Die Suche ergab 71 Treffer

von Spark
Sa 3. Aug 2013, 15:09
Forum: Stammtische
Thema: GS-Stammtisch Wetterau
Antworten: 10
Zugriffe: 6528

Re: GS-Stammtisch Wetterau

Hallo Stammtischler,
der nächste Stammtisch findet am 06.08.2013 um 19:30 Uhr in der

Kontakt - Riedschaenke.de
Riedschänke
Alte Heerstraße 5
61184 Karben
Tel.: 06039 9395505
Handy: 0157 76130349
e-Mail: hock-rendel@web.de

statt.

Gruß
Dirk
von Spark
Do 27. Jun 2013, 17:44
Forum: Stammtische
Thema: GS-Stammtisch Wetterau
Antworten: 10
Zugriffe: 6528

Re: GS-Stammtisch Wetterau

Hallo Stammtischler, nächsten Dienstag den 2. Juli 2013 haben wir wieder unseren Stammtisch den ich wunschgemäß mal in's Freie verlegt habe. Wir werden uns also nicht wie sonst üblich in der Riedschänke in Karben-Petterweil treffen sondern um 19:30 zu einer gemeinsamen Ausfahrt /Feierabend-runde sta...
von Spark
Mi 29. Mai 2013, 19:19
Forum: Stammtische
Thema: GS-Stammtisch Wetterau
Antworten: 10
Zugriffe: 6528

Re: GS-Stammtisch Wetterau

Hallo Stammtischler, der nächste Stammtisch findet am 04.06.2013 um 19:30 Uhr in der Riedschänke Alte Heerstraße 5 61184 Karben statt Nachdem einige von uns ihre ersten Frühjahrstouren , den Werksbesuch in Berlin oder sonstige Motorradurlaube hinter sich gebracht haben wird es sicherlich viel zu erz...
von Spark
Do 28. Feb 2013, 21:59
Forum: Stammtische
Thema: GS-Stammtisch Wetterau
Antworten: 10
Zugriffe: 6528

Re: GS-Stammtisch Wetterau

Hallo Stammtischler, der nächste Stammtisch findet am 5.3.2013 um 19:30 Uhr in der Riedschänke Alte Heerstraße 5 61184 Karben statt. Nachdem Markus nun einen Besuchstermin für das BMW-Werk in Spanndau am 31.5.13 (Brückentag nach Fronleichnam) ausgemacht hat bitte Markus eure Teilnahme/Absage per Mai...
von Spark
Mi 30. Jan 2013, 13:58
Forum: Stammtische
Thema: GS-Stammtisch Wetterau
Antworten: 10
Zugriffe: 6528

Re: GS-Stammtisch Wetterau

Hallo Stammtischler, unser nächster Stammtisch findet am 5.2.2013 um 19:30 Uhr in bekannter Location statt. Kontakt - Riedschaenke.de Riedschänke Alte Heerstraße 5 61184 Karben Tel.: 06039 9395505 Handy: 0157 76130349 e-Mail: hock-rendel@web.de Zur Erinnerung: Markus bittet uns bis dahin seinen Vors...
von Spark
Mi 12. Dez 2012, 19:49
Forum: PlauderEcke
Thema: Rockerpension statt Altenheim
Antworten: 19
Zugriffe: 6720

Re: Rockerpension statt Altenheim

in dieser Hinsicht hatte ich auch schon einige ernsthafte Gedanken....WG mit Mopetenfahrern als Generationenhaus....junge oder halbwegs jüngere Menschen müssten schon dabei sein.....so ab 50+ :lol: Das eigene Geld für sowas nutzen und anlegen..... auch mit der Option, daß jemand pflegebedürftig wir...
von Spark
Mo 26. Nov 2012, 16:39
Forum: Navigation
Thema: Speicher beim 660er ist ziemlich voll !
Antworten: 16
Zugriffe: 9714

Re: Speicher beim 660er ist ziemlich voll !

Hast du das Navi schon mal komplett auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und dann alle Karten neu installiert und dabei auch gleichzeitig alle SW-Updates eingespielt ?hatte bei mir seinerzeit geholfen....nachdem ich eine zu langsame micro-SD Karte eingesetzt hatte und während der fahrt der Prozesso...
von Spark
Mo 26. Nov 2012, 09:26
Forum: Navigation
Thema: Speicher beim 660er ist ziemlich voll !
Antworten: 16
Zugriffe: 9714

Re: Speicher beim 660er ist ziemlich voll !

