Die Suche ergab 114 Treffer

von elch
Do 5. Aug 2021, 19:12
Forum: Reifen
Thema: Reifenpanne was tun ->Erfahrung
Antworten: 20
Zugriffe: 16053

Re: Reifenpanne was tun ->Erfahrung

Hallo Motorradfreunde, die Ihr auf schlauchlosen Reifen unterwegs seid. Ich musste letztens zum ersten Mal das Flickzeug auspacken, um weiter zu kommen. Da die ganze Situation entspannt war, hat die elchin ein paar Fotos gemacht und ich habe versucht ein kleines Tutorial daraus zu basteln. Anzusehen...
von elch
Mi 21. Jul 2021, 22:33
Forum: Neue Mitglieder
Thema: Servus aus 77948 Friesenheim
Antworten: 3
Zugriffe: 732

Re: Servus aus 77948 Friesenheim

Hallo Marco,

willkommen aus einem kleinen Örtchen ca. 8 km westlich von Dir ;-).
Vielleicht sieht man sich mal.

Grüße vom elch
von elch
So 8. Mär 2020, 20:10
Forum: Reisen
Thema: Mombasa - Kapstadt, 8000 km durch Afrika
Antworten: 0
Zugriffe: 5466

Mombasa - Kapstadt, 8000 km durch Afrika

https://scontent-frx5-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/88344369_1857075694425972_8842826879183355904_n.jpg?_nc_cat=110&_nc_sid=110474&_nc_ohc=3mUVanPNmkIAX-8xyMN&_nc_ht=scontent-frx5-1.xx&oh=59f86e23492c4417c7d627a795ff3f66&oe=5E8F357C Hallo Mitreisende, uns zuhause Mitfolgende, Reiseint...
von elch
Do 27. Feb 2020, 22:27
Forum: Neue Mitglieder
Thema: Hej! Hej!
Antworten: 3
Zugriffe: 1509

Re: Hej! Hej!

Hey tillbaka till sverige ! :D
von elch
Sa 12. Okt 2019, 16:33
Forum: R 1150
Thema: Frage zu Seitenständer:
Antworten: 71
Zugriffe: 19628

Re: Frage zu Seitenständer:

Die Elfer standen alle übertrieben schräg. Meine (ebenfalls abgekupferte) Lösung war immer ein Eishockey Puck darunter. Vergrößert gleichzeitig die Aufstandsfläche, lässt sich gut bearbeiten und die Kosten halten sich mit ca. 4 € in Grenzen. Ständerfläche und Puck durchbohrt, Inbusschraube durch und...
von elch
Fr 16. Aug 2019, 22:42
Forum: Neue Mitglieder
Thema: neuteil
Antworten: 4
Zugriffe: 2439

Re: neuteil

Hallo ecki,
willkommen zurück :flower: . Ich glaube ich kann mich noch an Dich erinnern. Deine Aktivität macht ja auch einem der bald eine 6 davor hat, Mut 8-)
von elch
Mi 15. Mai 2019, 22:21
Forum: Bekleidung
Thema: Regenklamotten
Antworten: 13
Zugriffe: 9337

Re: Regenklamotten

Ich habe seit Jahren die BMW - Regenhose und sie hält mich immer noch trocken. Was ich von verschiedenen Gore-Tex Hosen nicht sagen kann. Irgendwann sitzt man immer in der Pfütze. Deswegen kam die Regenhose für Heavy Rain Einsätze dazu und gegebenenfalls darüber. Obenrum habe ich mit verschiedenen H...
von elch
Mo 21. Jan 2019, 22:45
Forum: Navigation
Thema: BMW Navigator 5
Antworten: 9
Zugriffe: 9474

Re: BMW Navigator 5

Der Schlitz liegt neben dem Akku. Muss ja auch alles wasserdicht sein. Bei solchen Fragen hilft das Handbuch (gibt es auch zum downloaden und wird vielleicht noch weitere Fragen zu klären...)
von elch
So 4. Nov 2018, 20:57
Forum: Reisen
Thema: 2018 Seealpen die Zweite...
Antworten: 14
Zugriffe: 11157

Re: 2018 Seealpen die Zweite...

