Die Suche ergab 23 Treffer

von smile
Fr 20. Mär 2015, 00:28
Forum: Reifen
Thema: MITAS E07
Antworten: 20
Zugriffe: 21885

Re: MITAS E07

so nach eine Weile Abstinenz hier meine Erfahrungen aus 2014: Wir waren 2014 mit der Adv. 2 Personen und Mitas E-07 Dakar auf Korsika. Voll bepackt bis zum Anschlag. Hin viel BAB dann durch die Berge von CH und ITA bis Savona. Dann 18 Tage Korsika und zurück über die RGA. vorne 2,5 bar hinten 3,1 ba...
von smile
So 22. Dez 2013, 17:10
Forum: Reisen
Thema: Korsika 2014
Antworten: 9
Zugriffe: 5337

Re: Korsika 2014

dann schau ich mal das der Spruch "Schwein gehabt" nicht für uns zutrifft ;)
von smile
So 22. Dez 2013, 12:12
Forum: Bekleidung
Thema: BMW RALLYE 3 Jacke - Test
Antworten: 16
Zugriffe: 26891

Re: BMW RALLYE 3 Jacke - Test

ist zwischen dem Rallye 3 und dem Rallye ein großer Unterschied?? Wir haben uns dieses Jahr beide die Rallye Jacke gegönnt und beim Urlaub im Sep. war es hier in D eher nass. Ergebniss: wenn es schüttet ziehen wir immer noch die Regenkombi drüber. Aber sonst ist auch mal eine Stunde Regen ohne Probl...
von smile
So 22. Dez 2013, 11:50
Forum: PlauderEcke
Thema: BMW Kirsch Mönchengladbach
Antworten: 0
Zugriffe: 2704

BMW Kirsch Mönchengladbach

Moin

Hat einer was Näheres zu BMW Kirsch? Angeblich sollen die ab 07/2014 kein BMW Händler mehr sein???



VG

ULF
von smile
So 22. Dez 2013, 11:28
Forum: Reisen
Thema: Korsika 2014
Antworten: 9
Zugriffe: 5337

Re: Korsika 2014

yep Danke für die Tips Wir hoffen das Anfang Juni dort noch nicht alles mit Touris geflutet ist. Außerdem sind wir zum genießen da und nicht zum Kurvenräubern :D Die Inlandsstraßen stelle ich mir ähnlich wie die Strecke am Lago Valvestino zw. Garda- und Idorsee vor. Ruhiges fahren am rechten Fahrbah...
von smile
So 1. Dez 2013, 16:45
Forum: Neue Mitglieder
Thema: Ein Hallo aus Mönchengladbach
Antworten: 3
Zugriffe: 1726

Re: Ein Hallo aus Mönchengladbach

Hallo Nachbar!

Viel Spaß hier.
von smile
So 1. Dez 2013, 16:37
Forum: Reisen
Thema: Korsika 2014
Antworten: 9
Zugriffe: 5337

Re: Korsika 2014

Na dann schon mal Danke für die Tips :)

Reifen: ich fahre nicht mit Grobstollern hin. Entweder K60 Scout oder Mitas E-07 Dakar. Die halten bei uns immer 10-11tkm und ich komme damit gut zurecht. Abzgl. Hobelasphalt sollten es also noch um 8tkm sein.

@Petra: herzlichen Dank!!
von smile
Di 19. Nov 2013, 20:20
Forum: Reisen
Thema: Korsika 2014
Antworten: 9
Zugriffe: 5337

Korsika 2014

Hallo ins graue Regenland Wir (ich + BSVA) fahren im Juni 2014 für 3 Wochen nach Korsika. Da wir Ersttäter für "Die Schöne" sind habe ich die Sufu schon bemührt und viel Wissenswertes erfahren. Fähre ist gebucht (Hin. Savona-Bastia über Nacht, zurück Bastia - Nizza). Ein FH haben wir auch....
von smile
Do 26. Sep 2013, 19:31
Forum: Reifen
Thema: MITAS E07
Antworten: 20
Zugriffe: 21885

