Die Suche ergab 30 Treffer

von Taunusreiter
Mo 1. Aug 2022, 16:49
Forum: R 1150
Thema: Verzweifelte suche nach einem Kabelbaum
Antworten: 80
Zugriffe: 3537

Re: Verzweifelte suche nach einem Kabelbaum

Hallo Julien, nachdem bei meiner alten 1150 R, der Kabelbaum wegen benutzens der Heizgriffe zum Teil in Rauch aufgegangen ist, hatte ich mir einen Kabelbaum - ähnlich meines alten besorgt. Dann habe ich Strippe für Strippe erneuert und sie mit Adernendhülsen verbunden und mit Schrumpfschlauch überzo...
von Taunusreiter
Sa 1. Jan 2022, 10:49
Forum: Neue Mitglieder
Thema: Zurück auf BMW und im Forum
Antworten: 1
Zugriffe: 479

Re: Zurück auf BMW und im Forum

Wilkommen zurück,
Gruß aus dem Idsteiner Land!

LG Thorsten
von Taunusreiter
Sa 23. Okt 2021, 15:47
Forum: Neue Mitglieder
Thema: Neuer aus dem Taunus
Antworten: 4
Zugriffe: 782

Re: Neuer aus dem Taunus

Guude aus Idstein,
Willkommen und viel Spass im Forum.

Grüße Thorsten
von Taunusreiter
So 1. Aug 2021, 19:01
Forum: R 1150
Thema: Anschlussstecker Einspritzventile R1150RT
Antworten: 1
Zugriffe: 592

Re: Anschlussstecker Einspritzventile R1150RT

Guude aus dem Taunus,
Rep Satz, bei Tills.
https://www.tills.de/stecker-fuer-einsp ... sdatz.html

Gruß Thorsten
von Taunusreiter
Di 8. Jun 2021, 20:26
Forum: Neue Mitglieder
Thema: und noch ein Neuer
Antworten: 7
Zugriffe: 937

Re: und noch ein Neuer

Guude aus dem Taunus :D
Das mit dem Zubehör hab ich auch irgendwann bemerkt,
stehe aber eher auf Orschinol...
Viel Spaß mit der Mopete!
von Taunusreiter
Mo 24. Mai 2021, 18:01
Forum: R 1150
Thema: Wartung
Antworten: 30
Zugriffe: 3836

Re: Wartung

Guude, sowohl an meiner 1150 Rs und früher an meiner 1150 R, führten die Schläuche vom "Überlauf" des ABSI einfach ins Freie. Das heißt es gibt immer eine Verbindung zur Luft - feuchtigkeit. Habe vor einigen Wochen die vor 2 Jahren gewechselte Bremsflüssigkeit wieder ausgetauscht, was raus...
von Taunusreiter
Di 13. Apr 2021, 19:10
Forum: R 1150
Thema: Batterie leer
Antworten: 14
Zugriffe: 2676

Re: Batterie leer

Hallo,
bei meiner R1150R hatte die Uhr ziemlich Strom gezogen.
Bei schlapper Batterie und 2 Wochen Stand könnte das die Ursache sein.
Hab die Sicherung für die Uhr immer rausgezogen, wenn Sie länger stand.
Gruß Thorsten
von Taunusreiter
Fr 9. Apr 2021, 10:41
Forum: R 850 / 1100
Thema: Geräusche/Heulen Getriebe R1100GS
Antworten: 6
Zugriffe: 1630

Re: Geräusche/Heulen Getriebe R1100GS

Guude aus dem Taunus,
hatte bei meiner R1150 ein Heulgeräusch, da war ein Lager im Hinterachsantrieb fällig.
Gruß Thorsten
von Taunusreiter
Do 1. Apr 2021, 21:13
Forum: R 1150
Thema: Generator
Antworten: 20
Zugriffe: 2386

Re: Generator

Also schwierigkeiten beim Gegenhalten? Vielzahn 10, mit Drehmomentschlüssel und mit 24 Ring gegenhalten. Loctite 270 ist hochfest. Ob die Foren voll von absegelnden Riemenscheiben sind, oder nicht, ist mir egal. Sowas will ich einfach nicht nochmal erleben.

Gruß Thorsten
von Taunusreiter
Do 1. Apr 2021, 19:43
Forum: R 1150
Thema: Generator
Antworten: 20
Zugriffe: 2386

Re: Generator

Sodele, Generator ist eingebaut 50NM mit etwas Loctite hochfest. Morgen noch alle Stecker zusammenstecken, Kabelbinder, Batterie und Tank drauf, schaun mer mal.
Dank Euch für die Hilfe, :D

Schöne Ostern
Thorsten
von Taunusreiter
Mi 31. Mär 2021, 21:38
Forum: R 1150
Thema: Generator
Antworten: 20
Zugriffe: 2386

Re: Generator

Die Grobmotoriker, waren eine Fachwerkstatt, beim Vorbesitzer :P
von Taunusreiter
Mi 31. Mär 2021, 19:42
Forum: R 1150
Thema: Generator
Antworten: 20
Zugriffe: 2386

Re: Generator

Naja, beim Einschalten der Scheinwerfer hat der Riemen meist kurz gezwitschert...
von Taunusreiter
Mi 31. Mär 2021, 19:22
Forum: R 1150
Thema: Generator
Antworten: 20
Zugriffe: 2386

Re: Generator

Guude nochmal, könnte das Einschalten meiner Zusatzscheinwerfer (55W), über das Jahr, dafür gesorgt haben, das sich die Mutter der Riemenscheibe gelöst hat? Also kurzes Rucken, weil der Generator plötzlich mehr liefern muss? Glaube, dass ich das Gewinde der Mutter mit Gewindesicherung Hochfest verse...
von Taunusreiter
Di 30. Mär 2021, 20:53
Forum: R 1150
Thema: Generator
Antworten: 20
Zugriffe: 2386

Re: Generator

Desderwegen ja die Frage ob von oben, oder von unten.
von Taunusreiter
Di 30. Mär 2021, 19:21
Forum: R 1150
Thema: Generator
Antworten: 20
Zugriffe: 2386

Re: Generator

Hallo aus dem Taunus,die Lima ist draussen, die Anleitung Haynes hat funktioniert. Aber was für ein Gewürge. Hoffentlich kommt die neue Lima bald. Das Haynes Buch hatte ich ganz vergessen, war ganz hinten im Regal. :D Danke noch mal an Ralph und Simon, wünsche frohe Ostern und bleibt gesund. Grüße T...
von Taunusreiter
So 28. Mär 2021, 15:15
Forum: R 1150
Thema: Generator
Antworten: 20
Zugriffe: 2386

Re: Generator

Hallo Ralph, vielen Dank, das werd ich nächse Woche mal ausprobieren.

Gruß Thorsten
von Taunusreiter
So 28. Mär 2021, 11:38
Forum: R 1150
Thema: Generator
Antworten: 20
Zugriffe: 2386

Re: Generator

Danke euch für die schnellen Antworten. Die Rep Anleitung von BMW habe ich, vielen Dank Ralph. Hatte gedacht es gäbe den Königsweg ohne den vorderen Motordeckel abzubauen und kein ABS ganz auszubauen... Gehe heut nachmittag mal in die Garage und bau Tank und Batterie aus und dann schaun mer mal. Hab...
von Taunusreiter
Sa 27. Mär 2021, 19:07
Forum: R 1150
Thema: Generator
Antworten: 20
Zugriffe: 2386

