Die Suche ergab 46 Treffer

von Alfaone79
So 27. Mai 2018, 09:38
Forum: Neue Mitglieder
Thema: ...neu aus dem Südschwarzwald
Antworten: 5
Zugriffe: 254

Re: ...neu aus dem Südschwarzwald

Hallo Gerhard,
..... schöne Grüße aus dem Sauerland

Willkommen im Forum. Wünsche dir weiterhin viele unfallfreie Kilometer.

Gruß Christoph
von Alfaone79
Mo 21. Mai 2018, 10:17
Forum: PlauderEcke
Thema: Schwingungs Aufkleber
Antworten: 7
Zugriffe: 557

Re: Schwingungs Aufkleber

Kann sein das die das hier bestellt haben[emoji23][emoji23][emoji23]

https://etel-tuning.eu/

Gruß Christoph


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
von Alfaone79
Mo 14. Mai 2018, 12:45
Forum: R 850 / 1100
Thema: ölthermometer
Antworten: 11
Zugriffe: 642

Re: ölthermometer

Den Beitrag hatte ich auch schon gelesen.
Leider ist bei der R, die Anzeige schlecht unterzubringen.



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
von Alfaone79
Mo 14. Mai 2018, 12:34
Forum: R 850 / 1100
Thema: ölthermometer
Antworten: 11
Zugriffe: 642

Re: ölthermometer

Hallo zusammen,
Das würde mich auch interessieren.
An meiner R1100R habe ich auch nichts zum öltemperatur messung dran und weiß,gerade bei hohen Außentemperaturen und Stadtverkehr, nie wie heiß das Öl ist
Gruß Christoph


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
von Alfaone79
Mo 7. Mai 2018, 09:39
Forum: R 850 / 1100
Thema: Ölaustritt an der Entlüftung des HAG
Antworten: 18
Zugriffe: 1414

Re: Ölaustritt an der Entlüftung des HAG

Habe es bis zum unteren Rand des Gewinde aufgefüllt. Ich habe gesehen das in der Belüftung kein Schaumstoff steckt. Könnte es daran liegen? Wie müsste der Schaumstoff aussehen?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
von Alfaone79
So 6. Mai 2018, 22:18
Forum: R 850 / 1100
Thema: Ölaustritt an der Entlüftung des HAG
Antworten: 18
Zugriffe: 1414

Re: Ölaustritt an der Entlüftung des HAG

Es kam aus der Belüftungskappe, man sah die Laufspur am HAG, bin dieses Wochenende ca. 500km gefahren, nichts alles trocken. Dann auf der Heimfahrt, über die Autobahn, bei hoher Geschwindigkeit, passierte es


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
von Alfaone79
So 6. Mai 2018, 20:58
Forum: R 850 / 1100
Thema: Ölaustritt an der Entlüftung des HAG
Antworten: 18
Zugriffe: 1414

Re: Ölaustritt an der Entlüftung des HAG

Hallo, das Thema ist zwar schon älter, hätte zu dem Thema aber auch mal ne frage. Ich bin heute ne längere Strecke, mit meiner R1100R, mit Tempo 200 über die Autobahn gefahren. Bei einem tankstop bemerkte ich eine öl Pfütze unter dem HAG. Bei genauerem hinsehen war auch das komplette Hinterrad, die ...
von Alfaone79
So 29. Apr 2018, 10:45
Forum: R 850 / 1100
Thema: RT springt nicht an
Antworten: 26
Zugriffe: 975

Re: RT springt nicht an

Ohne "Last" müsste aus den EV Leitungen ca die gesamte Menge
heraus kommen, sonst könnte es sein das der KDR klemmt


Gesendet von iPad mit Tapatalk
von Alfaone79
So 29. Apr 2018, 09:59
Forum: R 850 / 1100
Thema: RT springt nicht an
Antworten: 26
Zugriffe: 975

Re: RT springt nicht an

Vergleiche mal die Mengen des Kraftstoffs zwischen Vorlauf, Rücklauf und den Anschlüssen an den EV's


Gesendet von iPad mit Tapatalk
von Alfaone79
So 29. Apr 2018, 09:47
Forum: R 850 / 1100
Thema: RT springt nicht an
Antworten: 26
Zugriffe: 975

Re: RT springt nicht an

Hast du die Schnellkupplungen in der kraftstoffleitung verbaut?
Es könnte auch ein Problem mit dem kraftstoffdruckregler sein.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
von Alfaone79
So 29. Apr 2018, 09:35
Forum: R 850 / 1100
Thema: RT springt nicht an
Antworten: 26
Zugriffe: 975

Re: RT springt nicht an

@ Franz,
bei meiner 1100er war es aber ein anderes Problem, bei mir blieb der Fehler hallgeber 2 (1133) bestehen, obwohl der Motor in betrieb war, das er nur bei Zündung EIN da sein muss hatten wir ja damals geklärt.
Gruß Christoph


Gesendet von iPad mit Tapatalk
von Alfaone79
So 29. Apr 2018, 09:21
Forum: R 850 / 1100
Thema: Poly-V-Riemen
Antworten: 5
Zugriffe: 445

Re: Poly-V-Riemen

Hallo Gerd,
bist du dir sicher das es vom Riemen kommt?
Schau doch mal nach ob deine Abgaskrümmer noch dicht/ fest am Zylinderkopf verschraubt sind.
Gruß Christoph


