Die Suche ergab 14 Treffer

von palbo
Mi 13. Okt 2021, 20:55
Forum: R 850 / 1100
Thema: Hinterradbremse Kolben gehen fest
Antworten: 9
Zugriffe: 1687

Re: Hinterradbremse Kolben gehen fest

Fazit: Hab einen originalen gebrauchten Bremszylinder besorgt und eingebaut. Und gleichzeitig auch die angekokelte Bremszange durch ein Originalteil (ebenfalls gebraucht) ersetzt. Nun bremst es wieder und die Kolben gehen auch wieder zurück beim Fahren. So wie man es will. Warte nun auf eine neue Br...
von palbo
Di 28. Sep 2021, 20:53
Forum: R 850 / 1100
Thema: Hinterradbremse Kolben gehen fest
Antworten: 9
Zugriffe: 1687

Re: Hinterradbremse Kolben gehen fest

Danke an Hoschi und F.Gans. Den Erstzkolben am Fußpedal hab ich eingebaut, weil ich irgendwo las, dass ein alter Brems-Kolben evtl mal "aufquellen" könnte (ist wahrscheinlich Alu-Korrosion gemeint). Da ich in Franzland nicht so schnell Originalteile bekomme, hab ich einen Zubehörkolben gen...
von palbo
Di 28. Sep 2021, 13:58
Forum: R 850 / 1100
Thema: Hinterradbremse Kolben gehen fest
Antworten: 9
Zugriffe: 1687

Hinterradbremse Kolben gehen fest

Bonjour zusammen, Seit einigen Jahren bemerkte ich einen fiesen Gummigeruch nachdem ich zur Arbeit fuhr. Meistens fahr ich eben nur zur Arbeit (30km) und zurück und das so 3-4 Mal die Woche. Nun wollte ich nach längerer Pause eine längere Tour mit meiner 1100er GS (Bj.1998) machen und nach 15km war ...
von palbo
Di 5. Feb 2019, 11:15
Forum: R 850 / 1100
Thema: Winterbetriebsgetriebeprobleme
Antworten: 5
Zugriffe: 2333

Re: Winterbetriebsgetriebeprobleme

Hi Gerd. Habe das hier eingefüllt: Castrol SYNTRAX LIMITED SLIP Huile de transmission 75W-140 (Recommended for BMW rear axles, light commercial vehicles and 4WD axles all fitted with limited) Ich denke, dass es nicht viel schlechter sein wird als das LiquiMoly. Danke für die Getriebe-Darstellung. Ha...
von palbo
Mo 4. Feb 2019, 17:16
Forum: R 850 / 1100
Thema: Winterbetriebsgetriebeprobleme
Antworten: 5
Zugriffe: 2333

Winterbetriebsgetriebeprobleme

Hallo. Hier ein kurzer Erfahrungstext. Bin Ganzjahresfahrer und quäle meine 1100GS jeden Morgen 25 km zur Arbeit. Selbst hier im Süden Frankreichs gibt es ordentlich Minusgrade, wenn auch selten. Seit diesem Winter will der 2. Gang nicht mehr rein, wenn ich eben angefahren bin. Dachte natürlich zuer...
von palbo
Mo 5. Mär 2018, 15:50
Forum: R 850 / 1100
Thema: Gummigeruch
Antworten: 17
Zugriffe: 6484

Re: Gummigeruch

Doch. Hat er. Ist aber ein Unterschied, ob der Drehende ein vorsichtiger und evtl noch dünnarmiger Mensch ist, oder ob der Drehende regelmäßig klettert oder fingerhakelt. Ich selbst zähl mich zu den Kletterern. Ich bekomm fast jeden Riemen um 90° gebogen, deshalb hab ich da wohl zu früh aufgehört. N...
von palbo
Mo 5. Mär 2018, 09:36
Forum: R 850 / 1100
Thema: Gummigeruch
Antworten: 17
Zugriffe: 6484

