Die Suche ergab 46 Treffer

von darkDuck
Do 12. Okt 2017, 22:52
Forum: Technik & Basteln
Thema: Kaltmetall - Verfallsdatum?
Antworten: 13
Zugriffe: 1542

Re: Kaltmetall - Verfallsdatum?

Keine Ahnung, wleche Lokomotiven Du meinst, Echtdampf auf 5 Zoll, ok, da kann ich mir 10 -12 bar schon vorstellen.
Bei den Wilesco Dampfmaschinen sind 1 - 3 bar in den Kesseln, mehr nicht.

Helmut
von darkDuck
Di 10. Okt 2017, 22:42
Forum: Technik & Basteln
Thema: Kaltmetall - Verfallsdatum?
Antworten: 13
Zugriffe: 1542

Re: Kaltmetall - Verfallsdatum?

Sprich es gibt Billigmurks und Besseres das preislich etwas höher liegen kann

Hab ich schon mal gehört.
Nenn halt dann die empfehlenswerten Marken und lass das Silikon dort, wo´s hinsoll
von darkDuck
Mo 9. Okt 2017, 22:51
Forum: Technik & Basteln
Thema: Kaltmetall - Verfallsdatum?
Antworten: 13
Zugriffe: 1542

Re: Kaltmetall - Verfallsdatum?

also ich wollte mal das undichte Schauglas der Dampfmaschine meines Juniors damit abdichten. War ein Griff ins Klo, suppte immer durch. Der Druck im Kessel der Dampfmaschine ist sicher geringer als der Öldruck und die Temperatur ist nur knapp über 100 Grad Celsius. Das ganze ist jetzt gute 15 Jahre ...
von darkDuck
Di 12. Sep 2017, 22:22
Forum: R 850 / 1100
Thema: Hilfe!! Dringend! Hab ne Panne in Schweden!!
Antworten: 31
Zugriffe: 2914

Re: Hilfe!! Dringend! Hab ne Panne in Schweden!!

hat geklappt.
viel Glück

Helmut
von darkDuck
Di 12. Sep 2017, 18:17
Forum: R 850 / 1100
Thema: Hilfe!! Dringend! Hab ne Panne in Schweden!!
Antworten: 31
Zugriffe: 2914

Re: Hilfe!! Dringend! Hab ne Panne in Schweden!!

Wenn Du willst, kannst mir das Bild per Mail senden.
Ich stelle das Bild in meine Cloud und hinterlege hier den Links, wenn Du willst.

Helmut
von darkDuck
Mo 11. Sep 2017, 09:13
Forum: Technik & Basteln
Thema: R1100RS: wie habt ihr eure (Original) Lenker eingestellt?
Antworten: 7
Zugriffe: 1050

Re: R1100RS: wie habt ihr eure (Original) Lenker eingestellt?

also, die Wunderlich-Teile könnten mir gefallen und bei meiner Grösse ev. auch nutzvoll sein. Nur scheue ich das Anbauen wegen der Bremsleitung. Mein letzter Versuch, Bremsen entlüften, endeten damit, dass ich den Bock auf unseren Motorradhänger spannte und zum Laden ums Eck fuhr und da die Bremse e...
von darkDuck
Sa 9. Sep 2017, 23:10
Forum: Technik & Basteln
Thema: R1100RS: wie habt ihr eure (Original) Lenker eingestellt?
Antworten: 7
Zugriffe: 1050

Re: R1100RS: wie habt ihr eure (Original) Lenker eingestellt?

Und wenn du dedn Winkel flacher machst, also flacher im Sinne von Lenkerenden nach vorne. Wird der Lenker geringfügig breiter und die Spitzen gehen nach vorne. Die Handstellung, die Du bemängelst, kenne ich von der Intruder, da ist der Winkel ähnlich. Versuch halt mal, den Winkel etwas flacher zu ma...
von darkDuck
Sa 9. Sep 2017, 14:37
Forum: Technik & Basteln
Thema: R1100RS: wie habt ihr eure (Original) Lenker eingestellt?
Antworten: 7
Zugriffe: 1050

Re: R1100RS: wie habt ihr eure (Original) Lenker eingestellt?

