Die Suche ergab 23 Treffer

von TeeJay
Do 6. Sep 2018, 12:01
Forum: R 850 / 1100
Thema: Suche Probesitzen Superbikelenker R1100RS in Schleswig-Holstein
Antworten: 0
Zugriffe: 3423

Suche Probesitzen Superbikelenker R1100RS in Schleswig-Holstein

Moin liebe Foristi, so richtig happy bin ich mit meiner R1100RS nicht, denke darüber nach, sie zu verkaufen und stattdessen eine RT oder GS zu versuchen. Ich verkrampfe mich einfach zu sehr während der Fahrt, so dass mir nach ner knappen Stunde schon die Arme und der Rücken weh tun. Die kleinen Lenk...
von TeeJay
Di 5. Jun 2018, 13:37
Forum: R 850 / 1100
Thema: Suche Köpfe R1100RS (oder Gewindereparatur)
Antworten: 9
Zugriffe: 3866

Re: Suche Köpfe R1100RS (oder Gewindereparatur)

Hi Thomas,
das Time-Sert von Würth (scheint besser zu sein als ReCoil?) wird nicht reichen, da es den gesamten Bereich ums Gewinde (da "stehen" ja auch nur 4-5mm) weggebrochen ist. Ich hab also nichts, wo ich einen Gewindeeinsatz hineinarbeiten könnte.

Grüße

TeeJay
von TeeJay
Di 5. Jun 2018, 11:28
Forum: R 850 / 1100
Thema: Superbike-Lenker-Umbau
Antworten: 3
Zugriffe: 2274

Superbike-Lenker-Umbau

Hallo liebe Foristi, der Originallenker ist mir zu weit vorne. Ich sitze da nicht bequem, der Bauch ist im Weg. Die kleinen Verlängerungen, die den Lenker 5cm nach hinten und 2cm nach oben holen, hab ich schon installiert. Doch weiter fühle ich mich auf der Maschine unsicher. Ich bin über 50, fahre ...
von TeeJay
Di 5. Jun 2018, 11:22
Forum: R 850 / 1100
Thema: Suche Köpfe R1100RS (oder Gewindereparatur)
Antworten: 9
Zugriffe: 3866

Suche Köpfe R1100RS (oder Gewindereparatur)

Moin,

meine BMW hat die Gewindegände am Auslass bei der Demontage des Krümmers abgegeben. Hat jemand zwei Köpfe, wo die Gewinde alle ok sind? Oder kann man das schweissen lassen oder anderweitig reparieren?

Vielen Dank im Voraus.

Grüße
TeeJay
von TeeJay
Sa 18. Nov 2017, 16:00
Forum: R 850 / 1100
Thema: Batterie endlädt im Stand sehr schnell
Antworten: 2
Zugriffe: 1981

Batterie endlädt im Stand sehr schnell

Moin liebe Foristi, wie einige von Euch wissen, hab ich meine R1100RS noch nicht so lange. Nun hatte ich ihr ein C-TEK Ladegerät mit passendem Stecker gegönnt, um die Batterie in der Garage fit zu halten. Die war nach meiner Ansicht schon leicht "angeschossen", weil nach dem Anlassen öfter...
von TeeJay
Do 21. Sep 2017, 19:28
Forum: R 850 / 1100
Thema: Wieder einmal ABS
Antworten: 4
Zugriffe: 2205

Auflösung

Und auch hier wieder mal die Auflösung: Der angezeigte ABS-Fehler war ein ALTER Fehler. Er entstand wohl, als ich die Zange hinten zum Überholen ab hatte. Da es mir nicht gelungen war, einen Reset ordnungsgemäß auszuführen, blieb das Blinken. Auch der Austausch des Hinteren ABS-Sensors brachte so na...
von TeeJay
Mo 18. Sep 2017, 08:17
Forum: R 850 / 1100
Thema: Wieder einmal ABS
Antworten: 4
Zugriffe: 2205

Re: Wieder einmal ABS

Ob sofort der Fehler erkannt wird, oder nur der "alte" Fehler angezeigt wird, ist mir so noch nicht klar. Dass ich so fahren kann ist klar, aber es geht um die Bremsen und da bin ich eher "Mister 110%". Das muss alles stimmen, passen, funktionieren. Wenn der Sensorabstand nicht g...
von TeeJay
So 17. Sep 2017, 15:59
Forum: R 850 / 1100
Thema: Wieder einmal ABS
Antworten: 4
Zugriffe: 2205

