Die Suche ergab 62 Treffer

von postmortal
Do 20. Apr 2023, 11:48
Forum: R 850 / 1100
Thema: Reichweite Tankfüllung, Verbrauch, Reserve, R 1100 R
Antworten: 9
Zugriffe: 1070

Re: Reichweite Tankfüllung, Verbrauch, Reserve, R 1100 R

Da bin ich mit meiner ja im normalen Durschnitt. 5,5l verbrauche ich bei normaler bis zügiger Fahrweise im Durchschnitt. Nach ca. 330 km halte ich in der Regel nach einer Tankstelle Ausschau.
von postmortal
Fr 6. Jan 2017, 09:32
Forum: Neue Mitglieder
Thema: Hallo aus Rumänien
Antworten: 11
Zugriffe: 4815

Re: Hallo aus Rumänien

Hallo Andrei,
herzlich willkommen im Forum.
Hier (Köln) ist es im Moment auch ziemlich kalt (-7°).

Klaus
von postmortal
Di 2. Aug 2016, 13:34
Forum: Zubehör
Thema: Warnung vor Öhlins Stoßdämpfer der Serie ttx36
Antworten: 1
Zugriffe: 2401

Warnung vor Öhlins Stoßdämpfer der Serie ttx36

​Defekter Stoßdämpfer mit gelöster Befestigung :o Öffentliche Warnung des Kraftfahrtbundesamtes (KBA) 29.07.2016 Das KBA warnt in einer öffentlichen Mitteilung vor einem Ausfall beim Stoßdämpfertyp TTX36 des Herstellers Öhlins. Die Befestigungsmutter im Dämpferinneren kann sich lösen. Die Stoßdämpfe...
von postmortal
Mi 1. Jun 2016, 09:22
Forum: R 850 / 1100
Thema: Wasser im HAG
Antworten: 6
Zugriffe: 3498

Re: Wasser im HAG

@ teileklaus: Das ist ein guter Hinweis, die Manschette werde ich mal lösen und sehen, ob dort auch Wasser herauskommt. Vielleicht planscht der Kardan ja dort fröhlich vor sich hin.
von postmortal
Mi 1. Jun 2016, 09:14
Forum: R 850 / 1100
Thema: Wasser im HAG
Antworten: 6
Zugriffe: 3498

Re: Wasser im HAG

doppelQ hat geschrieben:
postmortal hat geschrieben:Zudem ist anscheinend das Ölschauglas leicht undicht.
Fällt mir jetzt erst auf .... Ölschauglas am HAG ?
Nein, am HAG habe ich natürlich kein Schauglas, ich meinte das Schauglas für die Kontrolle des Motoröls. Das habe ich zwischenzeitlich getauscht, hat ca. 30.-€ gekostet.

Klaus
von postmortal
Di 12. Apr 2016, 10:30
Forum: R 850 / 1100
Thema: Wasser im HAG
Antworten: 6
Zugriffe: 3498

Wasser im HAG

Hallo, ich habe letztes Wochenende die drei Ölwechsel an meinem Moped durchgeführt. Vorher natürlich eine Runde zum Warmfahren gedreht. Der letzte Ölwechsel liegt zwei Jahre und ca. 10.000 km zurück. Ich habe mit dem HAG angefangen. Mir kam dort ein leicht milchiges Öl-Wassergemisch entgegen. Ich mu...
von postmortal
Mo 18. Jan 2016, 15:42
Forum: Technik & Basteln
Thema: Synchro und Lambdasonde
Antworten: 16
Zugriffe: 7950

Re: Synchro und Lambdasonde

Ich nehme für die Synchronisation kleine runde Nym-Magneten gleicher Dicke, die halten und sind einfach anzubringen. Allerdings fallen sie nach einem Gasstoß auch nicht selbständig herunter.

Klaus
von postmortal
Do 10. Sep 2015, 07:07
Forum: R 850 / 1100
Thema: Batterie komplett leer
Antworten: 50
Zugriffe: 15679

Re: Batterie komplett leer

Ich würde an deiner Stelle nach dem Laden der Batterie damit beginnen, nach einem "stillen Verbraucher" zu suchen, das ist am Einfachsten und lässt sich mit deinem Multimeter ganz einfach feststellen. Klassische Methode ist das Abklemmen des Minuspols bei abgeschalteter Zündung und die Rei...
von postmortal
Mi 9. Sep 2015, 06:38
Forum: PlauderEcke
Thema: Q-Futter
Antworten: 16
Zugriffe: 7271

Re: Q-Futter

Ich habe mal gehört, man sollte, wenn der Motor niedrigtourig klingelt, lieber eine Tankfüllung hochoktanig tanken als Benzinzusätze zu verwenden. Dies sei besser, insbesondere für den Geldbeutel.

