Die Suche ergab 33 Treffer

von Uhle
So 19. Mai 2019, 18:02
Forum: R 850 / 1100
Thema: Seitenverkleidung demontieren 1100RT
Antworten: 8
Zugriffe: 191

Re: Seitenverkleidung demontieren 1100RT

Hallo Zert,
bei meiner R1150RT gehen die Spiegel mit einem kräftigen aber gefühlvollen Schlag gegen das Gehäuse ab. Die Spiegel sind nur gesteckt.
Mit freundlichem Gruß
Werner
von Uhle
So 21. Apr 2019, 18:59
Forum: R 1150
Thema: Batterieladespannung
Antworten: 20
Zugriffe: 874

Re: Batterieladespannung

Hallo Christian, bin leider bis jetzt noch nicht weitergekommen! Da mein Körperliche Akku momentan auch nichtrichtig arbeitet, bin ich nur an einem Sonntag eine kleine Runde gefahren. Es hat soweit alles funktioniert, nur mein elektrisches Fahrwerk hat beim starten nicht so richtig starten wollen! A...
von Uhle
Di 2. Apr 2019, 17:49
Forum: R 1150
Thema: Batterieladespannung
Antworten: 20
Zugriffe: 874

Re: Batterieladespannung

Hallo Gerd,
vielen Dank für die Antwort! Meine Batterie ist gerade mal 2 Jahre alt, die dürfte eigentlich noch nicht schlapp machen. Dann muss ich halt den Stromdieb suchen.
von Uhle
Fr 29. Mär 2019, 12:09
Forum: R 1150
Thema: Batterieladespannung
Antworten: 20
Zugriffe: 874

Batterieladespannung

Hallo Freunde, ich habe eine frage zum laden der der Batterie? Es ist eine Gel-Batterie eingebaut. Laut Beschreibung der Batterie ist eine Ladespannung von 14,1 V nötig, um die Batterie zu laden, aber die Lichtmaschine von meiner R1150RT bringt nur max. 13,8 V, was laut meiner Werkstatt Normal ist. ...
von Uhle
Mo 18. Mär 2019, 16:55
Forum: Neue Mitglieder
Thema: Neu
Antworten: 3
Zugriffe: 269

Re: Neu

Hallo Martin,
herzlich Wilkommen im Forum! :flower:
von Uhle
Sa 9. Mär 2019, 10:12
Forum: Neue Mitglieder
Thema: Neuvorstellung
Antworten: 2
Zugriffe: 240

Re: Neuvorstellung

Hallo Bertl,
herzlich willkommen im Forum!
Ich wünsch Dir eine Unfall- und Pannenfreie Fahrt. :flower:
von Uhle
Mi 6. Mär 2019, 14:19
Forum: Neue Mitglieder
Thema: Bonsoir und n'en guten Abend aus Lyon
Antworten: 2
Zugriffe: 204

Re: Bonsoir und n'en guten Abend aus Lyon

Hallo Volker,
herzlich willkommen im Forum!
Wünsche Dir allzeit Unfallfreie und Nebenkostenfreie (Unfall und Ticket) Fahrt!
Gruß Uhle
von Uhle
Fr 1. Feb 2019, 14:02
Forum: PlauderEcke
Thema: Zach Auspuff hat geschlossen!
Antworten: 3
Zugriffe: 515

Zach Auspuff hat geschlossen!

Hallo,
weis jemand warum Zach geschlossen hat? :roll:

Mit freundlichem Gruß
Uhle
von Uhle
So 9. Sep 2018, 18:21
Forum: R 1150
Thema: Zylinderdeckeldichtung
Antworten: 3
Zugriffe: 1095

Re: Zylinderdeckeldichtung

Hallo Larsi,
ich baue den VDD von meinem Organspender ein, also komplett mit Schrauben und Dichtung! Oder muss ich das ganze Motorrad auf die Seite in ein Wasserbad legen? :lol: :lol:
Vielen Dank für die schnelle Antwort. :thumb:
von Uhle
So 9. Sep 2018, 11:57
Forum: R 1150
Thema: Zylinderdeckeldichtung
Antworten: 3
Zugriffe: 1095

Zylinderdeckeldichtung

Hallo Freunde,
ich möchte an meiner R1150RT nach einem blöden Sturz, meinen Zylinderdeckel tauschen. Muss die Dichtung auch getauscht werden oder kann die alte Dichtung wiederverwendet werden?
Mit freundlichem Gruß
Werner
von Uhle
Di 14. Aug 2018, 12:39
Forum: R 1150
Thema: Abs blinkt
Antworten: 12
Zugriffe: 2690

Re: Abs blinkt

Hallo Helmut,
den Stecker findest Du hinten rechts vor dem Rücklicht!

