Die Suche ergab 53 Treffer

von Christian
Mi 29. Mai 2019, 12:19
Forum: R 1150
Thema: Mit R1150R liegen geblieben.
Antworten: 9
Zugriffe: 5363

Re: Mit R1150R liegen geblieben.

Meine Batterie ist auch neu, ne gute Moll mobike Gel, und auch die schwächelt nach kurzer Zeit schon, irgendwo wird Storm abgezogen glaube ich. Aber selbst wenn sie voll geladen ist, springt meine scheisse an im kalten Kuhstand, äh Zustand. Hab die Zündung bis auf die Hallplatte erneuert, neue Spule...
von Christian
Mi 29. Mai 2019, 00:22
Forum: R 1150
Thema: Ölkühler mal anders
Antworten: 1
Zugriffe: 1669

Ölkühler mal anders

Guckt Ihr hier: Ölkühler ab und Ölkreislauf schööön durch den Telelever verlegt :lol: :lol: :lol: Wie geil ist das denn! Allerdings wird der Ölwechsel nicht vereinfacht dadurch, Ablagerungen werden da niemals entfernt werden können. Aber optisch? Find ich gelungen, und die Idee ist sehr kreativ. htt...
von Christian
Mi 29. Mai 2019, 00:10
Forum: Zubehör
Thema: LED Scheinwerfer
Antworten: 13
Zugriffe: 14004

Re: LED Scheinwerfer

Mhh..ja...nee, ich bleibe lieber noch ruhig...bis entschieden ist, ob Neukauf oder Behalt. Wenn ich sie behalten sollte, dann müssen sowieso als erstes Fußrasten runtergelegt werden.
von Christian
Mi 29. Mai 2019, 00:07
Forum: PlauderEcke
Thema: Abendrunde auf der R1150R
Antworten: 6
Zugriffe: 3772

Re: Abendrunde auf der R1150R

Ach, geil!herzlichen Glückwunsch! Erzähl mal! Wie würdest du das Fahrgefühl im Vergleich beschreiben? :-)
von Christian
Mo 27. Mai 2019, 23:11
Forum: Stammtische
Thema: Boxertreffen umzu ROW - HB - H - HH - SH
Antworten: 1
Zugriffe: 4527

Boxertreffen umzu ROW - HB - H - HH - SH

Moin liebe Boxer - Betroffene :D

Wär doch mal an der Zeit für eine Boxerrunde zum Fahren, Basteln, Quatschen!

Wer wär dabei? Wär wer dabei? :lol:
von Christian
Mo 27. Mai 2019, 22:58
Forum: PlauderEcke
Thema: Abendrunde auf der R1150R
Antworten: 6
Zugriffe: 3772

Re: Abendrunde auf der R1150R

Musst du auch nicht glauben.

Zeig lieber mal n Foto von deiner Dicken, ich seh da gelb auf dem Foto?
von Christian
Mo 27. Mai 2019, 21:44
Forum: Zubehör
Thema: LED Scheinwerfer
Antworten: 13
Zugriffe: 14004

Re: LED Scheinwerfer

...er ist immer für eine Inspiration gut...Kaffeemaschine direkt im bike integriert, brühbar während der Fahrt...ich lass das mal wirken. :lol:
von Christian
Mo 27. Mai 2019, 21:19
Forum: Zubehör
Thema: LED Scheinwerfer
Antworten: 13
Zugriffe: 14004

LED Scheinwerfer

Zufällig bei ebay auf einen angeblich eintragungsfreien LED Scheinwerfer gestoßen: https://www.ebay.de/itm/Chrom-LED-Scheinwerfer-BMW-R-850-R-R-1150-R-R1150R-R850R-clear-LED-headlight/362330761761?fits=DEM_Make%3ABMW&hash=item545c98aa21:g:NvIAAOSw~Q9bCBlL Was haltet Ihr davon? Am Auto habbich au...
von Christian
Mo 27. Mai 2019, 21:14
Forum: PlauderEcke
Thema: Abendrunde auf der R1150R
Antworten: 6
Zugriffe: 3772

