Die Suche ergab 20 Treffer

von Blister
Mi 14. Nov 2018, 14:30
Forum: R 1200 - LC
Thema: Felge: Speiche oder Guss
Antworten: 37
Zugriffe: 8018

Re: Felge: Speiche oder Guss

Ich finde Gußräder besser, auch wegen des putzens.
Nervig finde ich die Klebereste von den Gewichten.
Da habe ich noch keine Lösung gefunden. :?
Man will ja auch nicht mit scharfen Lösungsmitteln an die lackierten Felgen.

Vielleicht hat jemand eine Idee

DLzG
Dieter
von Blister
Di 13. Nov 2018, 12:41
Forum: Neue Mitglieder
Thema: Und wieder ein "Neuer"!
Antworten: 5
Zugriffe: 365

Re: Und wieder ein "Neuer"!

Auch herzliches Willkommen aus dem schönen Weserbergland.

Bin auch jedes Jahr in den Dolomiten. :)

Wünsche eine unfallfreie Saison 2019

LG Dieter
von Blister
Sa 27. Okt 2018, 18:14
Forum: Zubehör
Thema: Motorradhelme mit Pinlock hier: Schubert C3
Antworten: 24
Zugriffe: 5206

Re: Motorradhelme mit Pinlock hier: Schubert C3

Hi Klaus,

also nach den Kratzspuren am Helm bin ich irgendwie auf dem Gesicht gelandet.
Muß ja auch, sonst wäre ich dem Befestigungspin ja nicht so nahe gekommen.
Versuche trotzdem einen Helm ohne bzw. mit eigeklebtem Pinlock zu nehmen.
Oder eben Taucherpraxis. :)

DLzG
Dieter
von Blister
Fr 26. Okt 2018, 10:30
Forum: Zubehör
Thema: Motorradhelme mit Pinlock hier: Schubert C3
Antworten: 24
Zugriffe: 5206

Re: Motorradhelme mit Pinlock hier: Schubert C3

Da hast Du recht. Wenn die Dir aber in mehreren Gruppen in den Dolomiten in den Kehren rücksichtslos auf deiner Seite herunterkommen, schwillt dir schon der Kamm. Die versauen dir dann echt deine Tour. :evil: Bei den Wohnwagen wundert man sich, wie die wohl und in welcher Zeit, den Weg da runter ges...
von Blister
Do 25. Okt 2018, 12:46
Forum: R 1200 - LC
Thema: Handprotektoren Für - Wider
Antworten: 11
Zugriffe: 2352

Re: Handprotektoren Für - Wider

O.K. erwischt! Bin reiner Straßenfahrer, der nur ganz selten mal durch den Wald fährt.
Außer dir vielleicht, fährt auch keiner jährlich 25.000 Km nur durchs Geläde.

Tschuldigung
Dieter
von Blister
Mi 24. Okt 2018, 17:41
Forum: R 1200 - LC
Thema: Felge: Speiche oder Guss
Antworten: 37
Zugriffe: 8018

Re: Felge: Speiche oder Guss

ich fahre nur Gußräder.
Wenn ich Speichenräder sehe, denke ich immer ans Putzen.
Das spare ich mir lieber. Da siegt meine Faulheit.
Wenn man weitgehend das Gelände meidet -wo Speichenräder, wie man hört, vorteilhafter seien-
ist Guß m.E. besser und sieht für mich auch ziviler aus.

DLzG
Dieter
von Blister
Mi 24. Okt 2018, 17:13
Forum: R 1200 - LC
Thema: Schalthebel
Antworten: 10
Zugriffe: 3767

Re: Schalthebel

Hi, ich habe mir, wie schon bei meinen R 1200 R´s auch für meine R 1200 GS LC eine Schalthebelverlängerung angebaut, weil der Habel für mich doch arg kurz erschien. Prima Erfahrungen damit. :) Mit der GS hatte ich auch das erste Mal einen Schaltassi. Hatte mich nach 7.500 Km immer noch nicht so ganz...
von Blister
Mi 24. Okt 2018, 16:34
Forum: R 1200 - LC
Thema: Handprotektoren Für - Wider
Antworten: 11
Zugriffe: 2352

Re: Handprotektoren Für - Wider

Hallo Axel, natürlich sind die Handprotektoren gegen Steine, Äste, Hagel und Regen nützlich und angenehm. Vor meiner GS habe ich viele Jahre mehrere R 1200 R gefahren. Da habe ich auch manchmal Handprotektoren vermißt. Bei Hagel/Regen hat man bald nasse Handschuhe und durch die Heizgriffe erwärmt si...
von Blister
Mo 15. Okt 2018, 16:39
Forum: Neue Mitglieder
Thema: Ein neuer aus dem Lipperland
Antworten: 3
Zugriffe: 992

Re: Ein neuer aus dem Lipperland

Moin,moin,
na dann auch von mir ein Willkommen.
Vielleicht trift man sich mal in Hemeln. Günters Kurve ist doch out. :)
DLzG
Blister
von Blister
Mo 15. Okt 2018, 10:46
Forum: R 1200 - LC
Thema: Handprotektoren Für - Wider
Antworten: 11
Zugriffe: 2352

Re: Handprotektoren Für - Wider

habe Wunderlich kontaktiert.
Mal sehen, was von dort kommt.
Werde darüber berichten.