Sehr schöne Bilder und sehr schöner Bericht :thumb:
von elch
Sa 19. Mai 2018, 22:33
Forum: PlauderEcke
Thema: Dakar 2019
Antworten: 0
Zugriffe: 3770

Re: Dakar 2019

Das sind ja schon gewaltige Neuigkeiten. Für 2019 finde ich nur ein einziges Land nicht so toll, aber schauen wir mal. 2020 dürfte dann wieder echt spannend werden. Mal gucken wo die hingehen. Wir wollen zum Jahreswechsel 2019/2020 selber auch nach Afrika ....
von elch
So 21. Jan 2018, 22:51
Forum: PlauderEcke
Thema: Dakar 2018
Antworten: 23
Zugriffe: 20445

Re: Dakar 2018

Matthias, auch von mir vielen Dank für die Bilder.
Zum Abschluss noch Laia Sanz :thumb: , mit ihrer Topleistung meine Heldin :flower: .
von elch
Fr 12. Jan 2018, 22:56
Forum: PlauderEcke
Thema: Nachruf
Antworten: 49
Zugriffe: 31947

Re: Nachruf

Ich habe Angie nicht persönlich gekannt, aber ich habe immer mitgelesen wenn sie hier oder andere von ihr berichtet haben.
Und ich habe sie immer bewundert. Kaum zu fassen, dass sie nicht mehr da ist.

Ich bin sehr traurig.

Mach's gut kleine Hexe.

Jan, der elch
von elch
Fr 15. Dez 2017, 21:20
Forum: PlauderEcke
Thema: Dakar 2018
Antworten: 23
Zugriffe: 20445

Re: Dakar 2018

Super, :flower: danke. Wir können es kaum erwarten. Am liebsten würde ich jetzt in Fiambala in der Therme liegen und auf den Tross warten :roll:
Naja, man kann ja mal träumen 8-)
von elch
So 22. Okt 2017, 23:31
Forum: Reifen
Thema: Der neue Conti Trail Attack 2
Antworten: 58
Zugriffe: 39777

Re: Der neue Conti Trail Attack 2

Heute geht ein Satz meiner Lieblingsreifen in Rente. Darf er aber auch. 13.500 km hat er durchgehalten. Vom Nordkap bis Sizilien hat er uns in 5 Monaten durch Europa getragen. Fast immer voll beladen - also 2 Personen + Gepäck. Natürlich ist er etwas eckig geworden bei soviel Autobahnanteil. Aber au...
von elch
Di 21. Mär 2017, 23:18
Forum: Reisen
Thema: Sardinien im Herbst 2016
Antworten: 2
Zugriffe: 3592

Re: Sardinien im Herbst 2016

......und an vielem seid Ihr einfach vorbeigefahren. Da müsst ihr nochmal hin.... :idea:

Da hast Du sicher Recht und wir müssen uns nicht arg überwinden :roll:

Danke für die :flower:
von elch
Mo 20. Mär 2017, 21:40
Forum: Reisen
Thema: Sardinien im Herbst 2016
Antworten: 2
Zugriffe: 3592

Sardinien im Herbst 2016

Unsere Reiseseite wurde um einen Sardinienbericht erweitert. Wer Lust hat mit zu reisen, Pläne für den kommenden Urlaub zu schmieden oder noch nie etwas von der Insel gehört hat ;-) , hier findet ihr was zu Sardinien https://dieelche.jimdo.com/reisebericht ... nien-2016/
von elch
Mi 18. Jan 2017, 22:55
Forum: Hinweise & Ankündigungen
Thema: Forum Update (Bitte Strg+Shift+Entf drücken)
Antworten: 59
Zugriffe: 37905

