Die Suche ergab 25 Treffer

von Uhle
So 9. Sep 2018, 18:21
Forum: R 1150
Thema: Zylinderdeckeldichtung
Antworten: 3
Zugriffe: 326

Re: Zylinderdeckeldichtung

Hallo Larsi,
ich baue den VDD von meinem Organspender ein, also komplett mit Schrauben und Dichtung! Oder muss ich das ganze Motorrad auf die Seite in ein Wasserbad legen? :lol: :lol:
Vielen Dank für die schnelle Antwort. :thumb:
von Uhle
So 9. Sep 2018, 11:57
Forum: R 1150
Thema: Zylinderdeckeldichtung
Antworten: 3
Zugriffe: 326

Zylinderdeckeldichtung

Hallo Freunde,
ich möchte an meiner R1150RT nach einem blöden Sturz, meinen Zylinderdeckel tauschen. Muss die Dichtung auch getauscht werden oder kann die alte Dichtung wiederverwendet werden?
Mit freundlichem Gruß
Werner
von Uhle
Di 14. Aug 2018, 12:39
Forum: R 1150
Thema: Abs blinkt
Antworten: 12
Zugriffe: 1066

Re: Abs blinkt

Hallo Helmut,
den Stecker findest Du hinten rechts vor dem Rücklicht!

Gruß
Werner
von Uhle
Sa 12. Mai 2018, 07:44
Forum: Neue Mitglieder
Thema: ein “neuer“ aus dem Spessart
Antworten: 5
Zugriffe: 509

Re: ein “neuer“ aus dem Spessart

Hallo Michael,
willkommen im Forum und allzeit eine unfall- und nebenkostenfreie Fahrt. :flower:
von Uhle
Do 10. Mai 2018, 19:08
Forum: Neue Mitglieder
Thema: Neuzugang
Antworten: 4
Zugriffe: 481

Re: Neuzugang

Herzlich Willkommen Joachim :D
von Uhle
Sa 28. Apr 2018, 10:09
Forum: R 1150
Thema: Verschiedene Reifen
Antworten: 8
Zugriffe: 865

Re: Verschiedene Reifen

Hallo,
Danke für die Antworten! Ich bin mit dem Z6 zufrieden. Werde diese Reifen nun runder fahren und dann sieht man wieder. Die Kombination Z8 Z6 ist laut Bescheinigung zulässig.
von Uhle
Fr 27. Apr 2018, 20:39
Forum: R 1150
Thema: Verschiedene Reifen
Antworten: 8
Zugriffe: 865

Verschiedene Reifen

Hallo,
durch einen blöden Zufall, sind zwei verschiedene Reifen auf meine R1150RT montiert. Vorne Metzeler Roadtec Z8 hinten ein Z6. Meine Frage, hatte Jemand so einen Zustand, und was sagt der TÜV dazu?
von Uhle
Mo 19. Mär 2018, 11:46
Forum: Neue Mitglieder
Thema: Servus.........
Antworten: 5
Zugriffe: 791

Re: Servus.........

Hallo Alfredo,
herzlich wilkommen im Forum. :flower:
Werner
von Uhle
Sa 3. Mär 2018, 09:49
Forum: R 1200 - LC
Thema: Auspuff
Antworten: 17
Zugriffe: 3411

Re: Auspuff

Hallo Traum, schon mal bei Zach-Auspuff geschaut. Handwerklich und Material sehr gut verarbeitet, Zulassung und preislich im Rahmen. Ich habe einen Zach-Auspuff an meiner R1150RT verbaut und bin seit 5 Jahre zufrieden. Die Lautstärke oder besser gesagt der Ton kann angepasst werden. Der Auspuff ist ...
von Uhle
Mi 28. Feb 2018, 18:57
Forum: Neue Mitglieder
Thema: BMW Fahrer aus Bottrop
Antworten: 6
Zugriffe: 975

Re: BMW Fahrer aus Bottrop

Hallo Dirk,
herzlich willkommen und immer eine Unfallfreie und Nebenkostenfreie Fahrt.
von Uhle
Fr 23. Feb 2018, 21:03
Forum: R 1150
Thema: Anlasser
Antworten: 11
Zugriffe: 1469

Re: Anlasser

Hallo zusammen, ich habe auch einen China Kracher um 50-.€ eingebaut, sieht genau so gut wie der Originale aus. Nur habe ich noch keine Langzeit Erfahrung. Werde Ihn ab 01.04. ausgiebig testen. Bei meinem alten Anlasser ist innen eine Blechscheibe abgefallen und hat auf dem Rotor manchmal eine Kurzs...
von Uhle
Sa 17. Feb 2018, 21:16
Forum: R 1150
Thema: Ölkühlersteuerung
Antworten: 19
Zugriffe: 2185

Re: Ölkühlersteuerung

Hallo Gerd,
für die Steuerung habe ich einen Schaltplan von BMW, der Ventilator wird über ein Relais geschaltet. Ich muss mir nur noch den Grimpkontakt besorgen. Vielen Dank für die Information.
von Uhle
Sa 17. Feb 2018, 17:58
Forum: R 1150
Thema: Ölkühlersteuerung
Antworten: 19
Zugriffe: 2185

Re: Ölkühlersteuerung

Hallo Stefan, es ist ein Gerät an dem man die Temperatur einstellen kann, die Temperatur wird mit einem Sensor am Ölaustritt von dem Ölkühler gemessen. Der Ventilator kann über den Thermostat geschaltet werden. Es funktioniert ganz gut. Aber ich möchte die originale Steuerung von BMW einbauen. Du we...
von Uhle
Sa 17. Feb 2018, 12:45
Forum: R 1150
Thema: Ölkühlersteuerung
Antworten: 19
Zugriffe: 2185

