Die Suche ergab 17 Treffer

von Trapper
Di 23. Jan 2024, 17:29
Forum: R 1200 (LC) & R 1250
Thema: Geräusche im Zylinderkopf etc.
Antworten: 37
Zugriffe: 4316

Re: Geräusche im Zylinderkopf etc.

Na ja, da wo ein zu großes Spiel ein deutliches Geräusch macht, vergrößert sich dieses normalerweise immer recht schnell und führt unweigerlich zum ernsthaften Schaden. Wenn ich aufgrund von Erfahrung relativ sicher wär das es sich, sagen wir mal um weitere 80000Km handelt bis unbedingt gehandelt we...
von Trapper
Mo 22. Jan 2024, 15:26
Forum: R 1200 (LC) & R 1250
Thema: Geräusche im Zylinderkopf etc.
Antworten: 37
Zugriffe: 4316

Re: Geräusche im Zylinderkopf etc.

Was weißt Du denn über diese Achse / Welle des Nockenwellenantriebs?

Gruß Knut
von Trapper
Sa 20. Jan 2024, 09:03
Forum: R 1200 (LC) & R 1250
Thema: Geräusche im Zylinderkopf etc.
Antworten: 37
Zugriffe: 4316

Re: Geräusche im Zylinderkopf etc.

Apropos Geräusche aus Richtung Zylinderkopf: Dieses Video fand ich sehr interessant und aufschlussreich. https://www.youtube.com/watch?v=xZMuXwgS6hI

Gruß Knut
von Trapper
Mi 25. Okt 2023, 07:33
Forum: R 1200 (LC) & R 1250
Thema: Zündung - Boxer verschluckt sich
Antworten: 35
Zugriffe: 2303

Re: Zündung - Boxer verschluckt sich

Scheinbar kommt hier nichts konkretes mehr zu diesem nicht geklärtem Thema. Wirklich schade. Gefunden habe ich inzwischen das selbe Thema im GS Forum von August 2017. Speziell mit Hilfe von Gerd, Fralind und Pascher und anderen war man da allerdings schon (so kommt es mir vor) weiter.?? Ein BMW Inge...
von Trapper
So 8. Okt 2023, 07:03
Forum: R 1200 (LC) & R 1250
Thema: Zündung - Boxer verschluckt sich
Antworten: 35
Zugriffe: 2303

Re: Zündung - Boxer verschluckt sich

Wegen dem völlig sicheren Auftreten in einigen Texten zuvor, dachte ich schon, das wären alles Fakten aber scheinbar waren es eher Meinungen und Vermutungen. Nicht für ungut, Eure Ideen diesbezüglich sind wirklich interessant aber auch spekulativ. Gerd hat absolut Recht dies in Frage zu stellen. Hat...
von Trapper
Di 3. Okt 2023, 07:24
Forum: R 1200 (LC) & R 1250
Thema: Zündung - Boxer verschluckt sich
Antworten: 35
Zugriffe: 2303

Re: Zündung - Boxer verschluckt sich

Also tatsächlich eine automatische Synchro. Konnte mir auch beim besten Willen nicht vorstellen, dass solch eine dreiste Lüge über viele Jahre nicht auffällt. Vielen Dank für die Info, die technische Lösung zum ewigen Synchroproblem gefällt mir, auch wenn hier irgendwann mal gewartet oder gar erneue...
von Trapper
Di 19. Sep 2023, 06:54
Forum: R 1200 (LC) & R 1250
Thema: Zündung - Boxer verschluckt sich
Antworten: 35
Zugriffe: 2303

Re: Zündung - Boxer verschluckt sich

Sorry, etwas vom Thema abgewichen. Man sollte ja mit den einfachen, schnellen und preiswerten Sachen anfangen um Fehler zu lokalisieren. ich denke an Kraftstoff und Einspritzdüsen welche auf Grund von Alter / Verschmutzung nicht ganz korrekt arbeiten!? Ein Kraftstoffzusatz mit eher etwas weniger Ben...
von Trapper
Di 19. Sep 2023, 06:39
Forum: R 1200 (LC) & R 1250
Thema: Zündung - Boxer verschluckt sich
Antworten: 35
Zugriffe: 2303

Re: Zündung - oder?Boxer verschluckt sich

Entschuldigung, noch mal zur Synchro. Es muss ja zwei Stellmotoren geben und diese werden elektrisch betätigt, arbeiten aber letztendlich mechanisch und da werden sich früher oder später durch Schmutz und dergleichen links und rechts sehr sicher verschiedene Wiederstände und damit Öffnungen ergeben....
von Trapper
Mo 18. Sep 2023, 07:37
Forum: R 1200 (LC) & R 1250
Thema: Zündung - Boxer verschluckt sich
Antworten: 35
Zugriffe: 2303

