Die Suche ergab 108 Treffer

von mimoto
So 9. Sep 2018, 11:38
Forum: Reiseberichte & Erlebnisse
Thema: Schottern 2.0 - 2018 Schweiz, Italien, franz. Alpen
Antworten: 6
Zugriffe: 1059

Re: Schottern 2.0 - 2018 Schweiz, Italien, franz. Alpen

Vallon d' Elva und Maira Stura Wegen einer defekte Lima geht es ab nun ohne Kai bis nach Delmonte. Die ganze Story, alle Fotos und 2 Filmen gibt es im 7. Teil der Reise. >>Zum 7. Teil - Vallone d'Elva & Maira Stura<< http://www.mikemoto.de/mimotohome/images/schottern2_07-24.jpg http://www.mikemoto....
von mimoto
Mi 5. Sep 2018, 08:47
Forum: Reiseberichte & Erlebnisse
Thema: Schottern 2.0 - 2018 Schweiz, Italien, franz. Alpen
Antworten: 6
Zugriffe: 1059

Re: Schottern 2.0 - 2018 Schweiz, Italien, franz. Alpen

Ende einer Dienstfahrt. Wer sich schon beim ersten Film die Frage gestellt hat warum der Kai nicht bei allen Szenen dabei war bekommt nun die Antwort geliefert. >>Zum 6. Teil - Assietta<< http://www.mikemoto.de/mimotohome/images/schottern2_06-59.jpg http://www.mikemoto.de/mimotohome/images/schottern...
von mimoto
Fr 31. Aug 2018, 10:54
Forum: Reiseberichte & Erlebnisse
Thema: Schottern 2.0 - 2018 Schweiz, Italien, franz. Alpen
Antworten: 6
Zugriffe: 1059

Re: Schottern 2.0 - 2018 Schweiz, Italien, franz. Alpen

Hallo Reisende,

den Lago Nero hab ich nun auch online incl. kurzem Film.

Foto: Cime de Saurel
Bild


>>5. Teil Lago Nero<<

Viele Grüße
von mimoto
Mi 29. Aug 2018, 12:40
Forum: Reiseberichte & Erlebnisse
Thema: Schottern 2.0 - 2018 Schweiz, Italien, franz. Alpen
Antworten: 6
Zugriffe: 1059

Re: Schottern 2.0 - 2018 Schweiz, Italien, franz. Alpen

------------- Es geht weiter mit dem 3. Teil , zum erstenmal auf der Tour etwas über Schotter, dem Col de Areches, der behaupte ich mal fresch auch mit einer normalen Straßenmaschine funktioniert. Der ebenfalls fertig gestellte 4. Teil ist auch online und es wird nun spannend es geht zum Fort Turra ...
von mimoto
Mi 22. Aug 2018, 11:12
Forum: Reiseberichte & Erlebnisse
Thema: Schottern 2.0 - 2018 Schweiz, Italien, franz. Alpen
Antworten: 6
Zugriffe: 1059

Schottern 2.0 - 2018 Schweiz, Italien, franz. Alpen

Schottern 2.0 - 2018 Schweiz, Italien, franz. Alpen André, Kai und Mimoto onTour Hallo Gemeinde, ja mich gibt es auch noch. Nach langer Zeit mal wieder auch hier was veröffentlichen, ich denke dem ein oder andren werde ich vielleicht eine Freunde damit machen. Worum geht es: Auf... Assietta, Jaffera...
von mimoto
Mo 31. Jul 2017, 09:16
Forum: Reiseberichte & Erlebnisse
Thema: Trans Italien 2017, André & Mimoto onTour
Antworten: 16
Zugriffe: 2730

Re: Trans Italien 2017, André & Mimoto onTour

Der 1. Film (07) zum 2. Juni wurde ja bereits veröffentlicht - die Fahrt nach Castelluccio über die grüne Hügel des Apennin. Denn Text, die Geschichte dazu liefere ich nun mit ein paar mehr Fotos hinterher. Desweiteren gibt es einen kurzen weiteren Film (08) über die Rückreise von Castelluccio nach...
von mimoto
Mi 26. Jul 2017, 12:14
Forum: Reiseberichte & Erlebnisse
Thema: Trans Italien 2017, André & Mimoto onTour
Antworten: 16
Zugriffe: 2730

