Die Suche ergab 28 Treffer

von Schwenker66
Fr 22. Apr 2022, 21:57
Forum: R 1200
Thema: Kaltstart schlecht
Antworten: 21
Zugriffe: 2337

Re: Kaltstart schlecht

Update: Nebenkerzen gewechselt. Ablagerungen grau-braun an den Elektroden und schwarz am unteren Teil der Kerze.
Mit den neuen Kerzen ist sie auf den ersten Knopfdruck angesprungen. :D
von Schwenker66
Mo 11. Apr 2022, 22:00
Forum: R 1200
Thema: Kaltstart schlecht
Antworten: 21
Zugriffe: 2337

Re: Kaltstart schlecht

TÜ nehme ich an, 110 PS Motor, R1200R, Wechsel alle 40000 Stand im Heftchen, oder?, ...verdammt... wo ist das Wartungsheft...nur das Haynes parat. Da steht tatsächlich alle 20TKM "Ersetzen der Zündkerzen". Ob die Fachwerkstatt das wusste? :roll: Spezialwerkzeug nötig zum Abziehen der Zünds...
von Schwenker66
Fr 8. Apr 2022, 17:46
Forum: R 1200
Thema: Kaltstart schlecht
Antworten: 21
Zugriffe: 2337

Re: Kaltstart schlecht

Wieso lässt man Zündkerzen 33000 km drin? Willst du ausprobieren wann sie dann schlecht starten? :P Fast, Klaus :lol: .Herr BMW sagt ja auch erst alle 40000 km Kerzenwechsel ;) Nö, im Ernst: Vor 2 Jahren und 10000 km wie oben geschrieben frisch inspiziert (von einem Vertragshändler) und von privat ...
von Schwenker66
Mi 6. Apr 2022, 21:38
Forum: R 1200
Thema: Kaltstart schlecht
Antworten: 21
Zugriffe: 2337

Re: Kaltstart schlecht

teileklaus hat geschrieben: Mo 4. Apr 2022, 20:40 die schwarzen Nebenkerzen hast du nicht mal rausgemacht?
Nein, bisher nicht. Sind wohl seit 33000 Km und 10 Jahren drin. Wieso schwarz?
von Schwenker66
So 20. Mär 2022, 20:41
Forum: R 1200
Thema: Kaltstart schlecht
Antworten: 21
Zugriffe: 2337

Re: Kaltstart schlecht

Update: Heute mit zweiter Batterie (die aus der R1100R) als Booster gestartet. Erster Versuch wieder nur kurz gezündet, kein Gas angenommen und aus. Beim zweiten Versuch "holperte" und schüttelte sich 2-3 Sekunden und lief dann :) . Sauberes Anspringen war das zwar nicht, aber wesentlich b...
von Schwenker66
Fr 18. Mär 2022, 18:11
Forum: R 1200
Thema: Kaltstart schlecht
Antworten: 21
Zugriffe: 2337

Re: Kaltstart schlecht

Danke für die Ratschläge,
morgen ist Startversuch mit Starthilfe. Neue Batterie wird besorgt. Ich sach euch Bescheid was rauskommt.
von Schwenker66
Do 17. Mär 2022, 20:21
Forum: R 1200
Thema: Kaltstart schlecht
Antworten: 21
Zugriffe: 2337

Kaltstart schlecht

N'abend, seit November nervt meine DOHC (2011, 33TKM) beim Kaltstart. Sie startet kalt schlecht. Auch wenn die Batterie frisch vom Ladegerät kommt. Der Anlasser dreht bei Knopfdruck normal kraftvoll und schnell, der Motor springt auch nach 1 bis 2 Anlasserumdrehungen kurz an, nimmt aber keinerlei Ga...
von Schwenker66
Di 9. Jun 2020, 20:06
Forum: R 1200
Thema: Neuanschaffung R1200R
Antworten: 0
Zugriffe: 1901

Neuanschaffung R1200R

Nabend, seit gestern habe ich eine R1200R aus 2011, mit ESA, ASC, Touringpaket, Heizgriffen etc.. Nach kurzer Überlegung, welches leichtfüßige nackte Moped vergleichbare Fahrfreude bringt wie meine kürzlich verkaufte Yamaha XSR900 aber dazu mehr praktischen Nutzwert bietet, bin ich bei der R1200R ge...
von Schwenker66
Fr 29. Mai 2020, 21:49
Forum: PlauderEcke
Thema: Fahrverbote in Österreich
Antworten: 32
Zugriffe: 8377

Re: Fahrverbote in Österreich

Dann ist meine K75S schon mal raus, d.h. darf nicht mehr rein. 97dB(A) in der Nahfeldmessung laut Zulassungsbescheinigung. Man hört gar nciht, dass die so laut ist :evil:
Dagegen tuckert die XS400 aus 1980 regelrecht mit 79 dB(A), obwohl die sich viel lauter anhört :?: Verstehe ich nicht
von Schwenker66
So 12. Aug 2018, 16:09
Forum: R 850 / 1100
Thema: Anlasser Frage
Antworten: 17
Zugriffe: 7875

Re: Anlasser Frage

Versprich Dir von der Hawker nicht zu viel! Das koennte sonst in ein extrem langes Gesicht muenden. Ich habe die ganze "Odyssee" (Wortspiel) jetzt im Verlaufe etwa knapp zweier Jahre durchgemacht und bin froh, dass ich die Hawker noch auf dem Gewaehrleistungswege wieder losgeworden bin. A...
von Schwenker66
So 12. Aug 2018, 15:59
Forum: R 850 / 1100
Thema: Anlasser Frage
Antworten: 17
Zugriffe: 7875

Re: Anlasser Frage

Hallo Gerd,

Mail ist unterwegs.

Gruß
Martin
von Schwenker66
Sa 11. Aug 2018, 19:22
Forum: R 850 / 1100
Thema: Anlasser Frage
Antworten: 17
Zugriffe: 7875

Re: Anlasser Frage

N'Abend, nachdem ich die Nieten aufgebohrt und das Gehäuse abgebaut habe doch die Überraschung! Der Anlasser mit dem Aufdruck RD6RA75 F16 ist geklammert. Alle Magnete sitzen bombenfest. :D http://www.powerboxer.de/images/stories/elektrik/anl-mag/Anl-Mag-Klam01.jpg Wegen der Nieten nehme ich an, dass...
von Schwenker66
Sa 11. Aug 2018, 16:08
Forum: R 850 / 1100
Thema: Anlasser Frage
Antworten: 17
Zugriffe: 7875

Re: Anlasser Frage

Danke Gerd,
dann bohre ich mal die Nieten auf und nehme das Gehäuse ab um reinzuschauen.
von Schwenker66
Sa 11. Aug 2018, 15:15
Forum: R 850 / 1100
Thema: Anlasser Frage
Antworten: 17
Zugriffe: 7875

Anlasser Frage

Dem ABS Wechselgeblinke, welches bei kälterem Wetter hin und wieder nervt, auf der Spur, habe ich den Anlasser ausgebaut. Bevor ich ihn öffne und auf die Suche nach losen Magneten gehe, möchte ich herausbekommen ob das eventuell schon einer mit geklemmten Magneten ist. Auf dem Anlassergehäuse ist di...
von Schwenker66
So 27. Mai 2018, 07:40
Forum: Neue Mitglieder
Thema: ...neu aus dem Südschwarzwald
Antworten: 6
Zugriffe: 3229

Re: ...neu aus dem Südschwarzwald

Hallo Gerhard,
moin aus Oberschwaben und herzlich willkommen. R und K zusammen macht Sinn :)
von Schwenker66
Di 22. Mai 2018, 20:33
Forum: Neue Mitglieder
Thema: Einmal BMW. immer BMW
Antworten: 4
Zugriffe: 2296

Re: Einmal BMW. immer BMW

Hallo Andi,

herzlich willkommen hier. Das beste aller BMW Motorkonzepte fehlt dir aber noch in der Sammlung: Der Dreizylinder ;)
Ansonsten :thumb:

Viele Grüße aus der fast Nachbarschaft
Martin
von Schwenker66
Di 15. Mai 2018, 20:18
Forum: PlauderEcke
Thema: 4V0, 4V1 oder 4V2?
Antworten: 3
Zugriffe: 3395

Re: 4V0, 4V1 oder 4V2?

Danke Lars!
Noch gar nicht so lange her, dass das schon mal gefragt wurde :oops:
Dann fallen die 850er bestimmt auch sowohl unter V0 als auch unter V1.
von Schwenker66
Di 15. Mai 2018, 18:51
Forum: PlauderEcke
Thema: 4V0, 4V1 oder 4V2?
Antworten: 3
Zugriffe: 3395

4V0, 4V1 oder 4V2?

