Die Suche ergab 22 Treffer

von Klaus_TBB
So 28. Jun 2020, 11:53
Forum: R 850 / 1100
Thema: Schlechter Geradeauslaufen kippelt\ Und Synchronisation
Antworten: 72
Zugriffe: 15866

Re: Schlechter Geradeauslaufen kippelt\ Und Synchronisation

Trat das Problem zeitgleich mit dem Wechsel des Federbeins auf? Wenn nein, dann vergiss das Folgende. Wenn ja: Ist das YSS-Federbein in der Länge wirklich identisch mit dem Originalfederbein? Wenn die Länge des YSS (im Fahrbetrieb) länger als das Originale ist, dann kann die Fuhre wegen des daraus r...
von Klaus_TBB
Mo 22. Jun 2020, 17:44
Forum: R 850 / 1100
Thema: Schlechter Geradeauslaufen kippelt\ Und Synchronisation
Antworten: 72
Zugriffe: 15866

Re: Schlechter Geradeauslaufen kippelt\ Und Synchronisation

Alte (evtl. auch noch rechteckig abgefahrene) Reifen könnten da schon mit reinspielen. Wie sieht's mit der Federvorspannung hinten aus? Wenn möglich diese reduzieren und somit die Fuhre hinten tiefer legen. Das vergrößert den Nachlauf des Vorderrades. Meine R11S reagiert da z.B. recht empfindlich au...
von Klaus_TBB
Mi 17. Jun 2020, 17:44
Forum: R 850 / 1100
Thema: von wegen Servicegepflegt
Antworten: 10
Zugriffe: 2791

Re: von wegen Servicegepflegt

Ich mache seit vielen Jahren alles selbst,
denn da weiß ich was nicht gemacht ist ... ;)
(hergeben tu ich eh keines meiner Moppeds mehr)

Gruß
Klaus
von Klaus_TBB
Sa 28. Dez 2019, 14:09
Forum: R 850 / 1100
Thema: Reifen - Laufleistung
Antworten: 21
Zugriffe: 5976

Re: Reifen - Laufleistung

Ich kann lediglich feststellen, daß sich die Laufleistung reziprok zum rechts abgerufenen Spassfaktor verhält ... ;)

Duck und wech

Gruß
Klaus
von Klaus_TBB
Mi 11. Dez 2019, 20:59
Forum: R 1150
Thema: Wie Zusatztank mit Haupttank verbinden?
Antworten: 8
Zugriffe: 3244

Re: Wie Zusatztank mit Haupttank verbinden?

Die einfachste Lösung hatte ich mal an einem Gespann: Da war der Zusatztank an der Belüftung des Haupttanks angeschlossen, Der Sprit wurde durch den im Haupttank entstehenden Unterdruck angesaugt. Um einen Rückfluss zu verhindern (Zusatztank war tiefer als der Haupttank) war noch ein Rückschlagventi...
von Klaus_TBB
Sa 9. Nov 2019, 10:39
Forum: R 850 / 1100
Thema: Einlenkverhalten BMW R1100RS
Antworten: 12
Zugriffe: 5006

Re: Einlenkverhalten BMW R1100RS

Wenn meine S ein solches Verhalten an den Tag legt,
dann muss ich meist den Luftdruck anpassen (0,2 Bar machen schon viel aus).
Oder ich hab die Hinterhand einfach zu tief eingestellt ...

Gruß
Klaus
von Klaus_TBB
So 13. Okt 2019, 21:46
Forum: R 850 / 1100
Thema: Aussetzer bei Vollast
Antworten: 24
Zugriffe: 7208

Re: Aussetzer bei Vollast

Bei der Vermutung in Richtung Spritmangel bin ich ganz bei dir nachdem es nicht am Wackelkontakt der Zündkabel lag. Wenn du die Filter wechselst, dann schau dir auf jeden Fall auch die Schlauchverbindungen im Tank an. Vor allem die Anschluss- stellen an Pumpe, Filter und Tankdurchführung. Einbaurich...
von Klaus_TBB
So 6. Okt 2019, 18:45
Forum: R 850 / 1100
Thema: Aussetzer bei Vollast
Antworten: 24
Zugriffe: 7208

Re: Aussetzer bei Vollast

Immer langsam mit den wilden Gäulen ... Nicht zu viel auf einmal (sonst kannst du nie sagen an was es letztlich lag) und solange sinnvoll immer von billig nach teuer! Erst mal die Sache mit dem Kabel und dann die Gaszüge justieren (Leerlauf scheint ja für's Erste mal zu passen). Dann mal schauen, ob...
von Klaus_TBB
So 6. Okt 2019, 15:05
Forum: R 850 / 1100
Thema: Aussetzer bei Vollast
Antworten: 24
Zugriffe: 7208

Re: Aussetzer bei Vollast

Aufgrund von entsprechenden Erfahrungen mit den Ziegelsteinen (alte K-Serie):
  • Wie alt ist der Benzinfilter?
  • Benzindruck vor Druckregler OK?
  • Kabel inkl. Kontakte zum Tank/zur Pumpe OK ( g-Kräfte auf Kabel können Kontaktstellen belasten) ?
Gruß
Klaus
von Klaus_TBB
So 11. Aug 2019, 23:14
Forum: R 1150
Thema: Zündung einstellen Frage
Antworten: 10
Zugriffe: 4214

Re: Zündung einstellen Frage

Warum immer so kompliziert um den Kern des Pudels drumherum?
Messuhrverlängerung plus ne passende handelsübliche Messuhr und die OT-Suche ist quasi schon erledigt ...

