Die Suche ergab 3 Treffer

von argios
Fr 26. Jan 2018, 19:30
Forum: Technik & Basteln
Thema: Saugrohrauslegung
Antworten: 9
Zugriffe: 4848

Re: Saugrohrauslegung

Es soll ja auch eher eine kleine Bastelarbeit, als ein komplett wissenschaftlich durchdachte Auslegung. Von dem her hast du mir mit dem ersten Post schon sehr weitergeholfen!

Gruß
Argios
von argios
Fr 26. Jan 2018, 12:09
Forum: Technik & Basteln
Thema: Saugrohrauslegung
Antworten: 9
Zugriffe: 4848

Re: Saugrohrauslegung

Vielen Dank, für seine ausführliche Antwort und Erklärung! Dann werd ich für die Auslegung die Länge zwischen Airbox und Einlassventil nehmen und so tun als wäre die Drosselklappe nicht da. Die Tatsache mit dem Drehzahband und das es theoretisch nur für eine einzige Drehzahl gültig ist, ist mir beka...
von argios
Fr 26. Jan 2018, 10:48
Forum: Technik & Basteln
Thema: Saugrohrauslegung
Antworten: 9
Zugriffe: 4848

Saugrohrauslegung

Hallo zusammen, da der alte Motor meines "Freizeitfahrzeuges" (Eigenkonstruktion mit ein paar Freunden) defekt ist, habe ich mich aufgrund der Abmaße, Leistung etc. für den Motor einer verunfallten BMW R1200ST entschieden und möchte diesen gern in das Fahrzeug einbauen. Leider muss ich daz...