Hallo Leute, ich hätte da mal eine Frage zum Technik Teil. Es gibt sehr viele äußerst hilfreiche Anleitungen für die Vierventiler, die meist in 4V0, 4V1 oder 4V2 beginnen. Mir ist noch nicht ganz klar, auf welche Modelle diese Bezeichnungen jeweils zutreffen. Ist meine R1100R Bj. 99 jetzt eine 4V0 o...
von Schwenker66
Do 26. Apr 2018, 12:45
Forum: Neue Mitglieder
Thema: Back to Boxer!
Antworten: 10
Zugriffe: 5117

Re: Back to Boxer!

Hallo Armin, ein schönes Orange hat deine R! :thumb: Der A3 vom Stiefsohn soll im Freien übernachten, dann hast Du Platz für beide. Behalte die K, dann haste immer ein Mopped was fährt, wenn die R gerade mal unpässlich ist. ;) So mache ich das auch. Sonst sagst Du später: Hätte ich die mal...blabla ...
von Schwenker66
Mi 25. Apr 2018, 22:34
Forum: R 850 / 1100
Thema: Erste Fragen - Anspringverhalten und ABS
Antworten: 51
Zugriffe: 18916

Re: Erste Fragen - Anspringverhalten und ABS

Seit gut zwei Wochen kein Wexelgeblinke mehr trotz nix gemacht. Liegt vielleicht am (wärmeren) Wetter und der somit auch saftigeren Batterie.
von Schwenker66
Mo 12. Mär 2018, 20:48
Forum: R 850 / 1100
Thema: Erste Fragen - Anspringverhalten und ABS
Antworten: 51
Zugriffe: 18916

Re: Erste Fragen - Anspringverhalten und ABS

Nach ca 400 Km "Erfahrung" mit der R: ABS-Wechselblinken direkt nach ca. 1/3 der Startvorgänge, unabhängig ob "Kalt-" oder "Warmstart". Im Falle von Wechselblinken genügt eine kurze Fahrstrecke (unter 1 Km), Motor aus und wieder an, um das ABS beim Anfahren normal initi...
von Schwenker66
Fr 2. Mär 2018, 22:12
Forum: R 850 / 1100
Thema: Gummigeruch
Antworten: 17
Zugriffe: 6486

Re: Gummigeruch

Bei meiner wilden Yamaha sind es die Reifen, die, wenn richtig warm gefahren, nach heißem, fast sogar nach verbranntem Gummi stinken. Aber erst seitdem die Michelin Power RS drauf sind. Dieser Reifen wird auch sehr warm. Jedoch ist mir weder bei der Q noch bei der K bisher ein solcher Geruch aufgefa...
von Schwenker66
Mi 7. Feb 2018, 19:39
Forum: R 850 / 1100
Thema: Erste Fragen - Anspringverhalten und ABS
Antworten: 51
Zugriffe: 18916

Re: Erste Fragen - Anspringverhalten und ABS

Detlef B. hat geschrieben: Di 6. Feb 2018, 22:31 ...
Bau das Relais ein!

Gruß
Detlef
Die Anleitung muss ich mir mal im Detail anschauen. Bin leider kein Elektrolurch und habe keine Lizenz zum Löten.
von Schwenker66
Do 1. Feb 2018, 21:12
Forum: R 850 / 1100
Thema: Heizgriffe nur lauwarm
Antworten: 14
Zugriffe: 5594

Re: Heizgriffe nur lauwarm

Ich benutze für die Kontaktreinigung bei meinen älteren Moppeds Kontakt 60 von Kontakt Chemie. Hat bei meiner K75 und MZ bisher immer gut funktioniert und oxidierte Kontakte gereinigt. Das gibt es auch als "60 plus" mit zusätzlicher konservierender Wirkung ( noch nicht probiert). WD 40 (Ed...
von Schwenker66
Mi 24. Jan 2018, 20:39
Forum: R 850 / 1100
Thema: Erste Fragen - Anspringverhalten und ABS
Antworten: 51
Zugriffe: 18916

Re: Erste Fragen - Anspringverhalten und ABS

Vielen Dank für die beruhigenden Antworten. :D Habe in der Zwischenzeit auf Powerboxer.de auch den Artikel zum 4V Anlasser und der Strommessung gefunden. Sehr viel wertvollen Lesestoff hat's hier. :thumb: Zuerst werde ich mir aber die Batterie vornehmen, die laut Vorbesitzer erst seit zwei Jahren ve...