Die Suche ergab 6 Treffer

von Ikarus
Fr 3. Jan 2020, 23:57
Forum: Neue Mitglieder
Thema: ein Neuer aus der Magdeburger Börde
Antworten: 6
Zugriffe: 2510

Re: ein Neuer aus der Magdeburger Börde

Hallo Bodo und herzlich willkommen aus Burg.

Da hast du dir aber ne schöne R zugelegt. Pfleg' sie gut und viel Spaß mit dem tollen Boxer.

Gruß
Alex
von Ikarus
Do 16. Nov 2017, 19:22
Forum: R 850 / 1100
Thema: power krümmer 10ps mehr?
Antworten: 30
Zugriffe: 14475

Re: power krümmer 10ps mehr?

Wie sieht der Krümmer nach Gebrauch aus? Wird er auch so Braun wie andere Zubehörkrümmer?
von Ikarus
Fr 3. Nov 2017, 18:05
Forum: R 850 / 1100
Thema: R 1100R Cockpitbeleuchtung wechseln
Antworten: 1
Zugriffe: 1381

Re: R 1100R Cockpitbeleuchtung wechseln

Altes oder neues Cockpit?

Eigentlich nur die großen Kreuzschlitzschrauben hinten herausschrauben, dann kann man die Instrumente nach vorne herausnehmen und kommt hinten an die Beleuchtung ran.
von Ikarus
Fr 3. Nov 2017, 18:03
Forum: R 850 / 1100
Thema: Sportlenker und Scheibe R1100R - geht das?
Antworten: 7
Zugriffe: 3846

Re: Sportlenker und Scheibe R1100R - geht das?

Hallo Stephan, wie breit ist denn dein Lenker? Meistens liegt es an der Haltung, dass du manchmal mit ner "Segelstange" den Fahrtwind förmlich aufnimmst. Eine Scheibe nimmt den Druck vom Oberkörper, erzeugt aber in den meisten Fällen laute Windgeräusche am Helm. Scheiben mit Lenkerbefestig...
von Ikarus
So 22. Okt 2017, 15:33
Forum: R 850 / 1100
Thema: power krümmer 10ps mehr?
Antworten: 30
Zugriffe: 14475

Re: power krümmer 10ps mehr?

Mhh ... also ist ein Krümmer ohne E-nummer/Gutachten mittels Prüfstandnachweis eintragungsfähig? Oder eben doch den RS/RT-Krümmer benutzen und so fahren? Wenn keine Mehrleistung erreicht wird, sondern sich lediglich die Drehmomentkurve ändert ist das dann auch schon Leistungsänderung? Ich finde das ...
von Ikarus
Fr 20. Okt 2017, 19:04
Forum: R 850 / 1100
Thema: power krümmer 10ps mehr?
Antworten: 30
Zugriffe: 14475

Re: power krümmer 10ps mehr?

Ich würde das Thema gerne nochmal aufgreifen, da der Powerkrümmer eine gute Alternative im Zusammenhang mit einer Zubehöranlage für mich darstellt. Der würde den optisch etwas ledierten und asymmetrischen Krümmer ersetzen können. Die symmetrischen Krümmer von Bodis oder SR verlaufen meist unter dem ...