Die Suche ergab 33 Treffer

von Mmickey
Fr 1. Mai 2020, 20:52
Forum: R 1200
Thema: Sorry - Frage zum Motoröl
Antworten: 14
Zugriffe: 5124

Re: Sorry - Frage zum Motoröl

Danke Euch, 10W60 war auch mein Favorit :flower:

Gruss
Mmickey
von Mmickey
Do 30. Apr 2020, 12:37
Forum: R 1200
Thema: Sorry - Frage zum Motoröl
Antworten: 14
Zugriffe: 5124

Sorry - Frage zum Motoröl

Hallo Zusammen, möchte Ölwechsel an meiner 2006er GS machen und habe mich durch Dutzende Beiträge durchgearbeitet. Nichts wirklich konkretes zu finden und ich weiss auch nicht, was der Vorbesitzer vom Freundlichen immer hat reinkippen lassen. Wollte jetzt auch nix extra kaufen, Filter habe ich und f...
von Mmickey
Do 10. Jan 2019, 11:33
Forum: R 1200
Thema: Radlager hinten defekt? Laufgeräusche ....
Antworten: 38
Zugriffe: 22093

Re: Radlager hinten defekt? Laufgeräusche ....

... ich wäre bei Dir, wenn es wirklich alle Reifen dieses Typs und gefahrenen Motorradmodells betreffen würde. Das ist aber nicht der Fall, habe mich bei den Freunden durchgefragt und eben auch ein komplettes Rad zum Testen ausgeliehen. Fazit: Ruhe sowohl mit dem Reifen des Freundes und eben auch mi...
von Mmickey
Sa 1. Dez 2018, 10:58
Forum: R 1200
Thema: Radlager hinten defekt? Laufgeräusche ....
Antworten: 38
Zugriffe: 22093

Re: Radlager hinten defekt? Laufgeräusche ....

Hallo Molly,

gerade die Mitteilung bekommen, dass die Kosten für den neuen Reifen übernommen werden.

Kannst hier ja auch posten, wie es bei Dir ausgegangen ist.

Gruss
Mmickey
von Mmickey
Di 23. Okt 2018, 16:53
Forum: R 1200
Thema: Radlager hinten defekt? Laufgeräusche ....
Antworten: 38
Zugriffe: 22093

Re: Radlager hinten defekt? Laufgeräusche ....

Hallo Molly, hallo Zusammen, ich schreibe jetzt mal hier, da es außer mir und Molly ggf. noch einzelne weitere Leidensgenossen gibt. Am Samstag habe ich mir einen Ersatzreifen aufziehen lassen, der alte Reifen ist auch nach ca. 2500 gefahrenen Kilometern nicht leiser geworden. Blieb dabei, auf der G...
von Mmickey
Fr 14. Sep 2018, 16:17
Forum: R 1200
Thema: Radlager hinten defekt? Laufgeräusche ....
Antworten: 38
Zugriffe: 22093

Re: Radlager hinten defekt? Laufgeräusche ....

Sollten wir - sehe ich auch so :)

Viel Glück!!!
von Mmickey
Fr 14. Sep 2018, 14:17
Forum: R 1200
Thema: Teures Widerstandstuning?
Antworten: 15
Zugriffe: 10868

Re: Teures Widerstandstuning?

Hi, glaube ich nicht! Ich glaube eher, dass unterschiedlich gefahren wird und / oder bestimmte Naturen es einfach nicht merken. Ich habe in den letzten Jahren sicherlich 20 GSen und Rs gefahren, von der 1100 über die 1150 bis jetzt zur 2006er 1200. Da war KEINE dabei, die es nicht hat, wenn auch ver...
von Mmickey
Fr 14. Sep 2018, 13:33
Forum: R 1200
Thema: Gummi an Schlüssel meiner 2006er Kuh lößt sich auf ...
Antworten: 6
Zugriffe: 3668

Re: Gummi an Schlüssel meiner 2006er Kuh lößt sich auf ...

Hallo Zusammen, der Notschlüssel hat oben am Kopf ein "Fach", einfach Deckel runter, dann leuchtet der rausnehmbare Chip :D Dann diesen hier nehmen: https://www.ebay.de/itm/BMW-R1200GS-F800-F650-K1200-R1200-K1300R-K12S-Schl%C3%BCssel-Rohling-Transponder/201837798168?ssPageName=STRK%3AMEBID...
von Mmickey
Fr 14. Sep 2018, 13:28
Forum: R 1200
Thema: Radlager hinten defekt? Laufgeräusche ....
Antworten: 38
Zugriffe: 22093

Re: Radlager hinten defekt? Laufgeräusche ....

Hallo Molly, das Laufgeräusch ist immer noch da, richtig schön zu hören bei ca. 80km/h, erstaunlicher weise völlig unabhängig auf welchen Belag und ob trocken oder nass. Nur in Kurven geht es weg. Ich hatte ja Metzeler angeschrieben und die Antwort war, dass ich über den Händler gehen soll. Mache ic...
von Mmickey
Mi 12. Sep 2018, 10:24
Forum: R 1200
Thema: Gummi an Schlüssel meiner 2006er Kuh lößt sich auf ...
Antworten: 6
Zugriffe: 3668

Re: Gummi an Schlüssel meiner 2006er Kuh lößt sich auf ...

Vielen Dank, aber da habe ich ein anderes Verständnis von Qualität ... :cry: Ich habe in der Bucht einen Schlüssel gefunden, bei dem der obere Teil geschraubt ist. Ein Transponder ist dabei. Falls sich der mit meinem Gerät nicht codieren lässt, schneidenich den alten Schlüssel vorsichtig auf und übe...
von Mmickey
Di 11. Sep 2018, 15:16
Forum: R 1200
Thema: Gummi an Schlüssel meiner 2006er Kuh lößt sich auf ...
Antworten: 6
Zugriffe: 3668

Re: Gummi an Schlüssel meiner 2006er Kuh lößt sich auf ...

Hallo Stephan,

keine Ahnung!

Der Hintergrund Deiner Frage?

Danke und Gruß
Mmickey
von Mmickey
Di 11. Sep 2018, 12:28
Forum: R 1200
Thema: Gummi an Schlüssel meiner 2006er Kuh lößt sich auf ...
Antworten: 6
Zugriffe: 3668

Gummi an Schlüssel meiner 2006er Kuh lößt sich auf ...

Hallo Zusammen, langsam aber sicher löst sich das Gummi am einzigen Schlüssel (neben dem Notschlüssel aus Plastik) meiner 2006er GS auf. Frage ist, ob man das Gummi einzeln ersetzen kann, den Transponder herausoperieren und in das neue Gummi reinbekommt. Oder geht kein Weg an einem Neuschlüssel vorb...
von Mmickey
Fr 22. Jun 2018, 08:32
Forum: R 1200
Thema: Teures Widerstandstuning?
Antworten: 15
Zugriffe: 10868

Re: Teures Widerstandstuning?

... die BMWler waren in den letzten Jahren zu mindestens immer ganz vorne, wenn es um den Verbrauch geht, Auto und Motorrad. Auch bei den „echten“ Abgasen im Vergleich zu den anderen Herstellern teilweise deutlich besser dabei. Auch die neuen Autos, egal weklche Marke, fallen trotz Euro 6 nicht unan...
von Mmickey
Do 14. Jun 2018, 00:12
Forum: R 1200
Thema: Teures Widerstandstuning?
Antworten: 15
Zugriffe: 10868

Re: Teures Widerstandstuning?

Nein, aus rein technischer Sicht kann man das nicht wirklich anders sehen. Moral oder Umwelt ... OK, da bin ich bei Dir, können wir gerne an anderer Stelle diskutieren. Die ASU hat zu mindestens mit verbauten Widerstand nur 0,02 bei erlaubten 0,3 erbracht, klar, das gilt nicht für den ganzen Fahrzyk...
von Mmickey
Di 12. Jun 2018, 11:46
Forum: R 1200
Thema: Teures Widerstandstuning?
Antworten: 15
Zugriffe: 10868

Re: Teures Widerstandstuning?

Ja, funktioniert tatsächlich so einfach! Die dritte Tankfüllung habe ich durch und das KFR ist nach wie vor weg, selbst wenn man "unsinnig" im niedrigen Gang durch eine 30er Zone durchfährt, das war vorher trotzt penibler Sync selbst im nächst höheren Gang supernervig. Daher habe ich mir j...
von Mmickey
Mi 30. Mai 2018, 12:16
Forum: R 1200
Thema: Teures Widerstandstuning?
Antworten: 15
Zugriffe: 10868

Teures Widerstandstuning?

Hallo Zusammen, habe nach sehr erfolgreichen Verwenden eines 10K Widerstandes (KFR praktisch weg, bessere (nicht leicht ruckelige) Gasannahme gerade beim U-Turn oder Passfahrten doch mal wissen wollen, was der Markt in professionellen Sektor anbietet: Wunderlich verkauft seinen Performance Controlle...
von Mmickey
Mo 28. Mai 2018, 12:57
Forum: R 1200
Thema: Radlager hinten defekt? Laufgeräusche ....
Antworten: 38
Zugriffe: 22093

Re: Radlager hinten defekt? Laufgeräusche ....

