Die Suche ergab 90 Treffer

von Dieterpapa
Sa 1. Mai 2021, 12:17
Forum: R 850 / 1100
Thema: Alternative Anlasser oder Anlasser überholen
Antworten: 18
Zugriffe: 2660

Re: Alternative Anlasser oder Anlasser überholen

Gestern kam der Lowcost Anlasser. rein optisch sieht er schon mal nicht schlecht aus

Bild

Bild

Bild

Werd ich dann heute mal einbauen.

LG Dieter
von Dieterpapa
Di 27. Apr 2021, 13:16
Forum: R 850 / 1100
Thema: Alternative Anlasser oder Anlasser überholen
Antworten: 18
Zugriffe: 2660

Re: Alternative Anlasser oder Anlasser überholen

Servus Stephan, danke für die Info. Ich hab im Technikbereich schon gesucht. Dort gibt es eine Anleitung zum Überholen der 2V Anlasser, zum 4V0 steht aber nichts. Ich kenn mich mit den unterschiedlichen Anlassertypen bei BMW jetzt nicht aus, deshalb sei mir die Frage gestattet, ob die Aussagen vom 2...
von Dieterpapa
Mo 26. Apr 2021, 21:44
Forum: R 850 / 1100
Thema: Alternative Anlasser oder Anlasser überholen
Antworten: 18
Zugriffe: 2660

Re: Alternative Anlasser oder Anlasser überholen

Moin, wie ich vermutet hatte, ist der Anlasser wohl defekt - macht nur noch „klack“ - auch mit einer neuen Batterie. Auch schon letztes Jahr hat es teilweise sehr lang gedauert, bis das Wechselblinken nicht mehr kam.... Die Magnetgeschichte hab ich schon gelesen - aber hat sich schon mal jemand dara...
von Dieterpapa
So 25. Apr 2021, 22:56
Forum: R 850 / 1100
Thema: Alternative Anlasser oder Anlasser überholen
Antworten: 18
Zugriffe: 2660

Alternative Anlasser oder Anlasser überholen

Bei einer Suche bin ich auf folgende Anlassertypen gestoßen:

https://www.autodoc.de/search?keyword=D6ra75

Könnten die tatsächlich passen?

LG Dieter
von Dieterpapa
Fr 23. Apr 2021, 23:23
Forum: R 850 / 1100
Thema: Schraube am Tank dreht durch
Antworten: 2
Zugriffe: 806

Re: Schraube am Tank dreht durch

Auch hier die Antwort von mir selber, vielleicht steht ja mal jemand vor dem gleichen Problem: In den Tank sind Hutmuttern eingeklebt. Ich hab die Mutter mit Gewalt herausgebrochen und danach mit Stabilit Express wieder befestigt. Natürlich vorher das Gewinde sauber gemacht. Man sollte also bei dies...
von Dieterpapa
Fr 23. Apr 2021, 23:20
Forum: R 850 / 1100
Thema: Pins für Stecker vom Zündschloß
Antworten: 4
Zugriffe: 994

Re: Pins für Stecker vom Zündschloß

Moin, ich antworte mir also mal selbst - falls es jemand interessiert....

Die Pins gibt es hier: https://www.xmas1.at/

Suchen unter Katalog/Elektrik-Material/Vielfachstecker/Vielfachstecker BMW

LG Dieter
von Dieterpapa
So 18. Apr 2021, 21:16
Forum: R 850 / 1100
Thema: Pins für Stecker vom Zündschloß
Antworten: 4
Zugriffe: 994

Re: Pins für Stecker vom Zündschloß

Na klar geht es so auch... :D

ich wollte aber gerne die originale Steckverbindung beibehalten.

LG Dieter
von Dieterpapa
So 18. Apr 2021, 19:19
Forum: R 850 / 1100
Thema: Pins für Stecker vom Zündschloß
Antworten: 4
Zugriffe: 994

Pins für Stecker vom Zündschloß

Servus zusammen, ich will bei der RS Verbraucher nachrüsten. Laut Schaltplan - und auch in der Realität - gibt es eine Reserveleitung vom Zündschloß zur Steckverbindung. Das ist die orange Kupplung in der Steckverbindungsbatterie vorne links. Dort gibt es ein lila Kabel zum Zündschloß. Ich suche nun...
von Dieterpapa
So 18. Apr 2021, 19:04
Forum: R 850 / 1100
Thema: Schraube am Tank dreht durch
Antworten: 2
Zugriffe: 806

