Die Suche ergab 6 Treffer

von DaveCol
Sa 11. Aug 2018, 09:12
Forum: Technik & Basteln
Thema: Radial Bremspumpe für R 1100 RS
Antworten: 16
Zugriffe: 8615

Re: Radial Bremspumpe für R 1100 RS

Nochmal zur Ergänzung: das Gehäuse für den Gasgriff hat keine eigene Befestigung und wird am Hauptbremszylinder befestigt. Damit wäre eine Zubehör Bremspumpe auch nicht so ohne weiteres möglich.
von DaveCol
Mi 16. Mai 2018, 23:39
Forum: Technik & Basteln
Thema: Radial Bremspumpe für R 1100 RS
Antworten: 16
Zugriffe: 8615

Re: Radial Bremspumpe für R 1100 RS

Die Lauffläche hat vom Material in der Oberfläche Stellen wo Material fehlt. Habe zwar ein Foto davon, kann es aber hier nicht anhängen.

Darum geht auch der Reparatursatz nicht.
von DaveCol
Mi 16. Mai 2018, 23:32
Forum: Technik & Basteln
Thema: Radial Bremspumpe für R 1100 RS
Antworten: 16
Zugriffe: 8615

Re: Radial Bremspumpe für R 1100 RS

Gebrauchte gibt es nicht. Nur sehr selten und noch seltener eloxierte HBZ. Und wenn kennen die Verkäufer den Wert. Auch keine echte Alternative. Darum hatte ich ja mal den Gedanken mit der Zubehör Bremspumpe durch gedacht. Aber habe mir gerade für 354,- nee neue originale bestellt. Mir zu groß der A...
von DaveCol
Di 15. Mai 2018, 00:02
Forum: Technik & Basteln
Thema: Radial Bremspumpe für R 1100 RS
Antworten: 16
Zugriffe: 8615

Re: Radial Bremspumpe für R 1100 RS

Danke erstmal. Der Vorteil ist dann das ich von dem original Hauptbremszylinder wech bin. Ich selbst fahre nicht so das ich nee Radialbremse benötigen würde. Mittlerweile habe ich eine mit Gutachten gefunden. ABM Radialbremspumpe mit 20 mm Kolben. Aber da bin ich auch schon bei 290,-€ plus Ausgleich...
von DaveCol
Fr 11. Mai 2018, 15:19
Forum: Technik & Basteln
Thema: Radial Bremspumpe für R 1100 RS
Antworten: 16
Zugriffe: 8615

Re: Radial Bremspumpe für R 1100 RS

:( sorry.
Erster Beitrag und gleich in die falsche Untergruppe. Bitte, bitte verschieben.
Gehört in R850 / 1100 Alles zur Technik.

Ohhhh wie peinlich
von DaveCol
Fr 11. Mai 2018, 14:39
Forum: Technik & Basteln
Thema: Radial Bremspumpe für R 1100 RS
Antworten: 16
Zugriffe: 8615

Radial Bremspumpe für R 1100 RS

Hallo, ich habe gleich mal nee Frage da ich zu diesem Thema nix im Forum gefunden habe. Aufgrund des undichten HBZ und des Preises des original Neuteil habe ich überlegt ob es nicht einen Mehrwert hat auf eine Zubehör Bremspumpe umzurüsten. Leider ist mir noch keine mit Teilgutachten/ ABE für meine ...