Hi
hab den Lenker ganz hinten (Richtung Bauch) in der Längsverstellung und (noch) den Winkel sehr eng (Schubkarrenart).
Werde vor der nächsten Tour mal den Winkel grösser machen.
Allerdings bin ich 1,88 gross und mag die liegende Haltung nicht, bin mit Enduros und Chopper aufgewachsen.

Servus

Helmut
von darkDuck
Fr 1. Sep 2017, 23:20
Forum: PlauderEcke
Thema: Fahrverbote
Antworten: 7
Zugriffe: 1757

Re: Fahrverbote

lieber nicht, will keine Diskussion lostreten.
erledigt.
von darkDuck
Fr 25. Aug 2017, 17:33
Forum: Technik & Basteln
Thema: Navi an R1100RS
Antworten: 10
Zugriffe: 1170

Re: Navi an R1100RS

Laufzwerg hat geschrieben:
Fr 25. Aug 2017, 13:00
Mir ist der Adapter zu klobig und das Navi sitzt mir damit zu nah am Fahrer
Mit meinen 1.90 brauch ich fast n Operngucker zum Ablesen des Navis :P

Hab mal mein Navi hingehalten, ist für meine Größe ganz ok, denke ich.

Servus and Danke

Helmut
Geht jetzt Bikes putzen.... :z
von darkDuck
Fr 25. Aug 2017, 12:52
Forum: Technik & Basteln
Thema: Navi an R1100RS
Antworten: 10
Zugriffe: 1170

Re: Navi an R1100RS

Hallo Martin
ich glaube, der Anbauadapter, den Andi da zeigt, ist ideal für meine Zwecke.
Helmut
von darkDuck
Fr 25. Aug 2017, 12:35
Forum: Technik & Basteln
Thema: Navi an R1100RS
Antworten: 10
Zugriffe: 1170

Re: Navi an R1100RS

Also der Anbauadapter hat was, da wäre ich eigentlich nicht abgeneigt.
Daran kann man ja alles befestigen, Brezenhalter und Masskrug für d Wiesn. :lol:

Helmut
von darkDuck
Fr 25. Aug 2017, 12:06
Forum: Technik & Basteln
Thema: Navi an R1100RS
Antworten: 10
Zugriffe: 1170

Re: Navi an R1100RS

Servus
ist das der gleiche Lenkerstummel wie bei mir?
Helmut
von darkDuck
Fr 25. Aug 2017, 11:51
Forum: Technik & Basteln
Thema: Navi an R1100RS
Antworten: 10
Zugriffe: 1170

Navi an R1100RS

Hi,
wohin mit nem Navi in diesem Cockpit ?

Bild

Finde da irgendwie wenig Platz.

Helmut
von darkDuck
Fr 11. Aug 2017, 14:40
Forum: PlauderEcke
Thema: Fahrt ihr mit Jethelm?
Antworten: 50
Zugriffe: 8250

Re: Fahrt ihr mit Jethelm?

Musst ja immer damit rechnen, daß die Schwerkraft siegt und du dem Boden nicht ausweichen kannst, kopfvoraus. Da möchte ich nicht meine letzten echten Zähne zusammen mit dem Unterkiefer irgendwo in den Asphalt rammen, da bin ich zu schmerzempfindlich. Folglich Integralhelm, egal ob Harley oder BMW. ...
von darkDuck
Sa 5. Aug 2017, 00:59
Forum: PlauderEcke
Thema: habt ihr euch auch so angestellt?
Antworten: 32
Zugriffe: 4312

Re: habt ihr euch auch so angestellt?

SB lenker ?? auf´m Schlauch steh..... Allerdings, nach dem ersten Urlaubseinsätzen mit ca 1700 km haben wir uns aneinandergewöhnt, die Dicke und ich. Sprich ich habe mich dran gewöhnt, mein Sohn, der sie auch ab und an fährt hat hat die Probleme immer noch. Im September geht nochmal für 14 Tage in U...
von darkDuck
Mi 2. Aug 2017, 14:24
Forum: Reifen
Thema: Reifenempfehlung R1100RS
Antworten: 32
Zugriffe: 4192

