Die Suche ergab 2 Treffer

von Karl
Sa 15. Jul 2017, 19:04
Forum: 2-Ventiler
Thema: Federbein zerlegen und montieren
Antworten: 2
Zugriffe: 3427

Re: Federbein zerlegen und montieren

Hallo Stephan, ich hatte auch etwas erwartet, an dem ich einen Gabelschlüssel ansetzen kann. Aber Fehlanzeige: der Kolben des Stoßdämpfers ist komplett rund. Sowohl der alte, den ich zerlegt habe als auch der fabrikneue Stoßdämpfer. Ich werde also einen kleinen "Gewissenberuhigenklecks" Lo...
von Karl
Mi 12. Jul 2017, 22:42
Forum: 2-Ventiler
Thema: Federbein zerlegen und montieren
Antworten: 2
Zugriffe: 3427

Federbein zerlegen und montieren

Hallo Zusammen, ich bräuchte einen Tipp: Ich habe an meiner R80 Monolever, Bj. 1984. Km-Stand 76.000 das Federbein auseinandergebaut und einen neuen Originalstoßdämpfer eingebaut. Bei der Demontage fand ich es schwierig, den Kolben des Stoßdämpfers nicht zu ruinieren: Um das obere Befestigungsauge, ...