Wieder einmal ABS

Hallo liebe Foristi, bei meiner 94er R1100RS habe ich die Bremse hinten revidiert. Seitdem folgendes Verhalten: Zündung an: Beide ABS-Lampen blinken abwechselnd, je ca 1 sekunde ("humpelt" etwas, aber das tut wohl nicht zur Sache). Dann hab ich den Fehler ausgelesen: 3x blinken, also hinte...
von TeeJay
Fr 1. Sep 2017, 20:36
Forum: R 850 / 1100
Thema: ABS Problem Bremse hinten nach Überholung / Entlüftung
Antworten: 17
Zugriffe: 7006

Auflösung

Man soll ja nicht immer nur mit Problemen rumjammern, sondern auch Bescheid sagen, wenn man ne Lösung hat :) Weil die Bremse vor meiner "Reparaturaktion" ja funktioniert hat, kamen für mich eigentlich nur zwei Verdächtige in Frage: Die Zange, denn die hatte ich ja auseinander. Und den ABS-...
von TeeJay
Di 29. Aug 2017, 10:04
Forum: R 850 / 1100
Thema: ABS Problem Bremse hinten nach Überholung / Entlüftung
Antworten: 17
Zugriffe: 7006

Re: ABS Problem Bremse hinten nach Überholung / Entlüftung

Kein Integral... Vorne ist ok, es geht hier nur um den hinteren Kreis.
von TeeJay
Di 29. Aug 2017, 08:49
Forum: R 850 / 1100
Thema: ABS Problem Bremse hinten nach Überholung / Entlüftung
Antworten: 17
Zugriffe: 7006

Re: ABS Problem Bremse hinten nach Überholung / Entlüftung

Ja, ich hab den Entlüfter für den hinteres Kreis aufgehabt.
Die Idee mit dem Befüllen von hinten nach vorne gefällt mir, ergibt Sinn.
von TeeJay
Di 29. Aug 2017, 08:48
Forum: R 850 / 1100
Thema: ABS Problem Bremse hinten nach Überholung / Entlüftung
Antworten: 17
Zugriffe: 7006

Re: ABS Problem Bremse hinten nach Überholung / Entlüftung

Das Ganze mag etwas nach Sparsamkeitswahn klingen, der Hintergrund ist aber ein anderer: Ich mach seit Jahrzehnten alles an meinen Maschinen selbst. Was ich nicht kenne, eigne ich mir an. An meinen anderen Maschinen gibt es keine Schraube, die ich nicht kenne. Ich kaufe Spezialwerkzeug, wenn welches...
von TeeJay
Mo 28. Aug 2017, 19:33
Forum: R 850 / 1100
Thema: ABS Problem Bremse hinten nach Überholung / Entlüftung
Antworten: 17
Zugriffe: 7006

ABS Problem Bremse hinten nach Überholung / Entlüftung

Moin liebe Foristi, nachdem ich die hintere Bremszange zerlegt hatte, habe ich mich mit dem Entlüften gequält, weil ich zwar seit Jahrzenten Schrauber bin, aber noch kein Motorrad mit ABS hatte. Erfolg brachte zuletzt, Druck auf den Behälter für die Bremsflüssigkeit der hinteres Bremse zu geben, dan...
von TeeJay
Do 13. Jul 2017, 14:51
Forum: R 850 / 1100
Thema: Dumm gewesen: Kopf hin?
Antworten: 7
Zugriffe: 2832

Dumm gewesen: Kopf hin?

Moin Fotisti, jetzt im Moment schiebe ich gerade gewaltigen Frust... Bei meinen Instandsetzungsarbeiten habe ich an meiner 94er R1100RS (259) den Krümmer los gehabt. Die stehbolzen am Kopf waren total verrostet und rissen bereits bei kleinem Drehmoment ab. Darum hab ich die Ausgebohrt und ein neues ...
von TeeJay
Sa 20. Mai 2017, 14:16
Forum: R 850 / 1100
Thema: Ein Neuer / Probleme beim Synchronisieren
Antworten: 22
Zugriffe: 6433

Re: Ein Neuer / Probleme beim Synchronisieren

Jo, den hatten wir schon. Ich hatte mir dann einen fertigen Druckverlustmesser besorgt. Deswegen weiss ich ja, dass es die Einlassventile sind und das Tickern mit dem Schonhammer nicht geholfen hat.
Due nächste Woche liegen die Prioritäten erstmal wo anders, dann sehe ich weiter...