Re: Reifenempfehlung R1100RS

Ja, Harley und Kurven ist ein Thema für sich. Hab aber 23 jahre Erfahrung mit der 800er Intruder, da ist die Harley ähnlich im Fahrverhalten (ne 1200er Custom). Nur das bei der 15 Jahre älteren Intruder alles ganz weich und geschmeidiger geht und weniger kantiger als bei der Harley. Habe jetzt den E...
von darkDuck
Mi 2. Aug 2017, 08:56
Forum: Reifen
Thema: Reifenempfehlung R1100RS
Antworten: 32
Zugriffe: 4192

Re: Reifenempfehlung R1100RS

wollte mal ne Statusbericht geben, nur komme ich nicht dazu, den Reifen zu wechseln.
Mir ist ne Harley zugelaufen und die BMW wartet in der Tiefgarage auf den nächsten Urlaubseinsatz oder Bayerwaldtour.
Momentan lass ich mich vom Ami durchschütteln :D

Helmut
von darkDuck
Mi 12. Jul 2017, 22:34
Forum: Reifen
Thema: Reifenempfehlung R1100RS
Antworten: 32
Zugriffe: 4192

Re: Reifenempfehlung R1100RS

Womit ich dann zu ein paar Fragee kommen möchte - zu Deinem Fahrprofil. Also fährst Du vorwiegend bei trockenem Wetter, oder kommen auch regelmäßig Fahrten bei Regen dazu? Regen, igitt. Bin ein Schönwetterfahrer. Wolken werden umfahren. Nutze das Bike nicht für die Fahrt in den Urlaub sondern im Ur...
von darkDuck
Di 11. Jul 2017, 22:52
Forum: Reifen
Thema: Reifenempfehlung R1100RS
Antworten: 32
Zugriffe: 4192

Reifenempfehlung R1100RS

Hallo ich will meine Reifen an der R1100RS wechseln. Der Vorderreifen weist Sägezahnbildung auf, außerdem verliert er pro 2 Tage ca 0,1 bar und das ist mir zuviel. Mit welchen Reifen habt ihr auf dem Bike gute Erfahrungen? Das Bike wird sehr oft mit voller Zuladung gefahren, 2 Personen und Gepäck, a...
von darkDuck
Fr 16. Jun 2017, 00:01
Forum: Technik & Basteln
Thema: R1100RS auf n Hänger abspannen
Antworten: 12
Zugriffe: 1434

Re: R1100RS auf n Hänger abspannen

Heute geprobt, nicht einfach, aber möglich. Genauer weiss ich es am Sonntag nach 500 km... 2 Gurte an die untere Gabelbrücke. Verkleidung der Standrohre und Abdeckung des V-Rads demontieren (6 Schrauben) 2 Gurte beidseitig an den Telelever 2 Gurte paralell zu den Standrohren, Bike in die Feder ziehe...
von darkDuck
Mo 12. Jun 2017, 22:40
Forum: Technik & Basteln
Thema: R1100RS auf n Hänger abspannen
Antworten: 12
Zugriffe: 1434

Re: R1100RS auf n Hänger abspannen

Hi Jochen
Telelever versuche ich am Mittwoch Abend mal.
Sonst sehe ich eigentlich keine Möglichkeit, vernünftig abzuspannen.
Helmut
von darkDuck
Sa 10. Jun 2017, 23:35
Forum: Technik & Basteln
Thema: R1100RS auf n Hänger abspannen
Antworten: 12
Zugriffe: 1434

Re: R1100RS auf n Hänger abspannen

werde es in den nächsten Tagen mal testen.
Wenns nicht klappt, kommt die Mühle zu mobile und fertig.
Somit erledigt.

Helmut
von darkDuck
Do 1. Jun 2017, 09:13
Forum: Technik & Basteln
Thema: R1100RS auf n Hänger abspannen
Antworten: 12
Zugriffe: 1434

Re: R1100RS auf n Hänger abspannen

Nun,.... Lenker habe ich versucht, geht nicht oder ich bin zu doof. Entweder irrt die Verkleidung oder ich komme nur an die Lenkerenden, und da kann ich nicht abspannen wegen der Lenkeradapter. Hat einer/eine ein Foto einer angespannten RS aufm Hänger, nicht auf dem haupt oder Seitenständer stehend?...