Re: Zündung - Boxer verschluckt sich

Hallo zusammen,
unbeantwortet bleibt hier leider, ob sich etwas automatisch synchronisiert (bei der LC) oder ob man prüfen und einstellen muss, bzw. überhaupt kann. Der Hinweis von Gerd bezieht sich auf alte 1200 Motoren bis zur 110PS Version? Bitte macht mich schlau. :D

Gruß Knut
von Trapper
Do 6. Apr 2023, 19:22
Forum: R 1200 (LC) & R 1250
Thema: Geräusche im Zylinderkopf etc.
Antworten: 37
Zugriffe: 4316

Re: Geräusche im Zylinderkopf etc.

Und die 15000Km von Bertl finde ich auch besonders positiv und vertrauenserweckend. Die Werte und langjährige Erfahrung aus der Praxis sprechen eine deutlichere Sprache als Werbeversprechen und Kurstreckenbetrieb.

Gruß Knut
von Trapper
Do 6. Apr 2023, 19:12
Forum: R 1200 (LC) & R 1250
Thema: Geräusche im Zylinderkopf etc.
Antworten: 37
Zugriffe: 4316

Re: Geräusche im Zylinderkopf etc.

Danke, das gibt doch schon mal eine Richtung und Tendenz und Hoffnung, denn nach vielen verschiedenen Mopeds hatte ich mir überlegt ende nächsten Jahres noch mal eine R1200 GS ADV als letztes Moped zu kaufen und es kommt entweder eine LC oder die letzte Luftgekühlte mit DOHC in Frage. Es gibt so vie...
von Trapper
Di 4. Apr 2023, 11:54
Forum: R 1200 (LC) & R 1250
Thema: Motoröl K50
Antworten: 7
Zugriffe: 14420

Re: Motoröl K50

Hallo, mein Schwager arbeitet in einer Firma, welche auch Motorenöle abfüllt. Vielleicht auch vorher mischt, wenn nicht sogar herstellt. Bin mir da nicht sicher, auch was den Namen von Schwager und Firma anbelangt. :) Jedenfalls kam auf die Frage, welches Motoröl das denn nun genau sei: keine Ahnung...
von Trapper
Di 4. Apr 2023, 07:40
Forum: R 1200 (LC) & R 1250
Thema: Geräusche im Zylinderkopf etc.
Antworten: 37
Zugriffe: 4316

Re: Geräusche im Zylinderkopf etc.

Hallo zusammen, jetzt ist hier so viel gequatscht worden und auch soviel gedacht und überlegt worden warum und wieso es zu solchen Geräuschen aus -wahrscheinlich - dem Zylinderkopf kommt. Und das hört sich alles vernünftig und nachvollziehbar an. Ich kann auch verstehen, dass einen das stört, weil e...
von Trapper
Mo 23. Apr 2018, 16:04
Forum: R 850 / 1100
Thema: Hallgeber
Antworten: 7
Zugriffe: 2755

Re: Hallgeber

Vielen Dank für die Mühe.
Habe grade bei sonnecy shop gefunden was ich wollte.


Gruß Knut
von Trapper
Mo 23. Apr 2018, 14:33
Forum: R 850 / 1100
Thema: Hallgeber
Antworten: 7
Zugriffe: 2755

Re: Hallgeber

Ja, danke für die Info. Allerdings denke ich, dass die einzelnen wahrscheinlich gut 50,- drunter liegen.

Gruß Knut
von Trapper
Mo 23. Apr 2018, 13:50
Forum: R 850 / 1100
Thema: Hallgeber
Antworten: 7
Zugriffe: 2755

Hallgeber

Hallo ihr lieben, sehr wahrscheinlich habe ich ein kleines Problemchen mit meinen Hallgebern an meiner R1100GS von 95. Nach einer Syncro, bei der mein Moped recht warm wurde viel mein Drehzahlmesser aus. Nun könnte ich mir vorstellen, dass vielleicht einer von den Sensoren defekt ist und die Motroni...
von Trapper
Mo 23. Apr 2018, 13:41
Forum: Neue Mitglieder
Thema: Vorstellung
Antworten: 3
Zugriffe: 1855

Vorstellung

Hallo liebe Powerboxer Mitglieder, lese schon länger immer mal wieder hier mit und freue mich über die tollen Informationen und Gespräche. Und nun habe ich mich einfach auch mal angemeldet. Bin 59 Jahre, fahre schon ein paar Jährchen - meist Bmw - und komme aus Wuppertal. Und jetzt muß ich gleich ma...