Die Suche ergab 35 Treffer

von kimi
Mi 15. Mai 2019, 16:45
Forum: Neue Mitglieder
Thema: Güße aus Hessen
Antworten: 3
Zugriffe: 1529

Re: Güße aus Hessen

Willkommen aus dem nördlichen Hessen!

Grüße kimi
von kimi
Fr 10. Mai 2019, 09:03
Forum: R 850 / 1100
Thema: Verständnis Frage Sitzbank BMW R1100RS
Antworten: 2
Zugriffe: 1286

Re: Verständnis Frage Sitzbank BMW R1100RS

Moin Gerd!

Also bin ich nicht zu blöde dafür, Gott sei dank! :D Dann werde ich die mal bearbeiten!

Danke dir, Grüße kimi
von kimi
Do 9. Mai 2019, 22:13
Forum: R 850 / 1100
Thema: Verständnis Frage Sitzbank BMW R1100RS
Antworten: 2
Zugriffe: 1286

Verständnis Frage Sitzbank BMW R1100RS

Moin Alle! Hätte da mal eine Verständnis Frage, und zwar habe ich ja eine R1100RS von 98 mit der höhenverstellbaren Sitzbank, jetzt habe ich mir als Ersatz einen Soziussitz zugelegt, der wohl von einer 94 er RS ist, aber irgendwie bekomme ich das Ding nicht montiert, vorne passt das Teil irgendwie n...
von kimi
Mi 8. Mai 2019, 08:18
Forum: R 850 / 1100
Thema: R 1100 RS ... meine neue alte ...
Antworten: 54
Zugriffe: 17719

Re: R 1100 RS ... meine neue alte ...

Moin! Sturzbügel waren an meiner RS diese dran, ... Die passen aber mit der Vollverkleidung sicher nicht zusammen. ;) Ja richtig, auf die RS mit der kleinen Verkleidung passt dieser Heed, auf die Variante mit der großen Verkleidung wird sie leider nicht passen, die hatte ich leider nicht mehr auf d...
von kimi
Mo 6. Mai 2019, 17:36
Forum: R 850 / 1100
Thema: R 1100 RS ... meine neue alte ...
Antworten: 54
Zugriffe: 17719

Re: R 1100 RS ... meine neue alte ...

Moin! Sturzbügel waren an meiner RS diese dran, fürs Navi benutze ich eine vom Vorbesitzer eingebaute USB Steckdose in der Verkleidung, den rammount Halter konnte ich glücklicherweise am Lenker anbauen, da meine einen Superbike Lenker Umbau hat! Grüße kimi https://www.ebay.de/i/183775644039?chn=ps&a...
von kimi
Sa 4. Mai 2019, 21:36
Forum: 2-Ventiler
Thema: R 80 Reifenwechsel
Antworten: 11
Zugriffe: 5297

Re: R 80 Reifenwechsel

Habe auf meiner Monolever vorher auch den BT 45 gefahren und bin auf die Kombi Road Attack, Classic Attack umgestiegen und definitiv nicht bereut, klare Empfehlung von meiner Seite aus.

Grüße kimi
von kimi
Mi 1. Mai 2019, 07:13
Forum: R 850 / 1100
Thema: Chokezug ausgehängt
Antworten: 10
Zugriffe: 4093

Re: Chokezug ausgehängt

Gestern mal den Zug ordentlich geölt, scheint etwas gebracht zu haben, zumindest hängt er sich oben an der Chokebetätigung nicht mehr aus!

Danke, Grüße kimi
von kimi
Mi 24. Apr 2019, 17:57
Forum: R 850 / 1100
Thema: Chokezug ausgehängt
Antworten: 10
Zugriffe: 4093

Re: Chokezug ausgehängt

Danke, das wird umgehend erledigt! :thumb:

Grüße kimi
von kimi
Di 23. Apr 2019, 21:32
Forum: R 850 / 1100
Thema: Chokezug ausgehängt
Antworten: 10
Zugriffe: 4093

Re: Chokezug ausgehängt

So, jetzt habe ich mir das ganze mal näher betrachtet und besagten Gaszugverteiler gefunden, sitzt ja nicht wirklich wartungsfreundlich das Ding, habe den Starterzug oben auch mal schön geschmiert, und festgestellt das der nicht ausgehängt ist, er hebt das Gas an, wie er soll, geht nur recht schwer ...
von kimi
Mo 22. Apr 2019, 20:47
Forum: R 850 / 1100
Thema: Chokezug ausgehängt
Antworten: 10
Zugriffe: 4093

Re: Chokezug ausgehängt

Hi!

