Die Suche ergab 24 Treffer

von Andi499
Mo 23. Apr 2018, 20:21
Forum: R 1150
Thema: kleines Schraubenproblem :-)
Antworten: 7
Zugriffe: 1097

Re: kleines Schraubenproblem :-)

Leider nicht! Ist aber auch nicht so schlimm, wenn du die Schraube danach gleich wieder einschraubst. Bei mir ist die lange Zeit schuld das die Schiene anscheinend verrutscht ist. Ich habe die Schraube test weise auf der anderen Seite kurz entfernt, und konnte sie ohne Probleme wieder einsetzten. G...
von Andi499
Do 8. Feb 2018, 15:49
Forum: Technik & Basteln
Thema: Pulvern oder Lackieren
Antworten: 9
Zugriffe: 1450

Re: Pulvern oder Lackieren

Hallo Bernd, ich kann dich verstehen .. auch ich wollte einen scharzen Motorschutz an meiner neuen F. Ich habe ihn zum pulvern gebracht - der Beschichter hat ihn einfach mit ner anderen Arbeit durchgezogen. Kostenpunkt für mich mit Vorbehandlung und in Schwarz-Matt: 15€ Dafür konnte ich mir nicht di...
von Andi499
Di 7. Nov 2017, 21:47
Forum: R 1150
Thema: Komisches Geräusch R1150 GSA 2002
Antworten: 49
Zugriffe: 7684

Re: Komisches Geräusch R1150 GSA 2002

Hallo Klaus, ich hab mir eben nochmal alles durchgelesen .... ich hatte meine Erfahrungen schon einmal auf der ersten Seite gepostet .. sorry Unter den Minimalwert würde ich auch nicht gehen. Ich hatte mal eine VFR - bei denen war es identisch - Klopfen im Kopfbereich - einfach mal die Links anklick...
von Andi499
Di 7. Nov 2017, 16:26
Forum: R 1150
Thema: Komisches Geräusch R1150 GSA 2002
Antworten: 49
Zugriffe: 7684

Re: Komisches Geräusch R1150 GSA 2002

......umso mehr fällt einem das ungleichmäßige nur heiß wiedergekehrte Klickern vorne auf. ..... Hallo Ihr 2, ich weiß - ne 1100er ist keine 1150er. ich hatte auch ein im heißen Zustand lautes Klackern am linken Zylinder. Hörte sich an als wenn ein Ventil hängt. Im Endeffect habe ich das Axialspiel...
von Andi499
Mo 30. Okt 2017, 06:58
Forum: PlauderEcke
Thema: Verabschiedung ? .... neee
Antworten: 5
Zugriffe: 1309

Re: Verabschiedung ? .... neee

Hallo zusammen,
seit letzten Mittwoch steht was neues im Stall ;-)

Nur die Stollenreifen mit M+S Kennung fehlen noch :roll:

gruß
Andi

Bild
von Andi499
So 15. Okt 2017, 15:55
Forum: PlauderEcke
Thema: Verabschiedung ? .... neee
Antworten: 5
Zugriffe: 1309

Verabschiedung ? .... neee

Hallo zusammen, Verabschiedung ... neeee ... ich werde nach wie vor hier ein bisschen mitlesen und wenn ich ein bisschen Senf dazugeben kann mache ich es ;-) Meine 1100rs habe ich in Zahlung gegeben. Es wird eine F800GS. Keine ADV - aber volle Hütte - außer Stollenreifen ;-) War ein Vorführer mit 28...
von Andi499
Mo 11. Sep 2017, 10:34
Forum: Technik & Basteln
Thema: R1100RS: wie habt ihr eure (Original) Lenker eingestellt?
Antworten: 7
Zugriffe: 1046

Re: R1100RS: wie habt ihr eure (Original) Lenker eingestellt?

Nur scheue ich das Anbauen wegen der Bremsleitung. .... Helmut Hallo Helmut, ich hatte dir ja geschrieben, das ich noch ein Pärchen hier in der Garage liegen habe ... Die Bremsleitung musst du NICHT ändern. man legt diese nur auf die andere Seite des Tauchrohres - dazu einfach die Klemmung lösen - ...
von Andi499
Mo 28. Aug 2017, 11:41
Forum: R 1150
Thema: Komisches Geräusch R1150 GSA 2002
Antworten: 49
Zugriffe: 7684