Moin, Du kannst den internen Speicher des Garmins selbst gut leeren. Da gibts im Naviboard ne super Anleitung. Ich habe jetzt so viel Platz frei, dass ich die komplette Karte drauf bekomme!Gruss Schon getestet, alles probiert, bei mir funktioniert es nicht. Wie schon gesagt, 'Fuehrender Hersteller ...
von Spark
Mo 5. Nov 2012, 17:39
Forum: Bekleidung
Thema: Welche Erfahrung habt ihr mit Maßanzügen von Stadler
Antworten: 7
Zugriffe: 9926

Re: Welche Erfahrung habt ihr mit Maßanzügen von Stadler

Hallo , bin kurz vor der Versuchung mir einen Maßanzug "Track Pro" , " Easy" oder "Companero Evo" schneidern zu lassen. Wie sind eure Erfahrungen mit den drei Modellen und Systemen, welche Erfahrungen habt ihr mit Maßanfertigungen bei Stadler. Ich muss dazu sagen das m...
von Spark
Fr 2. Nov 2012, 13:32
Forum: Stammtische
Thema: GS-Stammtisch Wetterau
Antworten: 10
Zugriffe: 6528

Re: GS-Stammtisch Wetterau

Damit am kommenden Dienstag 6.11.12 Der Wetterauer GS-Stammtisch wird ab sofort jeden ersten Dienstag im Monat um 19:30 Uhr stattfinden ( Festtermin). http://www.riedschaenke.de/index.php/contact.html" onclick="window.open(this.href);return false; Riedschänke Alte Heerstraße 5 61184 Karbe...
von Spark
Fr 2. Nov 2012, 11:55
Forum: Bekleidung
Thema: Welche Erfahrung habt ihr mit Maßanzügen von Stadler
Antworten: 7
Zugriffe: 9926

Re: Welche Erfahrung habt ihr mit Maßanzügen von Stadler

Hhmm, hat sich von euch noch keiner einen Stadler-Maßanzug fertigen lassen ??
Gruß
Dirk
von Spark
Mi 31. Okt 2012, 11:41
Forum: Bekleidung
Thema: Welche Erfahrung habt ihr mit Maßanzügen von Stadler
Antworten: 7
Zugriffe: 9926

Welche Erfahrung habt ihr mit Maßanzügen von Stadler

Hallo , bin kurz vor der Versuchung mir einen Maßanzug "Track Pro" , " Easy" oder "Companero Evo" schneidern zu lassen. Wie sind eure Erfahrungen mit den drei Modellen und Systemen, welche Erfahrungen habt ihr mit Maßanfertigungen bei Stadler. Ich muss dazu sagen das me...
von Spark
Sa 27. Okt 2012, 20:13
Forum: Reisen
Thema: Herbstimpressionen (Odenwald / Pfalz)
Antworten: 2
Zugriffe: 2320

Re: Herbstimpressionen

Hanas -Jürgen,
schöne Impressionen...hätte vieleicht mit dir fahren sollen statt die BMW-Tour...waren zum Schluss 520km...und noch zurück nach FB..

aber das nächste schöne WE-Wetter (der Winter ist ja nur mal so ne kleine Drohung) bin ich dabei..
Gruß
Dirk
von Spark
Do 25. Okt 2012, 11:58
Forum: PlauderEcke
Thema: Neue 1200 GS LC - erste Katalogbilder
Antworten: 56
Zugriffe: 21587

Re: Neue 1200 GS LC - erste Katalogbilder

..ist doch klar Steffen...DU :o Gruß Dirk Und mit mir die meisten anderen Fahrer, die bei einem Händler schonmal eine Probefahrt gemacht haben. Mitte März ist bei BMW in der Regel Saisoneröffnung, da kann man als Otto-Normalkunde und Nicht-Messebesucher die neue Modelle auch das erste Mal bestaunen...
von Spark
Do 25. Okt 2012, 09:35
Forum: PlauderEcke
Thema: Neue 1200 GS LC - erste Katalogbilder
Antworten: 56
Zugriffe: 21587

Re: Neue 1200 GS LC - erste Katalogbilder

Zörnie hat geschrieben:
Spark hat geschrieben:Probefahren für den normalen Kunden dürften wohl erst im Frühjahr drin sein nachdem die ersten Modelle als Vorführer ausgeliefert wurden.
Ach was, wer hätte das gedacht ;)

Grüße
Steffen
..ist doch klar Steffen...DU :o
Gruß
Dirk
von Spark
Mi 24. Okt 2012, 15:47
Forum: PlauderEcke
Thema: Neue 1200 GS LC - erste Katalogbilder
Antworten: 56
Zugriffe: 21587

Re: Neue 1200 GS LC - erste Katalogbilder

Außer den Preis wie immer, mag auch ich, den neuen Schnabel nicht. Wenn auch vielleicht der ,,Eine/Andere,, mit dem ,,Äußeren/Inneren,, der wassergekühlten GS nicht zufrieden ist, wird sich auch dieses Modell wieder durchsetzen. Nur das zählt. Ferner :,, Leute die sie jetzt haben wollen und dadurch...
von Spark
Fr 19. Okt 2012, 17:33
Forum: Neue Mitglieder
Thema: Hallo aus Luzern
Antworten: 3
Zugriffe: 1930

