Die Suche ergab 16 Treffer

von Canada
Do 14. Dez 2017, 03:40
Forum: R 1150
Thema: Komisches Geräusch R1150 GSA 2002
Antworten: 49
Zugriffe: 23742

Re: Komisches Geräusch R1150 GSA 2002

Dachte gerade so nach dem letzten Beitrag wie nerven schonend das wohl sein muss ,wenn man taub ist :mrgreen: !

Mal allen ein Frohes Fest bei uns ist der Winter da, Schnee und -29 mit Windchill da bleibt das Bike im Schuppen.
von Canada
Sa 2. Dez 2017, 15:16
Forum: R 1150
Thema: Damals: Rückruf R1150GS 2003 wg. Getriebe - woran erkenne ich ein 'EVO-Getriebe'?
Antworten: 16
Zugriffe: 7532

Re: Damals: Rückruf R1150GS 2003 wg. Getriebe - woran erkenne ich ein 'EVO-Getriebe'?

Es wird durchgefuehrt was dort steht, sollte dem nicht der Fall sein kann man rechtlich dagegen angehen. Wuerde das Ausbesserung oder so stehen waehre das ein weit gefuehrter Begriff. Hatte in fast 20 Jahren schon an mehr oder weniger jedem meiner Fahrzeuge einen recall . Gesetz und Haftungslage sin...
von Canada
Sa 2. Dez 2017, 00:51
Forum: R 1150
Thema: Damals: Rückruf R1150GS 2003 wg. Getriebe - woran erkenne ich ein 'EVO-Getriebe'?
Antworten: 16
Zugriffe: 7532

Re: Damals: Rückruf R1150GS 2003 wg. Getriebe - woran erkenne ich ein 'EVO-Getriebe'?

Ich weiss gar nicht wie ist das bei Euch in DE , wenn ein Fahrzeug einen Rueckruf hat, und der Vorbesitzer hat das nicht ausgebessert, kann man dann ueber 10 Jahre spaeter drauf pochen das repariert zu bekommen ? Bei uns ist es so , das man ein Auto oder Motorrad kauft, konnte der Vorbesitzer nicht ...
von Canada
Fr 1. Dez 2017, 23:01
Forum: R 1150
Thema: Kupplung trennt nicht ( 1 Jahre nicht bewegt !)
Antworten: 7
Zugriffe: 3973

Re: Kupplung trennt nicht ( 1 Jahre nicht bewegt !)

UPDATE : PROBLEM BEHOBEN ! Trotz kaltem Wetter habe ich es auf die Reihe gebracht meine GS noch zu reparieren bevor sie in den winterschlaf geht ! Gott sei dank ! Habe also die Kupplungsfluessigkeit DOT4 augestauscht tausend mal gepumpt und sie richtig warm laufen lassen , 2 mal gang rein und sie ab...
von Canada
Fr 1. Dez 2017, 22:58
Forum: R 1150
Thema: Damals: Rückruf R1150GS 2003 wg. Getriebe - woran erkenne ich ein 'EVO-Getriebe'?
Antworten: 16
Zugriffe: 7532

Re: Damals: Rückruf R1150GS 2003 wg. Getriebe - woran erkenne ich ein 'EVO-Getriebe'?

Ein recall ist ein Hersteller Rueckruf , besagte liste wird von unserem Staat veroeffentlicht, man bringt sein Fahrzeug zum Hersteller und es wird repariert. Besagte 6 Fahrzeuge sind betroffen anhand der import Liste wurden also nur 6 Importiert welche anhand der serien nummer betroffen sind.
von Canada
Do 30. Nov 2017, 03:30
Forum: R 1150
Thema: Damals: Rückruf R1150GS 2003 wg. Getriebe - woran erkenne ich ein 'EVO-Getriebe'?
Antworten: 16
Zugriffe: 7532

Re: Damals: Rückruf R1150GS 2003 wg. Getriebe - woran erkenne ich ein 'EVO-Getriebe'?

Bei uns kann man jedes Fahrzeug nachschauen in einer Tabelle, USA kein Ahnung die sind sowie anders :D z.b meine GS http://wwwapps.tc.gc.ca/Saf-Sec-Sur/7/VRDB-BDRV/search-recherche/results-resultats.aspx?lang=eng&mk=2341&md=R1150GS&fy=0&ty=9999&ft=&ls=0&sy=0 So da gab es ...
von Canada
Di 28. Nov 2017, 05:08
Forum: R 1150
Thema: Umrüsten auf LED
Antworten: 10
Zugriffe: 4660

Re: Umrüsten auf LED

Hi "Hinweis: Für Off-Road und Rennsport Mit Einzelabnahme zulässig im öffentlichen Straßenverkehr“ Also noch ist nicht alles verloren Das ist der Knaller :-) obwohl natürlich korrekt. Doch DEN TÜVie möchte ich sehen der sowas als Einzelabnahme macht. Da kann er genausogut gleich selber kündige...
von Canada
Di 28. Nov 2017, 04:55
Forum: R 1150
Thema: Damals: Rückruf R1150GS 2003 wg. Getriebe - woran erkenne ich ein 'EVO-Getriebe'?
Antworten: 16
Zugriffe: 7532

