Die Suche ergab 15 Treffer

von TransalpTom
So 17. Jun 2018, 15:09
Forum: R 850 / 1100
Thema: Prallschutz womit an Koffer kleben
Antworten: 4
Zugriffe: 159

Re: Prallschutz womit an Koffer kleben

Habe ich an meiner R850R gerade hinter mir. Wenn es vernünftig halten soll, muss es ein Kleber sein, der nicht hart wird, sondern flexibel bleibt und die Erschütterungen aufnimmt. Dazu eignet sich "SikaFlex" am besten. Die ganze Fläche einreiben und beim festdrücken, ruhig aus den Rändenr rausquelle...
von TransalpTom
Mo 11. Jun 2018, 20:39
Forum: R 850 / 1100
Thema: Neutral-Leuchte geht nur sporadisch oder verzögert an
Antworten: 11
Zugriffe: 724

Re: Neutral-Leuchte geht nur sporadisch oder verzögert an

Jetzt bin ich am vorletzten Wochenende 1.400km mit der BMW gefahrne und habe dnan das SAE90 wieder rausgelassen, war für mich quasi als Spülung gedacht, jetzt SAE 75W140 reingefüllt und letztes Wochenende 1.450km gefahren, Getriebe schaltet sich besser und siehe da .... die Neutral-Leuchte geht wied...
von TransalpTom
Di 29. Mai 2018, 21:31
Forum: R 850 / 1100
Thema: Neuling hat Fragen vor - jetzt nach R1100RS Kauf
Antworten: 26
Zugriffe: 872

Re: Neuling hat Fragen vor - jetzt nach R1100RS Kauf

Die Bremsen sind wohl fest, Räder drehen nicht richtig frei. Wo gibt es Überholsätze? Ich habe shcon 3 Motorräder gekauft und überholt, deren Bremsenfreigängkeit eingeschränkt war, ich musste keine Ersatzteile kaufen. Ich habe die Bremssättel zerlegt und alles gereinigt, die Kolben in ate-Paste wie...
von TransalpTom
Fr 25. Mai 2018, 21:48
Forum: R 850 / 1100
Thema: Neutral-Leuchte geht nur sporadisch oder verzögert an
Antworten: 11
Zugriffe: 724

Neutral-Leuchte geht nur sporadisch oder verzögert an

Moin, ich habe einfach mal den erledigten Thread in eine neue Frage abgeändert. Bei meiner R850R geht die Neutral-Leuchte nur sporadisch, ich muss also vorsichtig schauen, ob kein Gang drin ist. Meistens geht sie dann verzögert trotzdem noch an. Hatte das schonmal jemand von Euch, ich habe zu Neutra...
von TransalpTom
Fr 25. Mai 2018, 01:13
Forum: Technik & Basteln
Thema: Motronic- ABS Fehlerauslese und Drosselklappenpoti Einstellgerät (Kombigerät zum Selbstbau für 20 EUR)
Antworten: 0
Zugriffe: 219

Motronic- ABS Fehlerauslese und Drosselklappenpoti Einstellgerät (Kombigerät zum Selbstbau für 20 EUR)

Moin, ich bin neu hier und habe interessiert die Seiten über die Fehlerdiagnose für die Motronic und das ABS gelesen, das hat mich inspiriert, diese Schaltungen zu kombinieren und daraus ein einfaches Hand-Diagnose-Gerät zu bauen. Alle Teile bekommt man im einschlägigen Elektronik-Handel, wie z.B. C...
von TransalpTom
Di 22. Mai 2018, 22:06
Forum: Neue Mitglieder
Thema: Moin, Gruß vom Niederrhein
Antworten: 6
Zugriffe: 285

Re: Moin, Gruß vom Niederrhein

Danke ! :mrgreen: Auch ich war hin und her gerissen zwischen der R1100R (mehr Leistung / Drehmoment) und der R850R (angeblich rihigerrer Lauf). Ich habe mir dann auch eine R1100R angesehen und muss sagen, ich fand bei der Probefahr den Motor unruhiger. OK, Drehmoment war schon mehr, aber egal, für "...
von TransalpTom
Mo 21. Mai 2018, 21:55
Forum: Neue Mitglieder
Thema: Moin, Gruß vom Niederrhein
Antworten: 6
Zugriffe: 285

Re: Moin, Gruß vom Niederrhein

So, ich habe seit heute auch eine BMW :mrgreen:

Eine R850R aus Bj 2000.
von TransalpTom
Mi 16. Mai 2018, 23:19
Forum: R 850 / 1100
Thema: ölthermometer
Antworten: 11
Zugriffe: 650