Re: Gummigeruch

Es war der PolyVRiemen. Ich hab den vor 1-2 Jahren gewechselt und danach nochmal nachgespannt. Und erst gestern Abend habe ich den Spannmechanismus verstanden. Heute morgen war das leichte Flattern weg, welches ich beim Anfahren mit kaltem Motor manchmal hatte. Und bei der Arbeit angekommen, roch si...
von palbo
Sa 3. Mär 2018, 10:35
Forum: R 850 / 1100
Thema: Gummigeruch
Antworten: 17
Zugriffe: 6484

Re: Gummigeruch

Der Riemen?
Das klingt logisch. Der klappert manchmal am Anfang wenn ich losfahre.
Was bringt den zum Stinken?
Habe vor kurzem nachgesehen, da schien alles in Ordnung.
von palbo
Fr 2. Mär 2018, 21:23
Forum: R 850 / 1100
Thema: Gummigeruch
Antworten: 17
Zugriffe: 6484

Re: Gummigeruch

Danke für eure Antworten. :roll: Habe weder Gummistiefel an beim Fahren, noch haben sich wilde Tiere in meiner Q verfangen. Der Gummigeruch ist jedesmal, wenn sie ordentlich warm gefahren wurde. Somit muss es etwas sein, dass aus Gummi besteht und ordentlich warm wird beim Fahren. Hab nur noch nicht...
von palbo
Fr 2. Mär 2018, 16:39
Forum: R 850 / 1100
Thema: Gummigeruch
Antworten: 17
Zugriffe: 6484

Gummigeruch

Hallo. Meine wunderbare 1100GS fährt seit 20 Jahren ohne große Probleme. Seit 1-2 Jahren habe ich diesen Gummigeruch in der Nase, wenn ich mein Moped Zuhause abstelle. Habe schon mal am Reifen geschnuppert, one Befund. Alle Schläuche vom Auspuff weggebunden. Nix hat mehr Kontakt mit warmen Stellen, ...
von palbo
Do 22. Feb 2018, 12:25
Forum: Technik & Basteln
Thema: 1100GS mit Zusatztank?
Antworten: 16
Zugriffe: 8282

Re: 1100GS mit Zusatztank?

von der niederrheiner » Do 22. Feb 2018, 08:05 Na, dann sollte man mal schauen ob dieser, eher hässlichen, Blecheimer von TT noch angeboten wird. Meinst du den 41 Liter Tank von TouraTech? Der ist aus Polyamid. Den hätte ich schon gerne, ist aber so teuer, dass ich meine Kinder 3 Wochen nicht mehr ...
von palbo
Mi 21. Feb 2018, 21:36
Forum: Neue Mitglieder
Thema: Hallo aus Frankreich
Antworten: 2
Zugriffe: 1516

Hallo aus Frankreich

Hallo zusammen. War schon oft Gast hier und bin ab jetzt offiziell im Forum aktiv. Ich komme ursprünglich aus Offenburg (Baden), wohne aber seit 16 Jahren in Toulouse. Ganz ehrlich, ich war noch nie BMW-Fan. :? Habe 1987 mit dem Motorradfahren angefangen mit einer 440er LTD, danach eine 750 Four (K7...
von palbo
Mi 21. Feb 2018, 10:34
Forum: Technik & Basteln
Thema: 1100GS mit Zusatztank?
Antworten: 16
Zugriffe: 8282

Re: 1100GS mit Zusatztank?

Es gibt ja Zusatztanks die man an die Belüftungsleitung anschließt.
Aber dafür bräuchte ich ja auch eine zusätzliche Benzinpumpe.
Ist es machbar, die Benzinpumpe aus dem Tank in diesen tieferen Zusatztank zu stecken?
Die Schläuche sind zu verlängern, aber reicht der Pumpe die Kraft?
von palbo
Di 20. Feb 2018, 13:26
Forum: Technik & Basteln
Thema: 1100GS mit Zusatztank?
Antworten: 16
Zugriffe: 8282

1100GS mit Zusatztank?

Servus. Hat hier jemand Erfahrungen mit Zusatztanks bei der 1100GS? Meine Idee war, den Stauraum zu nutzen, der sich bei mir auftat. Meine neue Batterie wird wohl eine LiFePo4 Headway 4er Kombi sein. Diese kleine Batterie und das fehlende ABS Gebimmsel unterm Tank hinterlassen ein Loch mit folgenden...