Sorry, hab glatt vergessen zu erwähnen das es sich um eine R1100RS Bj 98 handelt, hat die so einen Verteiler drin? Die Drosselklappe muss ich dann noch mal kontrollieren, komme ich für den Fall der Fälle in Eigenregie an den Verteiler ran?
Danke Euch, Grüße kimi
von kimi
Mo 22. Apr 2019, 18:40
Forum: R 850 / 1100
Thema: Chokezug ausgehängt
Antworten: 10
Zugriffe: 4093

Chokezug ausgehängt

Moin Alle! Habe heute mal ne kleine Tour gemacht und da ist mir aufgefallen das der Starterzug ziemlich haltlos rumbambelt, habe dann mal oben am Lenker kontrolliert, da hängt der Bowdenzug wohl richtig drin, aber Richtung motor scheint er nicht mehr richtig zu sitzen, Gas nimmt sie ohne Probleme an...
von kimi
So 24. Mär 2019, 20:47
Forum: R 850 / 1100
Thema: Tachometer Reparatur
Antworten: 14
Zugriffe: 5098

Re: Tachometer Reparatur

Bremszylinder war falscher Alarm, da stand wohl nur etwas Wasser in dieser Plastikverkleidung vorne an der Armatur vermutlich, hatte sie letzten Sonntag mal draußen stehen als es sehr stark regnete! Da ich sowas ähnliches mit meiner Monolever schon mal hatte war ich wohl etwas vorschnell! :mrgreen: ...
von kimi
Fr 22. Mär 2019, 18:14
Forum: R 850 / 1100
Thema: Tachometer Reparatur
Antworten: 14
Zugriffe: 5098

Re: Tachometer Reparatur

Ah ja, dann hatte ich das richtig verstanden, wo hast du das machen lassen? Die Windschutzscheibe bekomme ich ohne Probleme demontiert, das sind ja zum Glück nur die 4 Schrauben vorne drin, musste nur aufpassen, das sie mir nicht dahin klatscht! Was mir nur gestern Abend aufgefallen ist, der Bremszy...
von kimi
Fr 22. Mär 2019, 10:06
Forum: R 850 / 1100
Thema: Tachometer Reparatur
Antworten: 14
Zugriffe: 5098

Re: Tachometer Reparatur

:thumb:
von kimi
Do 21. Mär 2019, 19:51
Forum: R 850 / 1100
Thema: Tachometer Reparatur
Antworten: 14
Zugriffe: 5098

Re: Tachometer Reparatur

So, habe das ganze Geraffel noch mal auseinander genommen, die Welle ohne Hülle aufgesteckt und versucht mit der Hand zu drehen, keine Chance, einmal hat sich kurz was bewegt, das war’s dann! Habe jetzt mal ein bisschen WD40 von unten reingesprüht und alles wieder zusammen gebaut, man hört den Tacho...
von kimi
Di 19. Mär 2019, 16:33
Forum: R 850 / 1100
Thema: Tachometer Reparatur
Antworten: 14
Zugriffe: 5098

Re: Tachometer Reparatur

Ein paar Zweifel hege ich da ebenfalls, ich nehme den ganzen Klumpatsch noch mal auseinander und Bau es wieder zusammen, irgendwas ist da faul, wenn ich das noch richtig im Kopf habe, sollte sich die Tachowelle unten relativ leicht drehen lassen, das klappt bei mir überhaupt nicht, also habe ich bes...
von kimi
Mo 18. Mär 2019, 20:16
Forum: R 850 / 1100
Thema: Tachometer Reparatur
Antworten: 14
Zugriffe: 5098

Re: Tachometer Reparatur

Moin citycruiser!

Jep, sicher, die Welle war ja Gott sei dank nicht gebrochen, es kreischte nur bei bestimmten Geschwindigkeiten, erst jetzt mit der neuen Welle habe ich das schabende Geräusch gehört, ich vermute relativ starken Verschleiß im Antrieb des Tachos.

Grüße kimi
von kimi
Do 14. Mär 2019, 14:10
Forum: R 850 / 1100
Thema: Tachometer Reparatur
Antworten: 14
Zugriffe: 5098

Tachometer Reparatur

Moin Alle! Habe da mal wieder ein kleines Problem mit dem Tacho meiner 98er R1100RS und zwar habe ich nachdem ich die alte Tachowelle ausgebaut und anständig geschmiert habe trotzdem ein kreischen bei ca 120 km/h gehabt, habe mich dann entschlossen eine neue Welle zu verbauen, nun hört man aber scho...
von kimi
Di 8. Jan 2019, 18:53
Forum: Navigation
Thema: TomTom Rider obsolete.....
Antworten: 11
Zugriffe: 7983

Re: TomTom Rider obsolete.....

Moin Alle!

Habe diese Meldung letztens für meinen Urban Rider auch bekommen, benutzte ihn aber trotzdem weiter. Ich habe den Rider 40 bei einem Bekannten mal befingern dürfen, aber irgendwie liegt mir das Teil nicht wirklich.


Grüße kimi
von kimi
Di 30. Okt 2018, 07:41
Forum: R 850 / 1100
Thema: Sportauspuff für die R1100GS
Antworten: 26
Zugriffe: 9333

Re: Sportauspuff für die R1100GS

2-Ventiler.de Forum! Der Trend geht wohl stark zum dritt Moped! :mrgreen:

Grüße kimi
von kimi
Mo 29. Okt 2018, 22:35
Forum: R 850 / 1100
Thema: Sportauspuff für die R1100GS
Antworten: 26
Zugriffe: 9333

Re: Sportauspuff für die R1100GS

Moin Rainer!

Du auch hier? Es sind doch ein paar Fremdgänger aus der Nachbar Kneipe hier! :mrgreen:

Grüße kimi
von kimi
Mo 29. Okt 2018, 08:46
Forum: R 850 / 1100
Thema: Sportauspuff für die R1100GS
Antworten: 26
Zugriffe: 9333

Re: Sportauspuff für die R1100GS

Abgesehen davon, ist die neue 12 er GS mit originalem Auspuff deutlich lauter als der Hattech an meiner alten Q, selbst wenn ich den dB Eater weglasse, kommt der da nicht ran, selbst neue Motorräder anderer Marken sind wesentlich lauter. :mrgreen:
von kimi
So 28. Okt 2018, 11:17
Forum: R 850 / 1100
Thema: Sportauspuff für die R1100GS
Antworten: 26
Zugriffe: 9333

Re: Sportauspuff für die R1100GS

Moin!

Erfahrungen mit speziell diesem Auspuff und Modell habe ich zwar nicht, aber ich habe auf meiner R80 Monolever einen Hattech drauf und kann nur sagen, WOW! Klangtechnisch erste Sahne, Verarbeitung und Passform Tadellos.

Grüße kimi
von kimi
Fr 5. Okt 2018, 17:57
Forum: R 850 / 1100
Thema: BMW R1100RS Tacho macht Geräusche
Antworten: 7
Zugriffe: 3841

Re: BMW R1100RS Tacho macht Geräusche

So, habe das ganze mal auseinander gebaut, was recht gut ging, und die Welle schön geschmiert, es scheint Ruhe zu sein, allerdings ist mein Helm nicht der leiseste, mal sehen ob ich nochmal dazu komme eine kleine rund zu drehen, damit ich was hören kann!

Grüße kimi
von kimi
Di 2. Okt 2018, 17:33
Forum: R 850 / 1100
Thema: Geräusch beim Anfahren
Antworten: 4
Zugriffe: 2685

Re: Geräusch beim Anfahren

Scheint wohl wie bei den 2Ventilern zu sein, machen sie mal keine Geräusche sind sie kaputt! :mrgreen: ich habe beim ersten Mal fahren auch gedacht, hopla wasn das?

Grüße kimi