Klaus
von postmortal
So 5. Jul 2015, 11:46
Forum: R 850 / 1100
Thema: Handbremshebel einstellen
Antworten: 14
Zugriffe: 6537

Re: Handbremshebel einstellen

Die Ursache war das falsch eingestellte schnüffelspiel. Ich habe den Handbremshebel so wie gekauft eingebaut. Nachdem ich nun wieder einige Male entlüftet habe und keine Besserung eintrat, eher eine Verschlechterung, habe ich mir die Einstellschraube angesehen. Sie ragte ca. 5 mm aus dem Handbremshe...
von postmortal
Mo 29. Jun 2015, 10:45
Forum: R 850 / 1100
Thema: Handbremshebel einstellen
Antworten: 14
Zugriffe: 6537

Re: Handbremshebel einstellen

Ihr habt Recht, es fühlt sich an, als wäre noch Luft im System. Allerdings habe ich bereits eine Dose Bremsflüssigkeit durch die Bremse geschickt und es wird nicht besser. Bisher hatte ich noch nie solche Probleme beim Entlüften von Bremsen, wie jetzt. An der Einstellung des Schnüffelspiels will ich...
von postmortal
Fr 26. Jun 2015, 09:53
Forum: R 850 / 1100
Thema: Handbremshebel einstellen
Antworten: 14
Zugriffe: 6537

Handbremshebel einstellen

Hallo, ich habe an meiner 1100 GS eine fabrikneue Handbremshebeleinheit. Nun ist trotz mehrfachem Entlüften der wirksame Hebelweg an der Bremse relativ kurz, ich kann den Hebel trotz Rädchenstellung auf 4 fast bis zum Gasgriff durchziehen. Die Bremse selber funktioniert einwandfrei, allerdings hätte...
von postmortal
Mo 27. Apr 2015, 15:04
Forum: R 850 / 1100
Thema: Benzinleitung/Tank abbauen.
Antworten: 5
Zugriffe: 5454

Re: Benzinleitung/Tank abbauen.

Diese Kunststoffteil nennt man auch Druckregler oder Kraftstoffverteiler. Wie man ihn bei einer RS ausbauen kann, weiß ich leider nicht.


Klaus
von postmortal
Mo 27. Apr 2015, 14:43
Forum: R 850 / 1100
Thema: Hallo erstmal... ich bin der neue... / Das ABS blinkt immer
Antworten: 24
Zugriffe: 15509

Re: Hallo erstmal... ich bin der neue... / Das ABS blinkt immer

Es wäre fatal, wenn das ABS in dem Moment ausfällt, in dem es gebraucht wird. Nach dem Start übernimmt die LiMa die Stromversorgung und die Batterie bestenfalls sekundär. Sollte ein Fehler während der Fahrt auftauchen, meldet sich das ABS durch Wechselblinken. Vielleicht bremst du zur Erhaltung des ...
von postmortal
Mi 18. Mär 2015, 06:48
Forum: R 850 / 1100
Thema: R1100RT Aussetzer
Antworten: 38
Zugriffe: 17033

Re: R1100RT Aussetzer

Warum sollte Stefan dir etwas falsches sagen? :?:
Er hat doch geschrieben, wie du vorgehen musst.

Klaus
von postmortal
Do 12. Mär 2015, 06:46
Forum: R 850 / 1100
Thema: R850R + Ölstand
Antworten: 8
Zugriffe: 7798

Re: R850R + Ölstand

Wenn du den Rat, mit zuerst auf dem Seitenständer und anschließend auf den Hauptständer abstellen, beherzigst wirst du in 95% der Fälle den korrekten Ölstand feststellen können.