Abendrunde auf der R1150R

Achjaaa.... Wer kennt das nicht: Man hat eine Woche Urlaub, und kaum ist der gröbste Miste geschafft, ist Platz für neue Ideen. Ich spiele mit dem Gedanken die R Nine T Pure probezufahren, finde die einfach nur irre hübsch! Leider auch sehr viel hübscher anzusehen als meine R1150R. Gibt wie immer pr...
von Christian
Di 21. Mai 2019, 16:43
Forum: R 1150
Thema: Wellendichtring Hinterrad wechseln
Antworten: 15
Zugriffe: 6429

Re: Wellendichtring Hinterrad wechseln

@gerd: Alles klar ;-) Danke für dein feedback.
von Christian
So 19. Mai 2019, 11:48
Forum: R 1150
Thema: Wellendichtring Hinterrad wechseln
Antworten: 15
Zugriffe: 6429

Re: Wellendichtring Hinterrad wechseln

Also über die RT weiß ich nichts zu sagen, ich habe ja eine R1150R und auch hier in diesem Forum gepostet. Weiterhin finde ich dass es schon einen Unterschied gibt zwischen "Motorhaube öffnen" und welches Werkzeug bzw welche Arbeitsschritte dazu gehören. Ich habe auch gar nichts kritisiert...
von Christian
Sa 18. Mai 2019, 20:49
Forum: R 1150
Thema: Wellendichtring Hinterrad wechseln
Antworten: 15
Zugriffe: 6429

Re: Wellendichtring Hinterrad wechseln

Dankeschöööön :D :D :D
von Christian
Sa 18. Mai 2019, 17:30
Forum: R 1150
Thema: Wellendichtring Hinterrad wechseln
Antworten: 15
Zugriffe: 6429

Re: Wellendichtring Hinterrad wechseln update

Sodele, heute bei schönstem Garagenwetter und keinem Termindruck im Nacken habe ich nach der Kurzanleitung auf powerboxer dem Anschein nach erfolgreich den Wellendichtring gewechselt, ganz alleine :D :D Als Laienhobbyschrauber, der an diesem Modell alles zum ersten Mal macht, würde ich die Anleitung...
von Christian
Mi 1. Mai 2019, 12:43
Forum: R 1150
Thema: Findet man in Deutschland R1150R mit langem 6. Gang?
Antworten: 63
Zugriffe: 9349

Re: Findet man in Deutschland R1150R mit langem 6. Gang?

Spannend, spannend!

Ich würde gerne mal die R NineT Pure fahren und die aktuelle R1250R. Hat da jemand Erfahrungen mal machen können? Werde übrigens die Tage mich nun doch mal selber wagen, den Wediri am Hinterrad zu wechseln.
von Christian
So 21. Apr 2019, 19:38
Forum: R 1150
Thema: Batterieladespannung
Antworten: 20
Zugriffe: 6660

Re: Batterieladespannung

Gute Besserung :thumb:
von Christian
So 21. Apr 2019, 17:55
Forum: R 1150
Thema: Wellendichtring Hinterrad wechseln
Antworten: 15
Zugriffe: 6429

Re: Wellendichtring Hinterrad wechseln

Frankie Moin, aus welcher Ecke kommst du denn? Ich bin zw HH und Bremen
frankie303 hat geschrieben: So 21. Apr 2019, 16:49 Wo biste denn zuhause?
(in Tapatalk sehe ich das nicht)

Gruss Frankie


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
von Christian
So 21. Apr 2019, 17:52
Forum: R 1150
Thema: Handbremshebel justieren
Antworten: 6
Zugriffe: 2867

Re: Handbremshebel justieren

Ja danke, Ihr hattet recht, war nur der Spiegel, das dahinter versteckt liegende Schräubchen und schwuupps! Ha, genug gemeckert, alles nicht so schlimm. Und wieder etwas dazu gelernt!

