugriffe: 2438

Re: BKV oder nicht!?

ok, danke für die Info's