Die Suche ergab 5 Treffer

von Meistermll
Di 30. Okt 2018, 11:27
Forum: R 1150
Thema: Öl hinterm Kupplungsnehmer: Ausrücklager, Wellendichtring oder was anderes?
Antworten: 17
Zugriffe: 2569

Re: Öl hinterm Kupplungsnehmer: Ausrücklager, Wellendichtring oder was anderes?

Hallo gerd,
bitte lasst mich nicht dumm sterben! Geht der bei der 1150 nach hinten raus? Wenn ja, dann habe ich ziemlichen blödsinn geschrieben. Ich dachte die Getriebe sind mindestens Ähnlich.
Ich weiß, Denken sollte mann den Pferden überlassen....

Gruß
Thomas
von Meistermll
Mo 29. Okt 2018, 14:34
Forum: R 1150
Thema: Öl hinterm Kupplungsnehmer: Ausrücklager, Wellendichtring oder was anderes?
Antworten: 17
Zugriffe: 2569

Re: Öl hinterm Kupplungsnehmer: Ausrücklager, Wellendichtring oder was anderes?

Hallo Karsten, "Aber die Dichtung bekomme ich nicht raus. Statt dessen quillt jetzt Getriebeöl durch das Loch in der Dichtungsmanschette." bei der 1100 geht diese Dichtung auch nicht nach hinten raus. Da ist ein Absatz im Getriebedeckel. Da jetzt Dein Dichtring kaputt ist, muss das Getriebe auf. Dan...
von Meistermll
Mo 23. Jul 2018, 13:14
Forum: R 850 / 1100
Thema: Was muß auf diese Steckverbindung an der Steckleiste links der R1100RS?
Antworten: 1
Zugriffe: 629

Re: Was muß auf diese Steckverbindung an der Steckleiste links der R1100RS?

Hallo Dieter, da muss gar nichts drauf. Ist glaube ich der Anschluss für eine Diebstahlwarnanlage (Alarmanlage) Auf dem Stecker liegt einmal Dauer plus und einmal geschaltetes Plus. Rest weiß ich nicht mehr, habe die Belegung aber hier auf Powerboxer irgendwo in der "Elektrik" Abteilung gefunden. Ic...
von Meistermll
Mi 18. Jul 2018, 17:27
Forum: R 1150
Thema: Brennende Zündspule
Antworten: 20
Zugriffe: 3179

Re: Brennende Zündspule

Hallo zusammen!
Nur so eine Vermutung, Wie hoch ist denn die Ladespannung an der Batterie bei laufendem Motor?
Nicht dass der Regler eine zu hohe Spannung ausgibt.
Frage nur, weil von einer neuen Batterie geschrieben wurde. Vielleicht wurde die alte Batterie abgekocht?
Gruß
Thomas
von Meistermll
Mo 4. Jun 2018, 10:35
Forum: R 850 / 1100
Thema: Neutral-Leuchte geht nur sporadisch oder verzögert an
Antworten: 11
Zugriffe: 1680

Re: Neutral-Leuchte geht nur sporadisch oder verzögert an

Hallo Zusammen, Ist zwar mein erster Post hier, aber ich lese schon lange mit.... Also bei dem Neutralschalter- Problem hat bei mir geholfen: -Den verharzten Schalter hinter der Schwingenlagerung (mit einem langen Röhrchen von einer WD 40 Spraydose) mit Bremsenreiniger kräftig spülen. -Dann ca. 20 m...