Die Suche ergab 7 Treffer

von edgarwallace
Sa 29. Sep 2018, 18:24
Forum: R 1200
Thema: Probleme nach Volldusche.....!!!!
Antworten: 13
Zugriffe: 6719

Re: Probleme nach Volldusche.....!!!!

So.....Meine Dicke läuft wieder. Fehler gefunden....!!!! :D :D :D Durch die Fehlzündung wurde im Drosselklappengehäuse der Einspritzanlage eines der Ansaugrohre, welche bis zu den Drosselklappen gehen "abgesprengt"......Dadurch brach der Unterdruck zusammen und der linke Zylinder setzte er...
von edgarwallace
Mi 5. Sep 2018, 09:50
Forum: R 1200
Thema: Probleme nach Volldusche.....!!!!
Antworten: 13
Zugriffe: 6719

Re: Probleme nach Volldusche.....!!!!

Habe zur Sicherheit eine nagelneue Zündspule montiert....Leider keine Veränderung.....So langsam kommt mir der Verdacht, das irgendwo ein Kabelbruch vorliegt....!!! Werde mir wohl wieder ein Oldtimermoped kaufen, bei dem dieser ganze Elektronikscheiß nicht drin ist....Wo man jedes einzelne Kabel noc...
von edgarwallace
Do 30. Aug 2018, 17:23
Forum: R 1200
Thema: Probleme nach Volldusche.....!!!!
Antworten: 13
Zugriffe: 6719

Re: Probleme nach Volldusche.....!!!!

Habe heute sogar die Motronic getauscht....Leider ohne Verbesserung..... Die Zündspule hatte ich heute noch auf meinem alten Spulentester ausprobiert und beide Ausgänge hatten eine identische Leistung auf der Funkenmesstrecke.....Die Zündspule ist aber eine gebrauchte gewesen......Bleibt mir nur noc...
von edgarwallace
So 26. Aug 2018, 08:59
Forum: R 1200
Thema: Probleme nach Volldusche.....!!!!
Antworten: 13
Zugriffe: 6719

Re: Probleme nach Volldusche.....!!!!

Ja der originale Bj. 1998 mit Einfachzündung...
von edgarwallace
Sa 25. Aug 2018, 19:51
Forum: R 1200
Thema: Probleme nach Volldusche.....!!!!
Antworten: 13
Zugriffe: 6719

Re: Probleme nach Volldusche.....!!!!

Habe schon alle Stecker auseinander gehabt, aber die waren alle sauber und dicht.....Wasser war nur in die Kerzenstecker eingedrungen.....Deshalb hatte ich auch den Verdacht das die Zündspule durchgeschlagen wäre....Habe die kompletten Zündkabel, Kerzen, Hallgeber und die Spule erneuert......
von edgarwallace
Sa 25. Aug 2018, 15:08
Forum: R 1200
Thema: Probleme nach Volldusche.....!!!!
Antworten: 13
Zugriffe: 6719

Probleme nach Volldusche.....!!!!

War vor ein paar Tagen mit meiner R1200C auf dem Rückweg von der Arbeit von einem Gewitter überrascht worden. Innerhalb 500metern stand mir das Wasser bis zu den Knöcheln in den Schuhen.....Zu Hause angekommen gab es noch eine kräftige Fehlzündung und seither läuft die C nur noch auf dem rechten Zyl...
von edgarwallace
Sa 25. Aug 2018, 14:57
Forum: Neue Mitglieder
Thema: Grüße aus dem Saarland
Antworten: 1
Zugriffe: 1224

Grüße aus dem Saarland

Hallo Boxerfreunde - Bin neu hier im Forum und wohne im tiefsten Saarland (Siersburg).....Ich fahre eine R1200C von 1998. Vielleicht werde ich den ein oder anderen auch mal live auf der Bahn kennenlernen und hoffe hier im Forum meinen Spass zu haben und evtl. auch die ein oder andere Hilfestellung z...