Re: ölthermometer

Eine permanente Ölthemperaturanzeige find ich muss nicht unbedingt sein. Ich habe an meiner GSXF z.B. zwei Thermoschalter am Steigrohr zum Ölkühler angebracht. Die Dinger sind nur so groß wie ein 1 Cent Stück und kosten ca. 3,-€ das Stück. Einer ist ein Schließer 80°, der andere ein Öffner 140° und...
von TransalpTom
Mi 16. Mai 2018, 09:13
Forum: R 850 / 1100
Thema: Chiptuning R850R
Antworten: 11
Zugriffe: 482

Re: Chiptuning R850R

Also falls du noch KEINE hast, dann vergiss die 850er und suche dir ne 1100er. Dachte ich auch schon dran ... Ich habe letzte Woche mal eine Probefahrt auf einer 850er gemacht und zudem bin ich ja die 850erGS von meinem Kumpel schon gefahren, das reicht mit den 71PS (für Drehmoment habe ich ja auch...
von TransalpTom
Mi 16. Mai 2018, 00:20
Forum: R 850 / 1100
Thema: Chiptuning R850R
Antworten: 11
Zugriffe: 482

Re: Chiptuning R850R

Ja, so im großen und ganzen dachte ich mir das schon .... Viel versprochen ... Ja, stimmt, der Pkw war ein Turbo-Diesel, da wurde an verschiedenen Stellen Werte geändert sollte von 140PS auf 170PS gesteigert werden, waren dann aber auf dem Prüfstand nur 164, aber trotzdem OK. Frag mal bei Horst Lied...
von TransalpTom
Di 15. Mai 2018, 20:31
Forum: R 850 / 1100
Thema: Chiptuning R850R
Antworten: 11
Zugriffe: 482

Chiptuning R850R

ich habe zwar schon die Suche bemüht und den Artikel über die R1100R gelesen... hat schonmal jemand so ein Chiptuning verbaut (gibt es über eBay aus Österreich für 139 EUR) ? Soll 10 PS mehr bringen. Ich habe sowas (geändertes Kennfeld per OBD) bei meinem damaligen (Diesel) Pkw mal machen lassen und...
von TransalpTom
Mo 14. Mai 2018, 21:12
Forum: R 850 / 1100
Thema: ölthermometer
Antworten: 11
Zugriffe: 650

Re: ölthermometer

Mischtemperatur in der Ölwanne taugt nix, das habe ich in der Transalp, das zeigt max 60 Grad an. In der Bandit hatte ich das im Hauptölkanal, das war perfekt. Di XJR hat es anstelle des Öldeckels, aber da spritzt auch das Öl as dem Kupplungsgehäuse dauerrnd gegen, so ist das bei der CX500 auch. Sch...
von TransalpTom
Mo 14. Mai 2018, 11:48
Forum: R 850 / 1100
Thema: ölthermometer
Antworten: 11
Zugriffe: 650

Re: ölthermometer

Laufzwerg hat geschrieben:
Mo 14. Mai 2018, 11:26
... und du müsstest tatsächlich etwas anderes dranbasteln.
Ja, da dachte ich an so ein Direktthermometer, aber vermutlich sind unter dem Öleinfüllstopfen direkt bewegliche Teile, darum kann man da wohl sowas nicht verbauen. :cry:
von TransalpTom
Mo 14. Mai 2018, 01:58
Forum: R 850 / 1100
Thema: ölthermometer
Antworten: 11
Zugriffe: 650

ölthermometer

Moin, der Tom hier, vorgestellt habe ich mich bereits in einem separaten Thread, nun meine erste Frage. Die Suchfunktion gab zum Thema "Ölthermometer" leider gar keinen Treffer. in meinen anderen Motorädern hatte ich sowas immer verbaut, sei es als Anzeige im Cockpit, die über einen Geber (Ablass-Sc...
von TransalpTom
Mo 14. Mai 2018, 01:42
Forum: Neue Mitglieder
Thema: Moin, Gruß vom Niederrhein
Antworten: 6
Zugriffe: 285

Moin, Gruß vom Niederrhein

Hi, ich bin Tom Bj 1969 aus Moers, das liegt am linken Niederrhein. Wie ihr meinem Nick entnehmen könnt, verbindet mich etwas mit einer Honda Transalp, den Nick ziehe ich seit dem Transalp-Forum einfach durch die anderen Foren weiter.Ich gehe ja auf die 50 zu, da kann ich mir nicht immer neue Nicks ...