Die Suche ergab 10 Treffer

von wollegs
So 27. Mai 2018, 15:40
Forum: R 1200 - LC
Thema: R1200GS, LC Motorbrummen unerträglich
Antworten: 11
Zugriffe: 1343

Re: R1200GS, LC Motorbrummen unerträglich

Hallo Zusammen, Ihr seht, ich sitze nicht jeden Tag vor dem PC. Großes Lob vorab. In diesem Forum wird doch wesentlich sachlicher geschrieben, als in einem vgl. anderem. Ich fasse einmal für den Moment zusammen. Sich hinter die Scheibe zu verkriechen (mal abgesehen von der Haltung) bringt keinen Erf...
von wollegs
So 20. Mai 2018, 13:17
Forum: R 1200 - LC
Thema: R1200GS, LC Motorbrummen unerträglich
Antworten: 11
Zugriffe: 1343

Re: R1200GS, LC Motorbrummen unerträglich

Hallo Zusammen, Eine Verwirbelung am Helm kann ich ausschließen. Die Windgeräusche und subjektives Empfinden bezüglich Wind sind mit einer Wunderlich Scheibe deutlich besser geworden. Im ländlichen bummeln die Gänge an 3000 Umdrehungen immer schön hoch und alles ist gut. Das Motorrad macht spass und...
von wollegs
Mo 14. Mai 2018, 22:36
Forum: R 1200 - LC
Thema: R1200GS, LC Motorbrummen unerträglich
Antworten: 11
Zugriffe: 1343

Re: R1200GS, LC Motorbrummen unerträglich

Ich habe auch schon daran gedacht den Freundlichen anzusprechen.
Nur kenne ich die Antwort jetzt schon:
a) Darüber hat sich noch nie jemand "beschwert".
b) Das ist Stand der Technik.
c) Sie fahren BMW....

LG
Wolfgang
von wollegs
So 13. Mai 2018, 14:10
Forum: R 1200 - LC
Thema: R1200GS, LC Motorbrummen unerträglich
Antworten: 11
Zugriffe: 1343

R1200GS, LC Motorbrummen unerträglich

Hallo Zusammen, Meine Dicke, EZ 09/2017 mit jetzt 4.500 KM, bringt uns beide (meine Frau und mich) zum Wahnsinn. Bis 110 KM/h immer fleißig die Gänge hoch, nicht mehr als 4000 Um. ist alles Top. Alles, was danach kommt ist für die Ohren und den Kopf ein brummen / dröhnen und unerträglich. Wir sind a...
von wollegs
Sa 17. Feb 2018, 08:04
Forum: R 1200 - LC
Thema: R 1200 GS, LC Windschild
Antworten: 5
Zugriffe: 1173

Re: R 1200 GS, LC Windschild

Wer fragt muss auch antworten: Ich habe mich für die Wunderlich ERGO-Screen MARATHON II entschieden.

Sie war zwar sündhaft teuer aber (Augen zu und durch) ich folge den Empfehlungen in pers. Gesprächen am Moped Treff.
von wollegs
So 21. Jan 2018, 13:23
Forum: Zubehör
Thema: Erfahrung mit Hornig Kofferinnentaschen
Antworten: 4
Zugriffe: 1256

Re: Erfahrung mit Hornig Kofferinnentaschen

Ich war in einer Hornig Niederlassung in Bochum und habe mir diese Taschen angesehen. Wenn ich mir die Bemerkung erlauben darf... in Abwägung zum Preis / Leistungsverhältnis gibt es besseres. Sie konnten mich in keiner Weise überzeugen. Da ich keine Werbung machen darf (Forumregel) formuliere ich es...
von wollegs
So 7. Jan 2018, 17:43
Forum: R 1200 - LC
Thema: R 1200 GS, LC Windschild
Antworten: 5
Zugriffe: 1173

Re: R 1200 GS, LC Windschild

Aufgrund der Werbung im Syburger war ich er Annahme dort im Hause von AHAG wäre (wie bei Kohl zu Touratech in Aachen) eine Niederlassung zum Zubehör Anbieter HORNIG. Ein großer Aufkleber ist auch auf den Scheiben von außen. Innen... nun ja. Der Mitarbeiter ist Samstag's nicht im Haus. Produkte zur A...
von wollegs
Do 4. Jan 2018, 19:40
Forum: R 1200 - LC
Thema: R 1200 GS, LC Windschild
Antworten: 5
Zugriffe: 1173

Re: R 1200 GS, LC Windschild

Danke für den Hinweis.
Ich denke in der nächsten Zeit dann einmal nach Bochum zur dortigen Niederlassung zu fahren und mir die Produkte dort direkt anzusehen.

Gruss
Wolfgang
von wollegs
Mo 1. Jan 2018, 19:08
Forum: R 1200 - LC
Thema: R 1200 GS, LC Windschild
Antworten: 5
Zugriffe: 1173

R 1200 GS, LC Windschild

Hallo Zusammen, Bis Dato bin ich mit der MRA Vario-Touringscreen bei allen Moped's (Varadero und XT 1200) bestens zurecht gekommen. Wetter.- und Windschutz passten und die Lautstärke hielt sich im Rahmen. Ebenso war das Schild Windstabil. Genauso auch keine nenneswerten Bewegungen am Fahrzeug bei 18...
von wollegs
So 3. Dez 2017, 13:26
Forum: Neue Mitglieder
Thema: Neu aus Velbert, NRW
Antworten: 8
Zugriffe: 821

Neu aus Velbert, NRW

Tach auch.. So, nun melde ich mich auch einmal und und gebe mich zu erkennen. Mit 58 Jahren nicht mehr ganz so frisch, aber immer noch (jetzt nur noch) munter genug als Freizeitfahrer aus Velbert, NRW. um die Kurve flitzen zu können. Sagen wir mal, solange die Rennleitung nicht in Sicht ist. Seit de...