Die Suche ergab 8 Treffer

von jotes
Mo 6. Mai 2019, 18:27
Forum: R 850 / 1100
Thema: R 1100 RS ... meine neue alte ...
Antworten: 54
Zugriffe: 17696

Re: R 1100 RS ... meine neue alte ...

Glückwunsch zur RS ;-) Mit der Bremspumpe vorne könntest du Pech haben. M.W. haben erst die Baujahre 97ff eloxierte Zylinder. Meine ist Bj. 93 (eine der ersten) und der Reparatursatz hat nicht mal ein Jahr gehalten. Kurz drauf war die hinter Bremspumpe inkontinent... Melvins sind gute Wahl, hab ich ...
von jotes
Do 11. Okt 2018, 19:45
Forum: R 850 / 1100
Thema: das wars dann wohl...
Antworten: 16
Zugriffe: 8657

Re: das wars dann wohl...

kboe hat geschrieben: Do 11. Okt 2018, 19:20
nachdem rückwirkend betrachtet eh letztes Jahr schon Anzeichen gekommen sind.
Kannst du das näher beschreiben?? Meine ist auch Bj. 93, hat das zweite Getriebe drin (Werksrückruf), macht aber auch Zicken....

Gruß
Jürgen
von jotes
So 27. Mai 2018, 20:04
Forum: R 850 / 1100
Thema: Neuling hat Fragen vor - jetzt nach R1100RS Kauf
Antworten: 26
Zugriffe: 8845

Re: Neuling hat Fragen vor R1100RS Kauf

HAllo Dieter, meine RS von 93 hat Stahlflexleitungen von Melvin bekommen. Die verbaut mein Schrauber seit Jahren. Ich kann nichts dagegen sagen. Der komplette Satz hat ca. 170€ gekostet, wenn ich mich nicht irre. Lenkerumbau geht, ich habe am WE eine RS gefahren (mit Beiwagen ;-) ), die hatte einen ...
von jotes
Mi 24. Jan 2018, 19:55
Forum: R 850 / 1100
Thema: Erste Fragen - Anspringverhalten und ABS
Antworten: 51
Zugriffe: 18921

Re: Erste Fragen - Anspringverhalten und ABS

Das mit dem ABS-Wechselblinken könnte entweder einfach nur an einer schwächelnden Batterie liegen. Vermute ich auch. Meine R1100RS hatte das selbe Phänomen. Nach dem Tausch der Batterie war alles ok. Und ja: der Boxer braucht ein paar Gedenksekunden bis er anspringt. Also nix schlimmes. Wg. Batteri...
von jotes
Sa 20. Jan 2018, 18:12
Forum: 2-Ventiler
Thema: Hilfe! R80 auf 1000ccm umbauen?
Antworten: 15
Zugriffe: 12864

Re: Hilfe! R80 auf 1000ccm umbauen?

Ich wusste bisher auch noch nicht, dass es für die R45/65 einen Siebenrock-Kit gibt. Wieder was gelernt. Aber zugegeben, 'ne R45/65 wäre auch mir zu unterdimensioniert. Aber zum gemütlichen Crusen auch passabel. Und die Schräglagengrenze ist auch nicht anders als bei R80 oder R100. Doch, hier http:...
von jotes
Fr 19. Jan 2018, 16:06
Forum: 2-Ventiler
Thema: Hilfe! R80 auf 1000ccm umbauen?
Antworten: 15
Zugriffe: 12864

Re: Hilfe! R80 auf 1000ccm umbauen?

Hallo Lastwechsel Warum meine eingeschränkte Sicht: Wenn du etwas zum Heizen suchst und deswegen den stärkeren Motor einbauen möchtest, wirst du feststellen, dass sämtliche Fahrwerkskomponenten sowie Bremsen mit einer deutlichen Leistungssteigerung überfordert sind. Mit Rahmen versteifen, Hinterrad...
von jotes
So 26. Nov 2017, 20:04
Forum: Neue Mitglieder
Thema: Grüße aus Baden-Württemberg
Antworten: 10
Zugriffe: 4210

Re: Grüße aus Baden-Württemberg

Rü1967 hat geschrieben: Fr 24. Nov 2017, 09:36 Grüße aus Baden
Hallo Rüdiger, willkommen im Forum.

Grüße auch aus Baden (KA)
Jürgen
von jotes
Do 13. Jul 2017, 22:45
Forum: Reifen
Thema: Reifenempfehlung R1100RS
Antworten: 32
Zugriffe: 22184

Re: Reifenempfehlung R1100RS

Nach dem Einlesen in diversen Beiträgen habe ich mich für den Z8"M" entschieden. Klar, wie Laufzwerg schon schrieb: jeder neue Reifen fährt sich besser als ein alter, eckiger Reifen. Mein Fazit nach ca. 3000 km: super Händling, gute Reserven - insbesondere auch bei Nässe. Insgesamt sehr a...