Gesendet von iPad mit Tapatalk
von Alfaone79
Mo 23. Apr 2018, 20:32
Forum: R 850 / 1100
Thema: Hallgeber
Antworten: 7
Zugriffe: 405

Re: Hallgeber

Hallo zusammen,
Habe meine Hall-Sensoren (verstärkte Ausführung) auch dort bestellt, hat soweit gut geklappt, habe bei der Gelegenheit das Kabel von den Sensoren zur Motor ECU inklusive eines 5 poligen AMP Steckers gleich mit erneuert
von Alfaone79
Mo 23. Apr 2018, 20:26
Forum: R 850 / 1100
Thema: Steuerkette und Kettenspanner
Antworten: 6
Zugriffe: 458

Re: Steuerkette und Kettenspanner

Super danke für die Infos habe die Teile gerade bestellt, für die Rechte und die Linke Seite


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
von Alfaone79
Mo 23. Apr 2018, 11:08
Forum: R 850 / 1100
Thema: Steuerkette und Kettenspanner
Antworten: 6
Zugriffe: 458

Re: Steuerkette und Kettenspanner

Hi Klaus,
Ich meinte welche Ersatzteile ich brauche?
Habe mal irgendwo etwas von den Kettenspannern der 1200er gelesen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
von Alfaone79
So 22. Apr 2018, 18:23
Forum: R 850 / 1100
Thema: Steuerkette und Kettenspanner
Antworten: 6
Zugriffe: 458

Steuerkette und Kettenspanner

Hallo zusammen, Ich möchte gerne die Kettenspanner meiner R1100R austauschen. 1. Weiß jemand welche Teile ich hierfür benötige und ob es möglich ist den linken Spanner zu tauschen ohne den Telelever auszubauen? 2. gibt es bei den Motoren Probleme mit gelängten Steuerketten? So wie bei diversen KFZ H...
von Alfaone79
Mo 16. Apr 2018, 21:55
Forum: R 850 / 1100
Thema: Tausch der Einspritzventile (Synchrone ESV, Upgrade 1200)
Antworten: 27
Zugriffe: 1232

Re: Tausch der Einspritzventile (Synchrone ESV, Upgrade 1200)

Hallo, Ich hätte da auch mal eine Frage dazu. Weiß jemand wie die ESV „ge-macht“ wederen? Wird so lange zusammen gestellt und probiert bis zwei zu einander passen oder werden sie irgendwie justiert? Muss sonst noch irgendetwas umgebaut oder eingestellt werden wenn man die 12 ESV verbaut? Gesendet vo...
von Alfaone79
Mi 11. Apr 2018, 19:16
Forum: R 850 / 1100
Thema: Problem Benzinpumpe?
Antworten: 25
Zugriffe: 1253

Re: Problem Benzinpumpe?

..... im Tank originalen Stecker abschneiden, mitgelieferte Steckerzungen ankrimpen und ins Steckergehäuse einrasten.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
von Alfaone79
Mi 11. Apr 2018, 09:52
Forum: R 850 / 1100
Thema: Ölschauglas fliegt raus
Antworten: 8
Zugriffe: 680

Re: Ölschauglas fliegt raus

Hi,
Schau mal ob der Schlauch von der Kurbelgehäuseentlüftung zum Luftfilterkasten geknickt, geklemmt oder aufgequollen ist.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
von Alfaone79
Di 10. Apr 2018, 22:11
Forum: R 850 / 1100
Thema: Problem Benzinpumpe?
Antworten: 25
Zugriffe: 1253

Re: Problem Benzinpumpe?

So, habe die Nummer gefunden:
Bosch Nr. : 0 580 314 068

Funktioniert super und so gut wie nichts zu hören


Gesendet von iPad mit Tapatalk
von Alfaone79
Di 10. Apr 2018, 10:07
Forum: R 850 / 1100
Thema: Problem Benzinpumpe?
Antworten: 25
Zugriffe: 1253

Re: Problem Benzinpumpe?

Hallo zusammen,
Ich suche die Nummer heute mal raus, das einzige was gemacht werden muss, ist den Stecker zu ändern , ist aber alles bei der Pumpe dabei ansonsten passt sie wie die Originale.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
von Alfaone79
So 8. Apr 2018, 17:30
Forum: R 850 / 1100
Thema: Problem Benzinpumpe?
Antworten: 25
Zugriffe: 1253

Re: Problem Benzinpumpe?

So ein ähnliches Problem hatte ich auch mal, da hat meine R1100R auch schon mal rumgezickt und die Pumpe war auch sehr laut, jetzt habe ich eine Bosch Pumpe drin die hört man garnicht und läuft einwandfrei


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
von Alfaone79
So 8. Apr 2018, 16:41
Forum: R 850 / 1100
Thema: Problem Benzinpumpe?
Antworten: 25
Zugriffe: 1253

Re: Problem Benzinpumpe?

Hallo Peter,
vielleicht ist die Benzin Pumpe auch einfach nur defekt


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
von Alfaone79
Fr 2. Mär 2018, 16:58
Forum: R 850 / 1100
Thema: Gummigeruch
Antworten: 17
Zugriffe: 1218

Re: Gummigeruch

Hallo Pablo,
Hat sie den Geruch immer?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
von Alfaone79
Fr 16. Feb 2018, 12:21
Forum: R 850 / 1100
Thema: Hall Signal 2
Antworten: 48
Zugriffe: 2937

Re: Hall Signal 2

So, ich habe es nochmal getestet, es ist definitiv die ECU die ne Macke hat.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk