Die Suche ergab 19 Treffer

von Schwenker66
So 12. Aug 2018, 16:09
Forum: R 850 / 1100
Thema: Anlasser Frage
Antworten: 17
Zugriffe: 693

Re: Anlasser Frage

Versprich Dir von der Hawker nicht zu viel! Das koennte sonst in ein extrem langes Gesicht muenden. Ich habe die ganze "Odyssee" (Wortspiel) jetzt im Verlaufe etwa knapp zweier Jahre durchgemacht und bin froh, dass ich die Hawker noch auf dem Gewaehrleistungswege wieder losgeworden bin. ABS Lampen ...
von Schwenker66
So 12. Aug 2018, 15:59
Forum: R 850 / 1100
Thema: Anlasser Frage
Antworten: 17
Zugriffe: 693

Re: Anlasser Frage

Hallo Gerd,

Mail ist unterwegs.

Gruß
Martin
von Schwenker66
Sa 11. Aug 2018, 19:22
Forum: R 850 / 1100
Thema: Anlasser Frage
Antworten: 17
Zugriffe: 693

Re: Anlasser Frage

N'Abend, nachdem ich die Nieten aufgebohrt und das Gehäuse abgebaut habe doch die Überraschung! Der Anlasser mit dem Aufdruck RD6RA75 F16 ist geklammert. Alle Magnete sitzen bombenfest. :D http://www.powerboxer.de/images/stories/elektrik/anl-mag/Anl-Mag-Klam01.jpg Wegen der Nieten nehme ich an, dass...
von Schwenker66
Sa 11. Aug 2018, 16:08
Forum: R 850 / 1100
Thema: Anlasser Frage
Antworten: 17
Zugriffe: 693

Re: Anlasser Frage

Danke Gerd,
dann bohre ich mal die Nieten auf und nehme das Gehäuse ab um reinzuschauen.
von Schwenker66
Sa 11. Aug 2018, 15:15
Forum: R 850 / 1100
Thema: Anlasser Frage
Antworten: 17
Zugriffe: 693

Anlasser Frage

Dem ABS Wechselgeblinke, welches bei kälterem Wetter hin und wieder nervt, auf der Spur, habe ich den Anlasser ausgebaut. Bevor ich ihn öffne und auf die Suche nach losen Magneten gehe, möchte ich herausbekommen ob das eventuell schon einer mit geklemmten Magneten ist. Auf dem Anlassergehäuse ist di...
von Schwenker66
So 27. Mai 2018, 07:40
Forum: Neue Mitglieder
Thema: ...neu aus dem Südschwarzwald
Antworten: 6
Zugriffe: 584

Re: ...neu aus dem Südschwarzwald

Hallo Gerhard,
moin aus Oberschwaben und herzlich willkommen. R und K zusammen macht Sinn :)
von Schwenker66
Di 22. Mai 2018, 20:33
Forum: Neue Mitglieder
Thema: Einmal BMW. immer BMW
Antworten: 4
Zugriffe: 391

Re: Einmal BMW. immer BMW

Hallo Andi,

herzlich willkommen hier. Das beste aller BMW Motorkonzepte fehlt dir aber noch in der Sammlung: Der Dreizylinder ;)
Ansonsten :thumb:

Viele Grüße aus der fast Nachbarschaft
Martin
von Schwenker66
Di 15. Mai 2018, 20:18
Forum: PlauderEcke
Thema: 4V0, 4V1 oder 4V2?
Antworten: 3
Zugriffe: 515

Re: 4V0, 4V1 oder 4V2?

Danke Lars!
Noch gar nicht so lange her, dass das schon mal gefragt wurde :oops:
Dann fallen die 850er bestimmt auch sowohl unter V0 als auch unter V1.
von Schwenker66
Di 15. Mai 2018, 18:51
Forum: PlauderEcke
Thema: 4V0, 4V1 oder 4V2?
Antworten: 3
Zugriffe: 515

4V0, 4V1 oder 4V2?

Hallo Leute, ich hätte da mal eine Frage zum Technik Teil. Es gibt sehr viele äußerst hilfreiche Anleitungen für die Vierventiler, die meist in 4V0, 4V1 oder 4V2 beginnen. Mir ist noch nicht ganz klar, auf welche Modelle diese Bezeichnungen jeweils zutreffen. Ist meine R1100R Bj. 99 jetzt eine 4V0 o...
von Schwenker66
Do 26. Apr 2018, 12:45
Forum: Neue Mitglieder
Thema: Back to Boxer!
Antworten: 10
Zugriffe: 1048

Re: Back to Boxer!

Hallo Armin, ein schönes Orange hat deine R! :thumb: Der A3 vom Stiefsohn soll im Freien übernachten, dann hast Du Platz für beide. Behalte die K, dann haste immer ein Mopped was fährt, wenn die R gerade mal unpässlich ist. ;) So mache ich das auch. Sonst sagst Du später: Hätte ich die mal...blabla ...
von Schwenker66
Mi 25. Apr 2018, 22:34
Forum: R 850 / 1100
Thema: Erste Fragen - Anspringverhalten und ABS
Antworten: 34
Zugriffe: 2550

Re: Erste Fragen - Anspringverhalten und ABS

Seit gut zwei Wochen kein Wexelgeblinke mehr trotz nix gemacht. Liegt vielleicht am (wärmeren) Wetter und der somit auch saftigeren Batterie.
von Schwenker66
Mo 12. Mär 2018, 20:48
Forum: R 850 / 1100
Thema: Erste Fragen - Anspringverhalten und ABS
Antworten: 34
Zugriffe: 2550

Re: Erste Fragen - Anspringverhalten und ABS

Nach ca 400 Km "Erfahrung" mit der R: ABS-Wechselblinken direkt nach ca. 1/3 der Startvorgänge, unabhängig ob "Kalt-" oder "Warmstart". Im Falle von Wechselblinken genügt eine kurze Fahrstrecke (unter 1 Km), Motor aus und wieder an, um das ABS beim Anfahren normal initialisieren zu lassen. Den Einba...
von Schwenker66
Fr 2. Mär 2018, 22:12
Forum: R 850 / 1100
Thema: Gummigeruch
Antworten: 17
Zugriffe: 1416

Re: Gummigeruch

Bei meiner wilden Yamaha sind es die Reifen, die, wenn richtig warm gefahren, nach heißem, fast sogar nach verbranntem Gummi stinken. Aber erst seitdem die Michelin Power RS drauf sind. Dieser Reifen wird auch sehr warm. Jedoch ist mir weder bei der Q noch bei der K bisher ein solcher Geruch aufgefa...
von Schwenker66
Mi 7. Feb 2018, 19:39
Forum: R 850 / 1100
Thema: Erste Fragen - Anspringverhalten und ABS
Antworten: 34
Zugriffe: 2550

Re: Erste Fragen - Anspringverhalten und ABS

Detlef B. hat geschrieben:
Di 6. Feb 2018, 22:31
...
Bau das Relais ein!

Gruß
Detlef
Die Anleitung muss ich mir mal im Detail anschauen. Bin leider kein Elektrolurch und habe keine Lizenz zum Löten.
von Schwenker66
Do 1. Feb 2018, 21:12
Forum: R 850 / 1100
Thema: Heizgriffe nur lauwarm
Antworten: 14
Zugriffe: 1454

Re: Heizgriffe nur lauwarm

Ich benutze für die Kontaktreinigung bei meinen älteren Moppeds Kontakt 60 von Kontakt Chemie. Hat bei meiner K75 und MZ bisher immer gut funktioniert und oxidierte Kontakte gereinigt. Das gibt es auch als "60 plus" mit zusätzlicher konservierender Wirkung ( noch nicht probiert). WD 40 (Edit: Multif...
von Schwenker66
Mi 24. Jan 2018, 20:39
Forum: R 850 / 1100
Thema: Erste Fragen - Anspringverhalten und ABS
Antworten: 34
Zugriffe: 2550

Re: Erste Fragen - Anspringverhalten und ABS

Vielen Dank für die beruhigenden Antworten. :D Habe in der Zwischenzeit auf Powerboxer.de auch den Artikel zum 4V Anlasser und der Strommessung gefunden. Sehr viel wertvollen Lesestoff hat's hier. :thumb: Zuerst werde ich mir aber die Batterie vornehmen, die laut Vorbesitzer erst seit zwei Jahren ve...
von Schwenker66
Mi 24. Jan 2018, 18:37
Forum: R 850 / 1100
Thema: Erste Fragen - Anspringverhalten und ABS
Antworten: 34
Zugriffe: 2550

Erste Fragen - Anspringverhalten und ABS

Tach Gemeinde, heute bin ich (Boxer-Neuling) die erste Runde mit meinem Neuerwerb R1100R ('99er, 72TKM) seit der Überführungsfahrt vor 2 Wochen gefahren. Dabei sind die ersten Fragen 3 aufgetaucht. Die R sprang mit der Standgaserhöhung zwar relativ schnell an, aber der Anlasser hat schwerer (und län...
von Schwenker66
So 14. Jan 2018, 20:57
Forum: Neue Mitglieder
Thema: Servus aus Oberschwaben
Antworten: 4
Zugriffe: 486

Re: Servus aus Oberschwaben

ExNx hat geschrieben:
So 14. Jan 2018, 19:54
Tag, so so,jetzt ischt no Euner aus`m Ländle da... ischt Oberschwoba au no Deitschland???? :lol: :lol: :D :oops:
Noi, des isch in Obaschwaba, da wo de Breschtleng herkommd :lol:
von Schwenker66
Sa 13. Jan 2018, 17:03
Forum: Neue Mitglieder
Thema: Servus aus Oberschwaben
Antworten: 4
Zugriffe: 486

Servus aus Oberschwaben

Tach zusammen, ich heiße Martin und habe mir vor zwei Tagen eine 99'er R1100R angeschafft. Die steht nun in meiner Garage neben meiner K75S ('86) und Yamaha XSR 900. Die R soll für die nächsten 1,5 Jahre auf 35 KW gedrosselt werden, damit mein Sohn sie mit seinem A2 Lappen auch fahren darf. Noch ist...