Re: Trans Italien 2017, André & Mimoto onTour

Ins Erdbebengebiet Castelluccio Moin Leute, den Text zur Reise hab ich zwar noch nicht geschrieben aber der Film ist schon fertig. Ins Erdbebengebiet nach Castelluccio /Umbrien haben wir über die Höhenzüge des Appenin einen Weg gesucht und gefunden. Ein sehr trauriger Anblick der uns da erwartete. ...
von mimoto
Mo 24. Jul 2017, 12:38
Forum: Reiseberichte & Erlebnisse
Thema: Trans Italien 2017, André & Mimoto onTour
Antworten: 16
Zugriffe: 2730

Re: Trans Italien 2017, André & Mimoto onTour

Lüsterne Blicke Wir haben es geschafft, kaum sind wir wieder an der Straße entspannt sich die Situation und die Anspannung wechselt in Euphorie. Wir halten noch kurz an, ich mache ein Foto von André seinem Mitbringsel, etwas Gemüse auf dem Helm und dann geht es in einem Strich in die nächste Ortsch...
von mimoto
Di 18. Jul 2017, 11:59
Forum: Reiseberichte & Erlebnisse
Thema: Trans Italien 2017, André & Mimoto onTour
Antworten: 16
Zugriffe: 2730

Re: Trans Italien 2017, André & Mimoto onTour

Der Weg mäandert sich immer weiter in den Wald hinein, die steilen Stellen haben tiefe Auswaschungen und der sandig lehmige Boden hat darunter Geröllsteine und offenen Fels zu bieten, garniert mit jeder Menge an losen Ästen, Laubhaufen und Findlingen wild verstreut. Es kommt der Moment da denke ich...
von mimoto
Mo 17. Jul 2017, 18:49
Forum: Reiseberichte & Erlebnisse
Thema: Trans Italien 2017, André & Mimoto onTour
Antworten: 16
Zugriffe: 2730

Re: Trans Italien 2017, André & Mimoto onTour

Der Morgen danach begann wie der Abend endete, mit guter Laune genossen wir das Frühstück, in meinem Fall bedeutet dies einen mager Joghurt und ein Latte Caffe, André der leichtere von uns beiden lässt es da eher krachen. Gepackt und alles aufs Bike verzurrt, noch ein bisschen vorm Moped geblödelt,...
von mimoto
Do 29. Jun 2017, 09:37
Forum: Reiseberichte & Erlebnisse
Thema: Trans Italien 2017, André & Mimoto onTour
Antworten: 16
Zugriffe: 2730

Re: Trans Italien 2017, André & Mimoto onTour

Ein weiterer Film ist fertig.... >>Film (05) ab!<<

Grüße
von mimoto
Di 27. Jun 2017, 19:14
Forum: Reiseberichte & Erlebnisse
Thema: Trans Italien 2017, André & Mimoto onTour
Antworten: 16
Zugriffe: 2730

Re: Trans Italien 2017, André & Mimoto onTour

Gemüsetag (10) Gemüsetag ist nicht zu verwechseln mit veganer Ernährung sondern soll nur andeuten heute gehts geplant mal ins Gelände. Bis wirklich klar was wir überhaupt für eine Tour fahren wollen, nicht mal die Richtung war kurz vor dem Start der Tour geklärt, es stand sogar ein paar Tage im Rau...
von mimoto
Fr 23. Jun 2017, 09:10
Forum: Reiseberichte & Erlebnisse
Thema: Trans Italien 2017, André & Mimoto onTour
Antworten: 16
Zugriffe: 2730

Re: Trans Italien 2017, André & Mimoto onTour

Der 4. Film zur Trans Italien 2017 ist nun auch online!

