Die Suche ergab 16 Treffer

von mdr1972
Mi 26. Dez 2018, 18:50
Forum: Zubehör
Thema: Schlüssel für Hepco & Becker gesucht
Antworten: 0
Zugriffe: 3846

Schlüssel für Hepco & Becker gesucht

Hallo Forum, ich hatte gerade Besuch von einem Freund. Dieser hat sich nach langer Abstinenz wieder ein Motorrad zugelegt. Leider fehlen die Schlüssel für die Koffer, sind auch laut H&B nicht mehr lieferbar. Hat jemand einen Schlüssel Nr. 6 von Hepco & Becker übrig zum Verkauf oder als Kopie...
von mdr1972
Fr 5. Okt 2018, 15:25
Forum: R 850 / 1100
Thema: Zu hoher Leerlauf nach Synchronisation
Antworten: 13
Zugriffe: 5504

Re: Zu hoher Leerlauf nach Synchronisation

Am Feiertag hatte ich weder Zeit noch Lust noch Wetter.
Gleich geht's los!
Am Liebsten würde ich die linke auch nicht anfassen. Da ich aber nun aber mal daran herum gemehrt habe, hilft nüscht und ich muss...

LG an alle!
von mdr1972
Mo 1. Okt 2018, 17:58
Forum: R 850 / 1100
Thema: Zu hoher Leerlauf nach Synchronisation
Antworten: 13
Zugriffe: 5504

Re: Zu hoher Leerlauf nach Synchronisation

Danke Hajo, danke Kboe.

Eine Frage hätte ich da noch: Ich werde die Synchronisationsmethode von Dir auch mal testen.
Wie erfolgt die Grundeinstellung der linken Anschlagschraube?

Danke!
von mdr1972
So 30. Sep 2018, 20:56
Forum: R 850 / 1100
Thema: Zu hoher Leerlauf nach Synchronisation
Antworten: 13
Zugriffe: 5504

Re: Zu hoher Leerlauf nach Synchronisation

Diagnosestecker....
Da stürze ich mich am Feiertag drauf!

Grüße und danke!
von mdr1972
So 30. Sep 2018, 20:18
Forum: R 850 / 1100
Thema: Zu hoher Leerlauf nach Synchronisation
Antworten: 13
Zugriffe: 5504

Re: Zu hoher Leerlauf nach Synchronisation

Hallo Hajo,

Stöpsel sind wieder drauf, Seilzüge hatte ich sogar noch einmal entspannt.
An der rechten Klappe berührt die Schraube nicht mal den Anschlag. Sehr mysteriös...
von mdr1972
So 30. Sep 2018, 19:20
Forum: R 850 / 1100
Thema: Zu hoher Leerlauf nach Synchronisation
Antworten: 13
Zugriffe: 5504

Re: Zu hoher Leerlauf nach Synchronisation

Hallo kboe, danke Dir für Deine Rückmeldung. Nach Gerd's Anleitung habe ich es so verstanden, dass bei der 1100er nur an Pin 1 und 4 gemessen wird. Anschlagschraube raus und ganz sanft auf Anschlag, DKP nach Multimeter auf Null und festmachen. Dann mit der Anschlagschraube auf 325 mV und kontern. Od...
von mdr1972
So 30. Sep 2018, 16:59
Forum: R 850 / 1100
Thema: Zu hoher Leerlauf nach Synchronisation
Antworten: 13
Zugriffe: 5504

Zu hoher Leerlauf nach Synchronisation

Nachdem ich es dann doch noch geschafft habe, das Drosselklappenpoti auf 325 mV einzustellen (ich Hornochse hatte die ganze Zeit den Seitenständer ausgeklappt), habe ich mich an die Synchronisation nach Gerd's Anleitung gemacht. Linke Anschlagschraube nicht mehr angefasst, halbierte Unterlegscheibe ...
von mdr1972
So 30. Sep 2018, 13:10
Forum: R 850 / 1100
Thema: Drosselklappenpotentiometer verstellt
Antworten: 7
Zugriffe: 3634

Re: Drosselklappenpotentiometer verstellt

Ja, das habe ich auch vor. Das passiert mir nicht noch einmal...

https://www.motor-talk.de/forum/aktion/ ... tId=716842

Danke für's Mitgefühl! :D
von mdr1972
So 30. Sep 2018, 10:21
Forum: R 850 / 1100
Thema: Drosselklappenpotentiometer verstellt
Antworten: 7
Zugriffe: 3634

Re: Drosselklappenpotentiometer verstellt

Ich bin zu doof für BMW.
Liegt wohl daran, dass ich schon als Kind scheiße war :-)

Unglaublich hilfreich bei dieser Übung ist das Einklappen des Seitenständers...