Gruß
Werner
von Uhle
Sa 12. Mai 2018, 07:44
Forum: Neue Mitglieder
Thema: ein “neuer“ aus dem Spessart
Antworten: 5
Zugriffe: 928

Re: ein “neuer“ aus dem Spessart

Hallo Michael,
willkommen im Forum und allzeit eine unfall- und nebenkostenfreie Fahrt. :flower:
von Uhle
Do 10. Mai 2018, 19:08
Forum: Neue Mitglieder
Thema: Neuzugang
Antworten: 4
Zugriffe: 915

Re: Neuzugang

Herzlich Willkommen Joachim :D
von Uhle
Sa 28. Apr 2018, 10:09
Forum: R 1150
Thema: Verschiedene Reifen
Antworten: 8
Zugriffe: 1276

Re: Verschiedene Reifen

Hallo,
Danke für die Antworten! Ich bin mit dem Z6 zufrieden. Werde diese Reifen nun runder fahren und dann sieht man wieder. Die Kombination Z8 Z6 ist laut Bescheinigung zulässig.
von Uhle
Fr 27. Apr 2018, 20:39
Forum: R 1150
Thema: Verschiedene Reifen
Antworten: 8
Zugriffe: 1276

Verschiedene Reifen

Hallo,
durch einen blöden Zufall, sind zwei verschiedene Reifen auf meine R1150RT montiert. Vorne Metzeler Roadtec Z8 hinten ein Z6. Meine Frage, hatte Jemand so einen Zustand, und was sagt der TÜV dazu?
von Uhle
Mo 19. Mär 2018, 11:46
Forum: Neue Mitglieder
Thema: Servus.........
Antworten: 5
Zugriffe: 1265

Re: Servus.........

Hallo Alfredo,
herzlich wilkommen im Forum. :flower:
Werner
von Uhle
Sa 3. Mär 2018, 09:49
Forum: R 1200 - LC
Thema: Auspuff
Antworten: 17
Zugriffe: 4946

Re: Auspuff

Hallo Traum, schon mal bei Zach-Auspuff geschaut. Handwerklich und Material sehr gut verarbeitet, Zulassung und preislich im Rahmen. Ich habe einen Zach-Auspuff an meiner R1150RT verbaut und bin seit 5 Jahre zufrieden. Die Lautstärke oder besser gesagt der Ton kann angepasst werden. Der Auspuff ist ...
von Uhle
Mi 28. Feb 2018, 18:57
Forum: Neue Mitglieder
Thema: BMW Fahrer aus Bottrop
Antworten: 6
Zugriffe: 1623

Re: BMW Fahrer aus Bottrop

Hallo Dirk,
herzlich willkommen und immer eine Unfallfreie und Nebenkostenfreie Fahrt.
von Uhle
Fr 23. Feb 2018, 21:03
Forum: R 1150
Thema: Anlasser
Antworten: 11
Zugriffe: 2116

Re: Anlasser

Hallo zusammen, ich habe auch einen China Kracher um 50-.€ eingebaut, sieht genau so gut wie der Originale aus. Nur habe ich noch keine Langzeit Erfahrung. Werde Ihn ab 01.04. ausgiebig testen. Bei meinem alten Anlasser ist innen eine Blechscheibe abgefallen und hat auf dem Rotor manchmal eine Kurzs...
von Uhle
Sa 17. Feb 2018, 21:16
Forum: R 1150
Thema: Ölkühlersteuerung
Antworten: 19
Zugriffe: 3269

Re: Ölkühlersteuerung

Hallo Gerd,
für die Steuerung habe ich einen Schaltplan von BMW, der Ventilator wird über ein Relais geschaltet. Ich muss mir nur noch den Grimpkontakt besorgen. Vielen Dank für die Information.
von Uhle
Sa 17. Feb 2018, 17:58
Forum: R 1150
Thema: Ölkühlersteuerung
Antworten: 19
Zugriffe: 3269

Re: Ölkühlersteuerung

Hallo Stefan, es ist ein Gerät an dem man die Temperatur einstellen kann, die Temperatur wird mit einem Sensor am Ölaustritt von dem Ölkühler gemessen. Der Ventilator kann über den Thermostat geschaltet werden. Es funktioniert ganz gut. Aber ich möchte die originale Steuerung von BMW einbauen. Du we...
von Uhle
Sa 17. Feb 2018, 12:45
Forum: R 1150
Thema: Ölkühlersteuerung
Antworten: 19
Zugriffe: 3269

Re: Ölkühlersteuerung

Hallo Gerd, laut BMW hat die Behördenausführung und die normale Ausführung dasselbe Steuergerät. Aber um das zu überprüfen, brauche ich den Pin, um den Anschluss nach außen zu führen. Nur so kann ich das überprüfen. Ob die Bastlerei sinnvoll ist oder nicht sei dahin gestellt, ich habe einen Thermost...
von Uhle
Sa 17. Feb 2018, 08:38
Forum: R 1150
Thema: Ölkühlersteuerung
Antworten: 19
Zugriffe: 3269

Re: Ölkühlersteuerung

Hallo BayernCrouser,
so wie Du es schreibst ist es! Ich brauche nur einen Pin. Aber den konnte mir BMW und der Bosch Dienst nicht besorgen oder eine Ersatzteilnummer geben. Ich brauche nur (!) den Pin und alles andere kann ich dann selber machen.
von Uhle
Fr 16. Feb 2018, 17:10
Forum: R 1150
Thema: Ölkühlersteuerung
Antworten: 19
Zugriffe: 3269

Re: Ölkühlersteuerung

Hallo, habe nun den Ausgang an dem Motorsteuergerät gefunden. Aber die Klemme 17 ist natürlich nicht belegt, die normale Ausführung hat keinen Ölkühlerlüfter. Kann mir Jemand sagen wo ich eine Crimpkontakt für den Stecker herbekomme. BMW und der Bosch Dienst können ohne Ersatzteilnummer für den Kont...
von Uhle
Mo 12. Feb 2018, 09:22
Forum: R 1150
Thema: Ölkühlersteuerung
Antworten: 19
Zugriffe: 3269

Re: Ölkühlersteuerung

Hallo,
habe hier einen Schaltplan, kan aber keine Datei anhängen. Warum bitte? (Frage)