Re: Ölkühlersteuerung

Hallo Gerd, laut BMW hat die Behördenausführung und die normale Ausführung dasselbe Steuergerät. Aber um das zu überprüfen, brauche ich den Pin, um den Anschluss nach außen zu führen. Nur so kann ich das überprüfen. Ob die Bastlerei sinnvoll ist oder nicht sei dahin gestellt, ich habe einen Thermost...
von Uhle
Sa 17. Feb 2018, 08:38
Forum: R 1150
Thema: Ölkühlersteuerung
Antworten: 19
Zugriffe: 2185

Re: Ölkühlersteuerung

Hallo BayernCrouser,
so wie Du es schreibst ist es! Ich brauche nur einen Pin. Aber den konnte mir BMW und der Bosch Dienst nicht besorgen oder eine Ersatzteilnummer geben. Ich brauche nur (!) den Pin und alles andere kann ich dann selber machen.
von Uhle
Fr 16. Feb 2018, 17:10
Forum: R 1150
Thema: Ölkühlersteuerung
Antworten: 19
Zugriffe: 2185

Re: Ölkühlersteuerung

Hallo, habe nun den Ausgang an dem Motorsteuergerät gefunden. Aber die Klemme 17 ist natürlich nicht belegt, die normale Ausführung hat keinen Ölkühlerlüfter. Kann mir Jemand sagen wo ich eine Crimpkontakt für den Stecker herbekomme. BMW und der Bosch Dienst können ohne Ersatzteilnummer für den Kont...
von Uhle
Mo 12. Feb 2018, 09:22
Forum: R 1150
Thema: Ölkühlersteuerung
Antworten: 19
Zugriffe: 2185

Re: Ölkühlersteuerung

Hallo,
habe hier einen Schaltplan, kan aber keine Datei anhängen. Warum bitte? (Frage)
von Uhle
So 11. Feb 2018, 08:11
Forum: R 1150
Thema: Ölkühlersteuerung
Antworten: 19
Zugriffe: 2185

Re: Ölkühlersteuerung

Hallo Pascher,
laut meiner Info haben die letzten 1150RT´s nur ein Steuergerät. Ich habe den Stecker von meinem Organspender geöffnet und konnte keine Zahlen, wie Du es beschrieben hast sehen.
von Uhle
Sa 10. Feb 2018, 21:00
Forum: R 1150
Thema: Ölkühlersteuerung
Antworten: 19
Zugriffe: 2185

Ölkühlersteuerung

Hallo Freunde, ich habe eine R 1150 RT mit Doppelzündung. Kann mir Jemand sagen, wie ich die Klemme 17 am Motorsteuergerätestecker finde. Es sind keine Nummern auf dem Stecker. An dieser Klemme sollte der Ausgang für den Lüfter von dem Ölkühlerventilator sein. Ich habe mir den Behördenlüfter am Ölkü...
von Uhle
Fr 9. Feb 2018, 06:58
Forum: Neue Mitglieder
Thema: Hallo aus dem Wallis (CH)
Antworten: 6
Zugriffe: 672

Re: Hallo aus dem Wallis (CH)

Hallo Michi,
herzlich willkommen und viele unfallfreie und nebenkostenfreie Kilometer.
:flower:
Werner
von Uhle
Mo 5. Feb 2018, 13:44
Forum: Reiseplanung & Organisation
Thema: Frankreich
Antworten: 9
Zugriffe: 2646

Re: Frankreich

Hallo,
die Seealpen bin ich schonmal im September gefahren! Ideales Wetter in 14 Tage 1 Tag Nieselregen. Offroad ist für mich nicht wichtig, ich fahre eine R 1150 RT-

Werner
von Uhle
Mo 5. Feb 2018, 09:39
Forum: Reiseplanung & Organisation
Thema: Frankreich
Antworten: 9
Zugriffe: 2646

Re: Frankreich

Hallo Ralf,
Schöner und informatorischer Bericht, wenn ich die Bilder von Dir und Wastel-Bastel sehe, möchte ich sofort losfahren. Aber es geht erst ab 1. April (Strichfahrer). Wann sind in Frankreich die Ferien?

Vielen Dank
Werner
von Uhle
So 4. Feb 2018, 12:24
Forum: Reiseplanung & Organisation
Thema: Frankreich
Antworten: 9
Zugriffe: 2646

Re: Frankreich

Hallo Bastel-Wastel,
Eigentlich Tour, Sehenswertes und Punkte die man anfahren muss. Beste Reisezeit, wegen Wetter und Touristen. Hotels suche ich mir immer selbst, ohne Vorbuchung.
Gruß
Werner
von Uhle
Sa 3. Feb 2018, 21:38
Forum: Reiseplanung & Organisation
Thema: Frankreich
Antworten: 9
Zugriffe: 2646

Frankreich

Hallo,
ich plane dieses Jahr eine Fahrt von Steinheim an der Murr, Ardeche, Cevennen, Verdune Schlucht und zurück. Ich bin für jeden Tipp dankbar und bedanke mich im Voraus.
Mit freundlichem Gruß
Werner
von Uhle
Sa 3. Feb 2018, 20:41
Forum: Neue Mitglieder
Thema: BMW Fahrer aus dem Bottwartal
Antworten: 2
Zugriffe: 536

BMW Fahrer aus dem Bottwartal

Hallo Motorrad-Freunde, mein Name ist Werner und bin 68 Jahre alt, ich wohne in Steinheim an der Murr. Ich fahre eine BMW R1150 RT. Zuvor bin ich eine K 1100 RS gefahren. Früher hatte ich eine Honda 500 CB. Dann kahm eine lange Zeit ohne Motorrad, bis ich 2003 mir eine Maschine wieder gekauft habe. ...