Schraube am Tank dreht durch

Servus, bei meiner 1100RS sind vorne am Tank zwei Schrauben zur Befestigung der Cockpitverkleidung. Eine hat sich lösen lassen, die andere dreht durch. Habt ihr einen Tipp für mich, wie ich die gelöst bekomme? Und hinterher auch wieder gefixt? Ich hab jetzt den Tank erst mal samt der Verkleidung ab....
von Dieterpapa
Sa 28. Mär 2020, 12:02
Forum: R 850 / 1100
Thema: Heizgriff rechts
Antworten: 6
Zugriffe: 1908

Re: Heizgriff rechts

Moin,

ich hab den Widerstandsdraht durch einen festen Widerstand ersetzt - geht auch seit zwei Jahren. Musst mal suchen, hab ich hier gepostet.

LG Dieter
von Dieterpapa
Mi 12. Jun 2019, 22:19
Forum: R 850 / 1100
Thema: O-Ring Öleinfüllschraube Abmessungen
Antworten: 0
Zugriffe: 2556

O-Ring Öleinfüllschraube Abmessungen

Moin,

hat jemand die Abmessungen des O-Ringes für die Öleinfüllschraube am linken Zylinder bei der 1100er parat?

Wir wollen morgen früh in Urlaub und der O-Ring sabbert - und der nächste Händler ist 40km in die andere Richtung :z

LG Dieter

PS: habs gefunden, 18x4
von Dieterpapa
Di 16. Apr 2019, 22:27
Forum: R 850 / 1100
Thema: Die neue R1100RS
Antworten: 55
Zugriffe: 22222

Re: Die neue R1100RS

Will mich mal wieder zu Wort melden.... - der Lenker ist bewusst so gestellt, um eine halbwegs aufrechte Sitzposition auf Wunsch der Fahrerin zu haben - mit zunehmender Kälte hat das Getriebe dann Schaltprobleme gezeigt und auch die Leerlaufanzeige ging nicht mehr Ich habe dann zum Start der neuen S...
von Dieterpapa
Mo 8. Okt 2018, 23:44
Forum: R 850 / 1100
Thema: Die neue R1100RS
Antworten: 55
Zugriffe: 22222

Re: Die neue R1100RS

Servus, umlackiert wird auch nicht mehr - obwohl ich bekennender Schwarzfahrer bin.

Der Frau gefällt das Blau doch ganz gut, also wurde nur die angekratzte Verkleidung neu lackiert.

Dieter
von Dieterpapa
Mi 3. Okt 2018, 11:51
Forum: R 850 / 1100
Thema: Wunderlich Navihalter MultiPod VARIO an einer R1100RS
Antworten: 3
Zugriffe: 2362

Re: Wunderlich Navihalter MultiPod VARIO an einer R1100RS

Moin,

sorry - bei mir ist es ein Touratech Halter.

Das Unterteil wird auf die Gabelbrücke geschraubt. Das brauche ich übrigens nicht mehr....

Bild

Dieter
von Dieterpapa
So 30. Sep 2018, 13:08
Forum: R 850 / 1100
Thema: Wunderlich Navihalter MultiPod VARIO an einer R1100RS
Antworten: 3
Zugriffe: 2362

Re: Wunderlich Navihalter MultiPod VARIO an einer R1100RS

Moin,

ich hätte noch nen speziellen RS Anbauhalter für dieses Technikwunderwerk da. Hab auf SB Lenker umgebaut...

LG Dieter
von Dieterpapa
So 23. Sep 2018, 15:59
Forum: R 850 / 1100
Thema: FID Beleuchtung
Antworten: 3
Zugriffe: 2378

Re: FID Beleuchtung

Moin, das ist alles richtig - da das Mopped von meiner Frau gefahren wird, habe ich das Display im Tageslicht mit Anzeige und hochgeklapptem Seitenständer gesehen - und Nachts mit Zündung an und abgeklapptem Ständer... Daher meine falsche Vermutung: "Beleuchtung geht nicht" :D :D Dieter
von Dieterpapa
Sa 22. Sep 2018, 19:47
Forum: R 850 / 1100
Thema: FID Beleuchtung
Antworten: 3
Zugriffe: 2378