Re: MITAS E07

So, Urlaubstour ist um und es sind wetterbedingt nur 2500km geworden. Somit konnte ein ausgedehnter (Nass) Test erfolgen. - der Vorderreifen hat nun nach insges. 3tkm noch 6mm Profil und "jault" immer noch ein wenig, hinten noch 10mm - ca. 2,5tkm erfolgten bei voller Beladung 2 Pers + viel...
von smile
Mi 4. Sep 2013, 18:50
Forum: Zubehör
Thema: Persönlicher Schlüsselanhänger
Antworten: 49
Zugriffe: 22449

Re: Persönlicher Schlüsselanhänger

dergraf hat geschrieben:
tommydsa hat geschrieben:[..]so, wie bring ich da jetzt ein pic rein...?[...]
na dein Bild sollte schon irgendwo im Netz hinterlegt sein,
oben im Antwortfenster gibt es den Button "img" da fügst Du Deinen Link ein.

[img]Dein%20Link[/img]

du hast eine PN
von smile
Mi 4. Sep 2013, 15:01
Forum: Reifen
Thema: MITAS E07
Antworten: 20
Zugriffe: 21885

Re: MITAS E07

so die erste Fahrt nach einem kleinen Schauer letzte Woche ist bei nasser FB erfolgt. Da mich das auch interessierte auf ca. 100 beschleunigt und voll rein. Das ABS regelt fröhlich vor sich hin und ich fand den Bremsweg sehr ok. Ist nicht ganz so spurstabil wie der A2 bei der Vollbremsung, sind aber...
von smile
Fr 23. Aug 2013, 13:03
Forum: Reifen
Thema: MITAS E07
Antworten: 20
Zugriffe: 21885

Re: MITAS E07

so die Reifen sind drauf und das erste was mir auffiel: - vorne waren 80Gramm zum Wuchten nötig, hinten 20g - vorne singt der Reifen sehr laut, bei der kleinsten Schräglage ist das weg, ich hoffe das gibt sich - die Umstellung vom A2 scheint mir nicht so groß, in den ersten Kreisverkehren hatte ich ...
von smile
Fr 23. Aug 2013, 08:00
Forum: Reifen
Thema: MITAS E07
Antworten: 20
Zugriffe: 21885

Re: MITAS E07

Ich habe meine Freigabe für die Adv. bei dan2511 aus dem GS Forum bekommen. Er ist von Mitas Deutschland der Sale Manager für Reifen (Motorradreifen). Angetickert per PN, und direkt kam seine Handynummer per SMS, mit der Bitte um Rückruf. Ich angerufen und er sendet mir per Smartphone die Freigabe a...
von smile
Mi 21. Aug 2013, 11:19
Forum: Bekleidung
Thema: Jacke Rallye BMW
Antworten: 3
Zugriffe: 4477

Re: Jacke Rallye BMW

:idea: :idea: :idea:

Danke

Habe ich (noch) nicht drin :D
von smile
Mi 21. Aug 2013, 08:51
Forum: Bekleidung
Thema: Jacke Rallye BMW
Antworten: 3
Zugriffe: 4477

Jacke Rallye BMW

Hallo

Bei meiner BMW Jacke Rallye ist an der Brusttasche ein loser Klettriegel mit Druckknopf dabei.

Wofür ist das Ding??
von smile
Mo 19. Aug 2013, 20:25
Forum: Navigation
Thema: Navi wird heiß
Antworten: 7
Zugriffe: 4908

Re: Navi wird heiß

eigentlich sollte der Akku schon ziemlich plan sein. Ich gehe mal davon aus, dass auch das 660er einen LiPo Akku hat. Kann es denn sein, dass das Gerät in der Dose hinter der Scheibe einen Hitzschlag erlitten hat?? Lass das Gerät mal fast "leerlaufen" auf Akkubetrieb und schau ob die Laufz...
von smile
Mo 19. Aug 2013, 16:44
Forum: Technik & Basteln
Thema: Tausch der originalen ADV Zusatzscheinwerfer
Antworten: 6
Zugriffe: 3103