>>Hier gehts zum Film​<<

Viel Spass & Grüße
Michael /mimoto
von mimoto
Do 22. Jun 2017, 10:35
Forum: Reiseberichte & Erlebnisse
Thema: Trans Italien 2017, André & Mimoto onTour
Antworten: 16
Zugriffe: 2730

Re: Trans Italien 2017, André & Mimoto onTour

Monte Cesen und Monte Grappa (8) Das wird wohlmöglich schon mehreren passiert sein die an die südseite der Alpen gefahren sind und sich den Monte Grappa vor die Brust genommen haben. Monte Grappe, der Name wie dieser Brand aus zuvor gepressten roter Trauben, deren Saft zu Wein vergoren wurde, der ü...
von mimoto
Mo 19. Jun 2017, 16:47
Forum: Reiseberichte & Erlebnisse
Thema: Trans Italien 2017, André & Mimoto onTour
Antworten: 16
Zugriffe: 2730

Re: Trans Italien 2017, André & Mimoto onTour

Hi Frank, Dank Dir! lg Gruß --------- Weiter geht es..... http://www.mikemoto.de/mimoto/trans_Italien_2017/ti_pic/grossglocknergletscher.jpg Von einem Gletscher ist an der Frans-Josefs-Höhe nicht mehr viel zu sehen, ein wirklich trauriger Anblick obgleich das Großglocknermassivs immer wieder beeindr...
von mimoto
Mi 14. Jun 2017, 10:13
Forum: Reiseberichte & Erlebnisse
Thema: Trans Italien 2017, André & Mimoto onTour
Antworten: 16
Zugriffe: 2730

Trans Italien 2017, André & Mimoto onTour

Trans Italien 2017, André & Mimoto onTour Hallo Leute, wir, André und ich waren mal wieder unterwegs, wie der Name der Reise schon vermuten lässt lief es Richtung Süden nach Italien. Gestartet sind wir am 28.05. im bayrischen Wald in dem kleinen Örtchen Lohberg wo unser diesjähriges Forentreffen zu ...
von mimoto
Di 2. Mai 2017, 11:08
Forum: Reiseberichte & Erlebnisse
Thema: 2017er Shades of Grey + one nice Lady on Tour
Antworten: 13
Zugriffe: 2273

Re: 2017er Shades of Grey + one nice Lady on Tour

Hallo Leute, der letzte Teil von Shades of Grey 2017 ist nun auch öffentlich. Getragen von der Musik Estas Tonne und dazu entschleunigten Bildern des letzten Tages startet der Film mit der Fahrt durch das Naturwunder Paisaje Calcareo Cab De Creus, der den würdigen Abschluss unserer Reise bedeutet. I...
von mimoto
So 2. Apr 2017, 17:34
Forum: Reiseberichte & Erlebnisse
Thema: Saisoneröffnung 2.0 - Zum X-ten mal die Vogesen
Antworten: 1
Zugriffe: 848

Saisoneröffnung 2.0 - Zum X-ten mal die Vogesen

Saisoneröffnung 2.0 - Zum X-ten mal die Vogesen ​​ http://www.mikemoto.de/forum/fotos/saison2.0.jpg Moin! bevor die Bruchstrichfahrer auf die Straßen los gehen (es sei Euch allen von Herzen gegönnt!) machen Sir Ryna und ich noch schnell den Abflug und bewegen unser Bikes in absoluter Einsamkeit der ...
von mimoto
Mo 27. Mär 2017, 11:05
Forum: Reiseberichte & Erlebnisse
Thema: 2017er Shades of Grey + one nice Lady on Tour
Antworten: 13
Zugriffe: 2273

Re: 2017er Shades of Grey + one nice Lady on Tour

@ALL ...der 3. und 4. Teil / Film ist nun auch fertige. :-D Der 4. Teil der Saga ist nun wieder etwas für Freunde von schönen Landschaften gewidmet, die Tour führt uns wieder an die Küste. Da das Wetter heute wieder traumhaft schön ist machte wir uns auf zum Torre de Madeloc, diesem Hügel in den fra...
von mimoto
Mi 22. Mär 2017, 18:01
Forum: Reiseberichte & Erlebnisse
Thema: 2017er Shades of Grey + one nice Lady on Tour
Antworten: 13
Zugriffe: 2273