Gruß
Klaus
von Klaus_TBB
Do 20. Jun 2019, 20:49
Forum: R 850 / 1100
Thema: Schalthebel / Kupplungsspiel
Antworten: 15
Zugriffe: 5836

Re: Schalthebel / Kupplungsspiel

Was da 'ratscht' sind nicht die Zähne, sondern die Schaltklauen. Wenn die 'ratschen', dann schaltest du zu langsam. Je schneller du bist, desto sauberer geht das Schalten von Statten. Seit 2-Ventiler-Zeiten schaltet man eine BMW (zumindest wenn keine neumodischen Assistenten zwischenfunken) am Beste...
von Klaus_TBB
Sa 27. Apr 2019, 09:25
Forum: R 850 / 1100
Thema: Höheneinstellung Fußbremshebel/Schalthebel
Antworten: 23
Zugriffe: 7012

Re: Höheneinstellung Fußbremshebel/Schalthebel

Ausserdem gibt's diese Stangen beim "freundlichen Teiledealer" in unterschiedlichen Längen.

Suche z.B. bei Leebmann nach "Schaltstange"

Gruß
Klaus
von Klaus_TBB
So 10. Feb 2019, 17:23
Forum: R 1150
Thema: IABS bei 2003er GSA blinkt manchmal
Antworten: 96
Zugriffe: 23729

Re: IABS bei 2003er GSA blinkt manchmal

Mit ein bisschen Glück war das wohl schon der Fehler ...
von Klaus_TBB
Di 13. Nov 2018, 18:38
Forum: R 850 / 1100
Thema: R1100R geht bei warmen Motor aus
Antworten: 8
Zugriffe: 5183

Re: R1100R geht bei warmen Motor aus

Bei meiner K100 würde ich in so einem Fall (ich würde auch erst mal den Hallgeber verdächtigen) den Deckel des Hallgebers abschrauben und Kältespray einpacken. Geht die Kiste aus und springt nach Kältebehandlung des Hallis gleich wieder an so ist der Schuldige höchstwarscheinlich gefunden. Inwieweit...
von Klaus_TBB
Mi 24. Okt 2018, 18:08
Forum: Navigation
Thema: Zumo 660 startet nicht mehr - suche RGN-Datei
Antworten: 3
Zugriffe: 6628

Re: Zumo 660 startet nicht mehr - suche RGN-Datei

Hallo Ralf,
probier's mal hier.
Da findest du auch ältere Versionen.

Gruß
Klaus
von Klaus_TBB
Sa 20. Okt 2018, 10:39
Forum: R 1200
Thema: motor geht aus
Antworten: 8
Zugriffe: 5200

Re: motor geht aus

Wieso sollte das Hinterrad blockieren, wenn der Motor ausgeht? Dann müsste es auch blockieren, wenn du den Gashahn zumachst ... Probleme dürfte es bestenfalls bei (enger) Kurvenfahrt geben. Da könnte die Fuhre wegen fehlendem Vortrieb nach innen fallen, wenn man nicht damit rechnet / nicht schnell g...
von Klaus_TBB
Sa 22. Sep 2018, 19:22
Forum: R 850 / 1100
Thema: Geräusch beim Anfahren
Antworten: 4
Zugriffe: 2651

Re: Geräusch beim Anfahren

Hallo Dieter, ohne weitere Details würde ich sagen, daß das Geräusch beim ersten Anfahren nach Einschalten der Zündung vom Selbsttest des ABS kommt. Auch ist beim Anfahren ein gewisses Klacken im Antriebsstrang ganz normal. Kommt von den ganzen Zahnrädern, deren Zähne beim Einkuppeln auf Kuschelkurs...
von Klaus_TBB
Mi 25. Jul 2018, 18:08
Forum: K-Modelle
Thema: K100 Umbau in Planung
Antworten: 5
Zugriffe: 6506

Re: K100 Umbau in Planung

Tipp:
Bevor du loslegst solltest du deine Pläne mit dem "Baurat" durchsprechen.
Der sagt dir dann gleich, was er abnickt und was nicht.
Sonst kann's Überaschungen geben ...

Gruß
Klaus
von Klaus_TBB
Mo 23. Jul 2018, 19:15
Forum: K-Modelle
Thema: K100 Umbau in Planung
Antworten: 5
Zugriffe: 6506

Re: K100 Umbau in Planung

Moin,

da das ABS bei der K100 optional war kann das ohne Probleme ausgetragen werden,
wenn ein (sach)verständiger (TÜV-)Prüfer vor Ort ist ...

Gruß
Klaus
von Klaus_TBB
Mo 25. Jun 2018, 19:18
Forum: Technik & Basteln
Thema: Musste mir selbst mit dem Bike starthilfe geben
Antworten: 7
Zugriffe: 4753

Re: Musste mir selbst mit dem Bike starthilfe geben

Ooops, :oops:
da hab' ich was falsch verstanden.
Kommt davon wenn man nicht richtig hinschaut.
Sorry.

Gruß
Klaus
von Klaus_TBB
Mo 25. Jun 2018, 19:02
Forum: Technik & Basteln
Thema: Musste mir selbst mit dem Bike starthilfe geben
Antworten: 7
Zugriffe: 4753

Re: Musste mir selbst mit dem Bike starthilfe geben

Problematisch wäre es gewesen wenn du versucht hättest
den Diesel mit dem Mopped fremdzustarten. :mrgreen:

Der Strom wird nicht durch den Diesel vorgegeben,
sondern das Mopped zieht nur so viel wie es braucht.

Somit Alles im grünen Bereich.

Gruß
Klaus