Die Suche ergab 3 Treffer

von PDclassic100 GS
Do 19. Jul 2018, 08:38
Forum: Neue Mitglieder
Thema: Moin
Antworten: 2
Zugriffe: 1756

Moin

Auch neu. Erst letztes Jahr im Frühjar eine R 100 GS PD classic Bj. 95, mit runden Ventildeckeln geschossen, nach sehr langer Standzeit, nur 27 tsd. km auf'm Tacho - verbrieft. Das ist zwar erst mal schön und optisch natürlich Top, aber heißt erst mal weniger Freude am fahren. Das Baby wieder fachge...
von PDclassic100 GS
Do 19. Jul 2018, 08:25
Forum: 2-Ventiler
Thema: R100R richtiges Ventilspiel
Antworten: 4
Zugriffe: 7879

Re: R100R richtiges Ventilspiel

Diese verdammte Axialspiel ist glaub ich wichtiger noch als das Ventilspiel und ja auch viel schwieriger gut einzustellen. Ich hatte in beiden Töpfen - okay nach 17 Jahren Standzeit - zeitlich versetzt, die Nadeln der Lager der Kipphebelwellen in den Ventildeckeln, wohl zum Glück / hoffentlich ohne ...
von PDclassic100 GS
Mo 16. Jul 2018, 15:16
Forum: 2-Ventiler
Thema: Ruckeliger Lauf bei Konstantfahrt
Antworten: 14
Zugriffe: 11840

Re: Ruckeliger Lauf bei Konstantfahrt

Moin, hatte ich auch. Bin neu hier. Ich hab Sie erst ein Jahr. Stand lange, bis ich Sie übernommen hatte. Sofort alles wechseln lassen, noch vor Übernahme. Dabei lagen lt. Verkäufer rechts die Nadeln vom Nadellager im Ventildeckel. Wahrscheinlich mit dem alten Öl angeworfen - das war falsch. Schock!...