Re: Hallo aus Luzern

Herzlich willkommen!,
dein Moped schön pflegen..das wird mal ein Sammlerstück..
Gruß
Dirk
von Spark
Fr 19. Okt 2012, 14:26
Forum: 2-Ventiler
Thema: R65 Blinker zu schnell
Antworten: 4
Zugriffe: 3817

Re: R65 Blinker zu schnell

Di@k hat geschrieben:
Bikulix48 hat geschrieben:Bei eingeschaltetem Licht fängt der Blinker an zu rasen, sowohl bei laufendem Motor als auch im Stand. Hat jemand von Euch einen Tip??? Danke.
ALLE Birnchen heile ?

Sonst Blinkerrelais aufmachen und reinigen

..oder Kondensator..
von Spark
Di 9. Okt 2012, 18:54
Forum: Technik & Basteln
Thema: Motorradanhänger Umbau
Antworten: 23
Zugriffe: 18036

Re: Motorradanhänger Umbau

Baumarktqualität...reicht für Fahrräder aber nicht für Mopeds.. ist exrta als Radbügel für Motorradanhänger ausgewiesen....nix Baumarkt, sondern Fachgeschäft. hmmm, dann würde ich den Zusatz "Fachgeschäft" aber jetzt in Frage stellen...eine Vollbremsung und der Bügel ist platt...hoffe du ...
von Spark
Di 9. Okt 2012, 18:45
Forum: Technik & Basteln
Thema: Motorradanhänger Umbau
Antworten: 23
Zugriffe: 18036

Re: Motorradanhänger Umbau

AmperTiger hat geschrieben:Bild
Baumarktqualität...reicht für Fahrräder aber nicht für Mopeds..
von Spark
Di 9. Okt 2012, 18:42
Forum: Technik & Basteln
Thema: Motorradanhänger Umbau
Antworten: 23
Zugriffe: 18036

Re: Motorradanhänger Umbau

hast Du die Halterungen von unten mit Stahlstreben gegengesichert ? Bei nem Aufprall oder Notbremsung hätte ich sonst echt Bedenken !! Auch die Aufstandflächen würde ich verstärken. hab deine Wortmeldung wohl übersehen Dirk. die Rohrbügel sind unten jeweils im Rahmen des Anhänger verschraubt, was a...
von Spark
Di 9. Okt 2012, 17:59
Forum: Navigation
Thema: OSM Karten
Antworten: 16
Zugriffe: 11341

Re: OSM Karten

Hallo Leute, ich halte es mit den OSM wie folgt: OSM Karten herunterladen: erst NSIS -Installer installieren welcher die heruntergeladenen Karten in ein Installationsformat für Garmin/MapSource wandelt: http://sourceforge.net/projects/nsis/files/NSIS%202/2.46/nsis-2.46-setup.exe/download" oncli...
von Spark
Di 9. Okt 2012, 17:45
Forum: R 1200
Thema: Getriebeölwechsel - Späne an Magnetablassschraube
Antworten: 5
Zugriffe: 6811

Re: Getriebeölwechsel - Späne an Magnetablassschraube

Alles relativ Dirk. "Späne" sollte man definieren. Reibt man solche "Späne" zwischen den Fingern und fühlt sich das ähnlich an wie Metallpulver, handelt es sich um den normalen Abrieb, der in jedem Getriebe als Abrieb vorkommt. Aber sein vorsichtig nicht sofort mit vollem Druck ...
von Spark
Di 9. Okt 2012, 15:45
Forum: Neue Mitglieder
Thema: Noch einer mehr.
Antworten: 2
Zugriffe: 1453

Re: Noch einer mehr.

Hallo zusammen. Möchte mich auch kurz vorstellen. Ich bin im südlichen Schwarzwald zuhause, und habe die fünfzig bald erreicht, und das eigentlich immer mit zwei Rädern um mich herum. Seit etwa 10 Jahren bin ich dem Boxermotor verfallen. (1100GS, 1200GS, 1200ADV 2008, 1200ADV 2010 , und 690 Enduro ...
von Spark
Di 9. Okt 2012, 11:18
Forum: R 1200
Thema: Getriebeölwechsel - Späne an Magnetablassschraube
Antworten: 5
Zugriffe: 6811

Re: Getriebeölwechsel - Späne an Magnetablassschraube

@ oeli : die Späne sind einzeln ca. 1-2 mm lang sehr dünn ( konnte ich nicht messen ob 1/10 oder kleiner/ größer..jedoch wesntlich schmaler/flacher als lang) @ Gerd: danke für den Hinweis, hatte vor Ablauf der regulären Garantie eine Anschlussgarantie abgeschlossen. Können derartige Erscheinungen du...