Re: Forum Update

Vielen Dank auch vom elch :thumb: :flower:
von elch
So 15. Jan 2017, 21:11
Forum: PlauderEcke
Thema: Dakar 2017
Antworten: 56
Zugriffe: 30948

Re: Dakar 2017

Danke für Deine Berichterstattung, Mathias. Klasse wie immer :thumb: :flower:

Bemerkenswert fand ich auch, dass Eurosport pünktlich und in angekündigter Länge berichtet hat. Nebenher konnte man wieder Reiseträume schmieden :roll:
:D
von elch
Do 5. Jan 2017, 22:08
Forum: Neue Mitglieder
Thema: Hallo aus Rumänien
Antworten: 11
Zugriffe: 4802

Re: Hallo aus Rumänien

Herzlich Willkommen auch von mir!

Da hast Du ein richtig tolles Motorrad bekommen. Bei Fragen versuche ich auch gern zu helfen (ich habe selber noch eine R 1100 GS Bj 1998 und ein Kollege fährt die R 1100 R aus dem gleichen Baujahr).

Viel Spaß mit dem Mopped und hier im Forum
wünscht

der elch
von elch
Sa 31. Dez 2016, 21:30
Forum: PlauderEcke
Thema: An die Moderatoren
Antworten: 10
Zugriffe: 5517

Re: An die Moderatoren

Auch von mir ein herzliches Danke schön! :flower:

Ich kenne schlechter betreute und ungemütlichere Foren :roll:
von elch
Do 29. Dez 2016, 20:42
Forum: Neue Mitglieder
Thema: Norwegen
Antworten: 7
Zugriffe: 2698

Re: Norwegen

Hey, hey
velkommen til forumet :)
(das war ich als Elch jetzt schuldig ;) - aber damit hören meine Norwegisch Kenntnis auch schon fast wieder auf :roll:

Wo in Norwegen bist Du denn zuhause?

Grüße vom elch
von elch
Do 22. Dez 2016, 22:34
Forum: PlauderEcke
Thema: Dakar 2017
Antworten: 56
Zugriffe: 30948

Re: Dakar 2017

Seit mehr als 30 Jahren fiebern wir der Berichterstattung und den Bildern von Staubfahnen die sich durch endlose Weiten ziehen, entgegen. 1985 dann zum 1. Mal nach Paris zum Prolog. Im Kombi bei Minusgraden übernachtet, im Schneetreiben 500 km durch die Nacht zurück. 2012 haben wir dann die Dakar in...
von elch
Di 20. Dez 2016, 21:40
Forum: PlauderEcke
Thema: Dakar 2017
Antworten: 56
Zugriffe: 30948

Re: Dakar 2017

Auch von mir vielen Dank an dergraf für die einmalige Dakar - Reportage. Wenigstens von Dir ein umfangreiches Programm! :flower: Ich kann es kaum erwarten, bis es los geht. 2012 in Fiambala an der Strecke war ein einmaliges Erlebnis! https://image.jimcdn.com/app/cms/image/transf/dimension=960x10000:...
von elch
Di 9. Aug 2016, 22:43
Forum: R 850 / 1100
Thema: [erledigt] Empfehlung: Topcase für Sozia?
Antworten: 7
Zugriffe: 6188

Re: Empfehlung: Topcase für Sozia?

Wir fahren die 1100er mit original Topcase gemeinsam viele tausend Kilometer im Jahr. Der Koffer hat sich auch als Rückenlehne (ohne Polster) bewährt. (Allerdings kämpft meine Sozia auch in der "bis 60 kg - Klasse")
von elch
Di 16. Feb 2016, 21:59
Forum: R 850 / 1100
Thema: Tipp Bremslichtschalter
Antworten: 2
Zugriffe: 2608

Re: Tipp Bremslichtschalter

Danke für die Tipps.
:flower: