Die Suche ergab 84 Treffer

von Toni
Do 29. Jun 2023, 20:48
Forum: R 1150
Thema: Allgemeine Warnlampe
Antworten: 12
Zugriffe: 995

Re: Allgemeine Warnlampe

Moin, Bin erst jetzt dazu gekommen mich weiter um die Sache zu kümmern, weil es hat ja trotz nerviger Lampe alles funktioniert. Habe den Fehlerspeicher auslesen lassen, und dort wurde ein defekter Bremslichtschalter angezeigt. Der wurde ausgewechselt und alles ist gut. Was mich dabei nur wunderte is...
von Toni
So 13. Nov 2022, 13:11
Forum: R 1150
Thema: Allgemeine Warnlampe
Antworten: 12
Zugriffe: 995

Re: Allgemeine Warnlampe

Glühlampe, die übrigens noch voll funktionsfähig war, getauscht.
Die Fehlermeldung nach Betätigen des Fussbremshebel bleibt.
von Toni
Do 10. Nov 2022, 18:11
Forum: R 1150
Thema: Allgemeine Warnlampe
Antworten: 12
Zugriffe: 995

Re: Allgemeine Warnlampe

Was mich ja irritiert ist, dass die Lampe ausschliesslich beim Betätigen der Fussbremse angeht. Wenn es an Brems-oder Rücklicht läge, dann müsste die Lampe auch beim betätigen der Handbremse angehen. Das einzige elektrische Bauteil das ich bei der ganzen Aktion in der Hand hatte war der ABS-Sensor. ...
von Toni
Mi 9. Nov 2022, 20:01
Forum: R 1150
Thema: Allgemeine Warnlampe
Antworten: 12
Zugriffe: 995

Allgemeine Warnlampe

Moin, Nachdem ich die nach meinem Kardandebakel (https://www.powerboxer-forum.de/viewtopic.php?t=6761) wieder alles erfolgreich zusammengebaut habe, leuchtete während der Fahrt die allgemeine Warnlampe nach betätigen der Fussbremse auf. Gemäss Betriebsanleitung wäre dann entweder Brems-oder Rücklich...
von Toni
Di 20. Sep 2022, 22:19
Forum: R 1150
Thema: HAG will sich nicht abziehen lassen
Antworten: 9
Zugriffe: 817

Re: HAG will sich nicht abziehen lassen

So, Schwinge mitsamt Kardanwelle habe ich dann ausgebaut. In der Nachbarkneipe (gs-forum) habe ich einen Thread von einem gefunden der das gleiche Problem hatte. Der hatte es letztlich mit Wärmebehandlung geschafft die Verbindung zu lösen. Also mit dem Lötbrenner zur Tat geschritten, aber das Teil b...
von Toni
So 28. Aug 2022, 12:08
Forum: R 1150
Thema: HAG will sich nicht abziehen lassen
Antworten: 9
Zugriffe: 817

Re: HAG will sich nicht abziehen lassen

Moin, Sorry, dass es erst jetzt eine Rückmeldung gab, aber ich habe nicht jeden Tag Zeit zu schrauben. @Klausmong So wie Du es vorgeschlagen hast, nämlich das Kreuzgelenk auszuhebeln, war nicht möglich, da ich sonst die Gewinde für die Lagerbolzen beschädigt hätte. Daher suchte ich weiterhin eine Mö...
von Toni
So 21. Aug 2022, 18:06
Forum: R 1150
Thema: HAG will sich nicht abziehen lassen
Antworten: 9
Zugriffe: 817

Re: HAG will sich nicht abziehen lassen

"Beide Bolzen entfernt und auch die Paraleverstrebe?"
Ja.

Der Gedanke dass die Schiebeverzahnung fest korrodiert ist oder gefressen hat ist mir auch schon gekommen.
Leichte Schläge mit dem Kunststoffhammer auf das HAG habe ich auch schon probiert, leider ohne Erfolg.
von Toni
So 21. Aug 2022, 13:44
Forum: R 1150
Thema: HAG will sich nicht abziehen lassen
Antworten: 9
Zugriffe: 817

HAG will sich nicht abziehen lassen

Moin, Bei meiner R1150R stellte ich Spiel in der Lagerung des HAG in der Schwinge fest. Also erst mal versuchen nachzustellen. Leider bewegte sich der HAG bei Spielfreiheit der Lager ruckelig. Daher wollte ich die Lager wechseln. Mit entsprechenden Wärmeeintrag habe ich die Bolzen entfernt. Danach s...
von Toni
Fr 14. Aug 2020, 17:20
Forum: PlauderEcke
Thema: Kundendienstmassnahme nach langer Zeit
Antworten: 3
Zugriffe: 1675