Re: FID Beleuchtung

Servus,

da hab ich mich jetzt selbst überlistet - wenn man den Seitenständer hochklappt dann leuchtets auch.... :lol:

LG Dieter
von Dieterpapa
Sa 22. Sep 2018, 19:45
Forum: R 850 / 1100
Thema: Geräusch beim Anfahren
Antworten: 4
Zugriffe: 2653

Re: Geräusch beim Anfahren

Na dann bin ich beruhigt :thumb:

Danke
von Dieterpapa
Sa 22. Sep 2018, 18:47
Forum: R 850 / 1100
Thema: FID Beleuchtung
Antworten: 3
Zugriffe: 2378

FID Beleuchtung

Moin, bei meiner RS geht die FID Beleuchtung nicht. So wie ich das hier lese, ist das FID über SMD LEDs beleuchtet - daß da alle zusammen ausfallen ist ja eher unwahrscheinlich. Gibt es eine weitere Fehlerquelle? Wo kommt die Beleuchtung für das FID her? Im Schaltplan finde ich keinen expliziten Ans...
von Dieterpapa
Sa 22. Sep 2018, 18:34
Forum: R 850 / 1100
Thema: Geräusch beim Anfahren
Antworten: 4
Zugriffe: 2653

Geräusch beim Anfahren

Servus zusammen, die ersten paar 100 km mit der RS sind gefahren - soweit ganz gut. Was mir aber aufgefallen ist: beim Anfahren (aber nur beim ersten Mal nach Motor aus) macht die RS so ein komisches Schleif/Schnarr/Kratz Geräusch. Beim Einkuppeln macht es jedesmal etwas "Klack" im Antrieb...
von Dieterpapa
Do 20. Sep 2018, 15:12
Forum: R 850 / 1100
Thema: Die neue R1100RS
Antworten: 55
Zugriffe: 22222

Re: Die neue R1100RS

Update:

heute noch TÜV und Zulassung ohne Mängel bzw. Probleme, Stahlflex und Superbike Lenker sind eingetragen.

LG Dieter
von Dieterpapa
Mi 19. Sep 2018, 14:28
Forum: R 850 / 1100
Thema: Die neue R1100RS
Antworten: 55
Zugriffe: 22222

Re: Die neue R1100RS

Moin, die Einstellerei hat - denke ich - soweit geklappt. Bei etwa 2000Udr gleich gestellt - dann Leerlauf gleichmässig geöffnet und anschliessend die Gaszüge so eingestellt, dass über die unterschiedlichen Drehzahlen der Unterdruck gleich bleibt. Allerdings war im Leerlauf ein deutlicher Umterdruck...
von Dieterpapa
Mo 17. Sep 2018, 09:57
Forum: R 850 / 1100
Thema: Die neue R1100RS
Antworten: 55
Zugriffe: 22222

Re: Die neue R1100RS

Moin Gerd, mit dem Feingewinde lässt sich das natürlich feinfühliger einstellen.....mal sehen, es ist ja immer Luft für Verbesserungen nach oben und der nächste Winter kommt bestimmt. Hab gestern abend die Einstellanweisung nochmal durchdacht - ich war schon auf dem richtigen Weg, nur hätte ich zum ...
von Dieterpapa
So 16. Sep 2018, 22:08
Forum: R 850 / 1100
Thema: Die neue R1100RS
Antworten: 55
Zugriffe: 22222

Re: Die neue R1100RS

Naja, warum Murks? Es kommt ja nur darauf an, dass die Seilzüge passen und die Drosselklappen betätigen. Na klar kann ich mir für etwa 200€ neue Drosselklappen kaufen. Aber warum, wenn die Funktion auch so gegeben ist? Wir reden ja hier nicht von Raketentechnik, sondern von Seilzügen, die eine Schei...
von Dieterpapa
So 16. Sep 2018, 21:16
Forum: R 850 / 1100
Thema: Die neue R1100RS
Antworten: 55
Zugriffe: 22222

Re: Die neue R1100RS

Moin zusammen, arbeits- urlaubs- und krankheitsbedingt gibt es erst jetzt mal wieder etwas Neues. Wie weiter oben geschrieben, habe ich zwei längere und geschlitzte Einstellschrauben für die Drosselklappen bestellt, um nach dem Umbau auf Seilzugverteiler die Klappen vernünftig einstellen zu können. ...