Die Suche ergab 9 Treffer

von Klaus_TBB
Di 13. Nov 2018, 18:38
Forum: R 850 / 1100
Thema: R1100R geht bei warmen Motor aus
Antworten: 6
Zugriffe: 352

Re: R1100R geht bei warmen Motor aus

Bei meiner K100 würde ich in so einem Fall (ich würde auch erst mal den Hallgeber verdächtigen) den Deckel des Hallgebers abschrauben und Kältespray einpacken. Geht die Kiste aus und springt nach Kältebehandlung des Hallis gleich wieder an so ist der Schuldige höchstwarscheinlich gefunden. Inwieweit...
von Klaus_TBB
Mi 24. Okt 2018, 18:08
Forum: Navigation
Thema: Zumo 660 startet nicht mehr - suche RGN-Datei
Antworten: 2
Zugriffe: 683

Re: Zumo 660 startet nicht mehr - suche RGN-Datei

Hallo Ralf,
probier's mal hier.
Da findest du auch ältere Versionen.

Gruß
Klaus
von Klaus_TBB
Sa 20. Okt 2018, 10:39
Forum: R 1200
Thema: motor geht aus
Antworten: 8
Zugriffe: 586

Re: motor geht aus

Wieso sollte das Hinterrad blockieren, wenn der Motor ausgeht? Dann müsste es auch blockieren, wenn du den Gashahn zumachst ... Probleme dürfte es bestenfalls bei (enger) Kurvenfahrt geben. Da könnte die Fuhre wegen fehlendem Vortrieb nach innen fallen, wenn man nicht damit rechnet / nicht schnell g...
von Klaus_TBB
Sa 22. Sep 2018, 19:22
Forum: R 850 / 1100
Thema: Geräusch beim Anfahren
Antworten: 4
Zugriffe: 542

Re: Geräusch beim Anfahren

Hallo Dieter, ohne weitere Details würde ich sagen, daß das Geräusch beim ersten Anfahren nach Einschalten der Zündung vom Selbsttest des ABS kommt. Auch ist beim Anfahren ein gewisses Klacken im Antriebsstrang ganz normal. Kommt von den ganzen Zahnrädern, deren Zähne beim Einkuppeln auf Kuschelkurs...
von Klaus_TBB
Mi 25. Jul 2018, 18:08
Forum: K-Modelle
Thema: K100 Umbau in Planung
Antworten: 5
Zugriffe: 1168

Re: K100 Umbau in Planung

Tipp:
Bevor du loslegst solltest du deine Pläne mit dem "Baurat" durchsprechen.
Der sagt dir dann gleich, was er abnickt und was nicht.
Sonst kann's Überaschungen geben ...

Gruß
Klaus
von Klaus_TBB
Mo 23. Jul 2018, 19:15
Forum: K-Modelle
Thema: K100 Umbau in Planung
Antworten: 5
Zugriffe: 1168

Re: K100 Umbau in Planung

Moin,

da das ABS bei der K100 optional war kann das ohne Probleme ausgetragen werden,
wenn ein (sach)verständiger (TÜV-)Prüfer vor Ort ist ...

Gruß
Klaus
von Klaus_TBB
Mo 25. Jun 2018, 19:18
Forum: Technik & Basteln
Thema: Musste mir selbst mit dem Bike starthilfe geben
Antworten: 7
Zugriffe: 1002

Re: Musste mir selbst mit dem Bike starthilfe geben

Ooops, :oops:
da hab' ich was falsch verstanden.
Kommt davon wenn man nicht richtig hinschaut.
Sorry.

Gruß
Klaus
von Klaus_TBB
Mo 25. Jun 2018, 19:02
Forum: Technik & Basteln
Thema: Musste mir selbst mit dem Bike starthilfe geben
Antworten: 7
Zugriffe: 1002

Re: Musste mir selbst mit dem Bike starthilfe geben

Problematisch wäre es gewesen wenn du versucht hättest
den Diesel mit dem Mopped fremdzustarten. :mrgreen:

Der Strom wird nicht durch den Diesel vorgegeben,
sondern das Mopped zieht nur so viel wie es braucht.

Somit Alles im grünen Bereich.

Gruß
Klaus