Die Suche ergab 6 Treffer

von Joachim
Mo 14. Mai 2018, 15:37
Forum: R 850 / 1100
Thema: Absterben beim Anfahren
Antworten: 12
Zugriffe: 4342

Re: Absterben beim Anfahren

Hallo,
bin heute bei BMW gewesen, Seilzugspiel Gaszug eingest. + Synchronisation Drosselklappen gemacht, Leerlauf 1100 U/min. Völlig neues Fahrgefühl !
Jaja Klaus Du hast schon Recht : das Gas ist rechts ......
Grüße
Joachim
von Joachim
So 13. Mai 2018, 18:55
Forum: R 850 / 1100
Thema: Absterben beim Anfahren
Antworten: 12
Zugriffe: 4342

Re: Absterben beim Anfahren

Hallo Lars,
die Leerlaufdrehzahl ist genau 1000 U/min.
Gruß
Joachim
von Joachim
So 13. Mai 2018, 11:33
Forum: R 850 / 1100
Thema: Absterben beim Anfahren
Antworten: 12
Zugriffe: 4342

Absterben beim Anfahren

Hallo, habe erst seit 2 Monaten meine R1100 S Bj.2000 - 82000 km. Beim Anfahren passiert es immer wieder, daß der Motor plötzlich abstirbt, obwohl ich meines Erachtens nichts falsch mache. Wenn ich nicht die Kupplung etwas schleifen lasse, und etwas mehr Gas gebe, als ich eigentlich würde, geht sie ...
von Joachim
Do 10. Mai 2018, 17:35
Forum: Technik & Basteln
Thema: Öldruck
Antworten: 7
Zugriffe: 4421

Re: Öldruck

Danke für Eure Antworten. Da bin ich beruhigt. Vielleicht wäre es tatsächlich besser gewesen, den Ölfilter vorher mit Öl zu füllen, aber in der Reparaturanleitung R 1100 S ab Bj. 1998 steht davon nix. Obwohl genug Öl eingefüllt war,-Ölstand jetzt am oberen Rand Schauglas nach 16 km Fahrt und abgeküh...
von Joachim
Do 10. Mai 2018, 14:25
Forum: Technik & Basteln
Thema: Öldruck
Antworten: 7
Zugriffe: 4421

Öldruck

Hallo,ich habe Bericht von Gerd zu Öldruck in Lagern/Schmierstellen gelesen und habe dazu noch Fragen(bitte Nachsicht,lerne noch) Ich habe Motoröl und Ölfilterwechsel bei R1100S Bj. 2000 gemacht. Altöl abgelassen, alten Ölfilter raus über Nacht alles auslaufen lassen. Ölablaßschraube mit neuem Dicht...
von Joachim
Do 10. Mai 2018, 13:18
Forum: Neue Mitglieder
Thema: Neuzugang
Antworten: 4
Zugriffe: 2303

Neuzugang

Hallo, bin neu hier. Seit 2 Monaten bin ich zufriedener Besitzer einer R 1100 S Baujahr 2000 aus 1. Hand mit 81.000 km. Früher fuhr ich einige Jahre eine R80RT. Nach 7 Jahren ohne Moped bin ich jetzt zurück. Als Rentner habe ich endlich genügend Zeit für mein Hobby, und fit genug bin ich auch noch. ...