Re: Tausch der originalen ADV Zusatzscheinwerfer

Ich gebe dir recht mit der Leuchtreklame. Dagegen hilft ja eh meist nur für die Dosenfahrer mit zu denken und "Schlangenlinie'" vor Kreuzungen und Einmündugen zu fahren. Damit habe ich schon öfters gute Erfahrungen gemacht. Aber die Aussage von Dosenfahrern, ich habe den Motorradfahrer gar...
von smile
So 18. Aug 2013, 10:19
Forum: Technik & Basteln
Thema: Tausch der originalen ADV Zusatzscheinwerfer
Antworten: 6
Zugriffe: 3103

Re: Tausch der originalen ADV Zusatzscheinwerfer

1. ich fahre immer mit den Zusatzleuchten eingeschaltet durch die Gegend, weil ich mir einbilde dass ich dann u.U. auch besser erkannt werde. Nein, ich fahre nicht mit "Leuchtweste" jedweder Art ;) 2. im Dunkeln ist es schon sehr schön wenn die Ausleuchtung richtig was her gibt. Von mir au...
von smile
Fr 16. Aug 2013, 09:21
Forum: Technik & Basteln
Thema: Tausch der originalen ADV Zusatzscheinwerfer
Antworten: 6
Zugriffe: 3103

Tausch der originalen ADV Zusatzscheinwerfer

Hallo ins sonnige Land Ich finde die originalen Zusatzscheinwerfer meiner Adv. ziemlich hässlich. Außerdem liegen die genau im Sturzgefährdeten Bereich. Ist mir bei einem Endurotraining lt. Jahr aufgefallen. Einem Teilnehmer ist die Adv. leidiglich umgekippt und schon war einer abgebrochen. Hat hier...
von smile
Mi 14. Aug 2013, 07:12
Forum: R 1200
Thema: Resonanzschwingungen Kardan/HAG
Antworten: 12
Zugriffe: 7258

Re: Resonanzschwingungen Kardan/HAG

vllt liegt es ja auch am Endurogetriebe (was da angeblich drin ist). Habe sie Ende März mit 1200km gekauft.
Ich weiß nur nicht ob die damit insgesamt kürzer übersetzt ist oder nur im 1. Gang.
von smile
Di 13. Aug 2013, 13:27
Forum: R 1200
Thema: Resonanzschwingungen Kardan/HAG
Antworten: 12
Zugriffe: 7258

Resonanzschwingungen Kardan/HAG

Als Neuling/Wechsler hier mal ne Frage weil ich mit der SuFu noch nichts gefunden habe. Meine ADV. TB hat zw. 70-90, nur im 5. Gang , eine Art Eigenresonanz. Eine Art auf und abschwellendes Geräusch. Nichts was vibriert oder klackert, aber es nervt. Nun habe ich sie heute von der 10tkm Inps. zurück ...
von smile
Mi 7. Aug 2013, 22:41
Forum: Neue Mitglieder
Thema: gewechselt
Antworten: 2
Zugriffe: 1668

Re: gewechselt

Hallo Mathias :D

Habe hier schon mal was gestöbert und es gefällt mir gut.


Fährst du noch bei den fennek-tours mit?


Ulf
von smile
Mi 7. Aug 2013, 21:36
Forum: Neue Mitglieder
Thema: gewechselt
Antworten: 2
Zugriffe: 1668

gewechselt

N'abend Auch ich orientiere mich gerade um :D (gs forum ist nicht mehr so meine Welt) Gehöre zur Generation 50 fahre so 15tkm im Jahr bin seid 04/13 stolzer Besitzer einer Adv. TB, die bis dato ohne Probleme einfach funktioniert davor 12er GS 05 davor 2x 650er 1 Zyl. und früher mal ne Honda VG ULF