Die Suche ergab 11 Treffer

von wupperq
Fr 3. Nov 2017, 14:44
Forum: R 1150
Thema: Kupplungsdruckpunkt und Schleifweg
Antworten: 16
Zugriffe: 8721

Re: Kupplungsdruckpunkt und Schleifweg

Hi Natürlich stellt die Kupplung selbstständig nach. Aber wenn ein Reibbelag wesentlich dicker ist als der Normale stimmt die Geometrie der Kupplung nicht mehr. Die Reibplatte hebt beim Auskuppeln ja nicht 2 cm sondern nur ein paar Zehntel ab. Ist das Gehäuse ein bisschen eng, dann reicht der Platz...
von wupperq
Do 2. Nov 2017, 18:55
Forum: R 1150
Thema: Kupplungsdruckpunkt und Schleifweg
Antworten: 16
Zugriffe: 8721

Re: Kupplungsdruckpunkt und Schleifweg

Guter Gedanke. Dann muss ich mal mehr Km machen :)
Ist die Hydraulik nicht selbst nachstellend und der Druckpunkt müsste daher trotzdem gleich sein?
Ähnlich wenn der Belag verschleißt, steigt nur der Flüssigkeitsstand.
von wupperq
Mo 30. Okt 2017, 18:43
Forum: R 1150
Thema: Kupplungsdruckpunkt und Schleifweg
Antworten: 16
Zugriffe: 8721

Re: Kupplungsdruckpunkt und Schleifweg

Mundart reden und Mundart schreiben, sind sooooo verschiedene Schuhe.... :P Die Einen finden es Lässig-Cool, die Anderen eher weniger.... :roll: ;) Wenn bei Dir, wupperq, erst letztes Jahr die Kupplung gewechselt wurde, dann hast Du noch die Rechnung? Da könnte somit drauf stehen, welche verbaut wu...
von wupperq
Mo 30. Okt 2017, 18:37
Forum: R 1150
Thema: Kupplungsdruckpunkt und Schleifweg
Antworten: 16
Zugriffe: 8721

Re: Kupplungsdruckpunkt und Schleifweg

Mundart reden und Mundart schreiben, sind sooooo verschiedene Schuhe.... :P Die Einen finden es Lässig-Cool, die Anderen eher weniger.... :roll: ;) Wenn bei Dir, wupperq, erst letztes Jahr die Kupplung gewechselt wurde, dann hast Du noch die Rechnung? Da könnte somit drauf stehen, welche verbaut wu...
von wupperq
So 29. Okt 2017, 10:44
Forum: 2-Ventiler
Thema: Überholung kompletter Motor Fallert RS 1
Antworten: 5
Zugriffe: 4550

Re: Überholung kompletter Motor Fallert RS 1

Hab ne R80 von 87.
Könnte an vielen Dingen liegen.
Ventilspiel ok?
Zündung verstellt ? Ablitzen
Vergaser synchro?

Nachträglich eingebauter Kühler?
Vorsicht an dem Oring am Filter. Sonst baut sich kein Öldruck auf...
von wupperq
So 29. Okt 2017, 10:33
Forum: R 1150
Thema: Kupplungsdruckpunkt und Schleifweg
Antworten: 16
Zugriffe: 8721

Re: Kupplungsdruckpunkt und Schleifweg

Nicht original BMW... . Das es keine Orschinaale Kupplung ist schrubbtest Du ja schon einen Post vorher :roll: Warum verrätst Du nicht, WAS verbaut wurde? Wenn Du Wurst holen sollst, fragst Du doch auch ob Fleischwurst, Leberwurst oder Bierschinken... :) Leider keine Ahnung mehr welche genau. Was i...
von wupperq
Sa 28. Okt 2017, 17:25
Forum: R 1150
Thema: Brauche Hilfe
Antworten: 29
Zugriffe: 10376

Re: Brauche Hilfe

Plötzlicher Batterietot hatte ich dieses Jahr auch. Ganz normal gefahren und abgestellt. 5min später ging nichts mehr. Tot. Neue Batterie geholt und alles war ok.
von wupperq
Sa 28. Okt 2017, 17:19
Forum: R 1150
Thema: Kupplungsdruckpunkt und Schleifweg
Antworten: 16
Zugriffe: 8721

Re: Kupplungsdruckpunkt und Schleifweg

gerd_ hat geschrieben: Fr 13. Okt 2017, 09:34 Hi
Erst mal eine Frage: Ist Deine Kupplungsscheibe ein Original oder irgendein Zweitfabrikat (z.B. Sinter von TT)?
gerd
Nicht original BMW....
von wupperq
Sa 28. Okt 2017, 17:18
Forum: R 1150
Thema: Kupplungsdruckpunkt und Schleifweg
Antworten: 16
Zugriffe: 8721

Re: Kupplungsdruckpunkt und Schleifweg

Kupplung ist nicht original BMW.
von wupperq
Do 12. Okt 2017, 14:49
Forum: R 1150
Thema: Getriebeölmenge
Antworten: 4
Zugriffe: 3169

Re: Getriebeölmenge

Bin aus dem Getriebebau:
-Immer so viel einfüllen, bis zur Unterkante der Einfüllschraube. Die Höhe der Einfüllschraube wird immer so ausgelegt.
Sollte nach dem Einfüllen der angegebenen Menge was rauslaufen, so ist das ok.
von wupperq
Do 12. Okt 2017, 14:44
Forum: R 1150
Thema: Kupplungsdruckpunkt und Schleifweg
Antworten: 16
Zugriffe: 8721

Kupplungsdruckpunkt und Schleifweg

Liebe Gemeinde, bei mir am Kupplungshebel liegt der Druckpunkt zum öffnen der Kupplung ziemlich direkt innerhalb von wenigen mm beim betätigen. Ein Schleifweg ist quasi auch kaum noch da. Sprich, die Kupplung kommt spät und so direkt dass man am Berg kaum noch anfahren kann. Folgendes wurde als Abhi...