Die Suche ergab 12 Treffer

von Michl72
Mi 25. Jul 2018, 17:52
Forum: K-Modelle
Thema: K100 Umbau in Planung
Antworten: 5
Zugriffe: 6506

Re: K100 Umbau in Planung

Danke für die Info Klaus 👍🏻
von Michl72
Mo 23. Jul 2018, 17:06
Forum: K-Modelle
Thema: K100 Umbau in Planung
Antworten: 5
Zugriffe: 6506

Re: K100 Umbau in Planung

Hallo Stephan,

kann man, aber ist halt zulassungsrelevant und ich möchte das Ding komplett legal umbauen.
Hat sich aber erledigt, ich such mir einfach eine ohne ABS 😜.

Grüße Michl
von Michl72
Mo 23. Jul 2018, 12:18
Forum: K-Modelle
Thema: K100 Umbau in Planung
Antworten: 5
Zugriffe: 6506

K100 Umbau in Planung

Hallo liebe User,

ich plane evtl mir als nächstes Projekt eine K100 vorzunehmen.

Was mich am meisten beschäftigt ist „wo hin mit den ABS-Pumpen?“. Bzw wo habt Ihr diese „versenkt“ damit die nicht ins Auge stechen?

VG Michl
von Michl72
Mo 23. Jul 2018, 12:15
Forum: 2-Ventiler
Thema: R100RT Bj 82 Anlasser Alternative zu Bosch
Antworten: 9
Zugriffe: 7324

Re: R100RT Bj 82 Anlasser Alternative zu Bosch

Sorry für das späte Feedback 😱!

Hab auf Verdacht einfach mal alle Löstellen der Diodenplatte nachgelötet, jetzt wird die Batterie wieder prima geladen.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Grüße aus München
von Michl72
Mi 30. Mai 2018, 16:15
Forum: 2-Ventiler
Thema: R100RT Bj 82 Anlasser Alternative zu Bosch
Antworten: 9
Zugriffe: 7324

Re: R100RT Bj 82 Anlasser Alternative zu Bosch

Hallo Gaucho, hab die Batterie vollständig geladen und konnte tatsächlich ca 15 mal starten. Heute Mittag war’s das dann wieder 😭. Wenn der Anlasser dreht springt die Kuh sofort an 👍🏻. Ladekontrolleuchte hatte ich durch nen Wiederstand ersetzt, die Tage aber wieder durch ne Birne ersetzt und die fun...
von Michl72
Di 29. Mai 2018, 19:03
Forum: 2-Ventiler
Thema: R100RT Bj 82 Anlasser Alternative zu Bosch
Antworten: 9
Zugriffe: 7324

Re: R100RT Bj 82 Anlasser Alternative zu Bosch

Ok we d ich auch mal checken 👍🏻

Hey ich repariere seit 2003 nur noch Menschen 🤪, also ein perfekter Mechaniker bin ich sicher nicht mehr und hab auch schon genügend vergessen 😳🤔.

Danke für den Tip Stefan 👍🏻

Grüße Michl
von Michl72
Mo 28. Mai 2018, 23:24
Forum: 2-Ventiler
Thema: R100RT Bj 82 Anlasser Alternative zu Bosch
Antworten: 9
Zugriffe: 7324

Re: R100RT Bj 82 Anlasser Alternative zu Bosch

Danke Stephan, zu dem Anderen Anlasser hat mir jemand in ner BMW Motorrad Werkstatt geraten. Er meinte der Bosch Anlasser zieht zu viel Saft. Gestern bin ich ca 170 km gefahren mit 4 Stops, da hat alles prima funktioniert. Heute nur Kurzstrecken und ca 4-5 mal starten, dann war‘s vorbei. Heute hat m...
von Michl72
Mo 28. Mai 2018, 21:23
Forum: 2-Ventiler
Thema: R100RT Bj 82 Anlasser Alternative zu Bosch
Antworten: 9
Zugriffe: 7324

Re: R100RT Bj 82 Anlasser Alternative zu Bosch

oder kann es evtl daran liegen das ich eine Gel Batterie verbaut habe und der Ladestrom für diese zu niedrig ist?
von Michl72
Mo 28. Mai 2018, 13:55
Forum: 2-Ventiler
Thema: R100RT Bj 82 Anlasser Alternative zu Bosch
Antworten: 9
Zugriffe: 7324

R100RT Bj 82 Anlasser Alternative zu Bosch

Hallo zusammen, ich habe beim Komplettumbau eine kleinere Gelbatterie verbaut, orginal ist 30 ah und ich meine ich hab eine mit 23 ah verbaut. Leider wird die Batterie bei Kurzstrecken anscheinend nicht komplett geladen und die Ladung reicht teilweise nicht zum starten. Ein bekannter hat mir jetzt g...
von Michl72
Mi 19. Jul 2017, 13:24
Forum: 2-Ventiler
Thema: Dauerplus verschwindet (R100RT)
Antworten: 4
Zugriffe: 3780

Re: Dauerplus verschwindet (R100RT)

aber entweder kaputt oder ich hab nen Verbraucher der mir über nacht das Ding leer saugt...
sorry für die Mühe und vielen Dank!!!

Gruss Michl
von Michl72
Mi 19. Jul 2017, 12:35
Forum: 2-Ventiler
Thema: Dauerplus verschwindet (R100RT)
Antworten: 4
Zugriffe: 3780

Re: Dauerplus verschwindet (R100RT)

Batterie ist neu
von Michl72
Mi 19. Jul 2017, 12:15
Forum: 2-Ventiler
Thema: Dauerplus verschwindet (R100RT)
Antworten: 4
Zugriffe: 3780

Dauerplus verschwindet (R100RT)

Hallo zusammen,

sobald ich die Zündung an mache verschwindet mein Dauerplus, geschaltetes Plus hab ich auch nicht.
bin ratlos und für jeden Typ dankbar.

Grüße Michl