Re: 2017er Shades of Grey + one nice Lady on Tour

doch, ist im Mimoto-Forum zu lesen. Johann hat sich am ersten Tag, als wir gegen Mittag in Figueres angekommen sind und sofort eine kleine Einführungslap gefahren haben, kurz auf Rollsplit abgelegt. Dabei blöd auf eine Bordsteinkante gefallen. Kostete ihn in der Folge zwei Fahrtage. Galamus war er ...
von mimoto
Di 21. Mär 2017, 22:22
Forum: Reiseberichte & Erlebnisse
Thema: 2017er Shades of Grey + one nice Lady on Tour
Antworten: 13
Zugriffe: 2273

Re: 2017er Shades of Grey + one nice Lady on Tour

http://www.mikemoto.de/Figueres2017/Fotos800/Figueres_2017-800-21.jpg http://www.mikemoto.de/Figueres2017/Fotos800/Figueres_2017-800-22.jpg http://www.mikemoto.de/Figueres2017/Fotos800/Figueres_2017-800-23.jpg http://www.mikemoto.de/Figueres2017/Fotos800/Figueres_2017-800-24.jpg http://www.mikemoto...
von mimoto
Di 21. Mär 2017, 22:21
Forum: Reiseberichte & Erlebnisse
Thema: 2017er Shades of Grey + one nice Lady on Tour
Antworten: 13
Zugriffe: 2273

2017er Shades of Grey + one nice Lady on Tour

2017er Shades of Grey + one nice Lady on Tour ..oder in Kurzform, Mimoto onTour. Unsere 1. Reise 2017... führte uns nach Spanien direkt an der Grenze in die Region um Figueras, Costa Brava zu Füssen von Cap Creus. 8 Fahrtage erwarteten uns, zumindest für Pässefahrer und mich. Die Anderen kamen spät...
von mimoto
Mo 23. Jan 2017, 10:31
Forum: Reiseberichte & Erlebnisse
Thema: Trans Trinitas 2014 - André & Mimoto onTour
Antworten: 15
Zugriffe: 3927

Re: Trans Trinitas 2014 - André & Mimoto onTour

Hallo Leute, kaum sind 3 Jahre vorbei und schon kommt das Ende der Geschichte - Sardinien. Damit Ihr nun nicht anfangen müsst alles von Anfang zu schauen, der letzte Teil (Film) enthält einen kurzen Rückblick bevor die Bilder von Sardinien kommen. >>Trans Trinitas 7.Teil - FINALE​<< http://www.mikem...
von mimoto
Do 15. Dez 2016, 23:40
Forum: Reiseberichte & Erlebnisse
Thema: Côte Azur im Dezember - Mimoto onTour
Antworten: 4
Zugriffe: 1183

Côte Azur im Dezember - Mimoto onTour

Côte Azur im Dezember - Mimoto onTour http://www.mikemoto.de/vence1.0/Banner-Oldies-but-Goldies-1200.jpg http://www.mikemoto.de/vence1.0/obg-1.jpg http://www.mikemoto.de/vence1.0/obg-2.jpg http://www.mikemoto.de/vence1.0/obg-3.jpg Weitere Fotos und den Film zur Reise findet Ihr >>hier<< . ​ Viele Gr...
von mimoto
So 20. Nov 2016, 10:53
Forum: Zubehör
Thema: Interessantes für Fotografen
Antworten: 6
Zugriffe: 1626

Re: Interessantes für Fotografen

Johnny Montana... was wie eine neue Variante eines Navi Herstellers klingt ist der Name desjenigen der mal die FollowMe Modus mit dem Motorrad getestet und einen Film davon veröffentlicht hat. :) Sehr interessant auch als der Akku leer wird fliegt die Drohne automatisch an die Startposition und leit...