... bist gerade aufgewacht? :D
von Mmickey
So 27. Mai 2018, 21:54
Forum: R 1150
Thema: 1150RT - Motorschaden und -transplantation
Antworten: 20
Zugriffe: 9973

Re: 1150RT - keine Leistung und läuft wie ein Traktor nach Autobahnfahrt und Missachtung des Öl-Gebots

.... glaube absolut nicht an das Öl als Verursacher ... solange es nicht zuwenig war. Verschleiss ist bei einem verbrauchten Öl ggf. etwas höher, aber Motorschaden? Nee! Wenn das Öl schon schlammig ist, aber da musst man schon andere Dinge treiben, gnadenloser Kurzstreckenverkehr über Jahre, um das ...
von Mmickey
So 27. Mai 2018, 19:48
Forum: R 1200
Thema: GS 911 Kauf - welches nehmen?
Antworten: 9
Zugriffe: 6121

Re: GS 911 Kauf - welches nehmen?

Achja, Die ASU beim TÜV erbrachte ein CO von 0,02%, bis 0,3% noch im grünen Bereich!
von Mmickey
So 27. Mai 2018, 19:46
Forum: R 1200
Thema: GS 911 Kauf - welches nehmen?
Antworten: 9
Zugriffe: 6121

Re: GS 911 Kauf - welches nehmen?

Naja. die Uhren von Boehm kann man einfach auf absolut gleichen Stand bringen. Jedenfalls war es gut möglich, die Q zu synchronisieren. Zusammen mit dem Widerstand ist die vormals bockige 1200er nicht mehr wieder zu erkennen, das KFR ist fast komplett weg und zieht gleichmässig weg, gerade wenn man ...
von Mmickey
So 27. Mai 2018, 19:39
Forum: R 1200
Thema: Radlager hinten defekt? Laufgeräusche ....
Antworten: 38
Zugriffe: 22093

Re: Radlager hinten defekt? Laufgeräusche ....

... ich habe ja sowas wie Gewährleistung ... und wenig Zeit. Ich fahre bis zum Ende der Saison und wenn dann immer noch keine Ruhe, geht das ausgebaute Rad an den Hädler ...
von Mmickey
Fr 25. Mai 2018, 20:17
Forum: R 1200
Thema: GS 911 Kauf - welches nehmen?
Antworten: 9
Zugriffe: 6121

Re: GS 911 Kauf - welches nehmen?

Also sync wie gehabt, Messuhren anstecken und einstellen reicht? So habe ich jetzt einfach mal vorhin gemacht, recht große Abweichung bei 2000 1/s, ließ sich gut einstellen. Bin mal gespannt morgen bei der Probefahrt, Widerstandstuning kommt auch noch rein. Zu mindestens vor der sync war das Kontant...
von Mmickey
Do 24. Mai 2018, 10:53
Forum: R 1200
Thema: GS 911 Kauf - welches nehmen?
Antworten: 9
Zugriffe: 6121

Re: GS 911 Kauf - welches nehmen?

Hallo, zu Deiner Frage: beim Synchronisieren muss lt. diverser Beiträge einen Grundzustand hergestellt werden, es gibt wohl im GS 911 (und vermutlich auch in den anderen Diag-Systemen) dafür einen eigenen Auswahlpunkt "Synchronisieren", der vor Durchführung gestartet werden muss. Gruß Mmic...
von Mmickey
Do 24. Mai 2018, 07:41
Forum: R 1200
Thema: GS 911 Kauf - welches nehmen?
Antworten: 9
Zugriffe: 6121

GS 911 Kauf - welches nehmen?

Hallo Zusammen, ohne das GS 911 Diagnose - System kommt man als Schrauber bei der 12GS irgendwann mal an Grenzen, offenbar bereits beim Synchronisieren geht es nicht ohne ... wenn man so durch das Forum liest. Habe mal alles abgegrast, aber konnte zu keinem Schluss kommen. Im Kfz - Bereich verwende ...
von Mmickey
Do 24. Mai 2018, 07:33
Forum: R 1200
Thema: Radlager hinten defekt? Laufgeräusche ....
Antworten: 38
Zugriffe: 22093

Re: Radlager hinten defekt? Laufgeräusche ....

Hallo Zusammen, um das Thema hier abzuschliessen, es ist eindeutig der Reifen, bei Kurvenfahrten links oder rechts herum geht das Geräusch weg und kommt wieder, sobald man sich aufrichtet. Habe Metzeler angeschrieben, haben sofort geantwortet, ich soll zum Händler, der den Reifen runtertut und an Me...