Schöne Ostertage! :thumb:
von Christian
So 21. Apr 2019, 16:41
Forum: R 1150
Thema: Handbremshebel justieren
Antworten: 6
Zugriffe: 2867

Re: Handbremshebel justieren

Ach ich seh grad, der verkackte Spiegel muss wohl auch noch runter. Maaaaann mann ist das wartungsunfreundlich dämlich konzipiert. Mich ärgert auch schon dass der Kniewinkel für Zwerge gemacht ist, jede alte 600er aus Japan sitzt da wie angegossen :x
von Christian
So 21. Apr 2019, 16:34
Forum: R 1150
Thema: Handbremshebel justieren
Antworten: 6
Zugriffe: 2867

Re: Handbremshebel justieren

So endlich mal Zeit mich daran zu setzen...ich komme nicht weiter: Inusschraube gefunden zum Verstellen, jedoch lässt sich die obere Plastikabdeckung nicht weiter bewegen oder entfernen, was braucht's dazu? Ein Loch lässt sich an dieser Stelle leider nicht bohren, da ansonsten der Lichtschalter von ...
von Christian
So 21. Apr 2019, 12:07
Forum: R 1150
Thema: Wellendichtring Hinterrad wechseln
Antworten: 15
Zugriffe: 6429

Wellendichtring Hinterrad wechseln

So, nachdem ich gestern morgen statt zarten Spritzerchen unten rum eine erquickende Ölpfütze auf der Felge vorfand, brauche ich auf "Umölen auf mineralisch" nicht mehr hoffen, der Wediri muss getauscht werden. Hab auch den Forenbeitrag dazu gelesen, traue mir das aber alleine nicht zu. Wür...
von Christian
So 21. Apr 2019, 12:00
Forum: R 1150
Thema: Findet man in Deutschland R1150R mit langem 6. Gang?
Antworten: 63
Zugriffe: 9349

Re: Findet man in Deutschland R1150R mit langem 6. Gang?

Mal so aus Neugier: welches Wohlfühltempo fahrt Ihr so mit Euren Kühen? Für mich fühlt es sich so an, eben Kuh-typisch, dass der Motor überhaupt keine Lust hat, hochtourrig gefahren zu werden. Alle Versuche von schnellem Beschleunigen quittiert er mit einer regelrechten Widerwilligkeit. V Max liegt ...
von Christian
So 21. Apr 2019, 11:44
Forum: R 1150
Thema: Batterieladespannung
Antworten: 20
Zugriffe: 6660

Re: Batterieladespannung

Meine Kuh sprang mit dem damaligen JMT Gel Akku auch sehr schlecht bis gar nicht an. Da ich sie neu gekauft hatte, habbich ihr gleich nen neuen Akku gegönnt, Moll mobike Gel. Nach kurzer Zeit ging der Akku beim Starten auch in die Knie. Muss irgendwo ein Stromdieb sein, leider überschreitet das hera...
von Christian
So 30. Dez 2018, 17:13
Forum: R 1150
Thema: Handbremshebel justieren
Antworten: 6
Zugriffe: 2867

Re: Handbremshebel justieren

Danke! :thumb:
von Christian
So 30. Dez 2018, 15:55
Forum: R 1150
Thema: Handbremshebel justieren
Antworten: 6
Zugriffe: 2867

Handbremshebel justieren

Moin liebe Kollegas! Ich möchte die Handbremshebel - Einheit etwas weiter zu mir heranziehen, ich muss zu weit nach vorne unten Richtung Vorderrad greifen. Bild anbei. An welcher Schraube muss ich drehen, um diese verschieben zu können? Die gelb umrandete? https://s15.directupload.net/images/181230/...
von Christian
Mi 3. Okt 2018, 18:38
Forum: R 1150
Thema: RT springt nach Tankausbau nicht mehr an
Antworten: 23
Zugriffe: 10031

Re: RT springt nach Tankausbau nicht mehr an

Man muss alles in Betracht ziehen, was jetzt anders ist, als vorher.
Wenn alles andere so ist, wie vorher - könnte man überlegen, ob es am neuen ABS Modul liegt (aus welchen Gründen auch immer). Springt sie an, nachdem du das alte Modul wieder verbaut hast?