Danke Euch!!
von mdr1972
So 30. Sep 2018, 09:29
Forum: R 850 / 1100
Thema: Drosselklappenpotentiometer verstellt
Antworten: 7
Zugriffe: 3634

Re: Drosselklappenpotentiometer verstellt

Guten Morgen Gerd, die Anleitung, also Deine Anleitung liegt ausgedruckt neben meinem Hobel. Ich habe mir die Adapterkabel gebastelt und angeschlossen, Konterung der Anschlagschraube gelöst, Schraube so weit gelöst, dass sie frei ist, Adapterkabel eingesetzt zwischen DKP und Stecker. Gutes Multimete...
von mdr1972
Sa 29. Sep 2018, 20:46
Forum: R 850 / 1100
Thema: Drosselklappenpotentiometer verstellt
Antworten: 7
Zugriffe: 3634

Re: Drosselklappenpotentiometer verstellt

Hallo Christoph,

nein, allerdings wüsste ich auch nicht genau wie...

Wo wir dabei sind: wie??
von mdr1972
Sa 29. Sep 2018, 20:00
Forum: R 850 / 1100
Thema: Drosselklappenpotentiometer verstellt
Antworten: 7
Zugriffe: 3634

Drosselklappenpotentiometer verstellt

Guten Abend, Boxer-Gemeinde! Ich hätte da gern mal ein Problem. Ich fahre eine R1100 RS, EZ '01. Von Anfang an läuft sie recht unrund. Habe ihr dann mal eine Inspektion gegönnt mir Iridium-Kerzen, K&N-FIlter, Ventilspieleinstellung und Synchronisation. So richtig doll war es dann immer noch nich...
von mdr1972
Mo 27. Nov 2017, 12:08
Forum: Neue Mitglieder
Thema: Guten Abend von einem etwas enttäuschten Wiederholungstäter
Antworten: 11
Zugriffe: 4265

Re: Guten Abend von einem etwas enttäuschten Wiederholungstäter

Hallo Martin, hallo Roland, ich bin 1,85 groß und wiege etwa 100 kg. bin also kein Hänfling. Klar macht der richtige Helm eine Menge aus. Habe mir nach langem Suchen und Probieren kürzlich einen Nolan N40 mit Pinlock und Blauzahn gekauft. Ein neuer Helm muss also erst einmal noch warten... Die Schei...
von mdr1972
So 26. Nov 2017, 19:23
Forum: Neue Mitglieder
Thema: Guten Abend von einem etwas enttäuschten Wiederholungstäter
Antworten: 11
Zugriffe: 4265

Re: Guten Abend von einem etwas enttäuschten Wiederholungstäter

Hallo Martin, danke für die Rückmeldung. Die Schalterpositionen werde ich mal testen. Habe zwar in der Anleitung gelesen, dass es Stellung A und B gibt, aber nichts darüber, welche wo ist. Ich habe die originale Scheibe dran und alle Positionen von oben bis unten probiert und auch die Lenkerenden et...
von mdr1972
Sa 25. Nov 2017, 21:36
Forum: Neue Mitglieder
Thema: Guten Abend von einem etwas enttäuschten Wiederholungstäter
Antworten: 11
Zugriffe: 4265

Re: Guten Abend von einem etwas enttäuschten Wiederholungstäter

Danke Euch und auch danke für das Angebot! Ich denke mal, dass ich Bremspumpe und Bremssattel benötige. Aus dem Sattel trat definitiv Flüssigkeit aus. An der Unterseite der Bremspumpe ist eine Manschette, die saß nicht richtig. Als ich sie gestern abzog, lief rostige Brühe raus. Auch fiel die Stange...
von mdr1972
Sa 25. Nov 2017, 20:44
Forum: Neue Mitglieder
Thema: Guten Abend von einem etwas enttäuschten Wiederholungstäter
Antworten: 11
Zugriffe: 4265

Guten Abend von einem etwas enttäuschten Wiederholungstäter

Hallo an alle aus Sachsen! Ich bin mittlerweile mit Unterbrechungen fast 30 Jahre Zweiradfahrer. Die ersten Meter legte ich noch mit getürkter Unterschrift meiner Eltern für die Anmeldung zum Führerschein auf einer Schwalbe zurück. Darauf folgten TS 150 und ETZ 250. Mein erstes Motorrad nach der Wen...