Grüße

TeeJay
von TeeJay
Fr 19. Mai 2017, 21:20
Forum: R 850 / 1100
Thema: Ein Neuer / Probleme beim Synchronisieren
Antworten: 22
Zugriffe: 6433

Re: Ein Neuer / Probleme beim Synchronisieren

Das mit dem Schonhammer hab ich gemacht, hat keine Besserung gebracht. Habe wieder alles zusammengebaut und die Vergaser grob nach Gefühl eingestellt. Sie läuft, man kann aber bei konstantem Tempo spüren, dass die Einstellung nicht perfekt ist. Ich hab dann den Motorwarm gefahren und dann etwa 10 Mi...
von TeeJay
Mi 17. Mai 2017, 17:49
Forum: R 850 / 1100
Thema: Ein Neuer / Probleme beim Synchronisieren
Antworten: 22
Zugriffe: 6433

Re: Ein Neuer / Probleme beim Synchronisieren

Das Mopped ist im Februar 1994 gebaut worden (hab nachgeschaut ;)). Und ist sicher in den letzten Jahren immer nur mal kurz angemacht oder 100 Meter gefahren worden. Von daher kann das natürlich sein. Dann werde ich die Drosselklappen mal so Pi mal Hüfte einstellen. Mag dann eine Chance bestehen, da...
von TeeJay
Mi 17. Mai 2017, 17:12
Forum: R 850 / 1100
Thema: Ein Neuer / Probleme beim Synchronisieren
Antworten: 22
Zugriffe: 6433

Re: Ein Neuer / Probleme beim Synchronisieren

Neueste Erkenntnisse: Das hat mir ja keine Ruhe gelassen... Schraube von der Nockenwelle lose, darunter ist eine Nut, sowohl auf dem Kettenrad als auch auf der Nockenwelle. Die sind in der Flucht. Hab das Rad mal um einen Zahn versetzt, sieht doof aus. Also wieder zurück. Druckverlustprüfer beschaff...
von TeeJay
Mi 17. Mai 2017, 11:54
Forum: R 850 / 1100
Thema: Ein Neuer / Probleme beim Synchronisieren
Antworten: 22
Zugriffe: 6433

Re: Ein Neuer / Probleme beim Synchronisieren

Hallo Klaus, als BMW-Neuling hab ich natürlich keinen Vergleich, um zu sagen, ob Leistung fehlte. Sie lief, drehte auch, etwas unrund im Standgas, und obenrum ruckelte sie manchmal. Sprang kalt auch nicht besonders gut an. Gefühlt also "nicht ok", was auch der Grund für meine Untersuchung ...
von TeeJay
Mi 17. Mai 2017, 10:11
Forum: R 850 / 1100
Thema: Ein Neuer / Probleme beim Synchronisieren
Antworten: 22
Zugriffe: 6433

Re: Ein Neuer / Probleme beim Synchronisieren

Hallo Klaus. Danke für den Tip. Sicher auch noch den Kettenspanner lösen, oder?
von TeeJay
Di 16. Mai 2017, 20:45
Forum: R 850 / 1100
Thema: Ein Neuer / Probleme beim Synchronisieren
Antworten: 22
Zugriffe: 6433

Re: Ein Neuer / Probleme beim Synchronisieren

Der Bernhard, der hat sich bei mir das erste Bier verdient :) Die Drosselklappe war von mir natürlich komplett geschlossen worden, und ich hab beim Kompressionstest kein Gas gegeben. Das war es! Deswegen hatte der Zylinder nichts, was er komprimieren konnte... Das ist mir total peinlich, dass ich so...
von TeeJay
Sa 13. Mai 2017, 18:12
Forum: R 850 / 1100
Thema: Ein Neuer / Probleme beim Synchronisieren
Antworten: 22
Zugriffe: 6433

Mehr Infos

Heute hatte ich mal Zeit, mit mehr Werkzeug das genauer anzusehen. Das Ergebnis war ernüchternd und weiter verwirrend. Linker Zylinder: 9,5 Bar Kompression (das ist der mit so wenig Unterdruck an der Synchronuhr) Rechter Zylinder: 4,5 Bar Kompressionsdruck (das ist der mit gutem Unterdruck). Sehr ve...
von TeeJay
Do 11. Mai 2017, 14:57
Forum: R 850 / 1100
Thema: Ein Neuer / Probleme beim Synchronisieren
Antworten: 22
Zugriffe: 6433

Ein Neuer / Probleme beim Synchronisieren

Moin liebe Foristi! Mein Name ist TeeJay (zumindest nennt man mich so ;)). Ich bin fuffzig, wohne nahe Schleswig, fahre seit Ewigkeiten Mopped und kenne mich mit der Technik recht gut aus. Seit wenigen Tagen bin ich Besitzer einer R1100RS, die ich als Baustelle, aber fahrtüchtig erworben habe. Der V...