Klaus
von postmortal
Mi 24. Sep 2014, 06:41
Forum: R 850 / 1100
Thema: Druckpunkt bei r1100r ohne ABS
Antworten: 19
Zugriffe: 6565

Re: Druckpunkt bei r1100r ohne ABS

Als ich auf Stahlflex umgerüstet habe, bin ich das erste Jahr auch mit einer schwammigen Vorderradbremse gefahren. Und dies obwohl ich sorgfältig gearbeitet habe, genauso, wie von dir beschrieben, mit mehrmaligem Entlüften. Die Fuhre bremste, aber der Druckpunkt war teilweise unterschiedlich. Durch ...
von postmortal
Do 21. Aug 2014, 07:41
Forum: R 850 / 1100
Thema: R1100 GS Unerträgliches Bezinpumpengeräusch
Antworten: 13
Zugriffe: 6844

Re: R1100 GS Unerträgliches Bezinpumpengeräusch

Meine Benzinpumpe singt nun auch schon seit einem Jahr, da ich Ende September nach Südtirol fahre, habe ich mir die Audi-Pumpe bestellt und werde sie vorher noch einbauen.
Mal schauen, ob sie etwas taugt, aber bei dem Preis kann man nicht soviel falsch machen.

Klaus
von postmortal
Fr 23. Mai 2014, 13:35
Forum: R 850 / 1100
Thema: Probleme mit ABS 850R
Antworten: 31
Zugriffe: 21097

Re: Probleme mit ABS 850R

Zwei meiner Freunde, die ebenfalls eine 1100 GS fahren hatten innerhalb von 2 Monaten das gleiche Problem. Bei beiden war es der Anlasser, bei dem sich die Magnete gelöst hatten. Einer hat sich ein neues Feldgehäuse eingebaut, der andere einen Nachbau-Anlasser. Nun funktioniert bei beiden wieder all...
von postmortal
Di 8. Apr 2014, 08:26
Forum: R 850 / 1100
Thema: Spiel im Hinterrad
Antworten: 20
Zugriffe: 13853

Re: Spiel im Hinterrad

Hallo Franz, das habe ich auch, ist glaube ich normal. Bei mir lässt sich das Hinterrad am Felgenrad ca. 1 mm kippen.

Gruß Klaus
von postmortal
Mi 26. Mär 2014, 06:59
Forum: R 850 / 1100
Thema: Spiel im Hinterrad
Antworten: 20
Zugriffe: 13853

Re: Spiel im Hinterrad

Ich habe gerade gestern Abend die Gewindereinigung hinter mir. Mit Aceton und einer kleinen Messingbürste habe ich den Großteil der Schraubensicherung aus dem Gewinde bekommen, aber hier und da sind kleine Reste verblieben. Die Lagerbolzen lassen sich nun annähernd widerstandsfrei eindrehen. Ich wer...
von postmortal
Mi 26. Feb 2014, 06:53
Forum: R 850 / 1100
Thema: Kupplungstausch. was alles erneuern/tauschen.
Antworten: 11
Zugriffe: 9351

Re: Kupplungstausch. was alles erneuern/tauschen.

Hallo Gerd, ich habe meine Q auch gerade auseinander, aber nicht um die Kupplung zu wechseln, sondern wegen eines undichten Kurbelwellensimmerrings motorseits. Mir wurde geraten, bei dieser Gelegenheit auch die Schwingenlager zu tauschen. Ich werde sie mir in jedem Fall ansehen, sollten sie eingelau...
von postmortal
Do 23. Jan 2014, 06:59
Forum: R 850 / 1100
Thema: Weche Kupplung für den Gespannbetrieb
Antworten: 28
Zugriffe: 11901

Re: Weche Kupplung für den Gespannbetrieb

die Idee mit dem KW WeDi Wechsel auf Verdacht ist eine gute Ansage das werd ich machen Grundsätzlich halte ich nichts davon, Bauteile auf Verdacht zu wechseln, aber ich habe vor 10.000 km die Kupplung wechseln müssen und nun ist der Wedi motorseits undicht geworden. Also habe ich wieder alles ausei...
von postmortal
Do 9. Jan 2014, 10:54
Forum: R 850 / 1100
Thema: Schwingenlager wechseln und einstellen
Antworten: 1
Zugriffe: 2129

Schwingenlager wechseln und einstellen

Da an meinem Mopped der Kurbelwellendichtring motorseits undicht ist, habe ich Getriebe mit Antriebsstrang ausgebaut. Beides liegt nun auf meiner Werkbank. Gerd schlug mir vor, da ich in einem Zug den Neutralschalter wechseln wollte, auch gleich die Schwingenlager zu wechseln, da sie aufgrund der La...