Re: Komisches Geräusch R1150 GSA 2002

....... Danke für den Tipp, ich habe folgendes eingeplant: Kettenspanner bestellen u. tauschen Axialspiel der Kipphebelwelle einstellen Wenn die 2 Sachen nichts bringen, werde ich das Öl, die Ventile und die Synchronisation neu machen (machen lassen) Jetzt muss ich noch jemanden finden der mich hil...
von Andi499
Mo 28. Aug 2017, 07:07
Forum: R 1150
Thema: Komisches Geräusch R1150 GSA 2002
Antworten: 49
Zugriffe: 7684

Re: Komisches Geräusch R1150 GSA 2002

Hallo Alex, ich fahre seit letztem Jahr eine 1100er RS. Bei mir war folgendes: genau diese Geräusche hatte ich auch - jedoch nur bei Gaswegnahme - Auskuppeln aus höheren Drehzahlen. Habe Ventile eingestellt, Axialspiel o.k, Kerzen neu, Kettenspanner neu, 20W50 drauf ..... immer noch da.... Ich bin d...
von Andi499
Fr 25. Aug 2017, 13:37
Forum: Technik & Basteln
Thema: Navi an R1100RS
Antworten: 10
Zugriffe: 1160

Re: Navi an R1100RS

Hallo Helmut,
du hast eine Nachricht (PN)

Andi
von Andi499
Fr 25. Aug 2017, 13:24
Forum: Zubehör
Thema: Innentaschen für Systemkoffer
Antworten: 6
Zugriffe: 1197

Re: Innentaschen für Systemkoffer

Hallo Wolfgang, also ich habe mir die Innentaschen auch zugelegt, da meine alten Taschen - die ich im Givi-Koffer benutzte nicht passten und ich auf Plastiktüten stopfen keine Lust hatte. Ich hab die Taschen bei einem Onlinehändler gekauft. O.K. die Qualität passt - einen Vergleich habe ich natürlic...
von Andi499
Fr 25. Aug 2017, 12:29
Forum: Technik & Basteln
Thema: Navi an R1100RS
Antworten: 10
Zugriffe: 1160

Re: Navi an R1100RS

Hallo Helmut,
ich habe solch ein Teil noch im Schrank liegen:

https://shop.touratech.de/media/manuals ... 0661-0.pdf

https://shop.touratech.de/anbauadapter- ... 1100s.html

Bei Interesse ... einfach melden.

Andi
von Andi499
Do 3. Aug 2017, 06:26
Forum: Reiseplanung & Organisation
Thema: Routentipps im Erzgebirge
Antworten: 4
Zugriffe: 905

Re: Routentipps im Erzgebirge

Hallo Wolfgang, nein, ich habe keine Routenempfehlung. Ich plane solch Touren aber immer mit dem kostenlosen www.motoplaner.de Mit Anzeige der Fahrzeiten und km. Ich ziehe es mir danach auf Navi und gut ist. du kannst aber auch mal hier gucken: https://kurvenkoenig.de/motorrad/erz-fichtelgebirge.htm...
von Andi499
Sa 29. Jul 2017, 21:36
Forum: R 850 / 1100
Thema: GS 1100 springt nach Zylinderreparatur nicht mehr an
Antworten: 36
Zugriffe: 3987

Re: GS 1100 springt nach Zylinderreparatur nicht mehr an

Moin zusammen, Ventile müssen raus..... wenn man es denn vernünftig machen will. In einer Drehbank auf Verformung prüfen (Bohrmaschine reicht nicht......) Ventilsitze kontrollieren - Ventile neu einschleifen / evtl. vorher Sitze nachfräsen .. Auch den Zylinder würde ich wieder ziehen. Ob das Pleuel ...
von Andi499
So 16. Jul 2017, 19:22
Forum: Treffen & Veranstaltungen
Thema: Wandertreffen 2017 – Der Anmelde-Thread
Antworten: 37
Zugriffe: 5545

Re: Wandertreffen 2017 – Der Anmelde-Thread

Koelner.Stammtisch hat geschrieben:
So 16. Jul 2017, 17:32
...... So einen Fall hatten wir bisher nicht besprochen.
Dann treffen wir uns also Freitag.
....
Danke,
ich guck einfach mal vorbei......