Generator

Guude aus dem Taunus, Ist es schonmal jemandem hier wiederfahren, dass sich während der Fahrt die Mutter der Generatorriemenscheibe gelöst hat? Habe das Ding nie angerührt. Jedenfalls hat die Generatorriemenscheibe fröhlich auf dem Gewinde der Rotorwelle randaliert, Gewinde hin. Also Lima muss raus....
von Taunusreiter
Fr 22. Jan 2021, 17:41
Forum: R 1150
Thema: Getriebe öffnen 1150 GS
Antworten: 46
Zugriffe: 7824

Re: Getriebe öffnen 1150 GS

Hallo, Sicherungsscheibe für den Sicherunsstift der Bremsbeläge hinten?
Gruß Thorsten
von Taunusreiter
Di 29. Dez 2020, 20:57
Forum: R 1150
Thema: Getriebe öffnen 1150 GS
Antworten: 46
Zugriffe: 7824

Re: Getriebe öffnen 1150 GS

Guude aus dem Taunus, habe das Getriebe meiner 1150RS bei Michael Giering "der Bonner" überholen lassen.
Antriebswelle,Wellendichtringe und Lager. Ging recht zügig und alles tadellos.
Gruß Thorsten
von Taunusreiter
Do 26. Nov 2020, 19:53
Forum: Neue Mitglieder
Thema: Gude aus Frankfurt mit zwei R nineT
Antworten: 7
Zugriffe: 1681

Re: Gude aus Frankfurt mit zwei R nineT

Guude, aus dem Taunus!
von Taunusreiter
Mo 5. Okt 2020, 21:29
Forum: R 1150
Thema: i-abs lll bremsflüssigkeit wechseln
Antworten: 40
Zugriffe: 8425

Re: i-abs lll bremsflüssigkeit wechseln

Guude aus dem Taunus, Langsam nervt mich das schlechtmachen des ABS. Dieses ach so anfällige ABS tut bei mir und vielen anderen, ziggenfrei seinen Dienst. Es hat mir gelegentlich schon den A.... gerettet. Nicht weil ich ich auf der letzten Rille fliege, sondern weil andere Verkehrsteilnehmer gepennt...
von Taunusreiter
Mi 2. Sep 2020, 12:42
Forum: R 1150
Thema: Neue Gebrauchte R1150R schon waidwund. Getriebeeingangswelle?
Antworten: 35
Zugriffe: 7317

Re: Neue Gebrauchte R1150R schon waidwund. Getriebeeingangswelle?

Guude,
die Welle auf der der Kardan sitzt hat eine Nut, darin ein Federring, der Kardan hat auch eine Nut.
Welle und Kardan sind durch den Federring verbunden. Du wirst also mit einem kleinen Stemmeisen
das ganze trennen müssen.
Gruß Thorsten
von Taunusreiter
So 30. Aug 2020, 22:27
Forum: R 1150
Thema: Neue Gebrauchte R1150R schon waidwund. Getriebeeingangswelle?
Antworten: 35
Zugriffe: 7317

Re: Neue Gebrauchte R1150R schon waidwund Getriebeeingangswelle?

Kleiner Nachtrag, zwischen Motor und Getriebe, sind 2 st. Hülsen.
Da gammelt es gern mal fest, war bei meiner 1150 R und letztes Jahr bei der RS so.
Also nicht wundern wenn sich Motor und Getriebe erstmal nicht so ohne Weiteres trennen lassen.
Gruß Thorsten
von Taunusreiter
So 30. Aug 2020, 21:33
Forum: R 1150
Thema: Neue Gebrauchte R1150R schon waidwund. Getriebeeingangswelle?
Antworten: 35
Zugriffe: 7317

Re: Neue Gebrauchte R1150R schon waidwund Getriebeeingangswelle?

Hi
hatte letzten Sommer auch das Vergnügen. Habe das ohne hilfe gut hinbekommen.
Wichtig waren die beiden Führungsdorne Motor/Getriebe.
Habe die Eingangswelle und die Simmerringe beim "Bonner" tauschen lassen.
Gruß aus dem Taunus, Thorsten