Re: Kundendienstmassnahme nach langer Zeit

Moin,

Tut mir leid, als ich den Beitrag schrieb, war alles schon passiert. Und so recht einen Unterschied zu vorher konnte ich auch nicht erkennen.
von Toni
Do 13. Aug 2020, 17:08
Forum: PlauderEcke
Thema: Kundendienstmassnahme nach langer Zeit
Antworten: 3
Zugriffe: 1675

Kundendienstmassnahme nach langer Zeit

Moin, Wie alle zwei Jahre brachte ich mein Mopped anfang der Woche zum Freundlichen, zwecks Wechsel der Bremsflüssigkeit, Stichwort I-ABS. Die Annahmemeisterin eröffnete mir dort, dass zusätzlich seitens BMW eine Kundendienstmassnahme erforderlich sei. Mein Einwand, dass mein Gefährt doch schon 18 J...
von Toni
Di 18. Sep 2018, 22:40
Forum: PlauderEcke
Thema: Troy Corser auf R57
Antworten: 2
Zugriffe: 2598

Troy Corser auf R57

Moin,

Ist doch erstaunlich was man mit einer 89 Jahre alten
BMW so alles anstellen kann:

https://www.youtube.com/watch?v=yHNZaHcP3eg
von Toni
Mo 4. Sep 2017, 22:36
Forum: R 1150
Thema: Getriebeölmenge
Antworten: 4
Zugriffe: 3158

Getriebeölmenge

Moin, Im Wartungsplan für meine RR steht bezüglich des Getriebeölwechsels folgendes: Füllmenge: Neubefüllung bis Unterkante Einfüllöffnung...................... ca. 1,0 l Ölwechsel bis Unterkante Einfüllöffnung...................... ca. 0,8 l Bei mir gehen jedenfalls bei jedem Ölwechsel ziemlich gen...
von Toni
Di 14. Feb 2017, 22:00
Forum: PlauderEcke
Thema: Hai, ihr Oldies
Antworten: 6
Zugriffe: 4120

Re: Hai, ihr Oldies

Moin, Wie in dem Artikel des Deuvet auch zu lesen ist bleibt zu hoffen, dass die Pkw-Maut nach der Bundestagswahl wohl zur Disposition steht. Siehe auch hier: http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/maut-adac-gutachten-prognostiziert-250-millionen-euro-minus-a-1133918.html Es kann doch nicht sein,...
von Toni
So 24. Jan 2016, 11:39
Forum: Technik & Basteln
Thema: Synchro und Lambdasonde
Antworten: 16
Zugriffe: 7950

Re: Synchro und Lambdasonde

Moin, Hi Ich nehme für die Synchronisation kleine runde Nym-Magneten gleicher Dicke, die halten und sind einfach anzubringen. Allerdings fallen sie nach einem Gasstoß auch nicht selbständig herunter. Wie "gleich dick" sind die denn? Z.B. 2 gleiche Beilagscheiben funktionieren nicht weil si...
von Toni
Di 29. Dez 2015, 19:51
Forum: R 1200
Thema: Erfahrungsbericht Lithium-Batterie in der R1200
Antworten: 38
Zugriffe: 27816

Re: Erfahungsbericht Lithium-Batterie in der R1200

Moin, Zur Frage 1: Lithium-Batterie und Motorrad mit CAN-Bus? Tuckert der Motor im Standgas wird keine nennenswerte Überschussleistung erzeugt und die Bordspannung liegt nahe dem Niveau der Ruhespannung der Batterie. Auch mit fast leerer Lithium-Batterie sind das weit über 12 V und damit deutlich üb...
von Toni
Di 8. Dez 2015, 19:21
Forum: R 1150
Thema: Öle für Motor, Getriebe und Kardan
Antworten: 10
Zugriffe: 6882

Re: Öle für Motor, Getriebe und Kardan

Moin, es gibt meines Wissens kein 20W50 Öl als "vollsynthetisch" Dafür ist gar kein Markt da der das lohnen würde. Dann weißt Du halt nicht alles Klaus. ;) Zumindest von Motul gibt es ein vollsynthetisches 20W50. Ansonsten, wenn es denn ein vollsynthetisches Öl sein soll, in der Viskosität...
von Toni
So 29. Nov 2015, 12:13
Forum: R 1150
Thema: Zündzeitpunkt einstellen
Antworten: 9
Zugriffe: 11965

Re: Zündzeitpunkt einstellen

Moin, Bei Deiner Berechnung gehst Du davon aus, dass bei gleichbleibender Drehzahl die Kurbelwelle auch eine gleichbleibende Geschwindigkeit pro Umdrehung hat. Das ist aber bei Motoren mit wenigen, oder gar nur einem Zylinder mitnichten der Fall. Da bei unserer Zündanlage nur einmal pro Umdrehung di...
von Toni
Do 19. Nov 2015, 19:13
Forum: 2-Ventiler
Thema: R75/6 BJ. 1975
Antworten: 3
Zugriffe: 3257

Re: R75/6 BJ. 1975

von Toni
Mi 18. Nov 2015, 20:03
Forum: R 850 / 1100
Thema: Anlasser
Antworten: 14
Zugriffe: 4971

Re: Anlasser

Moin, Nun, in der Artikelbeschreibung ist der Anlasser als 2.Wahl-bzw.B-Ware ausgezeichnet. Da kann man mit Glück haben, aber man sollte sich bei dem Preis hinterher nicht beschweren, falls das Teil nach kurzer Zeit die Grätsche macht. Mit solchen Billigangeboten für 2.Wahl-Ware oder sogenannte über...
von Toni
Mi 18. Nov 2015, 19:37
Forum: 2-Ventiler
Thema: R75/6 BJ. 1975
Antworten: 3
Zugriffe: 3257

Re: R75/6 BJ. 1975

Moin, Herzlich willkommen hier. Nun, bei dem Kurzschluss bleibt Dir nichts anderes übrig, als die betroffene Leitung stückweise zu überprüfen, bzw. mit einer Prüflampe die Du gegen Plus (Klemme 30) legst. Das Tacho/Drehzahlmessergehäuse wirst Du schwierig gebraucht bekommen, da sehr gesucht und bei ...
von Toni
Sa 10. Okt 2015, 00:36
Forum: R 1200
Thema: Batterielebensdauer "Schönwetterfahrer"
Antworten: 39
Zugriffe: 15539

Re: Batterielebensdauer "Schönwetterfahrer"

Moin Dietmar, Manche Themen gehen halt mitunter ins Detail. ;) Um Dein Anliegen auf einen kurzen Nenner zu bringen: Du musst gucken dass sich Deine Batterie bei längeren Standzeiten nicht so schnell durch die kleinen Verbraucher entladen kann. Die Vorschläge dazu hat es hier schon gegeben, Nato-Knoc...
von Toni
Sa 10. Okt 2015, 00:06
Forum: R 1200
Thema: Batterielebensdauer "Schönwetterfahrer"
Antworten: 39
Zugriffe: 15539

Re: Batterielebensdauer "Schönwetterfahrer"

Moin Klaus, Beim Taxibetrieb sind vor allem Kapazität und Zyklenfestigkeit von Belang. Ein Hawker Reinbleiakku mit 92 Ah hätte zwar einen möglichen Startstrom von 2150 A, aber den brauche ich gar nicht, denn der Startstrom der verwendeten Batterien reicht völlig aus. Hinzu käme, dass besagte Hawker ...
von Toni
Fr 9. Okt 2015, 20:33
Forum: R 1200
Thema: Batterielebensdauer "Schönwetterfahrer"
Antworten: 39
Zugriffe: 15539

Re: Batterielebensdauer "Schönwetterfahrer"

Moin, Zumindest bei den 11xxern reicht es bei längeren Stillständen die Sicherungen der entsprechenden stillen Verbraucher zu ziehen. Meine Erfahrung aus den letzten Jahrzehnten deckt sich mit Gerds Ausführungen: Häufige Nutzung kürzere Lebensdauer, gelegentliche Nutzung längere Lebensdauer. Wie Ger...
von Toni
Mo 21. Sep 2015, 00:08
Forum: R 850 / 1100
Thema: alternative Zündkerze für die 850
Antworten: 17
Zugriffe: 7427

Re: alternative Zündkerze für die 850

Moin, Wenn´s denn schon eine NGK statt der werkseitigen Bosch sein soll, dann doch bitte die Typen die NGK selbst für die 850er empfiehlt: https://www.ngk.de/nc/de/produktfinder/produktfinder/MOTORRAEDER/ZUENDKERZEN/BMW/R%20850%20R/BKR7EKC/5128/ Die Iridium-Kerzen sind schon nicht schlecht, jedenfal...