Blister
von Blister
Sa 13. Okt 2018, 18:19
Forum: Zubehör
Thema: Motorradhelme mit Pinlock hier: Schubert C3
Antworten: 24
Zugriffe: 5206

Re: Motorradhelme mit Pinlock hier: Schubert C3

hoffentlich hattest Du wenigstens vor der Begenung mit Bekloppten eine tolle Tour. Sowas passiert ja immer wieder. Brauch man überhaupt nicht. :roll: Noch schlimmer ist es z. B. in den Dolomiten. Da fahrst Du Kehre (Tornanti) für Kehre hinter solchen Idioten her. Ich wünsche Dir jedenfalls für morge...
von Blister
Sa 13. Okt 2018, 16:54
Forum: Zubehör
Thema: Motorradhelme mit Pinlock hier: Schubert C3
Antworten: 24
Zugriffe: 5206

Re: Motorradhelme mit Pinlock hier: Schubert C3

Da hast Du recht, nach der Geschwindigkeit bin ich auch gefragt worden.
Als ob man nach Erkennen der Gefahr und wie verrücktem Bremsen nur auf den Bordcomputer starrt, um die Geschwindkeit beim Aufprall exakt festzustellen.

Dran denken, Morgen ist ein toller Tag für Ausfahrten.

Gruß
Blister
von Blister
Sa 13. Okt 2018, 11:34
Forum: Zubehör
Thema: Motorradhelme mit Pinlock hier: Schubert C3
Antworten: 24
Zugriffe: 5206

Re: Motorradhelme mit Pinlock hier: Schubert C3

Moin, moin! Ja, da hast Du recht. Jeder Unfall ist anders. Vielleicht liege ich auch falsch bez. der Handprotektoren. Im Augenblick des Sturzes schaltet man, glaube ich, ganz ab Korrekt nachvollziehen läßt sich der "Abstieg" überhaupt nicht. Auch, wenn du MOTO GP anguckst siehst du, dass sich selbst...
von Blister
Sa 13. Okt 2018, 10:28
Forum: R 1200 - LC
Thema: Handprotektoren Für - Wider
Antworten: 11
Zugriffe: 2352

Re: Handprotektoren Für - Wider

Hi, richtig, sehr gut. Auch Hornig wäre da noch im Rennen. Die hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm Ich finde immer gut, wenn sich die Beiträge auch wirklich das Thema aufnehmen und vielleicht auch konstruktive Vorschläge zur Problemlösung kommen. In anderen Foren kommt spätestens nach dem 3. Bei...
von Blister
Fr 12. Okt 2018, 09:51
Forum: Neue Mitglieder
Thema: BMW R 1200 GS LC - Fahrer
Antworten: 5
Zugriffe: 1233

Re: BMW R 1200 GS LC - Fahrer

Hallo Wolfgang, danke für die Blumen und Deine Wünsche. Habe leider BEIDE Hände in Gips, d.h. bin völlig hilflos. :evil: Kann gerade etwas auf der Tastatur herumklimpern. Normal kann man sich das gar nicht vorstellen, ist aber so. Deshalb bin ich vielleicht auch etwas grandig. Gott sei Dank ruft die...
von Blister
Do 11. Okt 2018, 10:45
Forum: Neue Mitglieder
Thema: BMW R 1200 GS LC - Fahrer
Antworten: 5
Zugriffe: 1233

Re: BMW R 1200 GS LC - Fahrer

Hallo Bertl,
danke für Deine Willkommensgrüße.
Da ich aber gerade an meinen Unfallfolgen herumknappere, hättest Du vielleicht Deinen Standardtex ein wenig abändern können.
Aber trotzdem, Gruß nach Austria
Blister
von Blister
Do 11. Okt 2018, 10:34
Forum: R 1200 - LC
Thema: Handprotektoren Für - Wider
Antworten: 11
Zugriffe: 2352

Re: Handprotektoren Für - Wider

Moin, moin, Über den Nutzen der "Dinger" bei Seinschlag, Ästen, Hagel und Regen gibt es gar keine Diskussion. Das ist unbestritten und jedem bekannt. Hier ging es um eine mögliche "Sollbruchstelle" oder die Möglichkeit der Absprengung der Handprotektoren bei Druck von der Fahrerseite her. Da besorg ...
von Blister
Mi 10. Okt 2018, 16:28
Forum: Neue Mitglieder
Thema: BMW R 1200 GS LC - Fahrer
Antworten: 5
Zugriffe: 1233

BMW R 1200 GS LC - Fahrer

Moin, moin, Als BMW-Fan ( 3 X R 1200 R, einmal R 1200 GS LC) grüße ich alle hier im Forum. Da ich schon jenseits der Berufstätigkeit bin, lege ich jährlich an die 25.000 Km moppedmäßig zurück. Leider war für mich in diesem Jahr durch einen Unfall die Saison schon im August zuende. Da die Handverletz...
von Blister
Mi 10. Okt 2018, 16:17
Forum: Zubehör
Thema: Motorradhelme mit Pinlock hier: Schubert C3
Antworten: 24
Zugriffe: 5206

Motorradhelme mit Pinlock hier: Schubert C3

Hallo Biker, habe einen Frontalcrash mit einem PKW erlebt. Dabei habe ich offene Wunden an meinem linken Augenlid und unter der Braue zugezogen, die beide genäht werden mußten. Am Helm ist feststellbar, dass die Verletzungen durch den linken Kunststoffpin, in den das Pinlock eingeklemmt wird, verurs...
von Blister
Mi 10. Okt 2018, 15:52
Forum: R 1200 - LC
Thema: Handprotektoren Für - Wider
Antworten: 11
Zugriffe: 2352

Handprotektoren Für - Wider

Mit meiner R 1200 GS LC bin ich mit ca. 45 Km/h frontal einem PKW, der mir die Vorfahrt genommen hat, in die Tür gefahren. Bei dem Unfall habe ich mir beidseits die Hndwurzelknochen (Kahn-, Mondbein und Absplitterungen) gebrochen. Seither sind beide Hände für 8 - 10 Wochen eingegipst :( Meiner Meinu...