LG Andi
von Andi499
Do 13. Jul 2017, 09:31
Forum: Reifen
Thema: Reifenempfehlung R1100RS
Antworten: 32
Zugriffe: 4162

Re: Reifenempfehlung R1100RS

Moin, als ich die RS in 07/2016 übernommen habe waren Z6 drauf - etwas älter aber o.k. Da ich die Z6 auch auf meiner VFR gefahren bin kannte ich die Schwäche bei Nässe und die "Rutscher" wenn er weiter heruntergefahren ist. Nach dem Einlesen in diversen Beiträgen habe ich mich für den Z8"M" entschie...
von Andi499
Mo 10. Jul 2017, 21:24
Forum: Treffen & Veranstaltungen
Thema: Wandertreffen 2017 – Der Anmelde-Thread
Antworten: 37
Zugriffe: 5545

Re: Wandertreffen 2017 – Der Anmelde-Thread

Andi499 hat geschrieben:
Mi 5. Jul 2017, 11:25
......
spricht etwas dagegen, das ich am Freitag Abend mal vorbeikomme?
Wo muss ich mich anmelden ? :roll: :roll:
.......
Alle im Urlaub ??? :mrgreen:
von Andi499
Mi 5. Jul 2017, 11:25
Forum: Treffen & Veranstaltungen
Thema: Wandertreffen 2017 – Der Anmelde-Thread
Antworten: 37
Zugriffe: 5545

Re: Wandertreffen 2017 – Der Anmelde-Thread

Hallo zusammen, den ein oder anderen mal persönlich kennenlernen finde ich gut. Ich würde mich auch gerne Anmelden - allerdings bin ich an dem WE beruflich eingespannt. jetzt aber zum wesentlichen: ich wohne keine 10 km vom Westerwaldtreff entfernt. spricht etwas dagegen, das ich am Freitag Abend ma...
von Andi499
Mo 3. Jul 2017, 11:18
Forum: R 850 / 1100
Thema: welches Windshield bei der R1100RS ?
Antworten: 20
Zugriffe: 1778

Re: welches Windshield bei der R1100RS ?

Laufzwerg hat geschrieben:
Mo 3. Jul 2017, 11:06
Hallo Andi, hast da auch ein Bild von Vorne gemacht?
Hier ein Bild von "halb" vorne und noch zwei andere

Bild

Bild

Bild
von Andi499
Mo 3. Jul 2017, 09:56
Forum: R 850 / 1100
Thema: welches Windshield bei der R1100RS ?
Antworten: 20
Zugriffe: 1778

Re: welches Windshield bei der R1100RS ?

hallo zusammen, Bilder sind angekommen und ich habe "Säge" angelegt ;-) Hier das Ergebnis: ca. 4 cm sind abhanden gekommen. etwas mehr Winddruck - aber völlig in Ordnung wesentlich leiser um den Helm herum - so muss es sein. Die Kanten habe ich schön geschliffen - jetzt brauche ich noch mit 1200er u...
von Andi499
Sa 1. Jul 2017, 08:41
Forum: Neue Mitglieder
Thema: Noch ein Neuer
Antworten: 4
Zugriffe: 685

Re: Noch ein Neuer

Hallo,
bin auch erst grad ein paar Tage dabei und wünsche dir hier mal viel Spass

Andy
von Andi499
Mo 26. Jun 2017, 12:39
Forum: R 850 / 1100
Thema: welches Windshield bei der R1100RS ?
Antworten: 20
Zugriffe: 1778

Re: welches Windshield bei der R1100RS ?

Hallo zusammen , bin jetzt nach 6 Tagen mit Moped mal wieder zu Hause und freue mich über die Beiträge. ich denke auch, das ich die Scheibe abschneide. Könnte ich auch das/die Bilder haben? Mein Ergebnis werde ich dann hier posten - aber es wird definitiv erst im August - denn ab nächste Woche bin i...
von Andi499
Mo 19. Jun 2017, 11:37
Forum: R 850 / 1100
Thema: welches Windshield bei der R1100RS ?
Antworten: 20
Zugriffe: 1778

welches Windshield bei der R1100RS ?

Hallo zusammen, als Neuling auf der RS habe ich mal eine Frage: Welches Windshield habt ihr verbaut? Hintergrund: ich fahre den Schubert C3 - und egal bei welcher Scheibenstellung habe ich Turbulenzen und es wird ab 120 richtig laut. Wenn ich mich auf die Rasten stelle und der Helm liegt voll im Win...
von Andi499
Sa 3. Jun 2017, 12:40
Forum: Neue Mitglieder
Thema: Vorstellung aus dem Westerwald
Antworten: 3
Zugriffe: 515

Vorstellung aus dem Westerwald

Hallo aus dem Westerwald, ich bin Andi aus dem Westerwald. 51 Jahre alt. Bisher bin ich VFR und VX800 gefahren und habe im letzten Jahr eine R1100rs aus 96 mit geringen 63.000 km von einem Kumpel übernommen. Nachdem ich nun hier schon einiges gelesen habe und ich mich nach einigen Verbesserungen auf...