Re: Damals: Rückruf R1150GS 2003 wg. Getriebe - woran erkenne ich ein 'EVO-Getriebe'?

aimypost hat geschrieben: Mo 27. Nov 2017, 20:07 Gerd hat doch recht.
Wen interessieren denn Rückrufe außerhalb D`s, wenn es um eine Maschine zugelassen in D geht?

https://www.kba-online.de/gpsg/jsp/gpsg ... sListe.jsp
:roll: Mich interresiert das , meine ist aber anscheinend nicht dabei.
von Canada
Do 16. Nov 2017, 01:15
Forum: R 1150
Thema: Bremskolben gehen nicht zurück - klassische Ursachen alle ausgeschlossen ?
Antworten: 21
Zugriffe: 12778

Re: Bremskolben gehen nicht zurück - klassische Ursachen alle ausgeschlossen ?

Nimm mal die Stahflex ab und check die verwendeten Scheiben , je nach Hersteller sind die aus Kupfer oder einem Aluminuim aehnlichen Metal. Ich denke an ein restriktion der bremsfluessigkeit an den Loechern der Bolzen eventuel sogar Scheibe vergessen oder zuviel je nach Hersteller, dadurch sin die B...
von Canada
Do 16. Nov 2017, 01:07
Forum: R 1150
Thema: Komisches Geräusch R1150 GSA 2002
Antworten: 49
Zugriffe: 23742

Re: Komisches Geräusch R1150 GSA 2002

:+ Schluessel abziehen dann wirds ruhiger !

ALso online diagnosen sind sowieso immer Fragwuerdig , man muss das echt mal selber naturmaessig hoeren und Ohren drann halten und schraubendreher wenns irgendwo klakkert,klickert tickert oder mahlt.
Viel Glueck !
von Canada
Do 16. Nov 2017, 01:01
Forum: R 1150
Thema: Kupplung trennt nicht ( 1 Jahre nicht bewegt !)
Antworten: 7
Zugriffe: 3973

Re: Kupplung trennt nicht ( 1 Jahre nicht bewegt !)

Danke Leute Es war bzw ist ja bei uns in Kanada schon recht frisch ;-) war schon -20 , bis das alte Eisen war wird dauert es dann doch. Ich habe nun den Behaelter geoeffnet und mit ner Spritze die ganze DOT4 rausgesaugt und neu aufgefuellt, dann x-mal gepumpt druck scheint da zu sein fahren ist leid...
von Canada
So 12. Nov 2017, 19:50
Forum: R 1150
Thema: Komisches Geräusch R1150 GSA 2002
Antworten: 49
Zugriffe: 23742

Re: Komisches Geräusch R1150 GSA 2002

Hallo Sachse Stelle das gerne mal hier rein fuer alles , hatte die Kits aus Rumaenien bestellt bei http://boxer-upgrades.webs.com/ HIer ist ne Video Anleitung https://www.youtube.com/watch?v=tdEEkzMFDHQ Und hier https://www.sugarsync.com/pf/D2331532_08911205_68940 kann man PDF runterladen . fuer mic...
von Canada
So 12. Nov 2017, 19:34
Forum: R 1150
Thema: Kupplung trennt nicht ( 1 Jahre nicht bewegt !)
Antworten: 7
Zugriffe: 3973

Re: Kupplung trennt nicht ( 1 Jahre nicht bewegt !)

Super vielen Dank ! Kann es sein das durch das stehen die Hydraulik luft gezogen hat ? Entlueften ist das einfach zu bewerkstelligen ? Ich muss zugeben ich hab an dem Teil noch nie rumgeschraubt was auch gut so ist weil alles immer OK war. Freund von mir erzaehlte mir eben er hatte das Problem bei d...
von Canada
Sa 11. Nov 2017, 23:45
Forum: R 1150
Thema: Komisches Geräusch R1150 GSA 2002
Antworten: 49
Zugriffe: 23742

Re: Komisches Geräusch R1150 GSA 2002

Wuerde drauf wetten das es die Drosselklappen sind ! Meine macht das gleiche gerauesch , hallte mal die Drehscheibe der Drosselklappe (innen) wo der seilzug rum laueft mit den Fingern auf Spannung ,drueck seitlich nach innen und nach aussen das klappern wird dann weniger wenn es das ist. Habe fuer $...
von Canada
Sa 11. Nov 2017, 23:21
Forum: R 1150
Thema: Kupplung trennt nicht ( 1 Jahre nicht bewegt !)
Antworten: 7
Zugriffe: 3973

Kupplung trennt nicht ( 1 Jahre nicht bewegt !)

Hallo aus Kanada Forum ! Habe meine GS dieses Jahr nur 3-4 mal Motor laufen lassen habe sie aber nicht angemeldet ( hohe Versicherung $ 850 im Jahr) . Sie hat 97 Tsnd runter und ist nicht mehr die juengste . Es war bei uns nun schon gestern -20 grad kalt und heute auch trotz Sonne und blauer Himmel ...